Versandkosteneinstellung nur für Deutschland, dazu gehöriger Verkauf auf Deutschland beschränken
Hallo , ich habe meinen Verkauf auf Deutschland begrenzt. Trotzdem bekomme ich Bestellungen aus dem Ausland. im Angebot Status ist nur Deutschland aktiv. Wie bekomme ich die anderen Länder wie it, fr, es, co.uik endgültig weg? Wie gesagt sie sind inaktiv.
Dankeschön
Versandkosteneinstellung nur für Deutschland, dazu gehöriger Verkauf auf Deutschland beschränken
Hallo , ich habe meinen Verkauf auf Deutschland begrenzt. Trotzdem bekomme ich Bestellungen aus dem Ausland. im Angebot Status ist nur Deutschland aktiv. Wie bekomme ich die anderen Länder wie it, fr, es, co.uik endgültig weg? Wie gesagt sie sind inaktiv.
Dankeschön
31 Antworten
Seller_I5nJHlIdH5rrL
Hi, hast du dich in den anderen Ländern auf Urlaub gestellt?
Seller_I5nJHlIdH5rrL
Wenn du nur in DE auf Aktiv bist solltest du nichts in andere Länder verkaufen können.
Ein Screenshot wäre hilfreich
Seller_I5nJHlIdH5rrL
Ok das ist merkwürdig. Wir verkaufen auch nur in DE. In den anderen Ländern sind wir inaktiv. Porto für AT haben wir auf 20 Euro gesetzt, somit auch keine Bestellungen mehr aus AT.
Da kann ich leider auch nicht helfen, sorry
Seller_I5nJHlIdH5rrL
Einstellungen>Versandeinstellungen
Seller_PQ0vW4B0uG97C
Amazon.de:
FBM oder FBA Versand?
FBM: keine Versandkosten für andere Länder bei den Versandkosteneinstellungen eintragen (beim Versandprofil)
FBA: Export bei den “Versand durch Amazon” Einstellungen deaktivieren
Amazon.fr/it usw.:
Es darf KEINE aktiven Listings geben. Checke dazu jeden Marktplatz separat (Land im Menü ganz oben wechseln, dann “Lagerbestand verwalten”). Amazon hat in der Vergangenheit manchmal Listings automatisch auf den anderen Marktplätzen angelegt. Listings werden auch oft automatisch angelegt, wenn ein Preis für den Marktplatz beim DE Listing eingetragen wurde.
WICHTIG: Jeder Marktplatz hat unabhängige Versandeinstellungen. Wenn es bei Amazon.fr ein aktives FBA Listing gibt dann wird dorthin verkauft, EGAL was du beim Amazon.de Versand eingestellt hast.
“Urlaub”: wirkt sich NUR auf FBM (Händlerversand) aus, nicht auf FBA!
Seller_dBMUXsTNPyeBe
In Deutschland auf Versandeinstellungen gehen - da kannst du alle unerwünschten Länder blocken und auch Porto für alle Länder eingeben
Seller_TS6LHYsqjs6jN
Ich denke auch das es unter den Versandeinstellung liegen muss. Einfach unter Lagerbestand schauen welche Versandprofile für einzelne Artikel eingestellt sind. Eventuell hast du mehrere Versandprofile erstellt und einzelne Artikel laufen unter anderen Versandeinstellungen. Wenn du dann ein Versandprofil änderst aber es nicht für alle Artikel aktiv ist dann kann das der Fall sein wie bei dir.
Seller_AUnx7DvkbpKTg
vielen Dank für Eure Tipps.
ich bin ja nur Einzelanbieter und daher auch nicht FBA berechtigt.
ich denke ich muss für jedes einzelne Buch das Porto erhöhen, damit es nicht ins Ausland geht .
Die Grundeinstellung verkaufen über Amazone ist mit Häkchen aber inaktiv. Da komme ich nicht ran.
Liebe Grüße