Retoure falsche Adresse... DHL Nachverfolgung?
Folgendes Problem.
Ich sollte einen FBM Artikel retourniert bekommen.
Dummerweise habe ich nach Umzug die Rücksendeadresse noch nicht aktualisiert. Zum Glück wohne ich aber in der selben Stadt weiterhin.
Jetzt habe ich das Problem dass DHL natürlich nichts bei mir abliefern konnte da da mein Name gar nicht mehr dran steht, also liegt das Paket jetzt in der Filiale. Ich weiß leider nicht in welcher! Bei der DHL Sendungsverfolgung muss ich die Absender PLZ eintragen. Diese ist leider immer falsch, die vom Kunden, und auch die zwei von mir (neue + alte Adresse). Deshalb hab ich keine Infos und könnte jetzt nur alle 15 Paketshops der Stadt abfahren.... Kam mir jemand einen Tipp geben was ich tun kann? Der Kunde wirkte freundlich und ich könnte ihn bestimmt um Hilfe bitte, müsste dann aber konkret wissen wobei und die Schritte schon vorbereiten.
Retoure falsche Adresse... DHL Nachverfolgung?
Folgendes Problem.
Ich sollte einen FBM Artikel retourniert bekommen.
Dummerweise habe ich nach Umzug die Rücksendeadresse noch nicht aktualisiert. Zum Glück wohne ich aber in der selben Stadt weiterhin.
Jetzt habe ich das Problem dass DHL natürlich nichts bei mir abliefern konnte da da mein Name gar nicht mehr dran steht, also liegt das Paket jetzt in der Filiale. Ich weiß leider nicht in welcher! Bei der DHL Sendungsverfolgung muss ich die Absender PLZ eintragen. Diese ist leider immer falsch, die vom Kunden, und auch die zwei von mir (neue + alte Adresse). Deshalb hab ich keine Infos und könnte jetzt nur alle 15 Paketshops der Stadt abfahren.... Kam mir jemand einen Tipp geben was ich tun kann? Der Kunde wirkte freundlich und ich könnte ihn bestimmt um Hilfe bitte, müsste dann aber konkret wissen wobei und die Schritte schon vorbereiten.
3 Antworten
Seller_VJ2u0yoYyugrW
Ruf docxh einfach bei DHL an, die können das sehen.
Seller_IWEqGHKoDPqG7
Moin, Moin
Für mich gibt es da nur zwei realistische Möglichkeiten:
- Kunde hat dir die falsche Trackingno. gegeben (bei uns am häufigsten).
- Kunde hat eine falsche Adresse benutzt (also nicht Deine alte oder neue, auch ein Klassiker)
- Du kennst deine letzte PLZ nicht mehr (halte ich mal eher für unwarscheinlich)
- Oder es gibt einen Fehler im Trackingsystem der DHL (halte ich mal eher für unwarscheinlich)
Kein Nachsendeauftrag? Das grenzt ja schon an Fahrlässigkeit bei einem gewerblichen Verkäufer.
Des Weiteren kann das aber nicht sein. Wenn der Paketbote bei einer Anschrift ohne Namen das Paket in den Paketshop umleiten würde, dann würde er sich theoretisch strafbar machen. So wegen Scheinadresse und terrorismus Gefahr. Spricht eher für Punkt 1.
Dann kann das Paket ja nicht an Dich gerichtet sein. Wenn Deine Aussagen so zutreffen sollten, dann müsstest Du mit deiner alten PLZ das Tracking durchführen können. Also Trackingnummer verkehrt oder Adresse falsch vom Kunden angegeben (also auch nicht die Alte Adresse). Spricht wieder für punkt 1. oder 2.)
Es sind ernsthaft 15 nahe gelegende Pakeshops bei Deiner alten Adresse...? Ich glaub ich leb in nem Dorf... Ich würd es mal bei den probieren, bei denen sonst immer die Sendungen für Dich angekommen sind...
Für den Weg den Du dir vorstellst, eher nicht. DHL wird bestimmt nicht den Datenschutz für Dich umgehen. Ich würde den Kunden fragen, an welche Adresse der das geschickt hat, weil die PLZ nicht übereinstimmen.