Konto löschen
Sehr geehrte® Verantwortliche®,
im September 2020 haben wir uns bei Ihrem Amazon-System angemeldet und in Europa mit dem Verkauf begonnen. Im März 2021 wurde unser Amazon Europa-Konto aufgrund von Unwissenheit seitens unserer Mitarbeiter und uns selbst suspendiert. Nach Gesprächen mit Amazon-Verkaufsvertretern wurden wir aufgefordert, ein neues Konto mit einer neuen E-Mail-Adresse zu erstellen. Als wir das getan hatten, wurde unser altes Konto jedoch suspendiert. Wir können dieses Problem nicht mehr lösen. Wir sind ein Unternehmen, das ausschließlich im E-Commerce tätig ist, und wir bitten Sie um Hilfe. Wir möchten unser Konto löschen lassen und mit Amazon eine neue, saubere Seite eröffnen, um wirklich als Vertriebspartner tätig sein zu können. Wir können nicht mehr auf unser altes Konto zugreifen, aber es wird immer noch als aktiv angezeigt. Wenn Sie uns helfen könnten, wären wir sehr dankbar. Wir möchten, dass die zugehörigen Konten identifiziert und geschlossen werden, und wir möchten die E-Mail-Adresse des zuständigen Experten finden.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße.
Konto löschen
Sehr geehrte® Verantwortliche®,
im September 2020 haben wir uns bei Ihrem Amazon-System angemeldet und in Europa mit dem Verkauf begonnen. Im März 2021 wurde unser Amazon Europa-Konto aufgrund von Unwissenheit seitens unserer Mitarbeiter und uns selbst suspendiert. Nach Gesprächen mit Amazon-Verkaufsvertretern wurden wir aufgefordert, ein neues Konto mit einer neuen E-Mail-Adresse zu erstellen. Als wir das getan hatten, wurde unser altes Konto jedoch suspendiert. Wir können dieses Problem nicht mehr lösen. Wir sind ein Unternehmen, das ausschließlich im E-Commerce tätig ist, und wir bitten Sie um Hilfe. Wir möchten unser Konto löschen lassen und mit Amazon eine neue, saubere Seite eröffnen, um wirklich als Vertriebspartner tätig sein zu können. Wir können nicht mehr auf unser altes Konto zugreifen, aber es wird immer noch als aktiv angezeigt. Wenn Sie uns helfen könnten, wären wir sehr dankbar. Wir möchten, dass die zugehörigen Konten identifiziert und geschlossen werden, und wir möchten die E-Mail-Adresse des zuständigen Experten finden.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße.
19 Antworten
Seller_G1PKKllhFr07V
Um mit Dante zu sprechen: “Lasst, die Ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!”
Das Forum ist hier leider der falsche Ansprechpartner.
Bei solchen Problemen kann nur die “Performance” helfen.
Die “Aufforderung” habt ihr schriftlich erhalten oder nur als vage telephonische Aussage?
Im Prinzip muesst ihr die Suspendierung des ersten Kontos aufheben, das ist die einzige Moeglichkeit.
Das muss man irgendwie mit der Performance aushandeln - die Chance ist aber extrem gering. Je nach begangener Missetat evtl. auch “keine Chance”.
Wenn das Konto wieder frei ist, dann bei der Performance nachfragen, ob man das neue Konto verwenden darf, nachdem das alte geschlossen wurde.
Das Problem: Die Performance antwortet fast nur mit unverstaendlichen Textbausteinen (wahrscheinlich aus rechtlichen Gruenden). Entsprechend ist das alles ein richtiges Gluecksspiel.
Die (anonymisierten) Schreiben der Performance hier einzustellen kann aber helfen um Tips von anderen Forenmitgliedern zu erhalten, die vor aehnlichen Problemen standen.
Seller_G1PKKllhFr07V
Sofern moeglich, wuerde ich einen Fall aufmachen.
Diesen wird der Support dann an die Performance weiterleiten.
Direkter initialer Kontakt klappt vermutlich nicht per Email.
Janina_Amazon
Hey @COZEK,
ich habe deinen Beitrag soeben in die Kategorie DE Verkäuferleistung verschoben, da dir hier bei deinem Problem besser weitergeholfen werden kann.
Beste Grüße
Janina
Seller_7VgWRYaf6d7yh
Hallo @COZEK!
Ich bin Jonah von Amazon und werde versuchen dir so gut wie möglich weiterzuhelfen!
Wie @DSP bereits angemerkt hat, kann ein deaktiviertes Konto nur gelöscht werden, wenn dieses zuerst wieder reaktiviert wird.
Um das neue Konto zu reaktivieren stimmt tatsächlich auch, dass das alte Konto dafür zuerst reaktiviert (oder gelöscht) werden müsste, da es Verkaufspartnern untersagt ist mehrere Konten zu führen währen eines dieser deaktiviert ist.
In diesem Fall würde ich dich also tatsächlich darum bitten uns mitzuteilen warum genau das erste Konto deaktiviert wurde, damit wir so gemeinsam an einer Lösung arbeiten können.
Ich hoffe bald eine Antwort von dir zu erhaten!
Gruß,
Jonah.
Maxie_Amazon
Hallo @COZEK,
Mein Name ist Maxie, gerne will ich dir weiter zu Hilfe sein.
Da du kein Zugang zu dein altes Konto hast, würde ich empfehlen, dass du zuerst daran arbeitest dieses zu bekommen.
Wenn du folgende Schritte nimst, kannst du den Support zum Konto-Log-In erreichen:
- Zuerst melde dich ab in Amazon Seller Central.
- Klicke auf “Log-in” in der Startseite.
- Wähle die Option “Forgot Password” aus.
- In der nächsten Seite, ganz unten, wirst du eine Option haben, auf “Customer Service” zu klicken.
- So landest du auf eine Seite mit mehreren Informationen zu wie du wieder Zugriff zu deinem Konto bekommst.
- Falls keiner dieser Optionen dein Problem löst, kannst du auch ein Fall durch den Knopf Kontaktieren Sie uns öffnen. So kannst du Hilfe von dem Support-Team zu dieser Abteilung bekommen.
Sobald du wieder Zugang zu deinem alten Konto hast, gehe auf die Benachrichtigungen in deiner Kundenzufriedenheit.
Dort wirst du lesen können, wieso das Konto deaktiviert wurde und was verlangt wird um diesen freizuschalten.
Ich hoffe, dass diese Information unseren Prozess etwas klarer macht.
Bitte informiere uns über Neuigkeiten zu deinem Fall auf dem Laufenden.
Alles Gute!
Maxie
Rob_Amazon
Hallo @COZEK,
meine Name ist Rob.
Ich werde mein Bestes geben dir weiterzuhelfen.
Wie @Eiskoenigin schreibt, können wir deine Nachricht nicht für dich weiterleiten.
Aus deiner Nachricht ist mir nicht ganz klar, ob du den Empfehlungen von @Maxie_Amazon gefolgt bist, beziehungsweise, bis zu welchem Schritt du gekommen bist.
Erinnerst du dich denn mit Sicherheit korrekt and die Email-Adresse des ersten Accounts? Falls ja, dann dürftest du am Tag der Deaktivierung auch eine Email erhalten haben, die Aufschluss über die Situation auf deinem Account geben könnte, vielleicht auch, warum du dich nicht Anmelden kannst.
Falls du die Email ausfindig machen kannst, in welcher du zum ersten Mal über die Deaktivierung des ersten Accounts informiert wurdest, dann teile sie gerne hier, damit wir Tipps geben können.
Ohne die Email ist es schwer die Situation nachzuvollziehen.
Wenn wir dir des Weiteren irgendwie helfen können, sag natürlich gerne Bescheid.
Beste Grüße,
Rob
Arianne_AMZN
Hallo @COZEK,
ich bin Arianne vom Amazon und werde mir dein Problem anschauen.
Wenn du die Fehlermeldung bekommst, dass die E-Mail Addresse nicht gefunden werden konnte, würde ich dich darum bitten diese nochmal genau zu überprüfen, sodass du die richtige einträgst.
Stelle ebenfalls sicher, dass du dich auf das deutsche Seller Central (www.sellercentral.amazon.de) und nicht das amerikanische (www.sellercentral.amazon.com) einzuloggen versuchst.
Dies könnte nämlich der Grund sein, warum deine E-Mail Addresse nicht erkannt wird.
Bitte überprüfe auch, ob du all diese Schritte korrekt ausgeführt hast.:
Ich hoffe, dass du dich erneut in dein Verkäuferkonto anmelden kannst.
Liebe Grüße
Arianne
Seller_HClyTK8ptsBPI
Hallo Herr, mein Deutsch ist nicht sehr gut, leider kann ich die Wörter nicht richtig verwenden. Mein Konto wurde während der Überprüfung von Dokumenten im Jahr 2020/9 Monaten geschlossen. Ich möchte mich in mein Konto einloggen und widersprechen, aber die E-Mail-Adresse funktioniert nicht. Ich hoffe, ich habe es richtig erklärt. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe
Seller_fuF0I0GbHBQTJ
Hallo @COZEK,
mein Name ist Lucy und ich antworte gerne auf deine Frage.
Das du dich nicht mehr in deinem alten Konto anmelden kannst, kann unter Umständen auch mit dem Grund der Sperrung dessen zusammenhängen. Darum ist es wichtig herauszufinden, weswegen dein altes Konto überhaupt gesperrt wurde.
Wie meine Kollegen @Rob_Amazon und @Maxie_Amazon also bereits erklärt haben, solltest du nochmal nach der Email zur Sperrung deines alten Accounts schauen. Ohne diese Informationen können wir vom Forum keine weiteren Hilfestellungen geben, da wir keinen Zugriff auf dein Konto haben.
Halte uns gerne auf dem Laufenden und poste gerne die Nachricht zur Sperrung deines alten Accounts, damit wir dir weiterhelfen können.
Beste Grüße,
Lucy von Amazon