Lieferzeiten werden falsch angezeigt
Hallo zusammen,
wir haben leider wieder ein schwerwiegendes Problem. Amazon ist informiert, aber leider haben wir noch keine Tipps bekommen die tat. etwas verändert haben.
Amazon schreibt Sie sind mit Hochdruck an einer Lösung, wie haben aber leider noch keine bekommen.
Anbei die Schilderung zu diesem Fall:
Guten Tag, bei unseren Artikeln wird die Lieferzeit falsch berechnet/ angezeigt!
Wir bitten dringend um Unterstützung. Hier steht über 1 Woche das ist falsch.
Wenn dann aber eine Bestellung reinkommt, steht hier die richtige Zeit
Bsp ASIN: B09BBNXP4T --> Anzeige 29. Juli bei der Bestellung steht aber dann Versand 20.7 und Lieferung 21.7.22.7, was auch korrekt ist.
Was läuft hier falsch? Das kostet uns gerade Verkäufe, bitte stellt das richtig.
PS: Wir haben bei diesem Artikel für einen Test sogar bei Prime by Seller aktiviert und die Lieferzeit ist so katastrophal lang!
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße.
Lieferzeiten werden falsch angezeigt
Hallo zusammen,
wir haben leider wieder ein schwerwiegendes Problem. Amazon ist informiert, aber leider haben wir noch keine Tipps bekommen die tat. etwas verändert haben.
Amazon schreibt Sie sind mit Hochdruck an einer Lösung, wie haben aber leider noch keine bekommen.
Anbei die Schilderung zu diesem Fall:
Guten Tag, bei unseren Artikeln wird die Lieferzeit falsch berechnet/ angezeigt!
Wir bitten dringend um Unterstützung. Hier steht über 1 Woche das ist falsch.
Wenn dann aber eine Bestellung reinkommt, steht hier die richtige Zeit
Bsp ASIN: B09BBNXP4T --> Anzeige 29. Juli bei der Bestellung steht aber dann Versand 20.7 und Lieferung 21.7.22.7, was auch korrekt ist.
Was läuft hier falsch? Das kostet uns gerade Verkäufe, bitte stellt das richtig.
PS: Wir haben bei diesem Artikel für einen Test sogar bei Prime by Seller aktiviert und die Lieferzeit ist so katastrophal lang!
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße.
Seller_cGCT4xNN5eEMz
Hallo zusammen, doch klar (85,) waren nur beschäftigt. Es liegt daran. Amazon hat auch geantwortet und uns sogar gesagt, dass Sie uns 6 Tage dafür draufgepackt haben. Warum 6 Tage haben Sie nicht gesagt, das er scheint dann doch eher willkürlich. Bleibt uns nichts anderes übrig als ggf. Versandzeit anzupassen und zu warten bis wir die Rate wieder im Griff haben. Wir haben die durch einen Schwung liegenbleiber im Warenausgang leider kräftig versuaut.
Falls es jemand interessiert hier noch die Mail von Amazon:
Bitte entschuldigen Sie uns, dass es lo lange gedauert hat, den Fall für Sie zu überprüfen. Ich kann die Dringlichkeit des Sachverhaltes gut nachvollziehen, jedoch haben Sie mehr als eine Woche warten müssen. Ich bedanke mich herzlich für Ihre Geduld.
Die Untersuchung hat festgestellt, dass Amazon zurzeit eine Lieferzeit-Verlängerung von 518.400 Sekunden, also 6 Tagen, anwendet. Das liegt daran, dass Ihr aktuelle OTDR bei 85.71% liegt, wenn der Target bei 97% liegt. Amazon ändert den geschätzte Liefertermin, um zu vermeiden, dass Käufer negative Bewertungen bei Ihnen hinterlassen oder AtoZ Garantieanträge stellen.
Sie können diese Verlängerung vermeiden, wobei Sie die OTDR unter 97% behalten. Die relevante Hilfeseite ist hier "Rate pünktlicher Lieferungen":
https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/200633610In einem Ihrem vorherigen Emails bemerken Sie "Und wenn ich mir den Bericht der verspäteten Sendungen hole, ist die Spalte tatsächlicher Liefertermin bei allen leer, woran wird dann die Verspätung festgemacht?" Ich habe diesen Bericht auch heruntergeladen und die Spalte ist tätsächlich leer. Habe jedoch bei DPD (https://my.dpd.de/myParcel.aspx) gecheckt und diese Bestellungen wurden tätsächlich zu spät geliefert wenn man Ihre Versandanlage berücksichtigt (ich hänge den Bericht mit den hingefügten Lieferdaten bei). Amazon ändert also den geschätzte Liefertermin, damit die Lieferungen vom Standpunkt des Kunden aus nicht zu spät geliefert werden.
Wie gesagt, können Sie diese Verlängerung vermeiden, wobei Sie die OTDR unter 97% behalten.
17 Antworten
Seller_Bet9CSktT8aDC
Es fliesst die tatsächliche Versandlaufzeit laut tracking mit ein. Was da schief läuft bei Euch müsst ihr selbst eruieren
Seller_mtd5Cj4PzaFDM
Du kannst ja mal einen Screenshot des Fulfillment Insight Dashboard posten, dann wird man vielleicht eher sehen können, woran es liegt.
https://sellercentral.amazon.de/seller-fulfilled-product/analytics/ref=xx_msfp_dnav_xx#FULFILLMENT_INSIGHT_DASHBOARD
Und wie poelx schon schreibt: Du kannst selbst angeben, was du willst, es werden die tatsächlichen Laufzeiten deiner Pakete zur Berechnung der Versandzeiten genutzt.
Seller_EBxq8Gv9036FX
Hier noch zwei Tipps, auch wenn diese eventuell offensichtlich sind:
1.) Bearbeitungszeit bei der SKU prüfen. Zu finden im Reiter “Angebot”
2.) Versandeinstellungen - Rechts oben auf Einstellungen - Versandeinstellungen, auf die Vorlage klicken und hier mal prüfen welche Daten bei “Transportzeit/Lieferzeit” hinterlegt sind.
Seller_ExvfkEx76Heq8
Ist doch offensichtlich was passiert ist:
Die Pakete waren größtenteils zu lange unterwegs.
Versand 20. Lieferung 21-22. Also geht Ihr von max 2 Tage aus.
Was steht auf dem Screenshot. Im Durchschnitt kommt es nach 3 Tage an.
Also ein Tag zu spät. Dies ist nur der Durchschnitt. Also sind vermutlich auch welche dabei die 4-5 Tage brauchen.
Was steht denn bei Rate pünktlicher Lieferungen?