Steuernummer
Hallo, wir haben unsere Steuerunterlagen über Amazon an das Finanzamt geschickt. Die Überprüfung dauerte jedoch lange. Wir wollen noch vor dem neuen Jahr mit dem Verkauf beginnen. Ist es daher möglich, Produkte ohne unsere Steuernummer an den Lagerbestand von Amazon Deutschland zu senden? Übrigens möchte ich darauf hinweisen, dass unser Amazon-Konto genehmigt wurde. Unsere Steuernummer fehlt derzeit.
Steuernummer
Hallo, wir haben unsere Steuerunterlagen über Amazon an das Finanzamt geschickt. Die Überprüfung dauerte jedoch lange. Wir wollen noch vor dem neuen Jahr mit dem Verkauf beginnen. Ist es daher möglich, Produkte ohne unsere Steuernummer an den Lagerbestand von Amazon Deutschland zu senden? Übrigens möchte ich darauf hinweisen, dass unser Amazon-Konto genehmigt wurde. Unsere Steuernummer fehlt derzeit.
2 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Kannst Du das bitte erläutern. Das ist m.E. doppel- oder dreiteutig formuliert.
Ich nehme an, mit Steuernummer meinst Du die USt-ID. Ich würde ohne die USt-ID GAR NICHTS unternehmen. Das führt ggf. schnell zu einer Sperre und zu Komplikationen, weil man auf keine Hilfe von Amazon zählen kann. Erst wenn alles bestätigt ist (v.a. USt-ID und auch die LUCID-Registrierung) sollte man mit dem Verkauf beginnen und auch mit dem Versand ins Amazon-Lager, wenn man denn FBA macht.