Negative Bewertung wird nicht gelöscht
Hallo,
folgendes ist passiert.
Ein Kunde bewertet uns negativ, schreibt dort, man müsse uns sperren, wir sind betrüger usw…
Dann, plötzlich Email im Seller Center von dem Kunden, er habe den falschen Verkäufer bewertet, mit uns ist er voll auf zufrieden, und fragt noch, wie er das feedback löschen kann.
Wir antworten darauf mit einem Link…aber nichts passiert, es kommt keinerlei reaktion vom Käufer mehr. Es gibt auch keine Handynummer!.. wir schalten Amazon ein, aber Standartantwort: die bewertung verstößt nicht gegen die Richtlinien…
Was NUN???
Negative Bewertung wird nicht gelöscht
Hallo,
folgendes ist passiert.
Ein Kunde bewertet uns negativ, schreibt dort, man müsse uns sperren, wir sind betrüger usw…
Dann, plötzlich Email im Seller Center von dem Kunden, er habe den falschen Verkäufer bewertet, mit uns ist er voll auf zufrieden, und fragt noch, wie er das feedback löschen kann.
Wir antworten darauf mit einem Link…aber nichts passiert, es kommt keinerlei reaktion vom Käufer mehr. Es gibt auch keine Handynummer!.. wir schalten Amazon ein, aber Standartantwort: die bewertung verstößt nicht gegen die Richtlinien…
Was NUN???
24 Antworten
Seller_G1PKKllhFr07V
Ich könnte da einen Kontakt nach China/Indien vermitteln… Ist aber nicht kostenlos
Seller_zfIfeJ1J5JBkA
ist das dein ernst geh in deinem Konto oben recht auf Hilfe klicke Feedback erhalte antworten ? unglaublich manche Leute
hier
Seller_zfIfeJ1J5JBkA
Kundenbewertungen löschen oder beantworten
Bei negativer Bewertung ist es wichtig, schnell die Ursache des Problems zu ermitteln und an einer Lösung zu arbeiten.
Probleme bei negativer Kundenbewertung lösen
Gibt ein Käufer im Rahmen der Kundenrezensionen ein negative Bewertung ab, empfehlen wir Ihnen, direkten Kontakt mit dem Käufer aufzunehmen, um das gemeldete Problem zu beheben. Sobald Sie die Beschwerde des Käufers geklärt haben, können Sie ihn bitten, die negative Bewertung zu ändern oder von der Website zu entfernen. Bitte beachten Sie, dass die Ausübung von Druck auf einen Käufer oder das Anbieten einer Gegenleistung für die Änderung einer negativen Bewertung gegen unsere Richtlinien verstößt.
So kontaktieren Sie einen Käufer im Zusammenhang mit negativer Bewertung:
Scrollen Sie im Feedback-Manager nach unten zu Aktuelles Feedback anzeigen.
Suchen den Kommentar, zu dem das Problem gelöst werden soll, und klicken Sie auf Details.
Klicken Sie auf Kunden kontaktieren.
Wählen Sie ein Betreff aus dem Drop-down-Menü aus.
Geben Sie Ihre Nachricht in das Feld Nachricht ein.
Mit Anhänge hinzufügen können Sie Rechnungskopien, Begleitunterlagen usw. beilegen.
Klicken Sie auf E-Mail senden, um Ihre Nachricht an den Käufer zu senden.
Anmerkung: Käufer können ihr Feedback bzgl. einer Verkäufertransaktion jederzeit innerhalb von 60 Kalendertagen ab dem Datum der Abgabe ihrer ursprünglichen Bewertung löschen.
Fälschlicherweise abgegebene Bewertung
Wenn ein Käufer einen Fehler bei der Erstellung und Übermittlung einer Bewertung macht, können Sie diesen selbst nicht bearbeiten, aber der Käufer kann ihn wieder löschen. Weitere Informationen finden Sie unter Was kann ich gegen eine unfaire Bewertung tun?
Hier erfahren Sie mehr über Käufer, die ihre Bewertung entfernen möchten.
Kundenbewertungen beantworten
Wenn der Käufer trotz der erfolgreichen Lösung des Problems die negative Bewertung nicht entfernt oder ändert, haben Sie die Möglichkeit, eine entsprechende Antwort auf der Amazon-Website zu hinterlassen.
Anmerkung: Ihre Antwort ist damit öffentlich zugänglich. Auf keinen Fall sollten Sie auf diesem Weg mit dem Käufer kommunizieren.
In Ihrer Antwort können Sie näher erläutern, was Sie getan haben, um das vom Käufer gemeldete Problem zu lösen. Ihre Antwort ändert zwar nicht Ihr Feedback-Niveau, aber andere Käufer können so Ihre Erläuterungen zum Feedback des betreffenden Käufers einsehen.
Geben Sie bei der Antwort auf negative Bewertungen kurze und professionelle Kommentare ab. Dies gilt auch dann, wenn der Kommentar des Käufers unfreundlich ausfällt. Eine Antwort im gleichen Stil kann kontraproduktiv sein und Sie in ein schlechtes Licht stellen.
Scrollen Sie im Feedback-Manager nach unten zu Aktuelles Feedback anzeigen.
Suchen Sie den Kommentar, auf den Sie antworten möchten, und klicken Sie auf Details.
Klicken Sie auf Öffentlich antworten.
Geben Sie Ihre Antwort ein.
Klicken Sie auf Absenden.
Nachdem Sie Ihre Antwort übermittelt haben, können Sie diese nicht mehr bearbeiten, Sie können sie jedoch wieder löschen. Wenn Sie Ihre Antwort löschen, ist keine weitere Antwort mehr möglich. Außerdem, wenn ein Käufer seine Bewertung löscht oder ändert, wird auch Ihre Antwort gelöscht und im Falle der Änderung können Sie eine neue Antwort übermitteln.
So löschen Sie Ihre Antwort:
Scrollen Sie im Feedback-Manager nach unten zu Aktuelles Feedback anzeigen.
Suchen Sie den Kommentar, den Sie entfernen möchten, und klicken Sie auf Antwort entfernen.
Klicken Sie erneut auf Antwort entfernen, um Ihre Anfrage zu bestätigen, oder auf Abbrechen, um diese zu stornieren.
Seller_zfIfeJ1J5JBkA
wenn du das gemacht hast wüsstest du ja das
Grundsätzlich gilt, dass Amazon Kundenbewertungen selbst dann nicht entfernt, wenn diese ungerechtfertigt sind oder das Problem geklärt wurde. Weitere Informationen darüber, wie Sie angemessen auf Kundenbewertungen reagieren und entsprechende Konflikte lösen, finden Sie auf der Seite Den Feedback-Manager nutzen.
Seller_zfIfeJ1J5JBkA
Den Feedback-Manager nutzen
Anmerkung: Kundenkontaktdaten stehen Ihnen dabei nur zur Abwicklung einer Bestellung zur Verfügung. Für jede zusätzliche Korrespondenz mit den Käufern sollten Sie das Käufer-Verkäufer-Postfach verwenden. Damit wird sichergestellt, dass E-Mails, die als Spam- oder Phishing-Versuche identifiziert werden, herausgefiltert werden. Darüber hinaus speichern wir eine Kopie der gesamten Korrespondenz, um sowohl unsere Kunden als auch Sie als Verkäufer zu schützen.
Die Aufrechterhaltung eines hohen positiven Feedback-Niveaus ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg als Verkäufer bei Amazon. Kunden treffen die Wahl eines Verkäufers häufig auf der Basis von Bewertungen. Bei negativem Feedback ist es wichtig, schnell die Ursache des Problems zu ermitteln und an einer Lösung zu arbeiten.
Die Bedeutung von Bewertungen
Käufer können nur eine Bewertung pro Bestellung abgeben. Der Link zum Hinterlassen einer Bewertung befindet sich auf der Haupt-Website von Amazon, und zwar auf der Seite “Bestelldetails” unter Mein Konto, und steht den Käufern 3 Tage lang nach Bestätigung der Bestellung zur Verfügung. Wir senden dem jeweiligen Käufer auch innerhalb von 2 Tagen nach dem maximalen voraussichtlichen Liefertermin der Bestellung bzw. innerhalb von 22 Tagen nach der Aufgabe der Bestellung (je nachdem, was zuerst eintritt) eine Erinnerung zur Abgabe eines Feedbacks, wenn dieser nicht schon ein Feedback abgegeben hat.
Wir empfehlen Ihnen, alle problembehafteten Situationen zu bereinigen, indem Sie die genaue Ursache einer negativen Bewertung herausfinden, auf das Anliegen des Käufers eingehen und Ihre Prozesse und Richtlinien verbessern. Tipps zur Einholung und Bearbeitung von Feedback finden Sie unter Verbessern des Bewertungsprofils.
Bedeutung von Bewertungen
Um Bewertung zu hinterlassen, muss ein Käufer Sie mit einem 5-Sterne-System bewerten:
Positive Bewertung: 5 oder 4 Sterne
Neutrale Bewertung: 3 Sterne
Negative Bewertung: 2 Sterne oder 1 Stern
Bitte beachten Sie, dass Bewertung-Prozentpunkte auf die nächste ganze Zahl abgerundet werden, wodurch sich beim Zusammenzählen aller Prozentangaben manchmal 99% anstatt von 100% ergeben. Hat ein Verkäufer beispielsweise 1001 positive, 15 neutrale und 4 negative Bewertungen erhalten, also insgesamt 1020 Bewertungen, werden die Prozentsätze als 98% (abgerundet von 0,981), 1% (abgerundet von 0,014) und 0% (abgerundet von 0,003) angezeigt, wodurch sich in der Summe 99% ergeben.
Wir berechnen Ihren Bewertungsscore nach der folgenden Methode:
Summe (positive Bewertungen) / Summe (gesamte Bewertungen) für hinterlassene Bewertungen in den letzten 30, 90 und 365 Tagen und über die gesamte Zeit als Verkäufer bei Amazon
Angenommen, Sie haben die folgenden Bewertungsscores erhalten:
Bewertung 5 4 3 2 1
Beurteilungen pro Bewertung 55 35 5 3 2
Summe der positiven Bewertungen = 90
Gesamtzahl aller Bewertungen (1 bis 5 Sterne) = 100
Der Wert der positiven Bewertungen wird nun durch die Anzahl aller Bewertungen geteilt
Bewertungsscore = 90,0%
Grundlegendes zum Feedback-Manager
Der Feedback-Manager besteht aus zwei Tabellen:
Die Tabelle Bewertung zeigt Ihr Bewertungsniveau der vergangenen 12 Monate sowie Ihre Prozentsätze und entsprechenden tatsächlichen Bewertungen für 30, 90 und 365 Tage sowie über Ihre gesamte Zeit als Verkäufer bei Amazon.
Die Tabelle Aktuelles Feedback anzeigen zeigt die tatsächlichen Feedbacks und zusätzlichen Bewertungen von Käufern, inkl. deren Ja-/Nein-Antworten auf drei Fragen über den Service, den Sie im Rahmen deren Bestellung geboten haben:
Rechtzeitig eingetroffen
Artikel wie beschrieben
Kundenservice
Sie können sich diese Antworten anzeigen lassen, indem Sie auf den Link Details für die Bewertung klicken, die Sie sich ansehen möchten.
Unter Aktuelles Feedback anzeigen können Sie die folgenden Aktionen ausführen:
Einen Bewertungsbericht mit allen neutralen und negativen Bewertungen herunterladen.
Anzeige der Bestellung für jede einzelne Bewertung.
Käufer haben 90 Tage Zeit, eine Bewertung abzugeben, und 60 Tage Zeit, um sie zu löschen. Amazon löscht eine Bewertung in der Regel nur dann, wenn sie die Kriterien unter Unsere Richtlinien erfüllt:
Fälschlicherweise abgegebene Bewertung
Wenn ein Käufer einen Fehler bei der Erstellung und Übermittlung einer Bewertung macht, können Sie diesen selbst nicht bearbeiten, aber der Käufer kann ihn wieder löschen.
Weitere Informationen finden Sie unter Was kann ich gegen eine unfaire Bewertung tun?
Den Feedback-Manager nutzen
Kundenbewertungen löschen oder beantworten
Seller_zfIfeJ1J5JBkA
der Rest ist einfach nur warten
Seller_RZ2hXrTDU8FG3
der kunde hat doch in seiner email an uns bereits mitgeteilt, dass er löschen möchte. naja
Seller_zfIfeJ1J5JBkA
der kunde hat diesbezüglich nichts gemacht weil er die zeit oder nicht das wissen hat würde ich als Verkäufer von ausgehen die Email würde ich weiterleiten an den Feedback-Manager und dann erstmal abwarten wenn dir meine hilfe nicht passt tut es mir leid für dich schönen tag noch
Seller_zfIfeJ1J5JBkA
irgend wie finde ihre nachricht zum teil niedlich zum teil süß aber sie hat so einen leichten herben neben Geschmack von schmerzen im Kopf bereich oder ist es vielleicht nur fremd schämen Sie sind der Dr sagen sie es mir ich bin dann mal kurz kalt Duschen lach
Seller_VzrETrggcW2tM
Und wenn du mal versuchst dem Kunden einen netten, höflichen Brief zu schreiben, und ihm darin die Unfähigkeit Amazons zu schildern ?
Adresse hast du ja…