Kontosperrung durch DAC7 Fehler !
Ich suche hier nochmal um Hilfe,
Durch ein Problem mit DAC7 wurden viele Kontos gesperrt , obwohl die meisten Händler und auch ich schon abgesendet hatten.
Scheinbar sollte die Problemlösung das Löschen und erneute einsetzen der Steuernummer/TIN sein. Auch bei mir war vorher die Steuernummer nicht auf (GRÜN) so dachte ich auch hier die Lösung gefunden zu haben.
Nachdem alle Nummern in den Steuereinstellungen auf Grün sind, habe ich erneut alles durchgeklickt doch es passiert nichts. Ich ende immer wieder bei diesem Zustand wie im Screenshot

Was kann ich tun ? Adressdaten im ersten Schritt sind korrekt, ich habe keine weiteren TINS also klicke ich auf nein und meine Niederlassung in Deutschland ist auch klar. Ich wüsste nicht wo der Fehler liegt und bin echt verzweifelt.
Auf Mails an Amazon bekomme ich seit 24h keine Antwort und ich hänge seit 20min in der Telefonwarteschleife.
Mit freundlichen Grüßen
Kontosperrung durch DAC7 Fehler !
Ich suche hier nochmal um Hilfe,
Durch ein Problem mit DAC7 wurden viele Kontos gesperrt , obwohl die meisten Händler und auch ich schon abgesendet hatten.
Scheinbar sollte die Problemlösung das Löschen und erneute einsetzen der Steuernummer/TIN sein. Auch bei mir war vorher die Steuernummer nicht auf (GRÜN) so dachte ich auch hier die Lösung gefunden zu haben.
Nachdem alle Nummern in den Steuereinstellungen auf Grün sind, habe ich erneut alles durchgeklickt doch es passiert nichts. Ich ende immer wieder bei diesem Zustand wie im Screenshot

Was kann ich tun ? Adressdaten im ersten Schritt sind korrekt, ich habe keine weiteren TINS also klicke ich auf nein und meine Niederlassung in Deutschland ist auch klar. Ich wüsste nicht wo der Fehler liegt und bin echt verzweifelt.
Auf Mails an Amazon bekomme ich seit 24h keine Antwort und ich hänge seit 20min in der Telefonwarteschleife.
Mit freundlichen Grüßen
21 Antworten
Seller_kxrJgS3AoIz4u
Uns geht es auch noch immer so. Selbe Problematik, mittlerweile seit über 48h gesperrt auf Amazon.
Wir haben bereits 4 x mit Amazon telefoniert, aber helfen konnte uns niemand.
Seller_KnlLOVtmAnvgT
Wir haben auch das gleiche Problem, seit Freitag ist das Konto deaktiviert und ich komme nicht weiter. Keiner kann bei Dac7 weiterhelfen. Echt traurig
Seller_3wvy4nt0Ehg4Q
Habt ihr mittlerweile eine Lösung? bzw seid ihr wieder online?
Ich habe die Steuernummer und UST ID schon x mal neu eingetragen, bringt leider nichts bei mir. Amazon support 3x angerufen - die helfen einem auch null weiter...!
Seller_KBDVG59TSQOno
Ich hab genau das selbe Problem wie ihr alle hier.
Nummern alle grün keine Fortschritt bei DAC7 und auch keine Änderung. Auf Mails antwortet keiner und Telefon naja.
Ich habe eine einzige Vermutung was die Problematik bei mir zumindest sein könnte. Es gibt mich als Einzelunternehmer und ich habe eine Firmennamen. In den Identitätsdaten von DAC7 steht mein Firmenname, auf dem Auszug des Finanzamtes welches ich damals erhalten habe zur UID steht mein Name.
Jetzt weichen diese zwei Daten voneinander ab, aber die Identitätsdaten bei Amazon kann ich nicht ändern weil alles in Prüfung ist. Somit bin ich in der Sackgasse.
Ich weiß echt nicht weiter..
Seller_KBDVG59TSQOno
Guten Abend,
nur zur Information für die Anderen. Mein Konto ist seit heute wieder aktiv und online. So wie es lese, war dies bei euch schon länger erfolgreich, nun auch bei mir.
Habe immer wieder Fälle geöffnet und irgendwann die Info bekommen, dass es weitergeleitet wird.
Dann heute der glückliche Moment.
Grüße an Alle und frohes schaffen