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Seller_VqP82ntXqVe2M

Rücksendung nach 23 Tagen, weil Artikel billiger gefunden

Hallo,
ich habe von Amazon einen genehmigten Rücksendeantrag(23 Tage nach der Bestellung)bekommen mit dem Grund , der Kunde habe einen günstigeren Preis entdeckt.Habe diesen Rücksendegrund nirgends entdeckt.
Muss ich erstatten.Was ist mit meinen Portokosten und den Rücksendekosten?
Danke für Hinweise
Peter

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Tags:Warenrücksendungen
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Seller_VqP82ntXqVe2M

Rücksendung nach 23 Tagen, weil Artikel billiger gefunden

Hallo,
ich habe von Amazon einen genehmigten Rücksendeantrag(23 Tage nach der Bestellung)bekommen mit dem Grund , der Kunde habe einen günstigeren Preis entdeckt.Habe diesen Rücksendegrund nirgends entdeckt.
Muss ich erstatten.Was ist mit meinen Portokosten und den Rücksendekosten?
Danke für Hinweise
Peter

Tags:Warenrücksendungen
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Seller_Nkkbf5OCoiyXU
In Antwort auf: Post von: Seller_VqP82ntXqVe2M

hallo
formilierungen wie gefällt mir nicht mehr oder billigere ware gefunden
sind eigentlichrechtlich fraglich-

die rechtsform des BGB onlinehandel muss eingehalten werden !
1.
ein widerruf muss vom käufer eingelegt werden(auch ohne begründung möglich)-der verkäufer kontaktiert werden und die rücksendung muss dann innerhalb von 14 tagen nach zustellung der ware erfolgen- natürlich unbenutzt!!!
portokosten zahlt dann der käufer
2. oder es ist eine reklamation-was hier nicht der fall ist
hier wäre grosszügerweise ein widerruf vom verkäufer zu akzeptieren
die zulässige rücksendefrist ist aber überschritten worden !!!
amazon hat kein recht-rücksendeanträge zu genehmigen, ist kein vertragspartner gemäss dem BGB-sondern nur ein vermittler-eine verkaufsplattform!
dies kann nur zwischen käufer und verkäufer geregelt werden unter berücksichtigung der gesetzlichen vorschriften-rechte +pflichten(vertragsrecht)
juristisch musst du die ware nicht zurücknehmen, aber bei amazon gelten eben andere regeln
der käufer könnte eine a-z garantie beantragen und amazon würde sie natürlich genehmigen-ohne rechtliche prüfung

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Seller_wPfnmrCGQ0ZLj
In Antwort auf: Post von: Seller_VqP82ntXqVe2M

ja Portokosten für die Lieferung müssen ertattet werden, Grund der Rücksednug ist egal.

Hinweis Amazon.

Guten Tag!
Wir verstehen, dass Sie mehr über den Prozess der Rückerstattung von Bestellungen erfahren möchten.

Sie können entweder nach der Rückgabe des Produkts eine Rückerstattung vornehmen oder, wenn Sie dem Käufer gestatten, das Produkt zu behalten (Rückerstattung ohne Rückgabe), sofort eine Rückerstattung vornehmen. Wenn Sie einen Rücksendeantrag genehmigen oder ein Käufer eine steuerliche Rückerstattung beantragt hat und Sie die Bestellung erstatten möchten, können Sie aus verschiedenen Optionen wählen, die auf der Seite mit den Rückerstattungsoptionen aufgeführt sind.

Wenn Sie möchten, dass das Produkt zurückgegeben wird, empfehlen wir Ihnen, zu warten, bis Sie es erhalten haben, bevor Sie eine Rückerstattung vornehmen, um die Bedingungen der Rücksendung zu überprüfen. Um ein positives Kundenerlebnis zu fördern, sollten Sie die Rückerstattung aktiv überwachen, um sicherzustellen, dass sie dem Kunden rechtzeitig zugestellt wird. Gehen Sie wie folgt vor, um eine vollständige Rückerstattung für eine eingehende Rücksendeanfrage zu finden und zu veranlassen:

  1. Gehen Sie in Seller Central zu Bestellungen und wählen Sie Rücksendungen verwalten aus und suchen Sie nach der Bestellung, die Sie erstatten möchten.
  2. Nachdem Sie Ihre Bestellung auf der Seite „Vom Verkäufer ausgeführte Warenrücksendungen verwalten“ gefunden haben, klicken Sie auf Rückerstattung veranlassen.
  3. Folgen Sie auf der Seite „Bestellung erstatten“ den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  4. Klicken Sie auf Rückerstattung einreichen.

„Wenn Sie immer noch mit Problemen konfrontiert sind, müssen Sie einen neuen Fall eröffnen, um Ihre Bedenken auszuräumen. “

Sie können auf jeder Hilfeseite einen neuen Fall erstellen, indem Sie rechts auf den Link “Verkäuferservice kontaktieren” klicken.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!

Ihre Meinung zu unserem Kundenservice ist uns wichtig!
Waren Sie mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage zufrieden?

Amazon , bal bla bla

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Seller_VqP82ntXqVe2M

Rücksendung nach 23 Tagen, weil Artikel billiger gefunden

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Peter

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Seller_VqP82ntXqVe2M

Rücksendung nach 23 Tagen, weil Artikel billiger gefunden

Hallo,
ich habe von Amazon einen genehmigten Rücksendeantrag(23 Tage nach der Bestellung)bekommen mit dem Grund , der Kunde habe einen günstigeren Preis entdeckt.Habe diesen Rücksendegrund nirgends entdeckt.
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Peter

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von Seller_VqP82ntXqVe2M

Hallo,
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Peter

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Seller_Nkkbf5OCoiyXU
In Antwort auf: Post von: Seller_VqP82ntXqVe2M

hallo
formilierungen wie gefällt mir nicht mehr oder billigere ware gefunden
sind eigentlichrechtlich fraglich-

die rechtsform des BGB onlinehandel muss eingehalten werden !
1.
ein widerruf muss vom käufer eingelegt werden(auch ohne begründung möglich)-der verkäufer kontaktiert werden und die rücksendung muss dann innerhalb von 14 tagen nach zustellung der ware erfolgen- natürlich unbenutzt!!!
portokosten zahlt dann der käufer
2. oder es ist eine reklamation-was hier nicht der fall ist
hier wäre grosszügerweise ein widerruf vom verkäufer zu akzeptieren
die zulässige rücksendefrist ist aber überschritten worden !!!
amazon hat kein recht-rücksendeanträge zu genehmigen, ist kein vertragspartner gemäss dem BGB-sondern nur ein vermittler-eine verkaufsplattform!
dies kann nur zwischen käufer und verkäufer geregelt werden unter berücksichtigung der gesetzlichen vorschriften-rechte +pflichten(vertragsrecht)
juristisch musst du die ware nicht zurücknehmen, aber bei amazon gelten eben andere regeln
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Seller_wPfnmrCGQ0ZLj
In Antwort auf: Post von: Seller_VqP82ntXqVe2M

ja Portokosten für die Lieferung müssen ertattet werden, Grund der Rücksednug ist egal.

Hinweis Amazon.

Guten Tag!
Wir verstehen, dass Sie mehr über den Prozess der Rückerstattung von Bestellungen erfahren möchten.

Sie können entweder nach der Rückgabe des Produkts eine Rückerstattung vornehmen oder, wenn Sie dem Käufer gestatten, das Produkt zu behalten (Rückerstattung ohne Rückgabe), sofort eine Rückerstattung vornehmen. Wenn Sie einen Rücksendeantrag genehmigen oder ein Käufer eine steuerliche Rückerstattung beantragt hat und Sie die Bestellung erstatten möchten, können Sie aus verschiedenen Optionen wählen, die auf der Seite mit den Rückerstattungsoptionen aufgeführt sind.

Wenn Sie möchten, dass das Produkt zurückgegeben wird, empfehlen wir Ihnen, zu warten, bis Sie es erhalten haben, bevor Sie eine Rückerstattung vornehmen, um die Bedingungen der Rücksendung zu überprüfen. Um ein positives Kundenerlebnis zu fördern, sollten Sie die Rückerstattung aktiv überwachen, um sicherzustellen, dass sie dem Kunden rechtzeitig zugestellt wird. Gehen Sie wie folgt vor, um eine vollständige Rückerstattung für eine eingehende Rücksendeanfrage zu finden und zu veranlassen:

  1. Gehen Sie in Seller Central zu Bestellungen und wählen Sie Rücksendungen verwalten aus und suchen Sie nach der Bestellung, die Sie erstatten möchten.
  2. Nachdem Sie Ihre Bestellung auf der Seite „Vom Verkäufer ausgeführte Warenrücksendungen verwalten“ gefunden haben, klicken Sie auf Rückerstattung veranlassen.
  3. Folgen Sie auf der Seite „Bestellung erstatten“ den Anweisungen auf dem Bildschirm.
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„Wenn Sie immer noch mit Problemen konfrontiert sind, müssen Sie einen neuen Fall eröffnen, um Ihre Bedenken auszuräumen. “

Sie können auf jeder Hilfeseite einen neuen Fall erstellen, indem Sie rechts auf den Link “Verkäuferservice kontaktieren” klicken.

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die zulässige rücksendefrist ist aber überschritten worden !!!
amazon hat kein recht-rücksendeanträge zu genehmigen, ist kein vertragspartner gemäss dem BGB-sondern nur ein vermittler-eine verkaufsplattform!
dies kann nur zwischen käufer und verkäufer geregelt werden unter berücksichtigung der gesetzlichen vorschriften-rechte +pflichten(vertragsrecht)
juristisch musst du die ware nicht zurücknehmen, aber bei amazon gelten eben andere regeln
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Sie können entweder nach der Rückgabe des Produkts eine Rückerstattung vornehmen oder, wenn Sie dem Käufer gestatten, das Produkt zu behalten (Rückerstattung ohne Rückgabe), sofort eine Rückerstattung vornehmen. Wenn Sie einen Rücksendeantrag genehmigen oder ein Käufer eine steuerliche Rückerstattung beantragt hat und Sie die Bestellung erstatten möchten, können Sie aus verschiedenen Optionen wählen, die auf der Seite mit den Rückerstattungsoptionen aufgeführt sind.

Wenn Sie möchten, dass das Produkt zurückgegeben wird, empfehlen wir Ihnen, zu warten, bis Sie es erhalten haben, bevor Sie eine Rückerstattung vornehmen, um die Bedingungen der Rücksendung zu überprüfen. Um ein positives Kundenerlebnis zu fördern, sollten Sie die Rückerstattung aktiv überwachen, um sicherzustellen, dass sie dem Kunden rechtzeitig zugestellt wird. Gehen Sie wie folgt vor, um eine vollständige Rückerstattung für eine eingehende Rücksendeanfrage zu finden und zu veranlassen:

  1. Gehen Sie in Seller Central zu Bestellungen und wählen Sie Rücksendungen verwalten aus und suchen Sie nach der Bestellung, die Sie erstatten möchten.
  2. Nachdem Sie Ihre Bestellung auf der Seite „Vom Verkäufer ausgeführte Warenrücksendungen verwalten“ gefunden haben, klicken Sie auf Rückerstattung veranlassen.
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„Wenn Sie immer noch mit Problemen konfrontiert sind, müssen Sie einen neuen Fall eröffnen, um Ihre Bedenken auszuräumen. “

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Wenn Sie möchten, dass das Produkt zurückgegeben wird, empfehlen wir Ihnen, zu warten, bis Sie es erhalten haben, bevor Sie eine Rückerstattung vornehmen, um die Bedingungen der Rücksendung zu überprüfen. Um ein positives Kundenerlebnis zu fördern, sollten Sie die Rückerstattung aktiv überwachen, um sicherzustellen, dass sie dem Kunden rechtzeitig zugestellt wird. Gehen Sie wie folgt vor, um eine vollständige Rückerstattung für eine eingehende Rücksendeanfrage zu finden und zu veranlassen:

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