Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_cil8ZPWu8wa9T

Missbrauch durch Mengenrabatte

Aus Erfahrung kann ich nur eindringlich vor der Definition von Mengenrabatten warnen!

In letzter Zeit nehmen die Fälle ständig zu, dass bei Artikeln bei denen wir z.B. für 20 Stück einen Mengenrabatt gewähren, Kunden diese 20 Stück kaufen um kurze Zeit später 19 Stück zu retournieren!

Die Ursache dafür ist das Amazon in diesem Fall 19/20 des Kaufpreises dem Käufer erstattet und NICHT den Einzelpreis verrechnet und die Differenz zum Kaufpreis erstattet! Der (gewerbliche!) Käufer hat dann das Einzelstück zum günstigen Mengenrabattpreis. Amazon unternimmt natürlich dagegen überhaupt nichts, da der Schaden vom Händler getragen wird und jene (gewerblichen!) Kunden glücklich macht, die den Mengenrabattpreis vorsätzlich missbrauchen ... !

Wir werden alle Mengenrabatte löschen, weil diese Fälle extrem zunehmen und Amazon nichts unternimmt.

Martin

1056 Aufrufe
19 Antworten
210
Antworten
user profile
Seller_cil8ZPWu8wa9T

Missbrauch durch Mengenrabatte

Aus Erfahrung kann ich nur eindringlich vor der Definition von Mengenrabatten warnen!

In letzter Zeit nehmen die Fälle ständig zu, dass bei Artikeln bei denen wir z.B. für 20 Stück einen Mengenrabatt gewähren, Kunden diese 20 Stück kaufen um kurze Zeit später 19 Stück zu retournieren!

Die Ursache dafür ist das Amazon in diesem Fall 19/20 des Kaufpreises dem Käufer erstattet und NICHT den Einzelpreis verrechnet und die Differenz zum Kaufpreis erstattet! Der (gewerbliche!) Käufer hat dann das Einzelstück zum günstigen Mengenrabattpreis. Amazon unternimmt natürlich dagegen überhaupt nichts, da der Schaden vom Händler getragen wird und jene (gewerblichen!) Kunden glücklich macht, die den Mengenrabattpreis vorsätzlich missbrauchen ... !

Wir werden alle Mengenrabatte löschen, weil diese Fälle extrem zunehmen und Amazon nichts unternimmt.

Martin

210
1056 Aufrufe
19 Antworten
Antworten
19 Antworten
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_cil8ZPWu8wa9T

"Wir werden alle Mengenrabatte löschen, weil diese Fälle extrem zunehmen und Amazon nichts unternimmt." ist leider die einzige Lösung...

Alternativ eben das 20er Bundle als Variante anbieten.

60
user profile
Seller_fqZ8Xc6HyEu7W
In Antwort auf: Post von: Seller_cil8ZPWu8wa9T

Wir können das nicht aufhalten. Wenn Amazon den Verkäufern nur die Rückerstattungsraten der Käufer zeigen würde

10
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_cil8ZPWu8wa9T

Hi @Seller_cil8ZPWu8wa9T,

hast du 2-3 Beispiele von Bestellungen von denen du mir einmal die Nummer geben kannst?

Bitte beantworte mir außerdem die Frage, ob du das "Missbrauch melden"-Tool schonmal dafür genutzt hast. Wir vom Forum untersuchen die Nützlichkeit dieses Tools aktuell und wären sehr daran interessiert deine Erfahrungen dazu zu hören.

Beste Grüße

Rachelle

60
user profile
Seller_Du90rraT8aVWH
In Antwort auf: Post von: Seller_cil8ZPWu8wa9T

Ok ja klar bei teuren Produkten lohnt es sich oder wenn der Kunde die Rücksendekosten erstattet bekommt. Problem Automatisches erstatten durch AMAZON sonst wäre es manuell anpassbar was besser ist.

Es gehört abgeschafft die kostenlose Retoure und Erstattung nur Probleme bei AMAZON!

80
user profile
Seller_rxAIkaVz24nga
In Antwort auf: Post von: Seller_cil8ZPWu8wa9T

Wenn sich Amazon wenigstens an Recht und Gesetz des Fernabsatzgesetzes halten würde.

Gemäß diesem kann nur der gesamte Kaufvertrag widerrufen werden, und nicht ein Teil aus einer Bestellung -

Wenn also die Retouren bei Stückzahlen des selben Produkts nur auf die gesamte Menge erlaubt wäre, würde das Problem ebenso nicht existieren.

Grundsätzlich aber besteht ja immer die Möglichkeit, beim Kunden die offene Zahlung einzufordern.

50
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_cil8ZPWu8wa9T

Missbrauch durch Mengenrabatte

Aus Erfahrung kann ich nur eindringlich vor der Definition von Mengenrabatten warnen!

In letzter Zeit nehmen die Fälle ständig zu, dass bei Artikeln bei denen wir z.B. für 20 Stück einen Mengenrabatt gewähren, Kunden diese 20 Stück kaufen um kurze Zeit später 19 Stück zu retournieren!

Die Ursache dafür ist das Amazon in diesem Fall 19/20 des Kaufpreises dem Käufer erstattet und NICHT den Einzelpreis verrechnet und die Differenz zum Kaufpreis erstattet! Der (gewerbliche!) Käufer hat dann das Einzelstück zum günstigen Mengenrabattpreis. Amazon unternimmt natürlich dagegen überhaupt nichts, da der Schaden vom Händler getragen wird und jene (gewerblichen!) Kunden glücklich macht, die den Mengenrabattpreis vorsätzlich missbrauchen ... !

Wir werden alle Mengenrabatte löschen, weil diese Fälle extrem zunehmen und Amazon nichts unternimmt.

Martin

1056 Aufrufe
19 Antworten
210
Antworten
user profile
Seller_cil8ZPWu8wa9T

Missbrauch durch Mengenrabatte

Aus Erfahrung kann ich nur eindringlich vor der Definition von Mengenrabatten warnen!

In letzter Zeit nehmen die Fälle ständig zu, dass bei Artikeln bei denen wir z.B. für 20 Stück einen Mengenrabatt gewähren, Kunden diese 20 Stück kaufen um kurze Zeit später 19 Stück zu retournieren!

Die Ursache dafür ist das Amazon in diesem Fall 19/20 des Kaufpreises dem Käufer erstattet und NICHT den Einzelpreis verrechnet und die Differenz zum Kaufpreis erstattet! Der (gewerbliche!) Käufer hat dann das Einzelstück zum günstigen Mengenrabattpreis. Amazon unternimmt natürlich dagegen überhaupt nichts, da der Schaden vom Händler getragen wird und jene (gewerblichen!) Kunden glücklich macht, die den Mengenrabattpreis vorsätzlich missbrauchen ... !

Wir werden alle Mengenrabatte löschen, weil diese Fälle extrem zunehmen und Amazon nichts unternimmt.

Martin

210
1056 Aufrufe
19 Antworten
Antworten
user profile

Missbrauch durch Mengenrabatte

von Seller_cil8ZPWu8wa9T

Aus Erfahrung kann ich nur eindringlich vor der Definition von Mengenrabatten warnen!

In letzter Zeit nehmen die Fälle ständig zu, dass bei Artikeln bei denen wir z.B. für 20 Stück einen Mengenrabatt gewähren, Kunden diese 20 Stück kaufen um kurze Zeit später 19 Stück zu retournieren!

Die Ursache dafür ist das Amazon in diesem Fall 19/20 des Kaufpreises dem Käufer erstattet und NICHT den Einzelpreis verrechnet und die Differenz zum Kaufpreis erstattet! Der (gewerbliche!) Käufer hat dann das Einzelstück zum günstigen Mengenrabattpreis. Amazon unternimmt natürlich dagegen überhaupt nichts, da der Schaden vom Händler getragen wird und jene (gewerblichen!) Kunden glücklich macht, die den Mengenrabattpreis vorsätzlich missbrauchen ... !

Wir werden alle Mengenrabatte löschen, weil diese Fälle extrem zunehmen und Amazon nichts unternimmt.

Martin

Tags:Angebote
210
1056 Aufrufe
19 Antworten
Antworten
19 Antworten
19 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_cil8ZPWu8wa9T

"Wir werden alle Mengenrabatte löschen, weil diese Fälle extrem zunehmen und Amazon nichts unternimmt." ist leider die einzige Lösung...

Alternativ eben das 20er Bundle als Variante anbieten.

60
user profile
Seller_fqZ8Xc6HyEu7W
In Antwort auf: Post von: Seller_cil8ZPWu8wa9T

Wir können das nicht aufhalten. Wenn Amazon den Verkäufern nur die Rückerstattungsraten der Käufer zeigen würde

10
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_cil8ZPWu8wa9T

Hi @Seller_cil8ZPWu8wa9T,

hast du 2-3 Beispiele von Bestellungen von denen du mir einmal die Nummer geben kannst?

Bitte beantworte mir außerdem die Frage, ob du das "Missbrauch melden"-Tool schonmal dafür genutzt hast. Wir vom Forum untersuchen die Nützlichkeit dieses Tools aktuell und wären sehr daran interessiert deine Erfahrungen dazu zu hören.

Beste Grüße

Rachelle

60
user profile
Seller_Du90rraT8aVWH
In Antwort auf: Post von: Seller_cil8ZPWu8wa9T

Ok ja klar bei teuren Produkten lohnt es sich oder wenn der Kunde die Rücksendekosten erstattet bekommt. Problem Automatisches erstatten durch AMAZON sonst wäre es manuell anpassbar was besser ist.

Es gehört abgeschafft die kostenlose Retoure und Erstattung nur Probleme bei AMAZON!

80
user profile
Seller_rxAIkaVz24nga
In Antwort auf: Post von: Seller_cil8ZPWu8wa9T

Wenn sich Amazon wenigstens an Recht und Gesetz des Fernabsatzgesetzes halten würde.

Gemäß diesem kann nur der gesamte Kaufvertrag widerrufen werden, und nicht ein Teil aus einer Bestellung -

Wenn also die Retouren bei Stückzahlen des selben Produkts nur auf die gesamte Menge erlaubt wäre, würde das Problem ebenso nicht existieren.

Grundsätzlich aber besteht ja immer die Möglichkeit, beim Kunden die offene Zahlung einzufordern.

50
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_cil8ZPWu8wa9T

"Wir werden alle Mengenrabatte löschen, weil diese Fälle extrem zunehmen und Amazon nichts unternimmt." ist leider die einzige Lösung...

Alternativ eben das 20er Bundle als Variante anbieten.

60
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_cil8ZPWu8wa9T

"Wir werden alle Mengenrabatte löschen, weil diese Fälle extrem zunehmen und Amazon nichts unternimmt." ist leider die einzige Lösung...

Alternativ eben das 20er Bundle als Variante anbieten.

60
Antworten
user profile
Seller_fqZ8Xc6HyEu7W
In Antwort auf: Post von: Seller_cil8ZPWu8wa9T

Wir können das nicht aufhalten. Wenn Amazon den Verkäufern nur die Rückerstattungsraten der Käufer zeigen würde

10
user profile
Seller_fqZ8Xc6HyEu7W
In Antwort auf: Post von: Seller_cil8ZPWu8wa9T

Wir können das nicht aufhalten. Wenn Amazon den Verkäufern nur die Rückerstattungsraten der Käufer zeigen würde

10
Antworten
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_cil8ZPWu8wa9T

Hi @Seller_cil8ZPWu8wa9T,

hast du 2-3 Beispiele von Bestellungen von denen du mir einmal die Nummer geben kannst?

Bitte beantworte mir außerdem die Frage, ob du das "Missbrauch melden"-Tool schonmal dafür genutzt hast. Wir vom Forum untersuchen die Nützlichkeit dieses Tools aktuell und wären sehr daran interessiert deine Erfahrungen dazu zu hören.

Beste Grüße

Rachelle

60
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_cil8ZPWu8wa9T

Hi @Seller_cil8ZPWu8wa9T,

hast du 2-3 Beispiele von Bestellungen von denen du mir einmal die Nummer geben kannst?

Bitte beantworte mir außerdem die Frage, ob du das "Missbrauch melden"-Tool schonmal dafür genutzt hast. Wir vom Forum untersuchen die Nützlichkeit dieses Tools aktuell und wären sehr daran interessiert deine Erfahrungen dazu zu hören.

Beste Grüße

Rachelle

60
Antworten
user profile
Seller_Du90rraT8aVWH
In Antwort auf: Post von: Seller_cil8ZPWu8wa9T

Ok ja klar bei teuren Produkten lohnt es sich oder wenn der Kunde die Rücksendekosten erstattet bekommt. Problem Automatisches erstatten durch AMAZON sonst wäre es manuell anpassbar was besser ist.

Es gehört abgeschafft die kostenlose Retoure und Erstattung nur Probleme bei AMAZON!

80
user profile
Seller_Du90rraT8aVWH
In Antwort auf: Post von: Seller_cil8ZPWu8wa9T

Ok ja klar bei teuren Produkten lohnt es sich oder wenn der Kunde die Rücksendekosten erstattet bekommt. Problem Automatisches erstatten durch AMAZON sonst wäre es manuell anpassbar was besser ist.

Es gehört abgeschafft die kostenlose Retoure und Erstattung nur Probleme bei AMAZON!

80
Antworten
user profile
Seller_rxAIkaVz24nga
In Antwort auf: Post von: Seller_cil8ZPWu8wa9T

Wenn sich Amazon wenigstens an Recht und Gesetz des Fernabsatzgesetzes halten würde.

Gemäß diesem kann nur der gesamte Kaufvertrag widerrufen werden, und nicht ein Teil aus einer Bestellung -

Wenn also die Retouren bei Stückzahlen des selben Produkts nur auf die gesamte Menge erlaubt wäre, würde das Problem ebenso nicht existieren.

Grundsätzlich aber besteht ja immer die Möglichkeit, beim Kunden die offene Zahlung einzufordern.

50
user profile
Seller_rxAIkaVz24nga
In Antwort auf: Post von: Seller_cil8ZPWu8wa9T

Wenn sich Amazon wenigstens an Recht und Gesetz des Fernabsatzgesetzes halten würde.

Gemäß diesem kann nur der gesamte Kaufvertrag widerrufen werden, und nicht ein Teil aus einer Bestellung -

Wenn also die Retouren bei Stückzahlen des selben Produkts nur auf die gesamte Menge erlaubt wäre, würde das Problem ebenso nicht existieren.

Grundsätzlich aber besteht ja immer die Möglichkeit, beim Kunden die offene Zahlung einzufordern.

50
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden