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Seller_kl2ERYij9he8r

Auszahlung + 7 Umstellung - nun Auszahlungen ausgegraut

Hallo zusammen,

ich weiß es gibt schon diverse Diskussionen zu diesem Thema. Doch ich habe noch von niemandem gelesen, der das selbe Problem hat wie wir. Am letzten Mittwoch sollten unsere Auszahlungen von täglich möglich auf +7 umgestellt werden. An diesem Tag wurde die letzte Auszahlung storniert und das Feld Auszahlungen ist ausgegraut.

Zudem geht ein viel zu großer Teil des Geldes in die zurückgestellten Transaktionen. Dieser Teil wird täglich deutlich mehr, der angeblich verfügbare Betrag nicht.

Mehrere Amazon-Mitarbeiter gaben mir unterschiedliche Antworten auf das Problem. Mal war es ein allgemeines Problem, mal lag es an WEEE-Richtlinien, Verkäuferleistung oder oder... Da kann man ja nur denken, dass man von vorne bis hinten von Amazon belogen wird - wahrscheinlich brauchen sie gerade nur Geld.

Aber es nützt ja nichts. Hat jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung gefunden?

Es scheinen übrigens alle Unternehmens- / Kontodaten verifiziert - dies prüfe ich täglich.

Beste Grüße!

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Tags:Zahlungen
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Seller_kl2ERYij9he8r

Auszahlung + 7 Umstellung - nun Auszahlungen ausgegraut

Hallo zusammen,

ich weiß es gibt schon diverse Diskussionen zu diesem Thema. Doch ich habe noch von niemandem gelesen, der das selbe Problem hat wie wir. Am letzten Mittwoch sollten unsere Auszahlungen von täglich möglich auf +7 umgestellt werden. An diesem Tag wurde die letzte Auszahlung storniert und das Feld Auszahlungen ist ausgegraut.

Zudem geht ein viel zu großer Teil des Geldes in die zurückgestellten Transaktionen. Dieser Teil wird täglich deutlich mehr, der angeblich verfügbare Betrag nicht.

Mehrere Amazon-Mitarbeiter gaben mir unterschiedliche Antworten auf das Problem. Mal war es ein allgemeines Problem, mal lag es an WEEE-Richtlinien, Verkäuferleistung oder oder... Da kann man ja nur denken, dass man von vorne bis hinten von Amazon belogen wird - wahrscheinlich brauchen sie gerade nur Geld.

Aber es nützt ja nichts. Hat jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung gefunden?

Es scheinen übrigens alle Unternehmens- / Kontodaten verifiziert - dies prüfe ich täglich.

Beste Grüße!

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Seller_8UenDii07MBou
In Antwort auf: Post von: Seller_kl2ERYij9he8r

Hallo!

Doch das Problem haben ganz ganz viele, gib in der Forumsuche einfach mal "Auszahlung" oder "Saldo" ein.

Hat auch nichts mit DD+7 zu tun, meine einzelnen angeblichen Auszahltermine werden teilweise in 4-5 Wochen angezeigt, keine Rechnungskäufe..heute sollen welche freigegeben sein. Sind sie aber nicht. Der Gesamtsaldo schrumpft von Tag zu Tag weil immer weiter abgebucht wird. Verfügbare Mittel seit Tagen auf 0.

Neu versendete Bestellungen werden garnicht zum Gesamtsaldo addiert, so dass man am Ende garnicht mehr weiß wieviele es sind oder wieviel Geld da rumliegt. Auch in zurückgestellte Transaktionen sind die Bestellungen zwar als Verzögert drin, aber die Summe bleibt seit über einer Woche gleich.

Drei Fälle aufgemacht. Weitergeleitet. Geschlossen.

Du hast kein Kontoproblem, dafür sind zuviele betroffen. Fing alles vor 1-2 Wochen an, als die Auszahlungen nicht gingen.

110
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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_kl2ERYij9he8r

Wenn das Geld in "Zurückgestellte" wandert und nicht in "Rücklagen" - dann i DD+7 die Ursache.

Du siehst ja auch den Grund der Zurückstellung wenn du auf "Zurückgestellte klickst". Gleichzeitig mit dieser Umstellung, wirst du auch von täglichen Auszahlung (falls du ein älteres Konto hast ) auf 14 Tage umgestellt.

Lösung ist hier entweder abzuwarten, oder an die UK Email zu schrieben die eu-uk-reserve-policy-extension@amazon.co.uk mit der Bitte um Umstellung auf nächstes Jahr.

60
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Seller_HSbrFzHRtBQCF
In Antwort auf: Post von: Seller_kl2ERYij9he8r

bei mir exakt dasselbe Problem. Umstellung erfolgte vermutlich letzten Mittwoch, seitdem füllt sich nur die Rücklage auf Kontoebene.

Zusätzlich ist aber noch eine vierstellige Summe von Montag/Dienstag vorhanden, welche auszahlbar wäre. Das Feld ZAhlung anfordern ist aber ausgegraut.

Anrufe, Emails, Fälle an Amazon: alles erfolglos. Auf Fälle wird einfach nicht reagiert. Dieses Verhalten wirkt schon unwürdig fvor dem Hintergrund, dass ich seit 20 JAhren ein verlässlicher Partner für Amazon bin und mein Verkäuferkonto kerngesund ist.

HAbe eben auch mal eine email mit der Bitte um Verschiebung auf 2025 geschrieben. Bin gespannt was passiert.

30
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Seller_OidrR5g9OXCFU
In Antwort auf: Post von: Seller_kl2ERYij9he8r

Bei uns wurde vor ca 10 Tage eine Auszahlung storniert. Nach 3 Tagen Suche und mails mit VK-Service haben wir einen versteckten Hinweis gefunden. Wenn man in der Auflistungen der Auszahlungen mal auf "Übersicht" der stornierten Auszahlung klickt, findet man ganz klein und ganz unten: "account under review". Darauf geklickt, öffnet sich ein Fenster: "Ihr Konto wurde wegen Überprüfung deaktiviert. Hinweis findet Sie unter "Benachrichtigungen". Natürlich gibt es keine Benachrichtigung. Daraufhin haben wir uns auf "Urlaubsmodus" gesetzt und nichts mehr verkauft. Wir finden das besser als Ware rauszuschicken, für die man evtl. kein Geld bekommt, aber das muss jeder selbst wissen.

Vom Verkäuferservice kam nichts, telefonisch bestätigte man uns, daß das Konto ok ist, nichts fehlt, alles verifiziert ist, aber man wolle das weiterleiten. (Wohin ? Keine Ahnung ) Kam natürlich keine Antwort. Auf Nachfragen erhielt ich 2 mal die mail, "es liege vieleicht daran, daß ich das Konto auf Urlaubsmodus gestellt habe. Dieser Unsinn bestätigte dann die Entscheidung auf "Urlaubsmodus" zu gehen und dort bleiben wir auch vorerst.

Heute mittag - Große Überraschung. Man konnte wieder Auszahlung anfordern. Allerdings nur Peanuts. Die Salden stimmen hinten und vorne nicht, der Betrag der letzten stornierten Auszahlung fehlt komplett, ist nirgendwo wiederzufinden. Wir warten, ob die Auszahlung ausgeführt wird, verkaufen werden wir bis zur Klärung bei amazon nichts mehr.

40
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Seller_XSDYvCic57FLE
In Antwort auf: Post von: Seller_kl2ERYij9he8r

Nun hat es auch mich getroffen. Seit 17.9. sind keine Auszahlungen mehr möglich. Erst hieß es, ich solle meine Kreditkarte neu verifzieren - Häh, mit der tätige ich ja auch Käufe auf amazon, dann hieß es, dass ich 48 Stunden warten müsse, um wieder auszahlen zu können. Nach meiner Rechnung sind 9 Tage mehr als 48 Stunden. Tja, das scheint ein ordentlicher Zugewinn für amazon zu sein, immer wieder Kundengelder auf unbestimmte Zeit zu veruntreuen auf unsere Kosten. Ich habe das mal wieder an das Bundeskartellamt gemeldet und auch meinen Anwalt gebeten, rechtliche Schirtte einzuleiten. Was soll man sonst tun, wenn wir Händler immer wieder als Selbstbedienungsladen von amazon wahrgenommen und auch missbraucht werden.

Vor einem Jahr haben sich sehr viele Händler beim Bundeskartellamt gemeldet. Das schien damals geholfen zu haben. Zumindest haben die eine Stellungnahme von amazon gefordert

71
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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_kl2ERYij9he8r

Vergesse nicht hier von der Klage zu berichten.

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Seller_XSDYvCic57FLE
auch meinen Anwalt gebeten, rechtliche Schirtte einzuleiten.
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Seller_OFEjwUiyX34eX
In Antwort auf: Post von: Seller_kl2ERYij9he8r

Moin,

Heute war reguläre Auszahlung die auf 0 gesetzt wurde, erst war mein Saldo verfügbar, jetzt ist er komplett weg, hat jemand das Problem noch?

20
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Seller_3fdBRqO4y1xcD
In Antwort auf: Post von: Seller_kl2ERYij9he8r

Ganz einfache Lösung (zumindest bei mir):

Ich habe nach 2 Wochen (und mehreren unbearbeiteten Fällen) die zeitliche Änderung zum o.g. Thema beantragt und nach 3 Tagen Bescheid bekommen, dass die Frist für Rücklagen auf Kontoebene auf den 30.09.2025 geändert wurde. Seitdem ist das Geld verfügbar und es gab keine Probleme mehr.

Das Schreiben habe ich an folgende Mail Adresse geschickt:

eu-uk-reserve-policy-extension@amazon.co.uk

Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich die Verschiebung der verzögerten Auzahlung auf September 2025.

Bitte lassen Sie mich wissen ob dies möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

...

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Seller_XSDYvCic57FLE
In Antwort auf: Post von: Seller_kl2ERYij9he8r

Ich hatte heute, 1.10., Termin beim Anwalt. Dieser Termin wurde hinfällig, weil über nacht plötzlich meine gesamte zurückgestellte Summe zur Auszahlung von amazon freigegeben worden ist. Erst kam es häppchenweise und jetzt komplett alles.

Ich weiß nicht, ob mir geholfen hat, dass ich ordentlich "Krach" gemacht habe. Aber versuchen sollte es jeder, der hier ebenfalls auf sein Geld wartet.

Viel Glück und vor allem Erfolg Euch, die ebenfalls auf die Auszahlung der Kundengelder warten.

PS: Die plötzliche Rücklagenbildung seitens amazon hatte nichts mit Lieferdatum + 7 zu tun.

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Seller_C8XxwTXrjLw11
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Seller_OFEjwUiyX34eX
In Antwort auf: Post von: Seller_kl2ERYij9he8r

Das Teste ich mal, wir hatten eine 14 Tägige 0 Euro Auszahlung, jetzt ist der Saldo zwar wieder da, aber der Auszahlungsbutton ist immer noch Grau, also alles sehr verwirrend und selbtsam.

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Seller_3fdBRqO4y1xcD

hr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich die Verschiebung der verzögerten Auzahlung auf September 2025.

Bitte lassen Sie mich wissen ob dies möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

...

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Seller_kl2ERYij9he8r

Auszahlung + 7 Umstellung - nun Auszahlungen ausgegraut

Hallo zusammen,

ich weiß es gibt schon diverse Diskussionen zu diesem Thema. Doch ich habe noch von niemandem gelesen, der das selbe Problem hat wie wir. Am letzten Mittwoch sollten unsere Auszahlungen von täglich möglich auf +7 umgestellt werden. An diesem Tag wurde die letzte Auszahlung storniert und das Feld Auszahlungen ist ausgegraut.

Zudem geht ein viel zu großer Teil des Geldes in die zurückgestellten Transaktionen. Dieser Teil wird täglich deutlich mehr, der angeblich verfügbare Betrag nicht.

Mehrere Amazon-Mitarbeiter gaben mir unterschiedliche Antworten auf das Problem. Mal war es ein allgemeines Problem, mal lag es an WEEE-Richtlinien, Verkäuferleistung oder oder... Da kann man ja nur denken, dass man von vorne bis hinten von Amazon belogen wird - wahrscheinlich brauchen sie gerade nur Geld.

Aber es nützt ja nichts. Hat jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung gefunden?

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Beste Grüße!

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Zudem geht ein viel zu großer Teil des Geldes in die zurückgestellten Transaktionen. Dieser Teil wird täglich deutlich mehr, der angeblich verfügbare Betrag nicht.

Mehrere Amazon-Mitarbeiter gaben mir unterschiedliche Antworten auf das Problem. Mal war es ein allgemeines Problem, mal lag es an WEEE-Richtlinien, Verkäuferleistung oder oder... Da kann man ja nur denken, dass man von vorne bis hinten von Amazon belogen wird - wahrscheinlich brauchen sie gerade nur Geld.

Aber es nützt ja nichts. Hat jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung gefunden?

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von Seller_kl2ERYij9he8r

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ich weiß es gibt schon diverse Diskussionen zu diesem Thema. Doch ich habe noch von niemandem gelesen, der das selbe Problem hat wie wir. Am letzten Mittwoch sollten unsere Auszahlungen von täglich möglich auf +7 umgestellt werden. An diesem Tag wurde die letzte Auszahlung storniert und das Feld Auszahlungen ist ausgegraut.

Zudem geht ein viel zu großer Teil des Geldes in die zurückgestellten Transaktionen. Dieser Teil wird täglich deutlich mehr, der angeblich verfügbare Betrag nicht.

Mehrere Amazon-Mitarbeiter gaben mir unterschiedliche Antworten auf das Problem. Mal war es ein allgemeines Problem, mal lag es an WEEE-Richtlinien, Verkäuferleistung oder oder... Da kann man ja nur denken, dass man von vorne bis hinten von Amazon belogen wird - wahrscheinlich brauchen sie gerade nur Geld.

Aber es nützt ja nichts. Hat jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung gefunden?

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Seller_8UenDii07MBou
In Antwort auf: Post von: Seller_kl2ERYij9he8r

Hallo!

Doch das Problem haben ganz ganz viele, gib in der Forumsuche einfach mal "Auszahlung" oder "Saldo" ein.

Hat auch nichts mit DD+7 zu tun, meine einzelnen angeblichen Auszahltermine werden teilweise in 4-5 Wochen angezeigt, keine Rechnungskäufe..heute sollen welche freigegeben sein. Sind sie aber nicht. Der Gesamtsaldo schrumpft von Tag zu Tag weil immer weiter abgebucht wird. Verfügbare Mittel seit Tagen auf 0.

Neu versendete Bestellungen werden garnicht zum Gesamtsaldo addiert, so dass man am Ende garnicht mehr weiß wieviele es sind oder wieviel Geld da rumliegt. Auch in zurückgestellte Transaktionen sind die Bestellungen zwar als Verzögert drin, aber die Summe bleibt seit über einer Woche gleich.

Drei Fälle aufgemacht. Weitergeleitet. Geschlossen.

Du hast kein Kontoproblem, dafür sind zuviele betroffen. Fing alles vor 1-2 Wochen an, als die Auszahlungen nicht gingen.

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In Antwort auf: Post von: Seller_kl2ERYij9he8r

Wenn das Geld in "Zurückgestellte" wandert und nicht in "Rücklagen" - dann i DD+7 die Ursache.

Du siehst ja auch den Grund der Zurückstellung wenn du auf "Zurückgestellte klickst". Gleichzeitig mit dieser Umstellung, wirst du auch von täglichen Auszahlung (falls du ein älteres Konto hast ) auf 14 Tage umgestellt.

Lösung ist hier entweder abzuwarten, oder an die UK Email zu schrieben die eu-uk-reserve-policy-extension@amazon.co.uk mit der Bitte um Umstellung auf nächstes Jahr.

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bei mir exakt dasselbe Problem. Umstellung erfolgte vermutlich letzten Mittwoch, seitdem füllt sich nur die Rücklage auf Kontoebene.

Zusätzlich ist aber noch eine vierstellige Summe von Montag/Dienstag vorhanden, welche auszahlbar wäre. Das Feld ZAhlung anfordern ist aber ausgegraut.

Anrufe, Emails, Fälle an Amazon: alles erfolglos. Auf Fälle wird einfach nicht reagiert. Dieses Verhalten wirkt schon unwürdig fvor dem Hintergrund, dass ich seit 20 JAhren ein verlässlicher Partner für Amazon bin und mein Verkäuferkonto kerngesund ist.

HAbe eben auch mal eine email mit der Bitte um Verschiebung auf 2025 geschrieben. Bin gespannt was passiert.

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Seller_OidrR5g9OXCFU
In Antwort auf: Post von: Seller_kl2ERYij9he8r

Bei uns wurde vor ca 10 Tage eine Auszahlung storniert. Nach 3 Tagen Suche und mails mit VK-Service haben wir einen versteckten Hinweis gefunden. Wenn man in der Auflistungen der Auszahlungen mal auf "Übersicht" der stornierten Auszahlung klickt, findet man ganz klein und ganz unten: "account under review". Darauf geklickt, öffnet sich ein Fenster: "Ihr Konto wurde wegen Überprüfung deaktiviert. Hinweis findet Sie unter "Benachrichtigungen". Natürlich gibt es keine Benachrichtigung. Daraufhin haben wir uns auf "Urlaubsmodus" gesetzt und nichts mehr verkauft. Wir finden das besser als Ware rauszuschicken, für die man evtl. kein Geld bekommt, aber das muss jeder selbst wissen.

Vom Verkäuferservice kam nichts, telefonisch bestätigte man uns, daß das Konto ok ist, nichts fehlt, alles verifiziert ist, aber man wolle das weiterleiten. (Wohin ? Keine Ahnung ) Kam natürlich keine Antwort. Auf Nachfragen erhielt ich 2 mal die mail, "es liege vieleicht daran, daß ich das Konto auf Urlaubsmodus gestellt habe. Dieser Unsinn bestätigte dann die Entscheidung auf "Urlaubsmodus" zu gehen und dort bleiben wir auch vorerst.

Heute mittag - Große Überraschung. Man konnte wieder Auszahlung anfordern. Allerdings nur Peanuts. Die Salden stimmen hinten und vorne nicht, der Betrag der letzten stornierten Auszahlung fehlt komplett, ist nirgendwo wiederzufinden. Wir warten, ob die Auszahlung ausgeführt wird, verkaufen werden wir bis zur Klärung bei amazon nichts mehr.

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Nun hat es auch mich getroffen. Seit 17.9. sind keine Auszahlungen mehr möglich. Erst hieß es, ich solle meine Kreditkarte neu verifzieren - Häh, mit der tätige ich ja auch Käufe auf amazon, dann hieß es, dass ich 48 Stunden warten müsse, um wieder auszahlen zu können. Nach meiner Rechnung sind 9 Tage mehr als 48 Stunden. Tja, das scheint ein ordentlicher Zugewinn für amazon zu sein, immer wieder Kundengelder auf unbestimmte Zeit zu veruntreuen auf unsere Kosten. Ich habe das mal wieder an das Bundeskartellamt gemeldet und auch meinen Anwalt gebeten, rechtliche Schirtte einzuleiten. Was soll man sonst tun, wenn wir Händler immer wieder als Selbstbedienungsladen von amazon wahrgenommen und auch missbraucht werden.

Vor einem Jahr haben sich sehr viele Händler beim Bundeskartellamt gemeldet. Das schien damals geholfen zu haben. Zumindest haben die eine Stellungnahme von amazon gefordert

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Moin,

Heute war reguläre Auszahlung die auf 0 gesetzt wurde, erst war mein Saldo verfügbar, jetzt ist er komplett weg, hat jemand das Problem noch?

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Ganz einfache Lösung (zumindest bei mir):

Ich habe nach 2 Wochen (und mehreren unbearbeiteten Fällen) die zeitliche Änderung zum o.g. Thema beantragt und nach 3 Tagen Bescheid bekommen, dass die Frist für Rücklagen auf Kontoebene auf den 30.09.2025 geändert wurde. Seitdem ist das Geld verfügbar und es gab keine Probleme mehr.

Das Schreiben habe ich an folgende Mail Adresse geschickt:

eu-uk-reserve-policy-extension@amazon.co.uk

Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich die Verschiebung der verzögerten Auzahlung auf September 2025.

Bitte lassen Sie mich wissen ob dies möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

...

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Ich hatte heute, 1.10., Termin beim Anwalt. Dieser Termin wurde hinfällig, weil über nacht plötzlich meine gesamte zurückgestellte Summe zur Auszahlung von amazon freigegeben worden ist. Erst kam es häppchenweise und jetzt komplett alles.

Ich weiß nicht, ob mir geholfen hat, dass ich ordentlich "Krach" gemacht habe. Aber versuchen sollte es jeder, der hier ebenfalls auf sein Geld wartet.

Viel Glück und vor allem Erfolg Euch, die ebenfalls auf die Auszahlung der Kundengelder warten.

PS: Die plötzliche Rücklagenbildung seitens amazon hatte nichts mit Lieferdatum + 7 zu tun.

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Das Teste ich mal, wir hatten eine 14 Tägige 0 Euro Auszahlung, jetzt ist der Saldo zwar wieder da, aber der Auszahlungsbutton ist immer noch Grau, also alles sehr verwirrend und selbtsam.

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hr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich die Verschiebung der verzögerten Auzahlung auf September 2025.

Bitte lassen Sie mich wissen ob dies möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

...

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Hallo!

Doch das Problem haben ganz ganz viele, gib in der Forumsuche einfach mal "Auszahlung" oder "Saldo" ein.

Hat auch nichts mit DD+7 zu tun, meine einzelnen angeblichen Auszahltermine werden teilweise in 4-5 Wochen angezeigt, keine Rechnungskäufe..heute sollen welche freigegeben sein. Sind sie aber nicht. Der Gesamtsaldo schrumpft von Tag zu Tag weil immer weiter abgebucht wird. Verfügbare Mittel seit Tagen auf 0.

Neu versendete Bestellungen werden garnicht zum Gesamtsaldo addiert, so dass man am Ende garnicht mehr weiß wieviele es sind oder wieviel Geld da rumliegt. Auch in zurückgestellte Transaktionen sind die Bestellungen zwar als Verzögert drin, aber die Summe bleibt seit über einer Woche gleich.

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Hallo!

Doch das Problem haben ganz ganz viele, gib in der Forumsuche einfach mal "Auszahlung" oder "Saldo" ein.

Hat auch nichts mit DD+7 zu tun, meine einzelnen angeblichen Auszahltermine werden teilweise in 4-5 Wochen angezeigt, keine Rechnungskäufe..heute sollen welche freigegeben sein. Sind sie aber nicht. Der Gesamtsaldo schrumpft von Tag zu Tag weil immer weiter abgebucht wird. Verfügbare Mittel seit Tagen auf 0.

Neu versendete Bestellungen werden garnicht zum Gesamtsaldo addiert, so dass man am Ende garnicht mehr weiß wieviele es sind oder wieviel Geld da rumliegt. Auch in zurückgestellte Transaktionen sind die Bestellungen zwar als Verzögert drin, aber die Summe bleibt seit über einer Woche gleich.

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Wenn das Geld in "Zurückgestellte" wandert und nicht in "Rücklagen" - dann i DD+7 die Ursache.

Du siehst ja auch den Grund der Zurückstellung wenn du auf "Zurückgestellte klickst". Gleichzeitig mit dieser Umstellung, wirst du auch von täglichen Auszahlung (falls du ein älteres Konto hast ) auf 14 Tage umgestellt.

Lösung ist hier entweder abzuwarten, oder an die UK Email zu schrieben die eu-uk-reserve-policy-extension@amazon.co.uk mit der Bitte um Umstellung auf nächstes Jahr.

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Du siehst ja auch den Grund der Zurückstellung wenn du auf "Zurückgestellte klickst". Gleichzeitig mit dieser Umstellung, wirst du auch von täglichen Auszahlung (falls du ein älteres Konto hast ) auf 14 Tage umgestellt.

Lösung ist hier entweder abzuwarten, oder an die UK Email zu schrieben die eu-uk-reserve-policy-extension@amazon.co.uk mit der Bitte um Umstellung auf nächstes Jahr.

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bei mir exakt dasselbe Problem. Umstellung erfolgte vermutlich letzten Mittwoch, seitdem füllt sich nur die Rücklage auf Kontoebene.

Zusätzlich ist aber noch eine vierstellige Summe von Montag/Dienstag vorhanden, welche auszahlbar wäre. Das Feld ZAhlung anfordern ist aber ausgegraut.

Anrufe, Emails, Fälle an Amazon: alles erfolglos. Auf Fälle wird einfach nicht reagiert. Dieses Verhalten wirkt schon unwürdig fvor dem Hintergrund, dass ich seit 20 JAhren ein verlässlicher Partner für Amazon bin und mein Verkäuferkonto kerngesund ist.

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Zusätzlich ist aber noch eine vierstellige Summe von Montag/Dienstag vorhanden, welche auszahlbar wäre. Das Feld ZAhlung anfordern ist aber ausgegraut.

Anrufe, Emails, Fälle an Amazon: alles erfolglos. Auf Fälle wird einfach nicht reagiert. Dieses Verhalten wirkt schon unwürdig fvor dem Hintergrund, dass ich seit 20 JAhren ein verlässlicher Partner für Amazon bin und mein Verkäuferkonto kerngesund ist.

HAbe eben auch mal eine email mit der Bitte um Verschiebung auf 2025 geschrieben. Bin gespannt was passiert.

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Bei uns wurde vor ca 10 Tage eine Auszahlung storniert. Nach 3 Tagen Suche und mails mit VK-Service haben wir einen versteckten Hinweis gefunden. Wenn man in der Auflistungen der Auszahlungen mal auf "Übersicht" der stornierten Auszahlung klickt, findet man ganz klein und ganz unten: "account under review". Darauf geklickt, öffnet sich ein Fenster: "Ihr Konto wurde wegen Überprüfung deaktiviert. Hinweis findet Sie unter "Benachrichtigungen". Natürlich gibt es keine Benachrichtigung. Daraufhin haben wir uns auf "Urlaubsmodus" gesetzt und nichts mehr verkauft. Wir finden das besser als Ware rauszuschicken, für die man evtl. kein Geld bekommt, aber das muss jeder selbst wissen.

Vom Verkäuferservice kam nichts, telefonisch bestätigte man uns, daß das Konto ok ist, nichts fehlt, alles verifiziert ist, aber man wolle das weiterleiten. (Wohin ? Keine Ahnung ) Kam natürlich keine Antwort. Auf Nachfragen erhielt ich 2 mal die mail, "es liege vieleicht daran, daß ich das Konto auf Urlaubsmodus gestellt habe. Dieser Unsinn bestätigte dann die Entscheidung auf "Urlaubsmodus" zu gehen und dort bleiben wir auch vorerst.

Heute mittag - Große Überraschung. Man konnte wieder Auszahlung anfordern. Allerdings nur Peanuts. Die Salden stimmen hinten und vorne nicht, der Betrag der letzten stornierten Auszahlung fehlt komplett, ist nirgendwo wiederzufinden. Wir warten, ob die Auszahlung ausgeführt wird, verkaufen werden wir bis zur Klärung bei amazon nichts mehr.

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Bei uns wurde vor ca 10 Tage eine Auszahlung storniert. Nach 3 Tagen Suche und mails mit VK-Service haben wir einen versteckten Hinweis gefunden. Wenn man in der Auflistungen der Auszahlungen mal auf "Übersicht" der stornierten Auszahlung klickt, findet man ganz klein und ganz unten: "account under review". Darauf geklickt, öffnet sich ein Fenster: "Ihr Konto wurde wegen Überprüfung deaktiviert. Hinweis findet Sie unter "Benachrichtigungen". Natürlich gibt es keine Benachrichtigung. Daraufhin haben wir uns auf "Urlaubsmodus" gesetzt und nichts mehr verkauft. Wir finden das besser als Ware rauszuschicken, für die man evtl. kein Geld bekommt, aber das muss jeder selbst wissen.

Vom Verkäuferservice kam nichts, telefonisch bestätigte man uns, daß das Konto ok ist, nichts fehlt, alles verifiziert ist, aber man wolle das weiterleiten. (Wohin ? Keine Ahnung ) Kam natürlich keine Antwort. Auf Nachfragen erhielt ich 2 mal die mail, "es liege vieleicht daran, daß ich das Konto auf Urlaubsmodus gestellt habe. Dieser Unsinn bestätigte dann die Entscheidung auf "Urlaubsmodus" zu gehen und dort bleiben wir auch vorerst.

Heute mittag - Große Überraschung. Man konnte wieder Auszahlung anfordern. Allerdings nur Peanuts. Die Salden stimmen hinten und vorne nicht, der Betrag der letzten stornierten Auszahlung fehlt komplett, ist nirgendwo wiederzufinden. Wir warten, ob die Auszahlung ausgeführt wird, verkaufen werden wir bis zur Klärung bei amazon nichts mehr.

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Nun hat es auch mich getroffen. Seit 17.9. sind keine Auszahlungen mehr möglich. Erst hieß es, ich solle meine Kreditkarte neu verifzieren - Häh, mit der tätige ich ja auch Käufe auf amazon, dann hieß es, dass ich 48 Stunden warten müsse, um wieder auszahlen zu können. Nach meiner Rechnung sind 9 Tage mehr als 48 Stunden. Tja, das scheint ein ordentlicher Zugewinn für amazon zu sein, immer wieder Kundengelder auf unbestimmte Zeit zu veruntreuen auf unsere Kosten. Ich habe das mal wieder an das Bundeskartellamt gemeldet und auch meinen Anwalt gebeten, rechtliche Schirtte einzuleiten. Was soll man sonst tun, wenn wir Händler immer wieder als Selbstbedienungsladen von amazon wahrgenommen und auch missbraucht werden.

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Seller_XSDYvCic57FLE
auch meinen Anwalt gebeten, rechtliche Schirtte einzuleiten.
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Seller_OFEjwUiyX34eX
In Antwort auf: Post von: Seller_kl2ERYij9he8r

Moin,

Heute war reguläre Auszahlung die auf 0 gesetzt wurde, erst war mein Saldo verfügbar, jetzt ist er komplett weg, hat jemand das Problem noch?

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Seller_OFEjwUiyX34eX
In Antwort auf: Post von: Seller_kl2ERYij9he8r

Moin,

Heute war reguläre Auszahlung die auf 0 gesetzt wurde, erst war mein Saldo verfügbar, jetzt ist er komplett weg, hat jemand das Problem noch?

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Seller_3fdBRqO4y1xcD
In Antwort auf: Post von: Seller_kl2ERYij9he8r

Ganz einfache Lösung (zumindest bei mir):

Ich habe nach 2 Wochen (und mehreren unbearbeiteten Fällen) die zeitliche Änderung zum o.g. Thema beantragt und nach 3 Tagen Bescheid bekommen, dass die Frist für Rücklagen auf Kontoebene auf den 30.09.2025 geändert wurde. Seitdem ist das Geld verfügbar und es gab keine Probleme mehr.

Das Schreiben habe ich an folgende Mail Adresse geschickt:

eu-uk-reserve-policy-extension@amazon.co.uk

Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich die Verschiebung der verzögerten Auzahlung auf September 2025.

Bitte lassen Sie mich wissen ob dies möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

...

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Seller_3fdBRqO4y1xcD
In Antwort auf: Post von: Seller_kl2ERYij9he8r

Ganz einfache Lösung (zumindest bei mir):

Ich habe nach 2 Wochen (und mehreren unbearbeiteten Fällen) die zeitliche Änderung zum o.g. Thema beantragt und nach 3 Tagen Bescheid bekommen, dass die Frist für Rücklagen auf Kontoebene auf den 30.09.2025 geändert wurde. Seitdem ist das Geld verfügbar und es gab keine Probleme mehr.

Das Schreiben habe ich an folgende Mail Adresse geschickt:

eu-uk-reserve-policy-extension@amazon.co.uk

Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich die Verschiebung der verzögerten Auzahlung auf September 2025.

Bitte lassen Sie mich wissen ob dies möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

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Seller_XSDYvCic57FLE
In Antwort auf: Post von: Seller_kl2ERYij9he8r

Ich hatte heute, 1.10., Termin beim Anwalt. Dieser Termin wurde hinfällig, weil über nacht plötzlich meine gesamte zurückgestellte Summe zur Auszahlung von amazon freigegeben worden ist. Erst kam es häppchenweise und jetzt komplett alles.

Ich weiß nicht, ob mir geholfen hat, dass ich ordentlich "Krach" gemacht habe. Aber versuchen sollte es jeder, der hier ebenfalls auf sein Geld wartet.

Viel Glück und vor allem Erfolg Euch, die ebenfalls auf die Auszahlung der Kundengelder warten.

PS: Die plötzliche Rücklagenbildung seitens amazon hatte nichts mit Lieferdatum + 7 zu tun.

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Seller_C8XxwTXrjLw11
Vergesse nicht hier von der Klage zu berichten.
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Seller_XSDYvCic57FLE
In Antwort auf: Post von: Seller_kl2ERYij9he8r

Ich hatte heute, 1.10., Termin beim Anwalt. Dieser Termin wurde hinfällig, weil über nacht plötzlich meine gesamte zurückgestellte Summe zur Auszahlung von amazon freigegeben worden ist. Erst kam es häppchenweise und jetzt komplett alles.

Ich weiß nicht, ob mir geholfen hat, dass ich ordentlich "Krach" gemacht habe. Aber versuchen sollte es jeder, der hier ebenfalls auf sein Geld wartet.

Viel Glück und vor allem Erfolg Euch, die ebenfalls auf die Auszahlung der Kundengelder warten.

PS: Die plötzliche Rücklagenbildung seitens amazon hatte nichts mit Lieferdatum + 7 zu tun.

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Seller_C8XxwTXrjLw11
Vergesse nicht hier von der Klage zu berichten.
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Seller_OFEjwUiyX34eX
In Antwort auf: Post von: Seller_kl2ERYij9he8r

Das Teste ich mal, wir hatten eine 14 Tägige 0 Euro Auszahlung, jetzt ist der Saldo zwar wieder da, aber der Auszahlungsbutton ist immer noch Grau, also alles sehr verwirrend und selbtsam.

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Seller_3fdBRqO4y1xcD

hr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich die Verschiebung der verzögerten Auzahlung auf September 2025.

Bitte lassen Sie mich wissen ob dies möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

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Seller_OFEjwUiyX34eX
In Antwort auf: Post von: Seller_kl2ERYij9he8r

Das Teste ich mal, wir hatten eine 14 Tägige 0 Euro Auszahlung, jetzt ist der Saldo zwar wieder da, aber der Auszahlungsbutton ist immer noch Grau, also alles sehr verwirrend und selbtsam.

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Seller_3fdBRqO4y1xcD

hr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich die Verschiebung der verzögerten Auzahlung auf September 2025.

Bitte lassen Sie mich wissen ob dies möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

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