Vine Programm - Missbrauch
Hallo zusammen,
ich habe mich kürzlich für das Vine Programm registriert und die Artikel wurden an Rezensenten verschickt.
Jetzt finde ich einen meiner Artikel auf ebay zum Verkauf wieder, der wird dort als “neu und originalverpackt” angepriesen. Über meine Rechnungs-Software weiß ich, dass der ebay Anbieter über das Vine Programm einen meiner Artikel erhalten hat.
Außerdem verkauft der Anbieter mindestens 15 weitere Artikel auf ebay, die offensichtlich ebenfalls über das Vine Programm kommen.
Eine Bewertung habe ich von dieser Person bis heute noch nicht erhalten.
Frage: dürfen die Vine Kunden die erhaltenen Artikel ungetestet direkt weiter verhökern? Besteht überhaupt keine Verpflichtung, eine Bewertung abzugeben?
Freue mich auf Rückmeldungen.
Grüße
Vine Programm - Missbrauch
Hallo zusammen,
ich habe mich kürzlich für das Vine Programm registriert und die Artikel wurden an Rezensenten verschickt.
Jetzt finde ich einen meiner Artikel auf ebay zum Verkauf wieder, der wird dort als “neu und originalverpackt” angepriesen. Über meine Rechnungs-Software weiß ich, dass der ebay Anbieter über das Vine Programm einen meiner Artikel erhalten hat.
Außerdem verkauft der Anbieter mindestens 15 weitere Artikel auf ebay, die offensichtlich ebenfalls über das Vine Programm kommen.
Eine Bewertung habe ich von dieser Person bis heute noch nicht erhalten.
Frage: dürfen die Vine Kunden die erhaltenen Artikel ungetestet direkt weiter verhökern? Besteht überhaupt keine Verpflichtung, eine Bewertung abzugeben?
Freue mich auf Rückmeldungen.
Grüße
2 Antworten
Seller_lHM5K6tPrOGQh
Diese besteht wohl nicht, siehe diesen Thread:
P.S.: Aber zumindest könnte ich mir vorstellen, dass das von dir beschriebene Verhalten von Amazon nicht gern gesehen sein wird. Ist aber nur ein Gefühl.
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
Naja, die Adresse hast Du ja und so eine Meldung beim zuständigen Finanzamt kann Wunder wirken
Sachen “kostenlos” ran holen und weiter verkaufen geht schon in Richtung Gewinnerzielungsabsicht.
Aber ja, ein Vine Teilnehmer muss keine Bewertung abgeben.