Sendungen früher als geplant verschicken erlaubt?
Ist es in Ordnung eine Sendung (FBM) die morgen los müsste heute schon zu verschicken?
Schnelle(re) Lieferung sollte ja eigentlich nie ein Problem sein. Außer vielleicht die Sendung kommt dann an wenn der Empfänger noch nicht anwesend ist?
Sendungen früher als geplant verschicken erlaubt?
Ist es in Ordnung eine Sendung (FBM) die morgen los müsste heute schon zu verschicken?
Schnelle(re) Lieferung sollte ja eigentlich nie ein Problem sein. Außer vielleicht die Sendung kommt dann an wenn der Empfänger noch nicht anwesend ist?
11 Antworten
Seller_JEk5n40d5ksqo
Natürlich!
Amazon merkt das durch die Systeme und Auswertung, im endeffekt kommt es dir zu gute und du bekommst n Halben Tag früher deine Gelder ausgezahlt etc etc.
ALSO: JA, mach es wenn es geht, es wir dir nicht Schaden.
LG
Seller_8hfxeRbrp4iFH
Kannst Du machen. Bei Standard Eigenversand könnten sich höchstens Kunden beschweren, die total auf Pünktlichkeit stehen, in der heutigen Zeit bei Amazon aber die absolute Minderheit. ;-)
Auch mit Prime durch Verkäufer geht das, kann aber sein das es in der Wertung aufgelistet wird, sollte jedoch nicht mit in die Performance fließen.
Seller_we1HQcag9Rqu9
irgendwann wird das Amazon auch noch einführen, dass Sendungen nicht eher zugestellt werden dürfen als in den Hinweisen angegebn wird. Ist ja nicht schon umständlich genug. Bei Kaufland gibt es schon in den Verkäuferleistungen den Bereich "Rate an verfrühten Lieferungen"
Seller_iSiGbYyygnxWA
Amazon macht Verkäufer zu Kindergartenkindern.
"Darf ich heute schon..."
Seller_FJChsitX8Vq0L
Die grundsätzliche Frage wurde ja schon beantwortet.
Du kannst Deine eigene Versandleistung hier einsehen:
Da bekommst Du z.B. angezeigt um wieviel schlechter oder besser Deine Bearbeitungs- und Lieferzeit im Vergleich zum sol ist. Sieht ungefähr so aus:

Einziger möglicher, theoretischer Knackpunkt: Es gibt auf der Seite unten die "Rate der Lieferungen innerhalb der Geschäftszeit". Hier kann es Dir passieren, dass Du sehr früh an eine Samstag anlieferst, obwohl beim Kunden als "Geschäftszeit" Montag-Freitag hinterlegt ist. (Kunden, die gar nichts hinterlegen haben automatisch Mo-Fr.). Und so hast Du plötzlich hier eine schlechte Rate, obwohl der Kunde am Samstag angenommen hat und damit super glücklich ist. Aber diese Rate hat aktuell absolut keine Auswirkungen
Seller_Kz5Dq84H1uHuf
Wir senden einen Großteil schon früher, weil wir bei der Bearbeitung ein kleine Reserve eingeplant haben. Bisher hat sich noch nicht ein einziger Kunde in all den Jahren beschwert, dass wir zu früh liefern. Im Gegenteil, denn wir hatten schon positive Bewertung, dass die Ware eher kam als versprochen.
Seller_VJ2u0yoYyugrW
Einfach machen, Du hast Dir erlaubt selbständig zu denken als Du mit Amazon begonnen hast!