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Seller_TByMsky5qnseZ

Erfahrungsbericht Amazon und ebay

Glück auf,

wir sind seit 4 Jahren auf Amazon unterwegs. Seit 18 Jahren auf ebay.
Unsere Artikel werden gewerblich auf beiden Plattformen angeboten.
Amazon anfangs stark, für Kunden sehr einfach zu handhaben, für Verkäufer ein sehr einfaches Portal.
Gibt es für Verkäufer jedoch ein Problem und das Konto wird eingeschränkt, dann versagt Amazon in der Kommunikation.
Verkäuferperformance nur per Mail erreichbar, es gibt keinen festen Ansprechpartner. Die Korrespondenz scheitert letztendlich mangels der Antworten von Amazon, welche zum Teil gänzlich ausbleiben.
Bezugnehmend zu ebay, uns ist es innerhalb von 18 Jahren noch kein einzigstes mal passiert, das ebay nicht geholfen hat. Die Erreichbarkeit ebays bei Problemen ist für Verkäufer konstant. Ein telefonischer Support besteht und funktioniert zuverlässig. Mit sachlicher Kritik kann die Amazon Verkäuferperformance nur schwer umgehen, Darlegungen eines Verkäufers, welche innerhalb von Minuten im Telefonat geklärt werden könnten und Missverständnisse beseitigen würden sind unmöglich.

Für mittelständische Unternehmen mit kleinen Verkaufsserien macht sich Amazon unattraktiv, wobei diese sicherlich einen erheblichen Teil des Marktplatzes ausmachen.
Dies hier soll keine Werbung für ebay sein, lediglich unsere Erfahrung wiedergeben, welche wir mit Amazon gemacht haben.

Veröffentlicht im Business Insider - Zitat 2018 seitens Jeff Bezos: „Eines Tages wird Amazon untergehen, das sage ich euch jetzt schon“.

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Seller_TByMsky5qnseZ

Erfahrungsbericht Amazon und ebay

Glück auf,

wir sind seit 4 Jahren auf Amazon unterwegs. Seit 18 Jahren auf ebay.
Unsere Artikel werden gewerblich auf beiden Plattformen angeboten.
Amazon anfangs stark, für Kunden sehr einfach zu handhaben, für Verkäufer ein sehr einfaches Portal.
Gibt es für Verkäufer jedoch ein Problem und das Konto wird eingeschränkt, dann versagt Amazon in der Kommunikation.
Verkäuferperformance nur per Mail erreichbar, es gibt keinen festen Ansprechpartner. Die Korrespondenz scheitert letztendlich mangels der Antworten von Amazon, welche zum Teil gänzlich ausbleiben.
Bezugnehmend zu ebay, uns ist es innerhalb von 18 Jahren noch kein einzigstes mal passiert, das ebay nicht geholfen hat. Die Erreichbarkeit ebays bei Problemen ist für Verkäufer konstant. Ein telefonischer Support besteht und funktioniert zuverlässig. Mit sachlicher Kritik kann die Amazon Verkäuferperformance nur schwer umgehen, Darlegungen eines Verkäufers, welche innerhalb von Minuten im Telefonat geklärt werden könnten und Missverständnisse beseitigen würden sind unmöglich.

Für mittelständische Unternehmen mit kleinen Verkaufsserien macht sich Amazon unattraktiv, wobei diese sicherlich einen erheblichen Teil des Marktplatzes ausmachen.
Dies hier soll keine Werbung für ebay sein, lediglich unsere Erfahrung wiedergeben, welche wir mit Amazon gemacht haben.

Veröffentlicht im Business Insider - Zitat 2018 seitens Jeff Bezos: „Eines Tages wird Amazon untergehen, das sage ich euch jetzt schon“.

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Seller_lHM5K6tPrOGQh
In Antwort auf: Post von: Seller_TByMsky5qnseZ

War vor gut 10 Jahren noch vollkommen anders. In meiner Erinnerung war ich damals vom Amazon-Verkäuferservice absolut begeistert und fand den von Ebay eher so “naja”.

90
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Seller_WdgMoYr2zKt9F
In Antwort auf: Post von: Seller_TByMsky5qnseZ

Aus unserer Erfahrung raus trifft das aber nur auf den Support von ebay.de zu. Die Support Teams der anderen Plattformen (ebay.fr, .it, .es, etc.) sind teilweise auf dem selben Level wie Amazon (mit Ausnahme der Antwortzeit). Kommt aber vermutlich auch immer etwas auf den Fall bzw. das Problem an (bei uns bisher nur bei Problemen mit Kunden).

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Seller_dEZxQMAReenmy
In Antwort auf: Post von: Seller_TByMsky5qnseZ
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Seller_WfnoxhYEKq1hk
In Antwort auf: Post von: Seller_TByMsky5qnseZ

Wir haben vor ca.4 Jahren aufgehört bei ebay zu verkaufen. Sind mit allem bei Amazon eigestiegen (Textil).
Haben auch sehr guten Umsatz gemacht.
Weil Ama immer schlechter wurde (Retourenquode) haben wir wieder bei ebay angefangen. Mit den gleichen Artikeln.
Retourenquode ist nichtmal die Hälfte, Umsatz nach 8 Monaten das doppelte.
Sorry Amazon.

140
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Seller_2PCvihr2aUFj2
In Antwort auf: Post von: Seller_TByMsky5qnseZ

Der beste Support ist meiner Meinung nach der von REAL (.de)
ebay ist bisher ganz gut gewesen.

Amazon ist so gut wie nichtexistent. In vielen Fällen sogar schlechter als gar kein Support, da man Stress hat, vieles falsch läuft und man am Ende nicht besser da steht als vorher nur mit mehr grauen Haaren.

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Seller_IaZQufiZvifGh
In Antwort auf: Post von: Seller_TByMsky5qnseZ

Wir stellen mittlerweile fest, dass immer mehr Kunden über Ebay rein kommen und Amazon langsam, aber sicher ins Hintertreffen gerät.

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Seller_mbj5atpvIXtmG
In Antwort auf: Post von: Seller_TByMsky5qnseZ

Für unsere Branche ist der wesentliche Unterschied, dass Amazon nicht nur Marktplatz sondern auch Wettbewerber ist. Ebay ist reiner Marktplatz. Auch - wenn zumindest bei uns - Amazon umsatzstärker ist, muß man die unterschiedlichen Interessenlagen der Anbieter natürlich in die eigene Strategie einfliessen lassen. Markenanbieter bzw. deren Online- und/oder Marketing-Abteilungen, die dies nicht begreifen oder berücksichtigen, können als überfordert angesehen werden. Bis auf Einzelfälle versuchen wir die Notwendigkeit eines Supports zu vermeiden, meist ist selbst eine ungünster Ausgang von Einzelfällen günstiger als langwierige Auseinandersetzungen mit ‘KI’s’…

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Seller_5AU6LMgXzuxNx
In Antwort auf: Post von: Seller_TByMsky5qnseZ

Ich bin vor 7 Jahren bei ebay ohne wirklichen Grund für immer suspendiert worden. Noch einen Tag vorher wurde mir gratuliert, für den super Service als Powerseller und für die niedrige Retourenquote. Ein Tag später war alles anders und ich war raus. Zum Glück hatte Amazon 2011 permanent mich angerufen und darum geworben, ich solle doch bei Amazon verkaufen. Irgendwann habe ich zugestimmt und mir wurde eigentlich bei allem geholfen. Die erste Listung, die Marke die dort eingetragen wurde (ohne eine wirkliche Marke zu haben) etc. Letztes Jahr habe ich eine Marke beim DPMA eingereicht und damit ist Amazon nicht so klar gekommen. In der Weihnachtssaison haben die sich aber fast überschlagen, dass alles in die richtigen Bahnen kam und ich noch ein gutes Geschäft machen konnte. Also, für mich ist der Service bei Amazon eigentlich wirklich gut…

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Seller_O4PVsTBKwCL5g
In Antwort auf: Post von: Seller_TByMsky5qnseZ

Für mich brze, grosse Unverschämtheit, Ama hat weit Wochen den Artikel nicht mehr, es gibt nur den Hinweis man solle vorbestellen und erhalte eine Mail wenn verfügbar. Keine erweiterte juyboy, keine Textzeile…bei Amderen Händlern …nur der kleine Link zu Anzahl Verkäufer…das findet keine Saxxxxx…könnte im Schwall retour essen.
So werde ich meinen Rest wohl nicht los. Fange Montag an bei eBay zu listen.
Heinz🤮

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Seller_eo2vfrvHzsbWx
In Antwort auf: Post von: Seller_TByMsky5qnseZ

Hallo, wir sind ein Fan der ebay Käufer. Absolut höflich und nett. Vielleicht liegt es auch daran, dass auch wir Bewertungen abgeben können. Der Verkäuferservice funktioniert prima. Wir haben 100% positive Bewertungen und sind seit 18 Jahren bei ebay dabei. Dies wird honoriert und wir müssen wenn es mal Probleme gibt nicht lange zackern. Bei amazon wird der Händler nicht aufgrund seiner Leistung und Zuverlässigkeit beurteilt, gibt es ein Problem bekommt immer der Käufer sein angebliches Recht.

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Seller_TByMsky5qnseZ

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Glück auf,

wir sind seit 4 Jahren auf Amazon unterwegs. Seit 18 Jahren auf ebay.
Unsere Artikel werden gewerblich auf beiden Plattformen angeboten.
Amazon anfangs stark, für Kunden sehr einfach zu handhaben, für Verkäufer ein sehr einfaches Portal.
Gibt es für Verkäufer jedoch ein Problem und das Konto wird eingeschränkt, dann versagt Amazon in der Kommunikation.
Verkäuferperformance nur per Mail erreichbar, es gibt keinen festen Ansprechpartner. Die Korrespondenz scheitert letztendlich mangels der Antworten von Amazon, welche zum Teil gänzlich ausbleiben.
Bezugnehmend zu ebay, uns ist es innerhalb von 18 Jahren noch kein einzigstes mal passiert, das ebay nicht geholfen hat. Die Erreichbarkeit ebays bei Problemen ist für Verkäufer konstant. Ein telefonischer Support besteht und funktioniert zuverlässig. Mit sachlicher Kritik kann die Amazon Verkäuferperformance nur schwer umgehen, Darlegungen eines Verkäufers, welche innerhalb von Minuten im Telefonat geklärt werden könnten und Missverständnisse beseitigen würden sind unmöglich.

Für mittelständische Unternehmen mit kleinen Verkaufsserien macht sich Amazon unattraktiv, wobei diese sicherlich einen erheblichen Teil des Marktplatzes ausmachen.
Dies hier soll keine Werbung für ebay sein, lediglich unsere Erfahrung wiedergeben, welche wir mit Amazon gemacht haben.

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Amazon anfangs stark, für Kunden sehr einfach zu handhaben, für Verkäufer ein sehr einfaches Portal.
Gibt es für Verkäufer jedoch ein Problem und das Konto wird eingeschränkt, dann versagt Amazon in der Kommunikation.
Verkäuferperformance nur per Mail erreichbar, es gibt keinen festen Ansprechpartner. Die Korrespondenz scheitert letztendlich mangels der Antworten von Amazon, welche zum Teil gänzlich ausbleiben.
Bezugnehmend zu ebay, uns ist es innerhalb von 18 Jahren noch kein einzigstes mal passiert, das ebay nicht geholfen hat. Die Erreichbarkeit ebays bei Problemen ist für Verkäufer konstant. Ein telefonischer Support besteht und funktioniert zuverlässig. Mit sachlicher Kritik kann die Amazon Verkäuferperformance nur schwer umgehen, Darlegungen eines Verkäufers, welche innerhalb von Minuten im Telefonat geklärt werden könnten und Missverständnisse beseitigen würden sind unmöglich.

Für mittelständische Unternehmen mit kleinen Verkaufsserien macht sich Amazon unattraktiv, wobei diese sicherlich einen erheblichen Teil des Marktplatzes ausmachen.
Dies hier soll keine Werbung für ebay sein, lediglich unsere Erfahrung wiedergeben, welche wir mit Amazon gemacht haben.

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Erfahrungsbericht Amazon und ebay

von Seller_TByMsky5qnseZ

Glück auf,

wir sind seit 4 Jahren auf Amazon unterwegs. Seit 18 Jahren auf ebay.
Unsere Artikel werden gewerblich auf beiden Plattformen angeboten.
Amazon anfangs stark, für Kunden sehr einfach zu handhaben, für Verkäufer ein sehr einfaches Portal.
Gibt es für Verkäufer jedoch ein Problem und das Konto wird eingeschränkt, dann versagt Amazon in der Kommunikation.
Verkäuferperformance nur per Mail erreichbar, es gibt keinen festen Ansprechpartner. Die Korrespondenz scheitert letztendlich mangels der Antworten von Amazon, welche zum Teil gänzlich ausbleiben.
Bezugnehmend zu ebay, uns ist es innerhalb von 18 Jahren noch kein einzigstes mal passiert, das ebay nicht geholfen hat. Die Erreichbarkeit ebays bei Problemen ist für Verkäufer konstant. Ein telefonischer Support besteht und funktioniert zuverlässig. Mit sachlicher Kritik kann die Amazon Verkäuferperformance nur schwer umgehen, Darlegungen eines Verkäufers, welche innerhalb von Minuten im Telefonat geklärt werden könnten und Missverständnisse beseitigen würden sind unmöglich.

Für mittelständische Unternehmen mit kleinen Verkaufsserien macht sich Amazon unattraktiv, wobei diese sicherlich einen erheblichen Teil des Marktplatzes ausmachen.
Dies hier soll keine Werbung für ebay sein, lediglich unsere Erfahrung wiedergeben, welche wir mit Amazon gemacht haben.

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Seller_lHM5K6tPrOGQh
In Antwort auf: Post von: Seller_TByMsky5qnseZ

War vor gut 10 Jahren noch vollkommen anders. In meiner Erinnerung war ich damals vom Amazon-Verkäuferservice absolut begeistert und fand den von Ebay eher so “naja”.

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Seller_WdgMoYr2zKt9F
In Antwort auf: Post von: Seller_TByMsky5qnseZ

Aus unserer Erfahrung raus trifft das aber nur auf den Support von ebay.de zu. Die Support Teams der anderen Plattformen (ebay.fr, .it, .es, etc.) sind teilweise auf dem selben Level wie Amazon (mit Ausnahme der Antwortzeit). Kommt aber vermutlich auch immer etwas auf den Fall bzw. das Problem an (bei uns bisher nur bei Problemen mit Kunden).

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Seller_dEZxQMAReenmy
In Antwort auf: Post von: Seller_TByMsky5qnseZ
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Seller_WfnoxhYEKq1hk
In Antwort auf: Post von: Seller_TByMsky5qnseZ

Wir haben vor ca.4 Jahren aufgehört bei ebay zu verkaufen. Sind mit allem bei Amazon eigestiegen (Textil).
Haben auch sehr guten Umsatz gemacht.
Weil Ama immer schlechter wurde (Retourenquode) haben wir wieder bei ebay angefangen. Mit den gleichen Artikeln.
Retourenquode ist nichtmal die Hälfte, Umsatz nach 8 Monaten das doppelte.
Sorry Amazon.

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Seller_2PCvihr2aUFj2
In Antwort auf: Post von: Seller_TByMsky5qnseZ

Der beste Support ist meiner Meinung nach der von REAL (.de)
ebay ist bisher ganz gut gewesen.

Amazon ist so gut wie nichtexistent. In vielen Fällen sogar schlechter als gar kein Support, da man Stress hat, vieles falsch läuft und man am Ende nicht besser da steht als vorher nur mit mehr grauen Haaren.

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Seller_IaZQufiZvifGh
In Antwort auf: Post von: Seller_TByMsky5qnseZ

Wir stellen mittlerweile fest, dass immer mehr Kunden über Ebay rein kommen und Amazon langsam, aber sicher ins Hintertreffen gerät.

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Seller_mbj5atpvIXtmG
In Antwort auf: Post von: Seller_TByMsky5qnseZ

Für unsere Branche ist der wesentliche Unterschied, dass Amazon nicht nur Marktplatz sondern auch Wettbewerber ist. Ebay ist reiner Marktplatz. Auch - wenn zumindest bei uns - Amazon umsatzstärker ist, muß man die unterschiedlichen Interessenlagen der Anbieter natürlich in die eigene Strategie einfliessen lassen. Markenanbieter bzw. deren Online- und/oder Marketing-Abteilungen, die dies nicht begreifen oder berücksichtigen, können als überfordert angesehen werden. Bis auf Einzelfälle versuchen wir die Notwendigkeit eines Supports zu vermeiden, meist ist selbst eine ungünster Ausgang von Einzelfällen günstiger als langwierige Auseinandersetzungen mit ‘KI’s’…

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Seller_5AU6LMgXzuxNx
In Antwort auf: Post von: Seller_TByMsky5qnseZ

Ich bin vor 7 Jahren bei ebay ohne wirklichen Grund für immer suspendiert worden. Noch einen Tag vorher wurde mir gratuliert, für den super Service als Powerseller und für die niedrige Retourenquote. Ein Tag später war alles anders und ich war raus. Zum Glück hatte Amazon 2011 permanent mich angerufen und darum geworben, ich solle doch bei Amazon verkaufen. Irgendwann habe ich zugestimmt und mir wurde eigentlich bei allem geholfen. Die erste Listung, die Marke die dort eingetragen wurde (ohne eine wirkliche Marke zu haben) etc. Letztes Jahr habe ich eine Marke beim DPMA eingereicht und damit ist Amazon nicht so klar gekommen. In der Weihnachtssaison haben die sich aber fast überschlagen, dass alles in die richtigen Bahnen kam und ich noch ein gutes Geschäft machen konnte. Also, für mich ist der Service bei Amazon eigentlich wirklich gut…

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Seller_O4PVsTBKwCL5g
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Für mich brze, grosse Unverschämtheit, Ama hat weit Wochen den Artikel nicht mehr, es gibt nur den Hinweis man solle vorbestellen und erhalte eine Mail wenn verfügbar. Keine erweiterte juyboy, keine Textzeile…bei Amderen Händlern …nur der kleine Link zu Anzahl Verkäufer…das findet keine Saxxxxx…könnte im Schwall retour essen.
So werde ich meinen Rest wohl nicht los. Fange Montag an bei eBay zu listen.
Heinz🤮

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Seller_eo2vfrvHzsbWx
In Antwort auf: Post von: Seller_TByMsky5qnseZ

Hallo, wir sind ein Fan der ebay Käufer. Absolut höflich und nett. Vielleicht liegt es auch daran, dass auch wir Bewertungen abgeben können. Der Verkäuferservice funktioniert prima. Wir haben 100% positive Bewertungen und sind seit 18 Jahren bei ebay dabei. Dies wird honoriert und wir müssen wenn es mal Probleme gibt nicht lange zackern. Bei amazon wird der Händler nicht aufgrund seiner Leistung und Zuverlässigkeit beurteilt, gibt es ein Problem bekommt immer der Käufer sein angebliches Recht.

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Seller_lHM5K6tPrOGQh
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War vor gut 10 Jahren noch vollkommen anders. In meiner Erinnerung war ich damals vom Amazon-Verkäuferservice absolut begeistert und fand den von Ebay eher so “naja”.

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Seller_lHM5K6tPrOGQh
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War vor gut 10 Jahren noch vollkommen anders. In meiner Erinnerung war ich damals vom Amazon-Verkäuferservice absolut begeistert und fand den von Ebay eher so “naja”.

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Seller_WdgMoYr2zKt9F
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Aus unserer Erfahrung raus trifft das aber nur auf den Support von ebay.de zu. Die Support Teams der anderen Plattformen (ebay.fr, .it, .es, etc.) sind teilweise auf dem selben Level wie Amazon (mit Ausnahme der Antwortzeit). Kommt aber vermutlich auch immer etwas auf den Fall bzw. das Problem an (bei uns bisher nur bei Problemen mit Kunden).

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Seller_WdgMoYr2zKt9F
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Aus unserer Erfahrung raus trifft das aber nur auf den Support von ebay.de zu. Die Support Teams der anderen Plattformen (ebay.fr, .it, .es, etc.) sind teilweise auf dem selben Level wie Amazon (mit Ausnahme der Antwortzeit). Kommt aber vermutlich auch immer etwas auf den Fall bzw. das Problem an (bei uns bisher nur bei Problemen mit Kunden).

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Seller_dEZxQMAReenmy
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Seller_dEZxQMAReenmy
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Seller_WfnoxhYEKq1hk
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Wir haben vor ca.4 Jahren aufgehört bei ebay zu verkaufen. Sind mit allem bei Amazon eigestiegen (Textil).
Haben auch sehr guten Umsatz gemacht.
Weil Ama immer schlechter wurde (Retourenquode) haben wir wieder bei ebay angefangen. Mit den gleichen Artikeln.
Retourenquode ist nichtmal die Hälfte, Umsatz nach 8 Monaten das doppelte.
Sorry Amazon.

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Seller_WfnoxhYEKq1hk
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Wir haben vor ca.4 Jahren aufgehört bei ebay zu verkaufen. Sind mit allem bei Amazon eigestiegen (Textil).
Haben auch sehr guten Umsatz gemacht.
Weil Ama immer schlechter wurde (Retourenquode) haben wir wieder bei ebay angefangen. Mit den gleichen Artikeln.
Retourenquode ist nichtmal die Hälfte, Umsatz nach 8 Monaten das doppelte.
Sorry Amazon.

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Seller_2PCvihr2aUFj2
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Der beste Support ist meiner Meinung nach der von REAL (.de)
ebay ist bisher ganz gut gewesen.

Amazon ist so gut wie nichtexistent. In vielen Fällen sogar schlechter als gar kein Support, da man Stress hat, vieles falsch läuft und man am Ende nicht besser da steht als vorher nur mit mehr grauen Haaren.

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Der beste Support ist meiner Meinung nach der von REAL (.de)
ebay ist bisher ganz gut gewesen.

Amazon ist so gut wie nichtexistent. In vielen Fällen sogar schlechter als gar kein Support, da man Stress hat, vieles falsch läuft und man am Ende nicht besser da steht als vorher nur mit mehr grauen Haaren.

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Wir stellen mittlerweile fest, dass immer mehr Kunden über Ebay rein kommen und Amazon langsam, aber sicher ins Hintertreffen gerät.

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Wir stellen mittlerweile fest, dass immer mehr Kunden über Ebay rein kommen und Amazon langsam, aber sicher ins Hintertreffen gerät.

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Für unsere Branche ist der wesentliche Unterschied, dass Amazon nicht nur Marktplatz sondern auch Wettbewerber ist. Ebay ist reiner Marktplatz. Auch - wenn zumindest bei uns - Amazon umsatzstärker ist, muß man die unterschiedlichen Interessenlagen der Anbieter natürlich in die eigene Strategie einfliessen lassen. Markenanbieter bzw. deren Online- und/oder Marketing-Abteilungen, die dies nicht begreifen oder berücksichtigen, können als überfordert angesehen werden. Bis auf Einzelfälle versuchen wir die Notwendigkeit eines Supports zu vermeiden, meist ist selbst eine ungünster Ausgang von Einzelfällen günstiger als langwierige Auseinandersetzungen mit ‘KI’s’…

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Für unsere Branche ist der wesentliche Unterschied, dass Amazon nicht nur Marktplatz sondern auch Wettbewerber ist. Ebay ist reiner Marktplatz. Auch - wenn zumindest bei uns - Amazon umsatzstärker ist, muß man die unterschiedlichen Interessenlagen der Anbieter natürlich in die eigene Strategie einfliessen lassen. Markenanbieter bzw. deren Online- und/oder Marketing-Abteilungen, die dies nicht begreifen oder berücksichtigen, können als überfordert angesehen werden. Bis auf Einzelfälle versuchen wir die Notwendigkeit eines Supports zu vermeiden, meist ist selbst eine ungünster Ausgang von Einzelfällen günstiger als langwierige Auseinandersetzungen mit ‘KI’s’…

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Ich bin vor 7 Jahren bei ebay ohne wirklichen Grund für immer suspendiert worden. Noch einen Tag vorher wurde mir gratuliert, für den super Service als Powerseller und für die niedrige Retourenquote. Ein Tag später war alles anders und ich war raus. Zum Glück hatte Amazon 2011 permanent mich angerufen und darum geworben, ich solle doch bei Amazon verkaufen. Irgendwann habe ich zugestimmt und mir wurde eigentlich bei allem geholfen. Die erste Listung, die Marke die dort eingetragen wurde (ohne eine wirkliche Marke zu haben) etc. Letztes Jahr habe ich eine Marke beim DPMA eingereicht und damit ist Amazon nicht so klar gekommen. In der Weihnachtssaison haben die sich aber fast überschlagen, dass alles in die richtigen Bahnen kam und ich noch ein gutes Geschäft machen konnte. Also, für mich ist der Service bei Amazon eigentlich wirklich gut…

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Ich bin vor 7 Jahren bei ebay ohne wirklichen Grund für immer suspendiert worden. Noch einen Tag vorher wurde mir gratuliert, für den super Service als Powerseller und für die niedrige Retourenquote. Ein Tag später war alles anders und ich war raus. Zum Glück hatte Amazon 2011 permanent mich angerufen und darum geworben, ich solle doch bei Amazon verkaufen. Irgendwann habe ich zugestimmt und mir wurde eigentlich bei allem geholfen. Die erste Listung, die Marke die dort eingetragen wurde (ohne eine wirkliche Marke zu haben) etc. Letztes Jahr habe ich eine Marke beim DPMA eingereicht und damit ist Amazon nicht so klar gekommen. In der Weihnachtssaison haben die sich aber fast überschlagen, dass alles in die richtigen Bahnen kam und ich noch ein gutes Geschäft machen konnte. Also, für mich ist der Service bei Amazon eigentlich wirklich gut…

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Für mich brze, grosse Unverschämtheit, Ama hat weit Wochen den Artikel nicht mehr, es gibt nur den Hinweis man solle vorbestellen und erhalte eine Mail wenn verfügbar. Keine erweiterte juyboy, keine Textzeile…bei Amderen Händlern …nur der kleine Link zu Anzahl Verkäufer…das findet keine Saxxxxx…könnte im Schwall retour essen.
So werde ich meinen Rest wohl nicht los. Fange Montag an bei eBay zu listen.
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Für mich brze, grosse Unverschämtheit, Ama hat weit Wochen den Artikel nicht mehr, es gibt nur den Hinweis man solle vorbestellen und erhalte eine Mail wenn verfügbar. Keine erweiterte juyboy, keine Textzeile…bei Amderen Händlern …nur der kleine Link zu Anzahl Verkäufer…das findet keine Saxxxxx…könnte im Schwall retour essen.
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Hallo, wir sind ein Fan der ebay Käufer. Absolut höflich und nett. Vielleicht liegt es auch daran, dass auch wir Bewertungen abgeben können. Der Verkäuferservice funktioniert prima. Wir haben 100% positive Bewertungen und sind seit 18 Jahren bei ebay dabei. Dies wird honoriert und wir müssen wenn es mal Probleme gibt nicht lange zackern. Bei amazon wird der Händler nicht aufgrund seiner Leistung und Zuverlässigkeit beurteilt, gibt es ein Problem bekommt immer der Käufer sein angebliches Recht.

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Hallo, wir sind ein Fan der ebay Käufer. Absolut höflich und nett. Vielleicht liegt es auch daran, dass auch wir Bewertungen abgeben können. Der Verkäuferservice funktioniert prima. Wir haben 100% positive Bewertungen und sind seit 18 Jahren bei ebay dabei. Dies wird honoriert und wir müssen wenn es mal Probleme gibt nicht lange zackern. Bei amazon wird der Händler nicht aufgrund seiner Leistung und Zuverlässigkeit beurteilt, gibt es ein Problem bekommt immer der Käufer sein angebliches Recht.

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