Amazon Verifizierungsprozess - Dokument der Nebenkostenabrechnung
Hallo,
Amazon hat mein Konto deaktiviert und fordert eine Nebenkostenabrechnung, wie eine Internetrechnung. Ich habe ein Einzelunternehmen in den Niederlanden, bei dem ich einen Geschäftsnamen habe, aber es ist keine GmbH. Ich habe 2 Fragen:
- Sollte die Nebenkostenabrechnung auf meinen eigenen persönlichen Namen oder meinen Geschäftsnamen lauten?
- Im Feld Konto-Daten > Identitätsdaten > Eingetragener Unternehmensname, sollte ich hier meinen persönlichen Namen oder meinen Geschäftsnamen eintragen?
Vielen Dank im Voraus!
Amazon Verifizierungsprozess - Dokument der Nebenkostenabrechnung
Hallo,
Amazon hat mein Konto deaktiviert und fordert eine Nebenkostenabrechnung, wie eine Internetrechnung. Ich habe ein Einzelunternehmen in den Niederlanden, bei dem ich einen Geschäftsnamen habe, aber es ist keine GmbH. Ich habe 2 Fragen:
- Sollte die Nebenkostenabrechnung auf meinen eigenen persönlichen Namen oder meinen Geschäftsnamen lauten?
- Im Feld Konto-Daten > Identitätsdaten > Eingetragener Unternehmensname, sollte ich hier meinen persönlichen Namen oder meinen Geschäftsnamen eintragen?
Vielen Dank im Voraus!
6 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Grundsätzlich ist es so, dass ALLE Unterlagen (Gewerbeanmeldung, Rechnungen, USt-ID etc.) auf den Geschäftsnamen lauten müssen, so wie auch der Amazon Account. ABER:
In DEUTSCHLAND ist es so, dass bei Einzelunternehmen der Geschäftsname = Vorname Nachname ist. Sofern man sich als „eingetragener Kaufmann“ nicht in das Handelsregister eintragen lässt oder eine andere Gesellschaftsform wählt, darf man keine Fantasienamen benutzen. Details dazu hier:
Einzelunternehmen: Phantasiename? | BMWK-Existenzgründungsportal (existenzgruender.de)
Ich kann aber leider nicht sagen wie es in den Niederlanden ist.
Seller_amJ2N2uxAxHYS
Ich habe mit einem Niederländer gesprochen, der sein Einzelunternehmen verifiziert hat, und er sagt, dass ich in diesem Feld meinen Firmennamen verwenden, aber meinen persönlichen Namen auf der Nebenkostenabrechnung haben sollte.
Ehrlich gesagt, ziemlich verwirrend!
Seller_cKG31BBO0QyX7
Hallo, ich würde da sehr vorsichtig sein, denn eine falsche Angabe und dein Account ist für immer gesperrt. Das ist bei mir passiert. Ich habe auch ein Einzelunternehmen und habe mich verklickt und GmbH angeklickt beim einrichten vom Konto. Nun glaubt Amazon ich habe eine Falschaussage gemacht und somit für immer gesperrt. Sie sagen mir nicht einmal was ich tun kann um diesen Fehler zu beheben. Mehrmals an das Serviceteam geschrieben, aber keine sinnvolle Hilfe die zielführend ist.
Ich versteh nicht warum das ganze so kompliziert ist. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann.