Verkauf von gebrauchten Büchern der Verlage HEYNE + GOLDMANN
Warum kann ich nicht mehr verkaufen und muß einen Antrag stellen, der immer abgelehnt wird ?
Was muß ich machen, um gebrauchte Bücher dieser Verlage verkaufen zu können ???
Höre gerne, Gruß N.M.
Verkauf von gebrauchten Büchern der Verlage HEYNE + GOLDMANN
Warum kann ich nicht mehr verkaufen und muß einen Antrag stellen, der immer abgelehnt wird ?
Was muß ich machen, um gebrauchte Bücher dieser Verlage verkaufen zu können ???
Höre gerne, Gruß N.M.
54 Antworten
Seller_lc4ZTycc3vpoV
plus Oetinger.
Das wird interessant.
Ich weiß es nicht, habe an vielen Stellen hier schon komplett aufgegeben.
Seller_pPppHgEw6SOz2
Das hat nichts mit den Verlagen zu tun. Der Verlag an sich ist keine Marke. Problem ist meines Erachtens, dass Amazon teilweise Bücher intern falsch einer Marke zuordnet. Vor Jahren hatte ich das Problem mit einem Buch aus dem Löwe Verlag, welches Amazon zu einem Küchenprodukt der Marke Loewe zugeordnet hat.
Auch die Anforderungen die Amazon zur Freischaltung haben möchte deuten auf eine Falsche Einordung. Kein gebrauchtes Buch unterliegt irgendwelchen Marken-Rechten. Selbst bei Amazon glaube ich dies nicht,. Das Problem ist eher, dass man mit niemanden kommunizieren kann, der das Problem auch nur ansatzweise verstehen kann oder gar etwas entscheiden könnte.
Bei Oetinger vermute ich Spielzeug-Marken-Problem. Es betrifft aber nicht alle Bücher von Oetinger. Buch 3789173193 kannste z:B: einstellen. Dafür können aber einige alte Schätzchen aus den 80 oder 90er Jahren nicht hochladen werden
Spielzeug-Befreiung kannst du wahrscheinlich vergessen. Da ich ein paar wenige Spiele anbiete, werde ich jedes Jahr von Amazon automatisch freigeschaltet, hab aber trotzdem die Probleme
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
Amazon schikaniert uns schon seit Monaten beim Verkauf von gebrauchten Gesellschaftsspielen.
Wir sollen kaum erfüllbare Sachen einreichen und wen dann doch mal gelingt wird es kommentarlos abgelernt. Auf Nachfrage gibt es wieder mal keine Antwort. #Kompfschütteln#
Seller_x8S3X6o2XYPy8
Ich verkaufe von privat, habe keinen Laden, einfach viele Bücher und keinen Platz mehr - wenn gelesen, wird verkauft ! Bei 978-3-453-47147-4 wird eine Freischaltung verlangt. Antwort: “Ihr Verkäuferkonto erfüllt die Anforderungen nicht.” Aber AMAZON sagt mir nicht was ich machen muß, damit mein Verkäuferkonto (5 Sterne) die Anforderungen erfüllt !!!
Erst nur bei HEYNE, jetzt auch bei GOLDMANN. Gebraucht kann ich problemlos kaufen, aber nicht verkaufen - sehr seltsam. Was haben die Verkäufer, was ich nicht habe ?
Seller_pPppHgEw6SOz2
Generell laufen Freischaltungsanträge für Bücher meist sehr schnell und hängen angeblich von der Verkäuferleistung ab. Das war bei vielen Verlagen bei mir so (Heyne, Goldmann, Dumont etc.)
Die Probleme mit der Freischaltung mit Anforderungen von Rechnungen betreffen immer nur einzelne Bücher, nie alle Bücher eines Verlages. So habe ich ZB 60 Öttinger Bücher im Angebot, 5 hat mir Amazon rausgeworfen wegen ominöser Rechnungsanforderung
Seller_x8S3X6o2XYPy8
Ich habe auch eine Firma und einen Gewerbeschein, den brauche ich aber doch nicht, wenn ich nebenbei ein paar alte Bücher verkaufen will. Und AMAZON erzählt mir nix, gar nix !!! Man könnte dann doch antworten, daß ich einen Gewerbeschein irgendwo hochladen soll - oder irgend etwas. Aber die melden sich nicht !