Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_AQXuXrzeiU1CC

Verfikation - Angaben zur primären Kontaktperson ungleich Kontoadmin

Guten Tag,

ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Meine Firma möchte einen Online-Shop erstellen und da ich dies betreue (ich bin aber kein GF, ist eine GmbH), habe ich das Konto angelegt (ich bin also Kontoadmin). Als primäre Kontaktperson haben wir eine Dame aus der Buchhaltung angegeben, da diese das Konto verwalten wird.Wir haben ihre Daten bereits an Amazon übermittelt. Dann kam diese Information:

_Des Weiteren bitten wir Sie die Anforderungen an geltende EU-Richtlinien zu erfüllen, deshalb möchten wir Sie bitten den Namen des primären Accountmanagerlogins zu Ihrer primären Kontaktperson zu ändern. _

_Diese unterscheiden sich dahingehend, dass der primäre Accountmanagerlogin unter “Benutzerberechtigungen” zu finden ist, wohingegen die primäre Kontaktperson unter “Informationen zu Ihrem Verkäuferkonto” und “Daten zur primären Kontaktperson” angezeigt wird. _

Bitte ändern Sie die Daten des weiteren Benutzers im Abschnitt “Anmeldeeinstellungen” in den Einstellungen in Seller Central (https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/on-board/configuration/index.html).

Ich gehe davon aus, dass es Amazon nicht gefällt, dass der Kontoadmin (das bin ich) und die primäre Kontaktperson nicht ein und die selbe Person sind. Also wollte ich die Daten unter den Anmeldeeinstellungen, wie oben angemerkt, abändern und die Kollegin statt meiner eintragen. Bei der Mailadresse allerdings zeigt er mir die Fehlermeldung an, dass die E-Mailadresse, die ich angeben wollte (die der Kollegin) schon benutzt wird. Natürlich wird sie benutzt, ihre Daten stehen ja bei der primären Kontaktperson (die ich aktuell nicht ändern kann, weil sie sich in der Prüfung befindet), aber wie soll ich denn dann vorgehen? Der Support per Mail ist da nicht so hilfreich, da ich nicht genau weiß, ob sie mein Problem verstehen.

585 Aufrufe
7 Antworten
Tags:Adresse, Seller Central
00
Antworten
user profile
Seller_AQXuXrzeiU1CC

Verfikation - Angaben zur primären Kontaktperson ungleich Kontoadmin

Guten Tag,

ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Meine Firma möchte einen Online-Shop erstellen und da ich dies betreue (ich bin aber kein GF, ist eine GmbH), habe ich das Konto angelegt (ich bin also Kontoadmin). Als primäre Kontaktperson haben wir eine Dame aus der Buchhaltung angegeben, da diese das Konto verwalten wird.Wir haben ihre Daten bereits an Amazon übermittelt. Dann kam diese Information:

_Des Weiteren bitten wir Sie die Anforderungen an geltende EU-Richtlinien zu erfüllen, deshalb möchten wir Sie bitten den Namen des primären Accountmanagerlogins zu Ihrer primären Kontaktperson zu ändern. _

_Diese unterscheiden sich dahingehend, dass der primäre Accountmanagerlogin unter “Benutzerberechtigungen” zu finden ist, wohingegen die primäre Kontaktperson unter “Informationen zu Ihrem Verkäuferkonto” und “Daten zur primären Kontaktperson” angezeigt wird. _

Bitte ändern Sie die Daten des weiteren Benutzers im Abschnitt “Anmeldeeinstellungen” in den Einstellungen in Seller Central (https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/on-board/configuration/index.html).

Ich gehe davon aus, dass es Amazon nicht gefällt, dass der Kontoadmin (das bin ich) und die primäre Kontaktperson nicht ein und die selbe Person sind. Also wollte ich die Daten unter den Anmeldeeinstellungen, wie oben angemerkt, abändern und die Kollegin statt meiner eintragen. Bei der Mailadresse allerdings zeigt er mir die Fehlermeldung an, dass die E-Mailadresse, die ich angeben wollte (die der Kollegin) schon benutzt wird. Natürlich wird sie benutzt, ihre Daten stehen ja bei der primären Kontaktperson (die ich aktuell nicht ändern kann, weil sie sich in der Prüfung befindet), aber wie soll ich denn dann vorgehen? Der Support per Mail ist da nicht so hilfreich, da ich nicht genau weiß, ob sie mein Problem verstehen.

Tags:Adresse, Seller Central
00
585 Aufrufe
7 Antworten
Antworten
7 Antworten
user profile
Seller_4E940kf5bdEnI
In Antwort auf: Post von: Seller_AQXuXrzeiU1CC
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_AQXuXrzeiU1CC
In Antwort auf: Post von: Seller_AQXuXrzeiU1CC

Hi newbie0815,

danke für deine Antwort! Ich versuche es ja so zu machen, wie Amazon es will, d. h. die Anmeldeinformationen (die aktuell auf mich laufen) auf den Namen der Kollegin umschreiben, aber da kommt eine technische Fehlermeldung, das die Mail verwendet wird (ja klar, sie ist ja als primäte Kontaktperson hinterlegt!).

Ich habe die Kollegin jetzt als Nutzer mit den Zahlungsverwaltungsberechtigungen angelegt, was direkt darin mündete, dass ich ihren Perso UND eine Strom/Wasserrechnung von ihr einreichen musste. Immerhin habe ich dann auch vorab angeben können, dass ich als Kontoadmin kein gesetzlicher Vertreter bin. Jetzt habe ich alles losgeschickt und ich warte ab. Mir ist einfach nicht klar, wie ich die Anmeldeinformationen umschreiben soll, wenn die Mailadresse von Amazon blockiert wird, weil sie schon verwendet wird.

00
user profile
Seller_kyFWT6mN1paFx
In Antwort auf: Post von: Seller_AQXuXrzeiU1CC
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_lOIHxKLWXCRuA
In Antwort auf: Post von: Seller_AQXuXrzeiU1CC

Hallo Senso,
dass ist nun schon etwas schief gelaufen.
Zuerst mal alles auf eine Person anlegen, in aller Regel der GF (auch wenn man seinen Mitarbeitern vertraut und diese Aufgabe delegiert, es gibt verschiedene Ebenen und Eventualitäten - da wäre dies äußerst ratsam), dann kannst ER soviele wie erforderlich mit ins Boot holen. Mit unterschiedlichsten mailadressen und Kennwörtner und Aufgabenverteilung, wer darf worauf zugreifen. Jeder macht seine 2SV und gut ist es.
Wie das in deinem Stadium noch geregelt werden kann, hier würde ich mit Amazon mich besprechen, denn sonst kann es ein noch größeres Durcheinander geben.
Leider sind die schriftlichen Erklärungen manchmal etwas miß-zu-verstehen. Wenn Ihr bei Ama einen Ansprechpartner habt, dann wäre dieser jetzt die Kontaktperson meiner Wahl.
Beste Grüße

10
user profile
Seller_AQXuXrzeiU1CC
In Antwort auf: Post von: Seller_AQXuXrzeiU1CC

Ja, das denke ich mittlerweile auch.
Wenn wir das Konto schließen, dauert das auch so lange und ist so aufwendig oder geht das recht schnell? Kann das nicht zu Problemen bei einer erneuten Registrierung führen? Wir haben keinen direkten AP bei AmazonPay; ich bekomme Mails von einer Person mit Namen und soll auf diese Mails antworten, aber wenn ich dies tue, bekomme ich technische Fehlermeldungen. Das finde ich schon seltsam. L
eider ist mir eben nicht klar, was Amazon wirklich möchte. Hilfreich wäre eine Art Glossar, weil es viele Bezeichnungen gibt (Konto-Admin; primäre Kontaktperson, sekundäre Anwender // wer sollte im Idealfall wer sein, also Konto-Admin immer GF, aber andererseits kann man ja angeben, ob man ein gesetzlicher Vertreter ist oder nicht, also schein das auch keine MUSS zu sein, usw.). Ich verstehe auch nicht, wieso der telefonische Support ( um den ich bereits gebeten hatte) nicht greift, vielleicht liegt die Lösung ja so nah und ist gar nicht so kompliziert (die Hoffnung stirb zuletzt…)

00
user profile
Seller_AQXuXrzeiU1CC
In Antwort auf: Post von: Seller_AQXuXrzeiU1CC

Hi WestPalmBeach,

ich dachte, ein sauberer Neustart wäre ok, aber wie gesagt, wir können das nicht einordnen, ob das wirklich so clever wäre. Es ist wirklich ein ganz neues Level für uns, weil das der erste Shop mit Online-Bezahlsystem wird. Mittlerweile sieht es gut aus, zumindest konnte ich das mit den Anmeldeinformationen klären( ich habe jedenfalls nichts Gegenteiliges mehr gehört und es kam auch zu diesem Thema keine Mail mehr dazu aus der Verfikationsabteilung bzw. bei den Benachrichtigungen dazu, deswegen ich denke, dass die Änderungen, die ich da durchgeführt habe, jetzt ok gehen).

Aktuell hatten wir die Anfrage, dass Amazon keine Produkte sehen könne (klar, der Shop ist ja noch nicht online). Wir wissen ja, dass das final nicht abgeschlossen werden kann, daher erstellen wir gerade die SSL-Zertifikate und stellen den Shop dann online, damit die sich das anschauen können. Ohne Werbung etc. wird das ja nicht plötzlich total durch die Decke gehen, wenn keiner von uns weiß :slight_smile:
Vorab habe ich aber schon mal eine ausführliche Beschreibung dorthin geschickt und auch die Nutzungsbedingungen erwähnt, wogegen wir nicht verstoßen hinsichtlich der Art der Produkte, die vertrieben werden dürfen. Toi toi toi, ich hoffe, es geht alles gut. Ich danke euch aber jetzt schon mal für eure Tipps, das Forum ist hier schon eine große Hilfe, auf die ich gern zurückgreife und auch weiterhin aktiv bleibe, denn jedes Problem, bei dem die Lösung / eine mögliche Lösung dann hier kommuniziert wird, hilft anderen Nutzern vielleicht auch einmal. Ich halte euch auf Stand, wie es weitergeht.

10
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_AQXuXrzeiU1CC

Verfikation - Angaben zur primären Kontaktperson ungleich Kontoadmin

Guten Tag,

ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Meine Firma möchte einen Online-Shop erstellen und da ich dies betreue (ich bin aber kein GF, ist eine GmbH), habe ich das Konto angelegt (ich bin also Kontoadmin). Als primäre Kontaktperson haben wir eine Dame aus der Buchhaltung angegeben, da diese das Konto verwalten wird.Wir haben ihre Daten bereits an Amazon übermittelt. Dann kam diese Information:

_Des Weiteren bitten wir Sie die Anforderungen an geltende EU-Richtlinien zu erfüllen, deshalb möchten wir Sie bitten den Namen des primären Accountmanagerlogins zu Ihrer primären Kontaktperson zu ändern. _

_Diese unterscheiden sich dahingehend, dass der primäre Accountmanagerlogin unter “Benutzerberechtigungen” zu finden ist, wohingegen die primäre Kontaktperson unter “Informationen zu Ihrem Verkäuferkonto” und “Daten zur primären Kontaktperson” angezeigt wird. _

Bitte ändern Sie die Daten des weiteren Benutzers im Abschnitt “Anmeldeeinstellungen” in den Einstellungen in Seller Central (https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/on-board/configuration/index.html).

Ich gehe davon aus, dass es Amazon nicht gefällt, dass der Kontoadmin (das bin ich) und die primäre Kontaktperson nicht ein und die selbe Person sind. Also wollte ich die Daten unter den Anmeldeeinstellungen, wie oben angemerkt, abändern und die Kollegin statt meiner eintragen. Bei der Mailadresse allerdings zeigt er mir die Fehlermeldung an, dass die E-Mailadresse, die ich angeben wollte (die der Kollegin) schon benutzt wird. Natürlich wird sie benutzt, ihre Daten stehen ja bei der primären Kontaktperson (die ich aktuell nicht ändern kann, weil sie sich in der Prüfung befindet), aber wie soll ich denn dann vorgehen? Der Support per Mail ist da nicht so hilfreich, da ich nicht genau weiß, ob sie mein Problem verstehen.

585 Aufrufe
7 Antworten
Tags:Adresse, Seller Central
00
Antworten
user profile
Seller_AQXuXrzeiU1CC

Verfikation - Angaben zur primären Kontaktperson ungleich Kontoadmin

Guten Tag,

ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Meine Firma möchte einen Online-Shop erstellen und da ich dies betreue (ich bin aber kein GF, ist eine GmbH), habe ich das Konto angelegt (ich bin also Kontoadmin). Als primäre Kontaktperson haben wir eine Dame aus der Buchhaltung angegeben, da diese das Konto verwalten wird.Wir haben ihre Daten bereits an Amazon übermittelt. Dann kam diese Information:

_Des Weiteren bitten wir Sie die Anforderungen an geltende EU-Richtlinien zu erfüllen, deshalb möchten wir Sie bitten den Namen des primären Accountmanagerlogins zu Ihrer primären Kontaktperson zu ändern. _

_Diese unterscheiden sich dahingehend, dass der primäre Accountmanagerlogin unter “Benutzerberechtigungen” zu finden ist, wohingegen die primäre Kontaktperson unter “Informationen zu Ihrem Verkäuferkonto” und “Daten zur primären Kontaktperson” angezeigt wird. _

Bitte ändern Sie die Daten des weiteren Benutzers im Abschnitt “Anmeldeeinstellungen” in den Einstellungen in Seller Central (https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/on-board/configuration/index.html).

Ich gehe davon aus, dass es Amazon nicht gefällt, dass der Kontoadmin (das bin ich) und die primäre Kontaktperson nicht ein und die selbe Person sind. Also wollte ich die Daten unter den Anmeldeeinstellungen, wie oben angemerkt, abändern und die Kollegin statt meiner eintragen. Bei der Mailadresse allerdings zeigt er mir die Fehlermeldung an, dass die E-Mailadresse, die ich angeben wollte (die der Kollegin) schon benutzt wird. Natürlich wird sie benutzt, ihre Daten stehen ja bei der primären Kontaktperson (die ich aktuell nicht ändern kann, weil sie sich in der Prüfung befindet), aber wie soll ich denn dann vorgehen? Der Support per Mail ist da nicht so hilfreich, da ich nicht genau weiß, ob sie mein Problem verstehen.

Tags:Adresse, Seller Central
00
585 Aufrufe
7 Antworten
Antworten
user profile

Verfikation - Angaben zur primären Kontaktperson ungleich Kontoadmin

von Seller_AQXuXrzeiU1CC

Guten Tag,

ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Meine Firma möchte einen Online-Shop erstellen und da ich dies betreue (ich bin aber kein GF, ist eine GmbH), habe ich das Konto angelegt (ich bin also Kontoadmin). Als primäre Kontaktperson haben wir eine Dame aus der Buchhaltung angegeben, da diese das Konto verwalten wird.Wir haben ihre Daten bereits an Amazon übermittelt. Dann kam diese Information:

_Des Weiteren bitten wir Sie die Anforderungen an geltende EU-Richtlinien zu erfüllen, deshalb möchten wir Sie bitten den Namen des primären Accountmanagerlogins zu Ihrer primären Kontaktperson zu ändern. _

_Diese unterscheiden sich dahingehend, dass der primäre Accountmanagerlogin unter “Benutzerberechtigungen” zu finden ist, wohingegen die primäre Kontaktperson unter “Informationen zu Ihrem Verkäuferkonto” und “Daten zur primären Kontaktperson” angezeigt wird. _

Bitte ändern Sie die Daten des weiteren Benutzers im Abschnitt “Anmeldeeinstellungen” in den Einstellungen in Seller Central (https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/on-board/configuration/index.html).

Ich gehe davon aus, dass es Amazon nicht gefällt, dass der Kontoadmin (das bin ich) und die primäre Kontaktperson nicht ein und die selbe Person sind. Also wollte ich die Daten unter den Anmeldeeinstellungen, wie oben angemerkt, abändern und die Kollegin statt meiner eintragen. Bei der Mailadresse allerdings zeigt er mir die Fehlermeldung an, dass die E-Mailadresse, die ich angeben wollte (die der Kollegin) schon benutzt wird. Natürlich wird sie benutzt, ihre Daten stehen ja bei der primären Kontaktperson (die ich aktuell nicht ändern kann, weil sie sich in der Prüfung befindet), aber wie soll ich denn dann vorgehen? Der Support per Mail ist da nicht so hilfreich, da ich nicht genau weiß, ob sie mein Problem verstehen.

Tags:Adresse, Seller Central
00
585 Aufrufe
7 Antworten
Antworten
7 Antworten
7 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_4E940kf5bdEnI
In Antwort auf: Post von: Seller_AQXuXrzeiU1CC
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_AQXuXrzeiU1CC
In Antwort auf: Post von: Seller_AQXuXrzeiU1CC

Hi newbie0815,

danke für deine Antwort! Ich versuche es ja so zu machen, wie Amazon es will, d. h. die Anmeldeinformationen (die aktuell auf mich laufen) auf den Namen der Kollegin umschreiben, aber da kommt eine technische Fehlermeldung, das die Mail verwendet wird (ja klar, sie ist ja als primäte Kontaktperson hinterlegt!).

Ich habe die Kollegin jetzt als Nutzer mit den Zahlungsverwaltungsberechtigungen angelegt, was direkt darin mündete, dass ich ihren Perso UND eine Strom/Wasserrechnung von ihr einreichen musste. Immerhin habe ich dann auch vorab angeben können, dass ich als Kontoadmin kein gesetzlicher Vertreter bin. Jetzt habe ich alles losgeschickt und ich warte ab. Mir ist einfach nicht klar, wie ich die Anmeldeinformationen umschreiben soll, wenn die Mailadresse von Amazon blockiert wird, weil sie schon verwendet wird.

00
user profile
Seller_kyFWT6mN1paFx
In Antwort auf: Post von: Seller_AQXuXrzeiU1CC
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_lOIHxKLWXCRuA
In Antwort auf: Post von: Seller_AQXuXrzeiU1CC

Hallo Senso,
dass ist nun schon etwas schief gelaufen.
Zuerst mal alles auf eine Person anlegen, in aller Regel der GF (auch wenn man seinen Mitarbeitern vertraut und diese Aufgabe delegiert, es gibt verschiedene Ebenen und Eventualitäten - da wäre dies äußerst ratsam), dann kannst ER soviele wie erforderlich mit ins Boot holen. Mit unterschiedlichsten mailadressen und Kennwörtner und Aufgabenverteilung, wer darf worauf zugreifen. Jeder macht seine 2SV und gut ist es.
Wie das in deinem Stadium noch geregelt werden kann, hier würde ich mit Amazon mich besprechen, denn sonst kann es ein noch größeres Durcheinander geben.
Leider sind die schriftlichen Erklärungen manchmal etwas miß-zu-verstehen. Wenn Ihr bei Ama einen Ansprechpartner habt, dann wäre dieser jetzt die Kontaktperson meiner Wahl.
Beste Grüße

10
user profile
Seller_AQXuXrzeiU1CC
In Antwort auf: Post von: Seller_AQXuXrzeiU1CC

Ja, das denke ich mittlerweile auch.
Wenn wir das Konto schließen, dauert das auch so lange und ist so aufwendig oder geht das recht schnell? Kann das nicht zu Problemen bei einer erneuten Registrierung führen? Wir haben keinen direkten AP bei AmazonPay; ich bekomme Mails von einer Person mit Namen und soll auf diese Mails antworten, aber wenn ich dies tue, bekomme ich technische Fehlermeldungen. Das finde ich schon seltsam. L
eider ist mir eben nicht klar, was Amazon wirklich möchte. Hilfreich wäre eine Art Glossar, weil es viele Bezeichnungen gibt (Konto-Admin; primäre Kontaktperson, sekundäre Anwender // wer sollte im Idealfall wer sein, also Konto-Admin immer GF, aber andererseits kann man ja angeben, ob man ein gesetzlicher Vertreter ist oder nicht, also schein das auch keine MUSS zu sein, usw.). Ich verstehe auch nicht, wieso der telefonische Support ( um den ich bereits gebeten hatte) nicht greift, vielleicht liegt die Lösung ja so nah und ist gar nicht so kompliziert (die Hoffnung stirb zuletzt…)

00
user profile
Seller_AQXuXrzeiU1CC
In Antwort auf: Post von: Seller_AQXuXrzeiU1CC

Hi WestPalmBeach,

ich dachte, ein sauberer Neustart wäre ok, aber wie gesagt, wir können das nicht einordnen, ob das wirklich so clever wäre. Es ist wirklich ein ganz neues Level für uns, weil das der erste Shop mit Online-Bezahlsystem wird. Mittlerweile sieht es gut aus, zumindest konnte ich das mit den Anmeldeinformationen klären( ich habe jedenfalls nichts Gegenteiliges mehr gehört und es kam auch zu diesem Thema keine Mail mehr dazu aus der Verfikationsabteilung bzw. bei den Benachrichtigungen dazu, deswegen ich denke, dass die Änderungen, die ich da durchgeführt habe, jetzt ok gehen).

Aktuell hatten wir die Anfrage, dass Amazon keine Produkte sehen könne (klar, der Shop ist ja noch nicht online). Wir wissen ja, dass das final nicht abgeschlossen werden kann, daher erstellen wir gerade die SSL-Zertifikate und stellen den Shop dann online, damit die sich das anschauen können. Ohne Werbung etc. wird das ja nicht plötzlich total durch die Decke gehen, wenn keiner von uns weiß :slight_smile:
Vorab habe ich aber schon mal eine ausführliche Beschreibung dorthin geschickt und auch die Nutzungsbedingungen erwähnt, wogegen wir nicht verstoßen hinsichtlich der Art der Produkte, die vertrieben werden dürfen. Toi toi toi, ich hoffe, es geht alles gut. Ich danke euch aber jetzt schon mal für eure Tipps, das Forum ist hier schon eine große Hilfe, auf die ich gern zurückgreife und auch weiterhin aktiv bleibe, denn jedes Problem, bei dem die Lösung / eine mögliche Lösung dann hier kommuniziert wird, hilft anderen Nutzern vielleicht auch einmal. Ich halte euch auf Stand, wie es weitergeht.

10
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_4E940kf5bdEnI
In Antwort auf: Post von: Seller_AQXuXrzeiU1CC
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_4E940kf5bdEnI
In Antwort auf: Post von: Seller_AQXuXrzeiU1CC
Dieser Post wurde gelöscht
00
Antworten
user profile
Seller_AQXuXrzeiU1CC
In Antwort auf: Post von: Seller_AQXuXrzeiU1CC

Hi newbie0815,

danke für deine Antwort! Ich versuche es ja so zu machen, wie Amazon es will, d. h. die Anmeldeinformationen (die aktuell auf mich laufen) auf den Namen der Kollegin umschreiben, aber da kommt eine technische Fehlermeldung, das die Mail verwendet wird (ja klar, sie ist ja als primäte Kontaktperson hinterlegt!).

Ich habe die Kollegin jetzt als Nutzer mit den Zahlungsverwaltungsberechtigungen angelegt, was direkt darin mündete, dass ich ihren Perso UND eine Strom/Wasserrechnung von ihr einreichen musste. Immerhin habe ich dann auch vorab angeben können, dass ich als Kontoadmin kein gesetzlicher Vertreter bin. Jetzt habe ich alles losgeschickt und ich warte ab. Mir ist einfach nicht klar, wie ich die Anmeldeinformationen umschreiben soll, wenn die Mailadresse von Amazon blockiert wird, weil sie schon verwendet wird.

00
user profile
Seller_AQXuXrzeiU1CC
In Antwort auf: Post von: Seller_AQXuXrzeiU1CC

Hi newbie0815,

danke für deine Antwort! Ich versuche es ja so zu machen, wie Amazon es will, d. h. die Anmeldeinformationen (die aktuell auf mich laufen) auf den Namen der Kollegin umschreiben, aber da kommt eine technische Fehlermeldung, das die Mail verwendet wird (ja klar, sie ist ja als primäte Kontaktperson hinterlegt!).

Ich habe die Kollegin jetzt als Nutzer mit den Zahlungsverwaltungsberechtigungen angelegt, was direkt darin mündete, dass ich ihren Perso UND eine Strom/Wasserrechnung von ihr einreichen musste. Immerhin habe ich dann auch vorab angeben können, dass ich als Kontoadmin kein gesetzlicher Vertreter bin. Jetzt habe ich alles losgeschickt und ich warte ab. Mir ist einfach nicht klar, wie ich die Anmeldeinformationen umschreiben soll, wenn die Mailadresse von Amazon blockiert wird, weil sie schon verwendet wird.

00
Antworten
user profile
Seller_kyFWT6mN1paFx
In Antwort auf: Post von: Seller_AQXuXrzeiU1CC
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_kyFWT6mN1paFx
In Antwort auf: Post von: Seller_AQXuXrzeiU1CC
Dieser Post wurde gelöscht
00
Antworten
user profile
Seller_lOIHxKLWXCRuA
In Antwort auf: Post von: Seller_AQXuXrzeiU1CC

Hallo Senso,
dass ist nun schon etwas schief gelaufen.
Zuerst mal alles auf eine Person anlegen, in aller Regel der GF (auch wenn man seinen Mitarbeitern vertraut und diese Aufgabe delegiert, es gibt verschiedene Ebenen und Eventualitäten - da wäre dies äußerst ratsam), dann kannst ER soviele wie erforderlich mit ins Boot holen. Mit unterschiedlichsten mailadressen und Kennwörtner und Aufgabenverteilung, wer darf worauf zugreifen. Jeder macht seine 2SV und gut ist es.
Wie das in deinem Stadium noch geregelt werden kann, hier würde ich mit Amazon mich besprechen, denn sonst kann es ein noch größeres Durcheinander geben.
Leider sind die schriftlichen Erklärungen manchmal etwas miß-zu-verstehen. Wenn Ihr bei Ama einen Ansprechpartner habt, dann wäre dieser jetzt die Kontaktperson meiner Wahl.
Beste Grüße

10
user profile
Seller_lOIHxKLWXCRuA
In Antwort auf: Post von: Seller_AQXuXrzeiU1CC

Hallo Senso,
dass ist nun schon etwas schief gelaufen.
Zuerst mal alles auf eine Person anlegen, in aller Regel der GF (auch wenn man seinen Mitarbeitern vertraut und diese Aufgabe delegiert, es gibt verschiedene Ebenen und Eventualitäten - da wäre dies äußerst ratsam), dann kannst ER soviele wie erforderlich mit ins Boot holen. Mit unterschiedlichsten mailadressen und Kennwörtner und Aufgabenverteilung, wer darf worauf zugreifen. Jeder macht seine 2SV und gut ist es.
Wie das in deinem Stadium noch geregelt werden kann, hier würde ich mit Amazon mich besprechen, denn sonst kann es ein noch größeres Durcheinander geben.
Leider sind die schriftlichen Erklärungen manchmal etwas miß-zu-verstehen. Wenn Ihr bei Ama einen Ansprechpartner habt, dann wäre dieser jetzt die Kontaktperson meiner Wahl.
Beste Grüße

10
Antworten
user profile
Seller_AQXuXrzeiU1CC
In Antwort auf: Post von: Seller_AQXuXrzeiU1CC

Ja, das denke ich mittlerweile auch.
Wenn wir das Konto schließen, dauert das auch so lange und ist so aufwendig oder geht das recht schnell? Kann das nicht zu Problemen bei einer erneuten Registrierung führen? Wir haben keinen direkten AP bei AmazonPay; ich bekomme Mails von einer Person mit Namen und soll auf diese Mails antworten, aber wenn ich dies tue, bekomme ich technische Fehlermeldungen. Das finde ich schon seltsam. L
eider ist mir eben nicht klar, was Amazon wirklich möchte. Hilfreich wäre eine Art Glossar, weil es viele Bezeichnungen gibt (Konto-Admin; primäre Kontaktperson, sekundäre Anwender // wer sollte im Idealfall wer sein, also Konto-Admin immer GF, aber andererseits kann man ja angeben, ob man ein gesetzlicher Vertreter ist oder nicht, also schein das auch keine MUSS zu sein, usw.). Ich verstehe auch nicht, wieso der telefonische Support ( um den ich bereits gebeten hatte) nicht greift, vielleicht liegt die Lösung ja so nah und ist gar nicht so kompliziert (die Hoffnung stirb zuletzt…)

00
user profile
Seller_AQXuXrzeiU1CC
In Antwort auf: Post von: Seller_AQXuXrzeiU1CC

Ja, das denke ich mittlerweile auch.
Wenn wir das Konto schließen, dauert das auch so lange und ist so aufwendig oder geht das recht schnell? Kann das nicht zu Problemen bei einer erneuten Registrierung führen? Wir haben keinen direkten AP bei AmazonPay; ich bekomme Mails von einer Person mit Namen und soll auf diese Mails antworten, aber wenn ich dies tue, bekomme ich technische Fehlermeldungen. Das finde ich schon seltsam. L
eider ist mir eben nicht klar, was Amazon wirklich möchte. Hilfreich wäre eine Art Glossar, weil es viele Bezeichnungen gibt (Konto-Admin; primäre Kontaktperson, sekundäre Anwender // wer sollte im Idealfall wer sein, also Konto-Admin immer GF, aber andererseits kann man ja angeben, ob man ein gesetzlicher Vertreter ist oder nicht, also schein das auch keine MUSS zu sein, usw.). Ich verstehe auch nicht, wieso der telefonische Support ( um den ich bereits gebeten hatte) nicht greift, vielleicht liegt die Lösung ja so nah und ist gar nicht so kompliziert (die Hoffnung stirb zuletzt…)

00
Antworten
user profile
Seller_AQXuXrzeiU1CC
In Antwort auf: Post von: Seller_AQXuXrzeiU1CC

Hi WestPalmBeach,

ich dachte, ein sauberer Neustart wäre ok, aber wie gesagt, wir können das nicht einordnen, ob das wirklich so clever wäre. Es ist wirklich ein ganz neues Level für uns, weil das der erste Shop mit Online-Bezahlsystem wird. Mittlerweile sieht es gut aus, zumindest konnte ich das mit den Anmeldeinformationen klären( ich habe jedenfalls nichts Gegenteiliges mehr gehört und es kam auch zu diesem Thema keine Mail mehr dazu aus der Verfikationsabteilung bzw. bei den Benachrichtigungen dazu, deswegen ich denke, dass die Änderungen, die ich da durchgeführt habe, jetzt ok gehen).

Aktuell hatten wir die Anfrage, dass Amazon keine Produkte sehen könne (klar, der Shop ist ja noch nicht online). Wir wissen ja, dass das final nicht abgeschlossen werden kann, daher erstellen wir gerade die SSL-Zertifikate und stellen den Shop dann online, damit die sich das anschauen können. Ohne Werbung etc. wird das ja nicht plötzlich total durch die Decke gehen, wenn keiner von uns weiß :slight_smile:
Vorab habe ich aber schon mal eine ausführliche Beschreibung dorthin geschickt und auch die Nutzungsbedingungen erwähnt, wogegen wir nicht verstoßen hinsichtlich der Art der Produkte, die vertrieben werden dürfen. Toi toi toi, ich hoffe, es geht alles gut. Ich danke euch aber jetzt schon mal für eure Tipps, das Forum ist hier schon eine große Hilfe, auf die ich gern zurückgreife und auch weiterhin aktiv bleibe, denn jedes Problem, bei dem die Lösung / eine mögliche Lösung dann hier kommuniziert wird, hilft anderen Nutzern vielleicht auch einmal. Ich halte euch auf Stand, wie es weitergeht.

10
user profile
Seller_AQXuXrzeiU1CC
In Antwort auf: Post von: Seller_AQXuXrzeiU1CC

Hi WestPalmBeach,

ich dachte, ein sauberer Neustart wäre ok, aber wie gesagt, wir können das nicht einordnen, ob das wirklich so clever wäre. Es ist wirklich ein ganz neues Level für uns, weil das der erste Shop mit Online-Bezahlsystem wird. Mittlerweile sieht es gut aus, zumindest konnte ich das mit den Anmeldeinformationen klären( ich habe jedenfalls nichts Gegenteiliges mehr gehört und es kam auch zu diesem Thema keine Mail mehr dazu aus der Verfikationsabteilung bzw. bei den Benachrichtigungen dazu, deswegen ich denke, dass die Änderungen, die ich da durchgeführt habe, jetzt ok gehen).

Aktuell hatten wir die Anfrage, dass Amazon keine Produkte sehen könne (klar, der Shop ist ja noch nicht online). Wir wissen ja, dass das final nicht abgeschlossen werden kann, daher erstellen wir gerade die SSL-Zertifikate und stellen den Shop dann online, damit die sich das anschauen können. Ohne Werbung etc. wird das ja nicht plötzlich total durch die Decke gehen, wenn keiner von uns weiß :slight_smile:
Vorab habe ich aber schon mal eine ausführliche Beschreibung dorthin geschickt und auch die Nutzungsbedingungen erwähnt, wogegen wir nicht verstoßen hinsichtlich der Art der Produkte, die vertrieben werden dürfen. Toi toi toi, ich hoffe, es geht alles gut. Ich danke euch aber jetzt schon mal für eure Tipps, das Forum ist hier schon eine große Hilfe, auf die ich gern zurückgreife und auch weiterhin aktiv bleibe, denn jedes Problem, bei dem die Lösung / eine mögliche Lösung dann hier kommuniziert wird, hilft anderen Nutzern vielleicht auch einmal. Ich halte euch auf Stand, wie es weitergeht.

10
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden