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Seller_iVZ814C8ZJYeR

Rechnungen ins Kundenkonto hochladen

Wie viele Jahre haben die dafür gebraucht?

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Seller_iVZ814C8ZJYeR

Rechnungen ins Kundenkonto hochladen

Wie viele Jahre haben die dafür gebraucht?

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Seller_L4SYtOy8Bnn4B
In Antwort auf: Post von: Seller_iVZ814C8ZJYeR

mich würde auch Interessieren, wie das funktionieren soll?

00
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Seller_NVMsdMqLuh0Yx
In Antwort auf: Post von: Seller_iVZ814C8ZJYeR

Also ich habe nur die Bestellungen von gestern heute verschickt, da gibts das Feld noch nicht.

Ich vermute, das ist dann morgen bei den Bestellungen von heute.

00
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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_iVZ814C8ZJYeR

Die Funktion ist wieder totaler Käse.
Wir würden ja gerne per API die Rechnungen hochladen… aber !

1.) Der UST-Service durch Amazon muss aktiviert werden
2.) Die Rechnung MUSS auf Basis des UST Detail Reports von Amazon erstellt werden (auch wenn er nachweislich falsch ist…!).

Fakt: Es ist handelt sich also nur um den verkappten Rechnung-durch-Amazon-Service mit der Möglichkeit des eigenen Layouts.
Der Verkäufer erhält einfach die Daten des UST-Services und kann dann sein eigenes Layout verwenden.
Die systematischen Fehler können NICHT behoben werden.

Immerhin: Die Daten enthalten dann das Feld “Billing-Name” für FBA Sendungen…

Was rege ich mich auf - durch die UST-Haftung wird der Rechnungsservice sowieso zum (kostenpflichtigen) Zwang…

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Seller_4E940kf5bdEnI
In Antwort auf: Post von: Seller_iVZ814C8ZJYeR

Heute getestet:
Den erforderlichen VIDR-Report kann ich über MWS zwar anfordern, aber dann nicht abrufen:

  • “You must be enrolled in Amazon’s VAT Calculation Service to get this report.”

Keine Ahnung, ob und wie Billbee daran kommt.


Entweder ist die Ankündigung

  • falsch und bezieht sich nur auf Leute mit VCS

oder

  • voreilig und die Geschichte läuft mit Verzögerung, ich erinnere an “Stimme des Kunden” im April/Mai

BTW: Die must/have to-Sprache in der Doku finde ich dann schon ziemlich heftig. Da steht uns ja noch einiges bevor, siehe z.B.

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Seller_VNXcVhtf1p5jV
In Antwort auf: Post von: Seller_iVZ814C8ZJYeR

Hallo,
nutzt jemand hier zufällig Afterbuy? Denn obwohl dieses über 150,- pro Monat kostet, können die keine Rechnungen hochladen. Hat jemand Infos ab wann? Habe dort auch schon Druck gemacht.

30
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Seller_83q4EObPS93Zl
In Antwort auf: Post von: Seller_iVZ814C8ZJYeR

Mein Gott, wieder prügel vom Jeff…
Wenn es irgendwann los geht, dass es ein Zwang wird diese hochzuladen, dann verbringen einige mehr Arbeit mit dem Rechnung schreiben als sonst was… unfassbar…

Somit werden wieder einige mehr in den Amazon Rechnungsservice gedrängt…
Nicht zu vergessen auch noch voll verantwortlich für Falschrechnungen usw., weil die Steuersätze völlig murks sind im System. Kannste knicken…

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Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_iVZ814C8ZJYeR

Servus zusammen.
Wenn ich mich nicht irre ist diese gestrige Ankündigung wenige Stunden später aus den Neuigkeiten (News) von Amazon komplett verschwunden, auch einige Hilfeseiten zu den Thema wurden heimlich wieder entfernt, und auch der Knopf zum manuellen Hochladen der Rechnungen.
Ist es so?

00
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Seller_pCOPwGHT5FxYr
In Antwort auf: Post von: Seller_iVZ814C8ZJYeR

Bei easybill gibt es auch die Option “Rechnung hochladen ohne VCS”.
Habe ich eben aktiviert, hochgeladen wurde allerdings noch nichts.

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Seller_O6Rdt6P5lAPDt
In Antwort auf: Post von: Seller_iVZ814C8ZJYeR

jetzt habe ich heute schon die zweite Rechnungsanforderung von übereiligen FBA-Kunden bekommen. Die Ware ist noch nicht mal unterwegs oder wurde geared eben versendet und schon wird eine Rechnung angefordert. Hier sollte amazon nachbessern: Eine Rechnungsanforderung darf erst 3 Werktage nach Versand möglich sein.

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Seller_4E940kf5bdEnI
In Antwort auf: Post von: Seller_iVZ814C8ZJYeR

und was lernen wir aus der neuerlichen Welle von Posts zum Thema?

  • der aktuelle rollout-schedule ist alle 3 Wochen Di/Mi

Die nächste Portion erwartet uns voraussichtlich am 2. Oktober - oder vielleicht dann schon der Rest.

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Seller_iVZ814C8ZJYeR

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Rechnungen ins Kundenkonto hochladen

von Seller_iVZ814C8ZJYeR

Wie viele Jahre haben die dafür gebraucht?

Tags:Angebote
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Seller_L4SYtOy8Bnn4B
In Antwort auf: Post von: Seller_iVZ814C8ZJYeR

mich würde auch Interessieren, wie das funktionieren soll?

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Seller_NVMsdMqLuh0Yx
In Antwort auf: Post von: Seller_iVZ814C8ZJYeR

Also ich habe nur die Bestellungen von gestern heute verschickt, da gibts das Feld noch nicht.

Ich vermute, das ist dann morgen bei den Bestellungen von heute.

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_iVZ814C8ZJYeR

Die Funktion ist wieder totaler Käse.
Wir würden ja gerne per API die Rechnungen hochladen… aber !

1.) Der UST-Service durch Amazon muss aktiviert werden
2.) Die Rechnung MUSS auf Basis des UST Detail Reports von Amazon erstellt werden (auch wenn er nachweislich falsch ist…!).

Fakt: Es ist handelt sich also nur um den verkappten Rechnung-durch-Amazon-Service mit der Möglichkeit des eigenen Layouts.
Der Verkäufer erhält einfach die Daten des UST-Services und kann dann sein eigenes Layout verwenden.
Die systematischen Fehler können NICHT behoben werden.

Immerhin: Die Daten enthalten dann das Feld “Billing-Name” für FBA Sendungen…

Was rege ich mich auf - durch die UST-Haftung wird der Rechnungsservice sowieso zum (kostenpflichtigen) Zwang…

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Seller_4E940kf5bdEnI
In Antwort auf: Post von: Seller_iVZ814C8ZJYeR

Heute getestet:
Den erforderlichen VIDR-Report kann ich über MWS zwar anfordern, aber dann nicht abrufen:

  • “You must be enrolled in Amazon’s VAT Calculation Service to get this report.”

Keine Ahnung, ob und wie Billbee daran kommt.


Entweder ist die Ankündigung

  • falsch und bezieht sich nur auf Leute mit VCS

oder

  • voreilig und die Geschichte läuft mit Verzögerung, ich erinnere an “Stimme des Kunden” im April/Mai

BTW: Die must/have to-Sprache in der Doku finde ich dann schon ziemlich heftig. Da steht uns ja noch einiges bevor, siehe z.B.

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In Antwort auf: Post von: Seller_iVZ814C8ZJYeR

Hallo,
nutzt jemand hier zufällig Afterbuy? Denn obwohl dieses über 150,- pro Monat kostet, können die keine Rechnungen hochladen. Hat jemand Infos ab wann? Habe dort auch schon Druck gemacht.

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Mein Gott, wieder prügel vom Jeff…
Wenn es irgendwann los geht, dass es ein Zwang wird diese hochzuladen, dann verbringen einige mehr Arbeit mit dem Rechnung schreiben als sonst was… unfassbar…

Somit werden wieder einige mehr in den Amazon Rechnungsservice gedrängt…
Nicht zu vergessen auch noch voll verantwortlich für Falschrechnungen usw., weil die Steuersätze völlig murks sind im System. Kannste knicken…

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Seller_LCU2TCOJ7nF6r
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Servus zusammen.
Wenn ich mich nicht irre ist diese gestrige Ankündigung wenige Stunden später aus den Neuigkeiten (News) von Amazon komplett verschwunden, auch einige Hilfeseiten zu den Thema wurden heimlich wieder entfernt, und auch der Knopf zum manuellen Hochladen der Rechnungen.
Ist es so?

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Bei easybill gibt es auch die Option “Rechnung hochladen ohne VCS”.
Habe ich eben aktiviert, hochgeladen wurde allerdings noch nichts.

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jetzt habe ich heute schon die zweite Rechnungsanforderung von übereiligen FBA-Kunden bekommen. Die Ware ist noch nicht mal unterwegs oder wurde geared eben versendet und schon wird eine Rechnung angefordert. Hier sollte amazon nachbessern: Eine Rechnungsanforderung darf erst 3 Werktage nach Versand möglich sein.

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Seller_4E940kf5bdEnI
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und was lernen wir aus der neuerlichen Welle von Posts zum Thema?

  • der aktuelle rollout-schedule ist alle 3 Wochen Di/Mi

Die nächste Portion erwartet uns voraussichtlich am 2. Oktober - oder vielleicht dann schon der Rest.

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Ich vermute, das ist dann morgen bei den Bestellungen von heute.

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Also ich habe nur die Bestellungen von gestern heute verschickt, da gibts das Feld noch nicht.

Ich vermute, das ist dann morgen bei den Bestellungen von heute.

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Die Funktion ist wieder totaler Käse.
Wir würden ja gerne per API die Rechnungen hochladen… aber !

1.) Der UST-Service durch Amazon muss aktiviert werden
2.) Die Rechnung MUSS auf Basis des UST Detail Reports von Amazon erstellt werden (auch wenn er nachweislich falsch ist…!).

Fakt: Es ist handelt sich also nur um den verkappten Rechnung-durch-Amazon-Service mit der Möglichkeit des eigenen Layouts.
Der Verkäufer erhält einfach die Daten des UST-Services und kann dann sein eigenes Layout verwenden.
Die systematischen Fehler können NICHT behoben werden.

Immerhin: Die Daten enthalten dann das Feld “Billing-Name” für FBA Sendungen…

Was rege ich mich auf - durch die UST-Haftung wird der Rechnungsservice sowieso zum (kostenpflichtigen) Zwang…

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Die Funktion ist wieder totaler Käse.
Wir würden ja gerne per API die Rechnungen hochladen… aber !

1.) Der UST-Service durch Amazon muss aktiviert werden
2.) Die Rechnung MUSS auf Basis des UST Detail Reports von Amazon erstellt werden (auch wenn er nachweislich falsch ist…!).

Fakt: Es ist handelt sich also nur um den verkappten Rechnung-durch-Amazon-Service mit der Möglichkeit des eigenen Layouts.
Der Verkäufer erhält einfach die Daten des UST-Services und kann dann sein eigenes Layout verwenden.
Die systematischen Fehler können NICHT behoben werden.

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Was rege ich mich auf - durch die UST-Haftung wird der Rechnungsservice sowieso zum (kostenpflichtigen) Zwang…

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Den erforderlichen VIDR-Report kann ich über MWS zwar anfordern, aber dann nicht abrufen:

  • “You must be enrolled in Amazon’s VAT Calculation Service to get this report.”

Keine Ahnung, ob und wie Billbee daran kommt.


Entweder ist die Ankündigung

  • falsch und bezieht sich nur auf Leute mit VCS

oder

  • voreilig und die Geschichte läuft mit Verzögerung, ich erinnere an “Stimme des Kunden” im April/Mai

BTW: Die must/have to-Sprache in der Doku finde ich dann schon ziemlich heftig. Da steht uns ja noch einiges bevor, siehe z.B.

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Heute getestet:
Den erforderlichen VIDR-Report kann ich über MWS zwar anfordern, aber dann nicht abrufen:

  • “You must be enrolled in Amazon’s VAT Calculation Service to get this report.”

Keine Ahnung, ob und wie Billbee daran kommt.


Entweder ist die Ankündigung

  • falsch und bezieht sich nur auf Leute mit VCS

oder

  • voreilig und die Geschichte läuft mit Verzögerung, ich erinnere an “Stimme des Kunden” im April/Mai

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Wenn es irgendwann los geht, dass es ein Zwang wird diese hochzuladen, dann verbringen einige mehr Arbeit mit dem Rechnung schreiben als sonst was… unfassbar…

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Nicht zu vergessen auch noch voll verantwortlich für Falschrechnungen usw., weil die Steuersätze völlig murks sind im System. Kannste knicken…

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Wenn ich mich nicht irre ist diese gestrige Ankündigung wenige Stunden später aus den Neuigkeiten (News) von Amazon komplett verschwunden, auch einige Hilfeseiten zu den Thema wurden heimlich wieder entfernt, und auch der Knopf zum manuellen Hochladen der Rechnungen.
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jetzt habe ich heute schon die zweite Rechnungsanforderung von übereiligen FBA-Kunden bekommen. Die Ware ist noch nicht mal unterwegs oder wurde geared eben versendet und schon wird eine Rechnung angefordert. Hier sollte amazon nachbessern: Eine Rechnungsanforderung darf erst 3 Werktage nach Versand möglich sein.

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jetzt habe ich heute schon die zweite Rechnungsanforderung von übereiligen FBA-Kunden bekommen. Die Ware ist noch nicht mal unterwegs oder wurde geared eben versendet und schon wird eine Rechnung angefordert. Hier sollte amazon nachbessern: Eine Rechnungsanforderung darf erst 3 Werktage nach Versand möglich sein.

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