Es geht los... "Rechnungspflicht" -> Richtlinie für die Rechnungsstellung bei Amazon Business
Und wenn der China-Mann keine Rechnung mailt, was dann ?
Es geht los... "Rechnungspflicht" -> Richtlinie für die Rechnungsstellung bei Amazon Business
Und wenn der China-Mann keine Rechnung mailt, was dann ?
56 Antworten
Seller_G1PKKllhFr07V
sehe gerade:
“Wenn Sie gegen diese Vorgaben verstoßen, hat dies möglicherweise Konsequenzen für Ihr Verkäuferkonto.”
Seller_V9jcJCf0eBnvm
Würde ich dann retour gehen lassen.
Seller_RVwH8JCv53QtG
Wir legen die Rechnungen ja immer der Ware bei. Aber selbst wenn die Rechnung direkt oben drauf liegt, werden die nicht gefunden oder was auch immer! So viele Artikel enthalten unsere Pakete nicht (da meist nur ein Produkt bestellt wird) und soviel Papierkram, außer den AGB´s und Widerruf liegt nix dabei.
Ständig werden die Rechnungen nochmals angefordert. War ja schon desöfteren Themen hier…
Wir haben uns nie für den Businesskunden angemeldet, das kam alles automatisch.
Jetzt muss man zusätzlich noch aufpassen, dass die Rechnung zusätzlich per PDF übermittelt wird… echt ganz toll, vor allem auch gleich mit dem Zusatz dass man vom Verkauf ausgeschlossen werden kann.
Wie gesagt, wenn ich als Geschäftskunde oder auch Privatkunde weiß ich brauche eine Rechnung, schaue ich immer erst im Karton nach. Aber das ist mittlerweile alles zuviel verlangt.
Seller_O6Rdt6P5lAPDt
hoffentlich kommt dann auch dieser neue Vertragsbestandteil: Wenn Sie als Kunde mehrfach nach der Rechnung fragen, obwohl diese bereits versendet wurde, hat dies möglicherweise Konsequenzen für Ihr Käuferkonto.
Seller_4E940kf5bdEnI
Die Aktion ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie Amazon intern funktioniert:
-
Der Projektheini für das Umsatzsteuerservice-Projekt musste am Anfang des Jahres versprechen, dass bis Ende 2018 xx% der Verkäufer dabei mitmachen.
-
Ende 2018 muss er die Hosen runterlassen und bekommt entsprechend Bonus oder auch nicht.
-
Nach den Sommerferien hat er sich paar Statistiken angesehen und war ganz erschrocken, dass er seine Zielmarke wohl bei weitem verfehlt. Die allgemeine Begeisterung für sein Projekt war wohl doch nicht soooo dolle.
-
Dann haben sie erstmal Meeting und Brainstorm gemacht und überlegt, wie sie das “Problem” doch noch lösen können.
-
Und schwupp-di-wupp kam einer auf die glorreiche Idee, einfach die Daumenschrauben bei den Sellern anzuziehen. Und weil sie uns nicht zwingen können, unsere ganze Buchhaltung an Amazon abzugeben, muss es jetzt halt die Rechnungspflicht sein. Wird sicher mehr Leute in das Umsatzsteuerprogramm treiben …
Und aus genau den gleichen Gründen gibt es übrigens gerade das 70%-Rabatt-Programm für Prime by Seller. Noch so’n Danaergeschenk.
Seller_VNXcVhtf1p5jV
Problem ist, dass die Daten von Amazon an die genutzte Software, zB Afterbuy, bei FBA nicht schnell genug übermittelt werden.
Seller_Wl0AIA91Mcql0
was ist wenn der china mann eine rechung mailt, die den namen nicht verdient?
ne rechung.pdf schicken/bekommen ist ja jetzt nicht die schwierigkeit, eine konforme rechung zu erhalten schon.
Seller_Wl0AIA91Mcql0
ab wann gilt die regelung?
habe gerade eine business bestellung…
aus rumänien…
ein artikel unter 2€.
zum glück muss ich die rechnung nicht ausdrucken… ^^
Seller_g49byUIvxncvX
Der Deutschmann machts auch nicht. Weder Papier noch Mail. Just heute wieder erlebt.
Aber einen schicken Lieferschein beigelegt, auf dem er einen Widerruf ohne Begründung des Widerrufs ausschliesst.
Schon krass wer hier so alles verkaufen darf…