Amazon Verkäufer Konto gesperrt - Kleingewerbe
Hallo zusammen,
ich stehe vor einer unerwarteten Herausforderung. Mein Amazon-Verkäuferkonto wurde nach einem Jahr plötzlich deaktiviert, angeblich aufgrund fehlender Unterlagen zu meinem Gewerbe. Die Mitteilung lautet wie folgt:
"Ihr Verkäuferkonto bei Amazon wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Services Europe Business Solutions Vertrags deaktiviert, und Ihre Angebote wurden entfernt. Wir haben diese Maßnahme ergriffen, weil wir weitere Dokumente zur Verifizierung Ihrer Identität benötigen. Bestätigen Sie zur Reaktivierung Ihres Kontos, dass in Ihrem Konto eine gültige Kreditkarte angegeben ist, und reichen Sie eins der folgenden Dokumente ein:
- Eine Gewerbeerlaubnis (falls vorhanden)
- Eine datierte Rechnung eines Versorgungsunternehmens (Gas, Strom, Wasser, Mobiltelefon, Festnetztelefon oder Internet)"
Ich habe bereits meine Gewerbeerlaubnis an Amazon gesendet, jedoch wurde dies mit derselben Nachricht erneut abgelehnt. Leider besitze ich keine Rechnung, die auf das Gewerbe ausgestellt ist, da mein Kleingewerbe erst kürzlich gegründet wurde.
Ein von mir eingereichter Widerspruch wurde ebenfalls abgelehnt, und es ist mir nicht möglich, den Support zu kontaktieren, um das Problem zu klären. Ich bin der Meinung, dass es kein Problem mit meinem Konto gibt, da ich mich bereits bei der Anmeldung vollständig verifiziert habe.
Wie kann ich dieses Problem am besten lösen, und gibt es eine Möglichkeit, den Support zu erreichen?
Mit freundlichen Grüßen.
Amazon Verkäufer Konto gesperrt - Kleingewerbe
Hallo zusammen,
ich stehe vor einer unerwarteten Herausforderung. Mein Amazon-Verkäuferkonto wurde nach einem Jahr plötzlich deaktiviert, angeblich aufgrund fehlender Unterlagen zu meinem Gewerbe. Die Mitteilung lautet wie folgt:
"Ihr Verkäuferkonto bei Amazon wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Services Europe Business Solutions Vertrags deaktiviert, und Ihre Angebote wurden entfernt. Wir haben diese Maßnahme ergriffen, weil wir weitere Dokumente zur Verifizierung Ihrer Identität benötigen. Bestätigen Sie zur Reaktivierung Ihres Kontos, dass in Ihrem Konto eine gültige Kreditkarte angegeben ist, und reichen Sie eins der folgenden Dokumente ein:
- Eine Gewerbeerlaubnis (falls vorhanden)
- Eine datierte Rechnung eines Versorgungsunternehmens (Gas, Strom, Wasser, Mobiltelefon, Festnetztelefon oder Internet)"
Ich habe bereits meine Gewerbeerlaubnis an Amazon gesendet, jedoch wurde dies mit derselben Nachricht erneut abgelehnt. Leider besitze ich keine Rechnung, die auf das Gewerbe ausgestellt ist, da mein Kleingewerbe erst kürzlich gegründet wurde.
Ein von mir eingereichter Widerspruch wurde ebenfalls abgelehnt, und es ist mir nicht möglich, den Support zu kontaktieren, um das Problem zu klären. Ich bin der Meinung, dass es kein Problem mit meinem Konto gibt, da ich mich bereits bei der Anmeldung vollständig verifiziert habe.
Wie kann ich dieses Problem am besten lösen, und gibt es eine Möglichkeit, den Support zu erreichen?
Mit freundlichen Grüßen.
2 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Das verstehe ich nicht ganz. Um Dir helfen zu können wären ein paar Zusatzinfos hilfreich.
1. Welche Unternehmensform hast Du und wie erklärt sich der Widerspruch (Verkäufer schon ein jahr - Gewerbe erst kürzlich?)
2. I.d.R. verlangt Amazon eine Gewerbeanmeldung bzw. eine aktuelle Bestätigung, die nicht älter als 90 Tage alt sein soll. Bei Dir besteht offenbar die Notwendigkeit einer zusätzlichen Gewerbeerlaubnis für besondere Tätigkeiten. Hast Du beides eingereicht und ist beides aktuell?
3. Ist in Deinem Konto eine gültige Kreditkarte angegeben(so wie in dem Amazon Mail verlangt)?
4. Um die Rechnung eines Versorgungsunternehmens kommst Du kaum herum, da Amazon offenbar eine zusätzliche Identitätsprüfung will. Falls Du ein Einzelunternehmer bist (siehe Punkt 1.) , ist Dein Firmenname ja Dein Vor- und Zuname. D.h. in dem Fall hilft eine entsprechende (aktuelle) Rechnung auf Deinen Namen.
5. Sind die Firmen- und Adressdaten Deiner Ust-ID Registrierung und der LUCID-Registrierung zu 100% identisch mit den Daten, die Du bei Amazon angegeben hast (und zwar Punkt für Punkt und Zeichen für Zeichen)? Selbst kleinste Abweichungen führen zu Sperren, weil der Abgleich per Software erfolgt. Und die erkennt nicht mal, dass Str. und Strasse das selbe ist.
Maxie_Amazon
Hallo @Dr_Baba_Haze_593,
ich bin Maxie von Amazon.
Ich bedauere, über die Probleme mit der Überprüfung Ihres Kontos zu lesen. Gerne will ich hierbei helfen.
Wie @_miro schon vor kurzer Zeit geschrieben hat, würden weitere Informationen zu Ihrem Fall hilfreich sein, um bessere Unterstützung anzubieten.
Was ich generell bestätigen kann, ist, dass eine Rechnung einem Versorgungsunternehmen übermittelt werden muss, damit die Überprüfung deines Kontos weitergeht.
Hast du noch keine Strom-, Gas- oder Wasser in deiner neuen Geschäftsadresse eingestellt?
Falls diese Rechnungen unter einem anderen Namen stehen, kannst du diese + weitere Dokumentation, die prüft, dass du in dieser Adresse arbeitest, übermitteln.
Ich hoffe, dass diese Information unseren Prozess etwas klarer macht.
Bitte informiere uns über Neuigkeiten zu deinem Fall auf dem Laufenden.
Alles Gute!
Maxie :D