FBM - Günstigste variante ?...
Hallo leute
Ich brauche eure Tipps . Undzwar ich möchte von FBA zum FBM umwandeln . Habe seit paar Wochen angefangen und läuft gut aber möchte mich für varianten interessieren die günstig sind in bereich : Versand . Aktuell habe eine Geschäftskonto bei DHL aber ich finde die nicht so unbedingt günstig . Vielleicht jemand die erfahrung hat in bereich FBM und kann mir paar Tipps geben?
FBM - Günstigste variante ?...
Hallo leute
Ich brauche eure Tipps . Undzwar ich möchte von FBA zum FBM umwandeln . Habe seit paar Wochen angefangen und läuft gut aber möchte mich für varianten interessieren die günstig sind in bereich : Versand . Aktuell habe eine Geschäftskonto bei DHL aber ich finde die nicht so unbedingt günstig . Vielleicht jemand die erfahrung hat in bereich FBM und kann mir paar Tipps geben?
20 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
DHL sind die günstigsten quasi - Aber so günstig wie FBA macht es halt keiner :)
Seller_we1HQcag9Rqu9
also das ist ja schlicht weg falsch.Bei DHL bezahl ich mittlerweile 4,69€ für ein Paket bis 1kg , bei GLS bezahl ich bis 2 kg nur 3,42€ inklusive aller möglichen Zuschläge.
Und ich hab mit GLS schon fast weniger Problem als mit DHL
Seller_30ms1af4CP1b8
Moin
Wir sind bei DHL einigermaßen zufrieden. Die Kombi aus Warenpost national 2,75 € / Warenpost international 6,47 € sowie den Paketen für 4,36 € (Pauschal bis 31,5 kg) passt für unsere Artikel.
Vor Weihnachten kommen noch einige Cent "Peak-Zuschlag dazu.
Die Menge an Paketen und Warenpost, die durchnittliche Paket- Größe und Gewicht, die Entfernung zum Paketzentrum, sind genug andere DHL-Kunden auf der Abholtour, Art der Kunden (bei uns 90% Firmen, fast immer zustellbar), holt DHL selbst ab oder wird ein Spediteur eingekauft...
Ganz individuell ist so der Paketpreis zu verhandeln. Der "Betreuer" hat bei uns so 10 - 15 % Spiel für Verhandlungen nach dem 1- 2 - jährigen "Preiserhöhungsbrief" :-)
Auch auf: "OK, die 11 Cent mehr schlucke ich jetzt, wenn ich das stabil für 2 statt für ein Jahr bekomme...." hat schon funktioniert.
Auf keinen Fall die kostenlosen Weihnachts-Bäume und Events mit Buffet oder Einladungen zum Tag am Meer usw. annehmen.... Dann darf (jedenfalls unser) DHL-Betreuer nicht mehr verhandeln.
2,95 € für's Paket hatten wir tatsächlich auch mal... vor 14 Jahren
Prime by Seller ist grenzwertig, die geforderte Prozentzahl an erfülltem 1-Tages-Versand" reisst DHL schon mal.... aber das ist eine andere Geschichte :-)
Beste Grüße und viel Erfolg
Seller_pafxPudBCsklC
Wird so wie wir es kennen, bald eingestellt.
Seller_JrpYCjdOUiINN
Auch Hermes ist deutlich preiswerter als DHL, vor allem bei höheren Gewichten mit zugleich kleineren Abmessungen geht die Preisschere weit auseinander. Allerdings erscheint mir DHL im Ganzen vertrauenswürdiger, und ich erlebe hier weniger Patzer. Hatte auch schon Kunden, die explizit darum gebeten haben, nicht mit Hermes zu versenden: "Die sind hier bei uns in der Gegend die absolute Katastrophe."
Wenn du die reinen Zahlen betrachtest (Anzahl der Sendungen unter Berücksichtigung des durchschnittlichen Warenwerts, Anzahl der Totalverluste), wirst du zu dem Ergebnis kommen, dass preiswerter sich sehr lohnt. Die Höhe der nervlichen Kosten kannst du nur selbst und subjektiv veranschlagen.
Seller_pafxPudBCsklC
DHL hat auch Packstationen usw. Ich meide grundsätzlich Händler die nicht mit DHL versenden. Vorallem DPD, weil da der nächste DPD-Shop 5 km entfernt ist (Berlin).