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Emma_Amazon

Was tun, wenn ihr eine verlorene oder verspätete FBA-Sendung habt

Fragen zu verlorenen oder verspäteten eingehenden Sendungen gehören zu den häufigsten Forenbeiträgen. In den Fulfillment-Zentren kommt es zu Verzögerungen, wenn auf einmal ein großes Aufkommen an ankommenden Sendungen eintrifft, insbesondere in Spitzenzeiten wie der Feriensaison. Also, was könnt ihr tun, wenn ihr eine verlorene FBA-Sendung habt?

Zunächst einmal müsst ihr beachten, dass der Empfangsprozess Zeit in Anspruch nimmt. Auf der Registerkarte "Sendungsverlauf" könnt ihr den Weg eurer Sendung vom Sendungsversand bis zur Aufnahme in euer Inventar verfolgen. Eure Sendung muss zugestellt, eingecheckt und empfangen werden, was mindestens sechs Tage, oft aber länger dauert. Um einen schnellen und genauen Empfang zu gewährleisten, stellt sicher, dass ihr alle Anforderungen an Verpackung, Etikettierung und Versand erfüllt habt.

Nachdem wir den Eingang aller Einheiten bestätigt haben oder eure Sendung länger als 90 Tage offen ist, ändert sich der Status in "geschlossen". Um diese Zeit herum könnt ihr bei Mengendifferenzen eine Untersuchung beantragen und eure Sendung abgleichen, wenn dies möglich ist. Auf der verlinkten Hilfeseite könnt ihr überprüfen, ob eure Sendung für eine Untersuchung in Frage kommt. Dies ist auch auf der Registerkarte "Inhalte" der Sendungsübersicht verfügbar.

Wenn eure Sendung nicht für eine Untersuchung in Frage kommt, wird sie möglicherweise noch im Fulfillment-Center bearbeitet. Wenn sie für eine Untersuchung in Frage kommt, müsst ihr ein paar Dokumente vorlegen, um eine Untersuchung einzuleiten.

Nachweis eures Bestandes, einschließlich Kaufdatum/Packdatum, Produktnamen und Menge, z.B.:

  • Einen unterzeichneten Packzettel, wenn ihr die Hersteller mit der Sendungs- oder Bestellnummer seid
  • Eine Rechnung eines Lieferanten mit euren vollständigen Namen und Adressen als Käufer

Nachweis der Lieferung, bei LTL- oder FTL-Sendungen ist dies der Frachtbrief mit folgenden Angaben:

  • Anzahl der Kartons in eurer Sendung
  • Gesamtgewicht bei Abholung durch den Spediteur
  • Ein Amazon-Stempel, der bestätigt, dass eure Sendung im Fulfillment-Center eingegangen und unterzeichnet wurde

Wenn ihr glaubt, dass eure Sendung auf dem Weg zum Fulfillment-Center verloren gegangen ist, legt den Abholbeleg oder den Nachweis der Abholung durch den Spediteur vor. Nachdem ihr euren Antrag eingereicht habt, wird ein Fall beim Seller Support geöffnet. Ihr könnt Aktualisierungen einsehen und über euer Fallprotokoll mit dem Team kommunizieren.

128 Aufrufe
0 Antworten
Tags:Logistikzentrum, Verlorene Sendung, Versand an Logistikzentrum, Versand durch Amazon
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Fragen zu verlorenen oder verspäteten eingehenden Sendungen gehören zu den häufigsten Forenbeiträgen. In den Fulfillment-Zentren kommt es zu Verzögerungen, wenn auf einmal ein großes Aufkommen an ankommenden Sendungen eintrifft, insbesondere in Spitzenzeiten wie der Feriensaison. Also, was könnt ihr tun, wenn ihr eine verlorene FBA-Sendung habt?

Zunächst einmal müsst ihr beachten, dass der Empfangsprozess Zeit in Anspruch nimmt. Auf der Registerkarte "Sendungsverlauf" könnt ihr den Weg eurer Sendung vom Sendungsversand bis zur Aufnahme in euer Inventar verfolgen. Eure Sendung muss zugestellt, eingecheckt und empfangen werden, was mindestens sechs Tage, oft aber länger dauert. Um einen schnellen und genauen Empfang zu gewährleisten, stellt sicher, dass ihr alle Anforderungen an Verpackung, Etikettierung und Versand erfüllt habt.

Nachdem wir den Eingang aller Einheiten bestätigt haben oder eure Sendung länger als 90 Tage offen ist, ändert sich der Status in "geschlossen". Um diese Zeit herum könnt ihr bei Mengendifferenzen eine Untersuchung beantragen und eure Sendung abgleichen, wenn dies möglich ist. Auf der verlinkten Hilfeseite könnt ihr überprüfen, ob eure Sendung für eine Untersuchung in Frage kommt. Dies ist auch auf der Registerkarte "Inhalte" der Sendungsübersicht verfügbar.

Wenn eure Sendung nicht für eine Untersuchung in Frage kommt, wird sie möglicherweise noch im Fulfillment-Center bearbeitet. Wenn sie für eine Untersuchung in Frage kommt, müsst ihr ein paar Dokumente vorlegen, um eine Untersuchung einzuleiten.

Nachweis eures Bestandes, einschließlich Kaufdatum/Packdatum, Produktnamen und Menge, z.B.:

  • Einen unterzeichneten Packzettel, wenn ihr die Hersteller mit der Sendungs- oder Bestellnummer seid
  • Eine Rechnung eines Lieferanten mit euren vollständigen Namen und Adressen als Käufer

Nachweis der Lieferung, bei LTL- oder FTL-Sendungen ist dies der Frachtbrief mit folgenden Angaben:

  • Anzahl der Kartons in eurer Sendung
  • Gesamtgewicht bei Abholung durch den Spediteur
  • Ein Amazon-Stempel, der bestätigt, dass eure Sendung im Fulfillment-Center eingegangen und unterzeichnet wurde

Wenn ihr glaubt, dass eure Sendung auf dem Weg zum Fulfillment-Center verloren gegangen ist, legt den Abholbeleg oder den Nachweis der Abholung durch den Spediteur vor. Nachdem ihr euren Antrag eingereicht habt, wird ein Fall beim Seller Support geöffnet. Ihr könnt Aktualisierungen einsehen und über euer Fallprotokoll mit dem Team kommunizieren.

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Zunächst einmal müsst ihr beachten, dass der Empfangsprozess Zeit in Anspruch nimmt. Auf der Registerkarte "Sendungsverlauf" könnt ihr den Weg eurer Sendung vom Sendungsversand bis zur Aufnahme in euer Inventar verfolgen. Eure Sendung muss zugestellt, eingecheckt und empfangen werden, was mindestens sechs Tage, oft aber länger dauert. Um einen schnellen und genauen Empfang zu gewährleisten, stellt sicher, dass ihr alle Anforderungen an Verpackung, Etikettierung und Versand erfüllt habt.

Nachdem wir den Eingang aller Einheiten bestätigt haben oder eure Sendung länger als 90 Tage offen ist, ändert sich der Status in "geschlossen". Um diese Zeit herum könnt ihr bei Mengendifferenzen eine Untersuchung beantragen und eure Sendung abgleichen, wenn dies möglich ist. Auf der verlinkten Hilfeseite könnt ihr überprüfen, ob eure Sendung für eine Untersuchung in Frage kommt. Dies ist auch auf der Registerkarte "Inhalte" der Sendungsübersicht verfügbar.

Wenn eure Sendung nicht für eine Untersuchung in Frage kommt, wird sie möglicherweise noch im Fulfillment-Center bearbeitet. Wenn sie für eine Untersuchung in Frage kommt, müsst ihr ein paar Dokumente vorlegen, um eine Untersuchung einzuleiten.

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  • Einen unterzeichneten Packzettel, wenn ihr die Hersteller mit der Sendungs- oder Bestellnummer seid
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  • Anzahl der Kartons in eurer Sendung
  • Gesamtgewicht bei Abholung durch den Spediteur
  • Ein Amazon-Stempel, der bestätigt, dass eure Sendung im Fulfillment-Center eingegangen und unterzeichnet wurde

Wenn ihr glaubt, dass eure Sendung auf dem Weg zum Fulfillment-Center verloren gegangen ist, legt den Abholbeleg oder den Nachweis der Abholung durch den Spediteur vor. Nachdem ihr euren Antrag eingereicht habt, wird ein Fall beim Seller Support geöffnet. Ihr könnt Aktualisierungen einsehen und über euer Fallprotokoll mit dem Team kommunizieren.

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Wenn eure Sendung nicht für eine Untersuchung in Frage kommt, wird sie möglicherweise noch im Fulfillment-Center bearbeitet. Wenn sie für eine Untersuchung in Frage kommt, müsst ihr ein paar Dokumente vorlegen, um eine Untersuchung einzuleiten.

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