Keine Freischaltung für Premium A+
Hallo zusammen,
amazon nennt folgende Bedingungen für die Freischaltung zur Erstellung von Premium A+:
- Alle ASINs in deinem Katalog müssen eine veröffentlichte A±Markengeschichte enthalten
- Du musst innerhalb der letzten 12 Monate mindestens 15 A±Inhalt-Projekteinsendungen im Status „Genehmigt“ haben
Die Prüfung erfolgt immer “gegen Ende des Monats”. Jetzt ist fast ein halbes Jahr vergangen und wir haben immer noch keine Freischaltung erhalten.
Wir haben 15 SKUs im Seller-Katalog (von unserer Marke gibt es weit aus mehr Artikel, hier sind wir Vendor)
Was wir uns fragen:
Zur Markengeschichte: Es heißt “Alle ASINs in deinem Katalog”. Welche denn? Die 15 im Seller Account, oder alle Artikel der Marke, auch die über den Vendor Account? (Diese haben auch die im Seller Account erstellte Brand Story)
Zum "regulären A+ Content: “innerhalb der letzten 12 Monate mindestens 15 A±Inhalt-Projekteinsendungen im Status „Genehmigt“ haben”. Das haben wir! Aber heißt “innerhalb der 12 Monate” das diese 12 Monate live sein mussten?
Wenn man einen Fall eröffnet, kommen nur die üblichen Textbausteine wie “wird automatisch freigegeben” und “wir können Ihnen hier nicht weiterhelfen”.
Wir sind ratlos. Alle Angebote sind aktiv.
Keine Freischaltung für Premium A+
Hallo zusammen,
amazon nennt folgende Bedingungen für die Freischaltung zur Erstellung von Premium A+:
- Alle ASINs in deinem Katalog müssen eine veröffentlichte A±Markengeschichte enthalten
- Du musst innerhalb der letzten 12 Monate mindestens 15 A±Inhalt-Projekteinsendungen im Status „Genehmigt“ haben
Die Prüfung erfolgt immer “gegen Ende des Monats”. Jetzt ist fast ein halbes Jahr vergangen und wir haben immer noch keine Freischaltung erhalten.
Wir haben 15 SKUs im Seller-Katalog (von unserer Marke gibt es weit aus mehr Artikel, hier sind wir Vendor)
Was wir uns fragen:
Zur Markengeschichte: Es heißt “Alle ASINs in deinem Katalog”. Welche denn? Die 15 im Seller Account, oder alle Artikel der Marke, auch die über den Vendor Account? (Diese haben auch die im Seller Account erstellte Brand Story)
Zum "regulären A+ Content: “innerhalb der letzten 12 Monate mindestens 15 A±Inhalt-Projekteinsendungen im Status „Genehmigt“ haben”. Das haben wir! Aber heißt “innerhalb der 12 Monate” das diese 12 Monate live sein mussten?
Wenn man einen Fall eröffnet, kommen nur die üblichen Textbausteine wie “wird automatisch freigegeben” und “wir können Ihnen hier nicht weiterhelfen”.
Wir sind ratlos. Alle Angebote sind aktiv.
4 Antworten
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @woolsalad,
Danke für die Anfrage und Willkommen bei den Seller Foren DE!
Da bisher hier noch keiner reagiert hat, dachte ich mir, ich schaue mal in die Runde.
Auf deine erste Anfrage hin:
Die Markengeschichte bezieht sich auf deine Angebote für den Marktplatz.
Auf die zweite Anfrage hin: die A+ sollten genehmigt und live sein.
Also auch nicht mehrere identische senden (2 Familien und nur 2 verschiedene A+ aber 8 Mal genehmigt), denn dieses würde nicht auf “Premium A+” weisen.
Nebst diesem kann ich dir nur empfehlen die Richtlinien der Hilfeseiten zu folgen und so die Genehmigung für Premium A+ erhalten zu können (die erscheint automatisch in deinem Seller Central, wird also kein Fall zum Verkäuferdienst für benötigt)
Häufig gestellte Fragen zu Inhalten für A+ und Fehlerbehebung
Ich hoffe diese Information ist dir nützlich um deine Anfragen zu beantworten
Gib ruhig hier Bescheid falls diesem nicht so sein sollte oder Anfragen hierzu ausstehen!
Beste Grüße,
Melanie
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @woolsalad,
Danke für deine Antwort hier
In der Tat, wenn der Inhalt von verschiedenen Konten kam, kann dieses dazu führen (noch) nicht Premium A+ berechtigt zu sein.
Es ist eben nicht einfach nach Mathematik: sobald 15 “genehmigt” sind bekommt man nicht automatisch und immer die Premium A+ Genehmigung. Sobald du jedoch die Richtlinien komplett erfüllst (und nachdem der Prozess der Genehmigung komplett ist), wirst du den Banner im Seller Central sehen - kein Fall zum Verkäuferdienst ist hier nötig.
Zu beachten ist auch: der A+ sollte inhaltlich unterschiedlich sein (um Premium zu sein, sollte man nachweisen können verschiedenen qualitativ hochwertigen A+ Inhalt genehmigt bekommen zu haben).
Ich hoffe diese Information konnte dir von Nutzen sein.
Einen angenehmen Mittwochnachmittag wünsche ich dir dann noch!
Melanie