Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_JAmptJ1y1BgLX

"Rechnung fehlt" unter Bestellungen verwalten

Hallo Leute
Habe mal eine Frage an Euch. Unter Bestellungen verwalten steht jetzt. Rechnung fehlt bei all meinen verkauften Artikeln. Da ich die Rechnungen immer selber schreibe und mitschicke frage ich mich jetzt, ob man die Rechnung dort hochladen muss. Habe ich schon versucht aber das funktioniert nicht, da ich die Rechnungen mit Exel schreibe.
Muß man die Rechnungen hochladen, oder kann man das ignorieren?

1572 Aufrufe
65 Antworten
10
Antworten
user profile
Seller_JAmptJ1y1BgLX

"Rechnung fehlt" unter Bestellungen verwalten

Hallo Leute
Habe mal eine Frage an Euch. Unter Bestellungen verwalten steht jetzt. Rechnung fehlt bei all meinen verkauften Artikeln. Da ich die Rechnungen immer selber schreibe und mitschicke frage ich mich jetzt, ob man die Rechnung dort hochladen muss. Habe ich schon versucht aber das funktioniert nicht, da ich die Rechnungen mit Exel schreibe.
Muß man die Rechnungen hochladen, oder kann man das ignorieren?

10
1572 Aufrufe
65 Antworten
Antworten
65 Antworten
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Rechnungen hochladen muß du. Und wenn du das bei jeder einzelnen manuell machst

00
user profile
Seller_4E940kf5bdEnI
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Wird demnächst Pflicht.

als PDF speichern (auf älterem Computer: “ausdrucken”) und dann so hochladen.

00
user profile
Seller_K0AG6fcGBBPTu
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Also wir haben auch das Problem aktuell, der Button ist bei uns seit ein paar Tagen. Da wir jedoch einige tausend Rechnung hochladen müssten, frage ich mich an dieser Stelle wie das gehen soll. Wir könnten zwar mit ein paar Klicks die PDF Rechnung jedem Kunden per Amazon-Postfach zuschicken, jedoch wird das nicht gewertet. Ich habe dann nochmal mit Amazon Kontakt aufgenommen, hier sagte man uns, dass die Rechnungen in jedem Fall für alle Business-Kunden hochgeladen werden müssen, bei “normalen Kunden” nicht.

Keine Ahnung, aber ein paar tausend Rechnungen, das geht never…da sitzt jemand ja bereits bei den aktuellen Bestellungen einer Stunden am Tag.

…man man man…

30
user profile
Seller_q71h2JnvZ2KwJ
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Hallo buchparadies-1001,

lt. Aussage VKS von gestern, müssen Rechnungen nur für Business-Kunden hochgeladen werden.

Viele Grüße,
Katja

30
user profile
Seller_i732yqwaBedV5
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Einfach www.easybill.de. Steuerberater konform, in meiner Erinnerung unter 300 Euro im Jahr. Kann vom Steuerberater und von amazon importiert werden. Holt Bestellungen bei ama, ebay und aus shopware-shop, generiert alles automatisch und ein Briefpapier designen die auch noch gratis.

10
user profile
Seller_DnTBBKF6iQgf9
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Es ist wirklich erschreckend wie manche Unternehmer hier die hier vielleicht sogar Ihren Lebensunterhalt damit bestreiten dieses simple Problem nicht in den Griff bekommen. Es gibt diverse Möglichkeiten Rechnungen (teil/voll automatisiert) hochzuladen und auch Wege das ganze erst einmal zu umgehen.

Und sorry, ein mal bei google kurz geschaut hätte sofort einen treffer ergeben wie man aus Excel 2002 ein .pdf drucken kann. Ansonsten nutzt man OpenOffice oder kauft sich für 20 Euro ein neueres Office Paket bei E…ay

70
user profile
Seller_kmhZjnOPDJ7m6
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Hallo,

also eine Rechnung im PDF zu erstellen, sollte kein Problem sein. Insbesondere, wenn man diverse Softwarelösungen für die Verkaufsabwicklung nutzt. Selbst aus ganz normaler Officesoftware ist das doch möglich.

Habe mal aber bei Kundenservcie, bezüglich der Pflicht des Hochladens, nachgefragt:

Antwort vom Kundenservice:

Guten Tag,

Sie können uns kontaktiert, weil im Seller Central 111 Rechnung fehlt zeigt aber Sie haben die Rechnungen bei dem Artikel beigelegt haben.

In diesem Fall teile ich Ihnen mit, Sie schon die Rechnungen bei dem Artikel beigelegt haben, deshalb Sie können diese Seite “111 Rechnung fehlt” einfach ignorieren.

Falls irgendein Kunde braucht die Rechnung per Email, dann schicken Sie bitte direkt die Rechnung dem Kunde durch Email.

Weiterhin:

Ich bitte Sie hier um Verständnis, der Umsatzsteuer-Berechnungsservice ein neuer Service ist und die Kunden es leider noch nicht gewöhnt sind die Rechnungen im Kundenkonto zu suchen.

So bald eine Bestellung als “versandt” markiert wird, wird die Rechnung automatisch von unserem System generiert. Alle Ihre Kunden bekommen eine E-Mail mit einem URL-Link, der sie nach der Anmeldung im Kundenkonto direkt zu der Rechnung bringt. Außerdem können Ihre Kunden jede Rechnung im Kundenkonto unter “Meine Bestellungen” neben “Bestelldetails” unter “Rechnung oder Gutschrift” finden.

Bei Rechnungsanforderungen für Bestellungen ab dem Datum der Aktivierung der Services zur Umsatzsteuerberechnung empfehlen wir Ihnen daher Ihren Käufern die folgende Anleitung zum Download der Rechnungen zuzusenden:
EN: https://www.amazon.co.uk/gp/help/customer/display.html?nodeId=201894740&referral=A2SN1FJJFVTP16_A2WH3ESMW71QWF&referral=A2KRHC57COWHKX_A2WH3ESMW71QWF&referral=AIBE061CL7OM7_A1XPC236ZN21YL&referral=A2RIJKZDKVPIFN_A1XPC236ZN21YL
DE: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_gt_ppv_printinvoice?nodeId=201894740&referral=A2SN1FJJFVTP16_A2WH3ESMW71QWF&referral=A2KRHC57COWHKX_A2WH3ESMW71QWF&referral=AIBE061CL7OM7_A1XPC236ZN21YL&referral=A2RIJKZDKVPIFN_A1XPC236ZN21YL
FR: https://www.amazon.fr/gp/help/customer/display.html/ref=hp_gt_ppv_printinvoice?nodeId=201894740&referral=A2SN1FJJFVTP16_A2WH3ESMW71QWF&referral=A2KRHC57COWHKX_A2WH3ESMW71QWF&referral=AIBE061CL7OM7_A1XPC236ZN21YL&referral=A2RIJKZDKVPIFN_A1XPC236ZN21YL
IT: https://www.amazon.it/gp/help/customer/display.html/ref=hp_gt_ppv_printinvoice?nodeId=201894740&referral=A2SN1FJJFVTP16_A2WH3ESMW71QWF&referral=A2KRHC57COWHKX_A2WH3ESMW71QWF&referral=AIBE061CL7OM7_A1XPC236ZN21YL&referral=A2RIJKZDKVPIFN_A1XPC236ZN21YL
ES: https://www.amazon.es/gp/help/customer/display.html/ref=hp_gt_ppv_printinvoice?nodeId=201894740&referral=A2SN1FJJFVTP16_A2WH3ESMW71QWF&referral=A2KRHC57COWHKX_A2WH3ESMW71QWF&referral=AIBE061CL7OM7_A1XPC236ZN21YL&referral=A2RIJKZDKVPIFN_A1XPC236ZN21YL

Alternativ können Sie die Rechnung im PDF-Format dem “Amazon Umsatzsteuerberechnungen”-Bericht entnehmen und dem Käufer per E-Mail zusenden.

Weitere Informationen zum “Kurzanleitung: Umsatzsteuerrechnungen für den Käufer” erhalten Sie auf der folgenden Hilfeseite:
https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/help.html/?itemID=G200506180&ref_=&referral=A12TP66576JTPP_AZ5SUEZOXZ8PB&referral=A2ZOEEHINO5LIX_A1XPC236ZN21YL&referral=AIBE061CL7OM7_A1XPC236ZN21YL&referral=A2RIJKZDKVPIFN_A1XPC236ZN21YL

Bei Ihrer weiteren Anfrage stehen wir Ihnen immer zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Mithilfe vom unten gegeben Links können Sie uns einfach kontaktieren:
https://sellercentral-europe.amazon.com/cu/contact-us?ref_=ag_contactus_shel_xx

10
user profile
Seller_GMmDzYLZqkl8J
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Wir nutzen billbee dahingehend. Das erledigt auch das Hochladen automatisch und kostet wirklich wenig.

00
user profile
Seller_K0AG6fcGBBPTu
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

JTL, dann haben die ein bisschen schneller geschalten als Magnalister.

Also bei Magnalister werden jedenfall die Rechnungs und Lieferadresse, solltes es unterschiedliche sein auch automatisch übertragen, aber auch mir ist aufgefallen, dass diese nicht im Seller-Senter zu finden sind. Janz schön jeheim alles ej

00
user profile
Seller_B6hwXetWOak9g
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Einfach bei Amazon-Business anmelden und MwSt ausweisen lassen.
Dann wird eine USt-Rechung zum Download bei jedem Kauf dem Kunden angeboten…

20
user profile
Seller_JAmptJ1y1BgLX

"Rechnung fehlt" unter Bestellungen verwalten

Hallo Leute
Habe mal eine Frage an Euch. Unter Bestellungen verwalten steht jetzt. Rechnung fehlt bei all meinen verkauften Artikeln. Da ich die Rechnungen immer selber schreibe und mitschicke frage ich mich jetzt, ob man die Rechnung dort hochladen muss. Habe ich schon versucht aber das funktioniert nicht, da ich die Rechnungen mit Exel schreibe.
Muß man die Rechnungen hochladen, oder kann man das ignorieren?

1572 Aufrufe
65 Antworten
10
Antworten
user profile
Seller_JAmptJ1y1BgLX

"Rechnung fehlt" unter Bestellungen verwalten

Hallo Leute
Habe mal eine Frage an Euch. Unter Bestellungen verwalten steht jetzt. Rechnung fehlt bei all meinen verkauften Artikeln. Da ich die Rechnungen immer selber schreibe und mitschicke frage ich mich jetzt, ob man die Rechnung dort hochladen muss. Habe ich schon versucht aber das funktioniert nicht, da ich die Rechnungen mit Exel schreibe.
Muß man die Rechnungen hochladen, oder kann man das ignorieren?

10
1572 Aufrufe
65 Antworten
Antworten
user profile

"Rechnung fehlt" unter Bestellungen verwalten

von Seller_JAmptJ1y1BgLX

Hallo Leute
Habe mal eine Frage an Euch. Unter Bestellungen verwalten steht jetzt. Rechnung fehlt bei all meinen verkauften Artikeln. Da ich die Rechnungen immer selber schreibe und mitschicke frage ich mich jetzt, ob man die Rechnung dort hochladen muss. Habe ich schon versucht aber das funktioniert nicht, da ich die Rechnungen mit Exel schreibe.
Muß man die Rechnungen hochladen, oder kann man das ignorieren?

Tags:Fehlt
10
1572 Aufrufe
65 Antworten
Antworten
65 Antworten
65 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Rechnungen hochladen muß du. Und wenn du das bei jeder einzelnen manuell machst

00
user profile
Seller_4E940kf5bdEnI
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Wird demnächst Pflicht.

als PDF speichern (auf älterem Computer: “ausdrucken”) und dann so hochladen.

00
user profile
Seller_K0AG6fcGBBPTu
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Also wir haben auch das Problem aktuell, der Button ist bei uns seit ein paar Tagen. Da wir jedoch einige tausend Rechnung hochladen müssten, frage ich mich an dieser Stelle wie das gehen soll. Wir könnten zwar mit ein paar Klicks die PDF Rechnung jedem Kunden per Amazon-Postfach zuschicken, jedoch wird das nicht gewertet. Ich habe dann nochmal mit Amazon Kontakt aufgenommen, hier sagte man uns, dass die Rechnungen in jedem Fall für alle Business-Kunden hochgeladen werden müssen, bei “normalen Kunden” nicht.

Keine Ahnung, aber ein paar tausend Rechnungen, das geht never…da sitzt jemand ja bereits bei den aktuellen Bestellungen einer Stunden am Tag.

…man man man…

30
user profile
Seller_q71h2JnvZ2KwJ
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Hallo buchparadies-1001,

lt. Aussage VKS von gestern, müssen Rechnungen nur für Business-Kunden hochgeladen werden.

Viele Grüße,
Katja

30
user profile
Seller_i732yqwaBedV5
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Einfach www.easybill.de. Steuerberater konform, in meiner Erinnerung unter 300 Euro im Jahr. Kann vom Steuerberater und von amazon importiert werden. Holt Bestellungen bei ama, ebay und aus shopware-shop, generiert alles automatisch und ein Briefpapier designen die auch noch gratis.

10
user profile
Seller_DnTBBKF6iQgf9
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Es ist wirklich erschreckend wie manche Unternehmer hier die hier vielleicht sogar Ihren Lebensunterhalt damit bestreiten dieses simple Problem nicht in den Griff bekommen. Es gibt diverse Möglichkeiten Rechnungen (teil/voll automatisiert) hochzuladen und auch Wege das ganze erst einmal zu umgehen.

Und sorry, ein mal bei google kurz geschaut hätte sofort einen treffer ergeben wie man aus Excel 2002 ein .pdf drucken kann. Ansonsten nutzt man OpenOffice oder kauft sich für 20 Euro ein neueres Office Paket bei E…ay

70
user profile
Seller_kmhZjnOPDJ7m6
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Hallo,

also eine Rechnung im PDF zu erstellen, sollte kein Problem sein. Insbesondere, wenn man diverse Softwarelösungen für die Verkaufsabwicklung nutzt. Selbst aus ganz normaler Officesoftware ist das doch möglich.

Habe mal aber bei Kundenservcie, bezüglich der Pflicht des Hochladens, nachgefragt:

Antwort vom Kundenservice:

Guten Tag,

Sie können uns kontaktiert, weil im Seller Central 111 Rechnung fehlt zeigt aber Sie haben die Rechnungen bei dem Artikel beigelegt haben.

In diesem Fall teile ich Ihnen mit, Sie schon die Rechnungen bei dem Artikel beigelegt haben, deshalb Sie können diese Seite “111 Rechnung fehlt” einfach ignorieren.

Falls irgendein Kunde braucht die Rechnung per Email, dann schicken Sie bitte direkt die Rechnung dem Kunde durch Email.

Weiterhin:

Ich bitte Sie hier um Verständnis, der Umsatzsteuer-Berechnungsservice ein neuer Service ist und die Kunden es leider noch nicht gewöhnt sind die Rechnungen im Kundenkonto zu suchen.

So bald eine Bestellung als “versandt” markiert wird, wird die Rechnung automatisch von unserem System generiert. Alle Ihre Kunden bekommen eine E-Mail mit einem URL-Link, der sie nach der Anmeldung im Kundenkonto direkt zu der Rechnung bringt. Außerdem können Ihre Kunden jede Rechnung im Kundenkonto unter “Meine Bestellungen” neben “Bestelldetails” unter “Rechnung oder Gutschrift” finden.

Bei Rechnungsanforderungen für Bestellungen ab dem Datum der Aktivierung der Services zur Umsatzsteuerberechnung empfehlen wir Ihnen daher Ihren Käufern die folgende Anleitung zum Download der Rechnungen zuzusenden:
EN: https://www.amazon.co.uk/gp/help/customer/display.html?nodeId=201894740&referral=A2SN1FJJFVTP16_A2WH3ESMW71QWF&referral=A2KRHC57COWHKX_A2WH3ESMW71QWF&referral=AIBE061CL7OM7_A1XPC236ZN21YL&referral=A2RIJKZDKVPIFN_A1XPC236ZN21YL
DE: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_gt_ppv_printinvoice?nodeId=201894740&referral=A2SN1FJJFVTP16_A2WH3ESMW71QWF&referral=A2KRHC57COWHKX_A2WH3ESMW71QWF&referral=AIBE061CL7OM7_A1XPC236ZN21YL&referral=A2RIJKZDKVPIFN_A1XPC236ZN21YL
FR: https://www.amazon.fr/gp/help/customer/display.html/ref=hp_gt_ppv_printinvoice?nodeId=201894740&referral=A2SN1FJJFVTP16_A2WH3ESMW71QWF&referral=A2KRHC57COWHKX_A2WH3ESMW71QWF&referral=AIBE061CL7OM7_A1XPC236ZN21YL&referral=A2RIJKZDKVPIFN_A1XPC236ZN21YL
IT: https://www.amazon.it/gp/help/customer/display.html/ref=hp_gt_ppv_printinvoice?nodeId=201894740&referral=A2SN1FJJFVTP16_A2WH3ESMW71QWF&referral=A2KRHC57COWHKX_A2WH3ESMW71QWF&referral=AIBE061CL7OM7_A1XPC236ZN21YL&referral=A2RIJKZDKVPIFN_A1XPC236ZN21YL
ES: https://www.amazon.es/gp/help/customer/display.html/ref=hp_gt_ppv_printinvoice?nodeId=201894740&referral=A2SN1FJJFVTP16_A2WH3ESMW71QWF&referral=A2KRHC57COWHKX_A2WH3ESMW71QWF&referral=AIBE061CL7OM7_A1XPC236ZN21YL&referral=A2RIJKZDKVPIFN_A1XPC236ZN21YL

Alternativ können Sie die Rechnung im PDF-Format dem “Amazon Umsatzsteuerberechnungen”-Bericht entnehmen und dem Käufer per E-Mail zusenden.

Weitere Informationen zum “Kurzanleitung: Umsatzsteuerrechnungen für den Käufer” erhalten Sie auf der folgenden Hilfeseite:
https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/help.html/?itemID=G200506180&ref_=&referral=A12TP66576JTPP_AZ5SUEZOXZ8PB&referral=A2ZOEEHINO5LIX_A1XPC236ZN21YL&referral=AIBE061CL7OM7_A1XPC236ZN21YL&referral=A2RIJKZDKVPIFN_A1XPC236ZN21YL

Bei Ihrer weiteren Anfrage stehen wir Ihnen immer zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Mithilfe vom unten gegeben Links können Sie uns einfach kontaktieren:
https://sellercentral-europe.amazon.com/cu/contact-us?ref_=ag_contactus_shel_xx

10
user profile
Seller_GMmDzYLZqkl8J
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Wir nutzen billbee dahingehend. Das erledigt auch das Hochladen automatisch und kostet wirklich wenig.

00
user profile
Seller_K0AG6fcGBBPTu
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

JTL, dann haben die ein bisschen schneller geschalten als Magnalister.

Also bei Magnalister werden jedenfall die Rechnungs und Lieferadresse, solltes es unterschiedliche sein auch automatisch übertragen, aber auch mir ist aufgefallen, dass diese nicht im Seller-Senter zu finden sind. Janz schön jeheim alles ej

00
user profile
Seller_B6hwXetWOak9g
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Einfach bei Amazon-Business anmelden und MwSt ausweisen lassen.
Dann wird eine USt-Rechung zum Download bei jedem Kauf dem Kunden angeboten…

20
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Rechnungen hochladen muß du. Und wenn du das bei jeder einzelnen manuell machst

00
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Rechnungen hochladen muß du. Und wenn du das bei jeder einzelnen manuell machst

00
Antworten
user profile
Seller_4E940kf5bdEnI
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Wird demnächst Pflicht.

als PDF speichern (auf älterem Computer: “ausdrucken”) und dann so hochladen.

00
user profile
Seller_4E940kf5bdEnI
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Wird demnächst Pflicht.

als PDF speichern (auf älterem Computer: “ausdrucken”) und dann so hochladen.

00
Antworten
user profile
Seller_K0AG6fcGBBPTu
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Also wir haben auch das Problem aktuell, der Button ist bei uns seit ein paar Tagen. Da wir jedoch einige tausend Rechnung hochladen müssten, frage ich mich an dieser Stelle wie das gehen soll. Wir könnten zwar mit ein paar Klicks die PDF Rechnung jedem Kunden per Amazon-Postfach zuschicken, jedoch wird das nicht gewertet. Ich habe dann nochmal mit Amazon Kontakt aufgenommen, hier sagte man uns, dass die Rechnungen in jedem Fall für alle Business-Kunden hochgeladen werden müssen, bei “normalen Kunden” nicht.

Keine Ahnung, aber ein paar tausend Rechnungen, das geht never…da sitzt jemand ja bereits bei den aktuellen Bestellungen einer Stunden am Tag.

…man man man…

30
user profile
Seller_K0AG6fcGBBPTu
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Also wir haben auch das Problem aktuell, der Button ist bei uns seit ein paar Tagen. Da wir jedoch einige tausend Rechnung hochladen müssten, frage ich mich an dieser Stelle wie das gehen soll. Wir könnten zwar mit ein paar Klicks die PDF Rechnung jedem Kunden per Amazon-Postfach zuschicken, jedoch wird das nicht gewertet. Ich habe dann nochmal mit Amazon Kontakt aufgenommen, hier sagte man uns, dass die Rechnungen in jedem Fall für alle Business-Kunden hochgeladen werden müssen, bei “normalen Kunden” nicht.

Keine Ahnung, aber ein paar tausend Rechnungen, das geht never…da sitzt jemand ja bereits bei den aktuellen Bestellungen einer Stunden am Tag.

…man man man…

30
Antworten
user profile
Seller_q71h2JnvZ2KwJ
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Hallo buchparadies-1001,

lt. Aussage VKS von gestern, müssen Rechnungen nur für Business-Kunden hochgeladen werden.

Viele Grüße,
Katja

30
user profile
Seller_q71h2JnvZ2KwJ
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Hallo buchparadies-1001,

lt. Aussage VKS von gestern, müssen Rechnungen nur für Business-Kunden hochgeladen werden.

Viele Grüße,
Katja

30
Antworten
user profile
Seller_i732yqwaBedV5
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Einfach www.easybill.de. Steuerberater konform, in meiner Erinnerung unter 300 Euro im Jahr. Kann vom Steuerberater und von amazon importiert werden. Holt Bestellungen bei ama, ebay und aus shopware-shop, generiert alles automatisch und ein Briefpapier designen die auch noch gratis.

10
user profile
Seller_i732yqwaBedV5
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Einfach www.easybill.de. Steuerberater konform, in meiner Erinnerung unter 300 Euro im Jahr. Kann vom Steuerberater und von amazon importiert werden. Holt Bestellungen bei ama, ebay und aus shopware-shop, generiert alles automatisch und ein Briefpapier designen die auch noch gratis.

10
Antworten
user profile
Seller_DnTBBKF6iQgf9
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Es ist wirklich erschreckend wie manche Unternehmer hier die hier vielleicht sogar Ihren Lebensunterhalt damit bestreiten dieses simple Problem nicht in den Griff bekommen. Es gibt diverse Möglichkeiten Rechnungen (teil/voll automatisiert) hochzuladen und auch Wege das ganze erst einmal zu umgehen.

Und sorry, ein mal bei google kurz geschaut hätte sofort einen treffer ergeben wie man aus Excel 2002 ein .pdf drucken kann. Ansonsten nutzt man OpenOffice oder kauft sich für 20 Euro ein neueres Office Paket bei E…ay

70
user profile
Seller_DnTBBKF6iQgf9
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Es ist wirklich erschreckend wie manche Unternehmer hier die hier vielleicht sogar Ihren Lebensunterhalt damit bestreiten dieses simple Problem nicht in den Griff bekommen. Es gibt diverse Möglichkeiten Rechnungen (teil/voll automatisiert) hochzuladen und auch Wege das ganze erst einmal zu umgehen.

Und sorry, ein mal bei google kurz geschaut hätte sofort einen treffer ergeben wie man aus Excel 2002 ein .pdf drucken kann. Ansonsten nutzt man OpenOffice oder kauft sich für 20 Euro ein neueres Office Paket bei E…ay

70
Antworten
user profile
Seller_kmhZjnOPDJ7m6
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Hallo,

also eine Rechnung im PDF zu erstellen, sollte kein Problem sein. Insbesondere, wenn man diverse Softwarelösungen für die Verkaufsabwicklung nutzt. Selbst aus ganz normaler Officesoftware ist das doch möglich.

Habe mal aber bei Kundenservcie, bezüglich der Pflicht des Hochladens, nachgefragt:

Antwort vom Kundenservice:

Guten Tag,

Sie können uns kontaktiert, weil im Seller Central 111 Rechnung fehlt zeigt aber Sie haben die Rechnungen bei dem Artikel beigelegt haben.

In diesem Fall teile ich Ihnen mit, Sie schon die Rechnungen bei dem Artikel beigelegt haben, deshalb Sie können diese Seite “111 Rechnung fehlt” einfach ignorieren.

Falls irgendein Kunde braucht die Rechnung per Email, dann schicken Sie bitte direkt die Rechnung dem Kunde durch Email.

Weiterhin:

Ich bitte Sie hier um Verständnis, der Umsatzsteuer-Berechnungsservice ein neuer Service ist und die Kunden es leider noch nicht gewöhnt sind die Rechnungen im Kundenkonto zu suchen.

So bald eine Bestellung als “versandt” markiert wird, wird die Rechnung automatisch von unserem System generiert. Alle Ihre Kunden bekommen eine E-Mail mit einem URL-Link, der sie nach der Anmeldung im Kundenkonto direkt zu der Rechnung bringt. Außerdem können Ihre Kunden jede Rechnung im Kundenkonto unter “Meine Bestellungen” neben “Bestelldetails” unter “Rechnung oder Gutschrift” finden.

Bei Rechnungsanforderungen für Bestellungen ab dem Datum der Aktivierung der Services zur Umsatzsteuerberechnung empfehlen wir Ihnen daher Ihren Käufern die folgende Anleitung zum Download der Rechnungen zuzusenden:
EN: https://www.amazon.co.uk/gp/help/customer/display.html?nodeId=201894740&referral=A2SN1FJJFVTP16_A2WH3ESMW71QWF&referral=A2KRHC57COWHKX_A2WH3ESMW71QWF&referral=AIBE061CL7OM7_A1XPC236ZN21YL&referral=A2RIJKZDKVPIFN_A1XPC236ZN21YL
DE: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_gt_ppv_printinvoice?nodeId=201894740&referral=A2SN1FJJFVTP16_A2WH3ESMW71QWF&referral=A2KRHC57COWHKX_A2WH3ESMW71QWF&referral=AIBE061CL7OM7_A1XPC236ZN21YL&referral=A2RIJKZDKVPIFN_A1XPC236ZN21YL
FR: https://www.amazon.fr/gp/help/customer/display.html/ref=hp_gt_ppv_printinvoice?nodeId=201894740&referral=A2SN1FJJFVTP16_A2WH3ESMW71QWF&referral=A2KRHC57COWHKX_A2WH3ESMW71QWF&referral=AIBE061CL7OM7_A1XPC236ZN21YL&referral=A2RIJKZDKVPIFN_A1XPC236ZN21YL
IT: https://www.amazon.it/gp/help/customer/display.html/ref=hp_gt_ppv_printinvoice?nodeId=201894740&referral=A2SN1FJJFVTP16_A2WH3ESMW71QWF&referral=A2KRHC57COWHKX_A2WH3ESMW71QWF&referral=AIBE061CL7OM7_A1XPC236ZN21YL&referral=A2RIJKZDKVPIFN_A1XPC236ZN21YL
ES: https://www.amazon.es/gp/help/customer/display.html/ref=hp_gt_ppv_printinvoice?nodeId=201894740&referral=A2SN1FJJFVTP16_A2WH3ESMW71QWF&referral=A2KRHC57COWHKX_A2WH3ESMW71QWF&referral=AIBE061CL7OM7_A1XPC236ZN21YL&referral=A2RIJKZDKVPIFN_A1XPC236ZN21YL

Alternativ können Sie die Rechnung im PDF-Format dem “Amazon Umsatzsteuerberechnungen”-Bericht entnehmen und dem Käufer per E-Mail zusenden.

Weitere Informationen zum “Kurzanleitung: Umsatzsteuerrechnungen für den Käufer” erhalten Sie auf der folgenden Hilfeseite:
https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/help.html/?itemID=G200506180&ref_=&referral=A12TP66576JTPP_AZ5SUEZOXZ8PB&referral=A2ZOEEHINO5LIX_A1XPC236ZN21YL&referral=AIBE061CL7OM7_A1XPC236ZN21YL&referral=A2RIJKZDKVPIFN_A1XPC236ZN21YL

Bei Ihrer weiteren Anfrage stehen wir Ihnen immer zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Mithilfe vom unten gegeben Links können Sie uns einfach kontaktieren:
https://sellercentral-europe.amazon.com/cu/contact-us?ref_=ag_contactus_shel_xx

10
user profile
Seller_kmhZjnOPDJ7m6
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Hallo,

also eine Rechnung im PDF zu erstellen, sollte kein Problem sein. Insbesondere, wenn man diverse Softwarelösungen für die Verkaufsabwicklung nutzt. Selbst aus ganz normaler Officesoftware ist das doch möglich.

Habe mal aber bei Kundenservcie, bezüglich der Pflicht des Hochladens, nachgefragt:

Antwort vom Kundenservice:

Guten Tag,

Sie können uns kontaktiert, weil im Seller Central 111 Rechnung fehlt zeigt aber Sie haben die Rechnungen bei dem Artikel beigelegt haben.

In diesem Fall teile ich Ihnen mit, Sie schon die Rechnungen bei dem Artikel beigelegt haben, deshalb Sie können diese Seite “111 Rechnung fehlt” einfach ignorieren.

Falls irgendein Kunde braucht die Rechnung per Email, dann schicken Sie bitte direkt die Rechnung dem Kunde durch Email.

Weiterhin:

Ich bitte Sie hier um Verständnis, der Umsatzsteuer-Berechnungsservice ein neuer Service ist und die Kunden es leider noch nicht gewöhnt sind die Rechnungen im Kundenkonto zu suchen.

So bald eine Bestellung als “versandt” markiert wird, wird die Rechnung automatisch von unserem System generiert. Alle Ihre Kunden bekommen eine E-Mail mit einem URL-Link, der sie nach der Anmeldung im Kundenkonto direkt zu der Rechnung bringt. Außerdem können Ihre Kunden jede Rechnung im Kundenkonto unter “Meine Bestellungen” neben “Bestelldetails” unter “Rechnung oder Gutschrift” finden.

Bei Rechnungsanforderungen für Bestellungen ab dem Datum der Aktivierung der Services zur Umsatzsteuerberechnung empfehlen wir Ihnen daher Ihren Käufern die folgende Anleitung zum Download der Rechnungen zuzusenden:
EN: https://www.amazon.co.uk/gp/help/customer/display.html?nodeId=201894740&referral=A2SN1FJJFVTP16_A2WH3ESMW71QWF&referral=A2KRHC57COWHKX_A2WH3ESMW71QWF&referral=AIBE061CL7OM7_A1XPC236ZN21YL&referral=A2RIJKZDKVPIFN_A1XPC236ZN21YL
DE: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_gt_ppv_printinvoice?nodeId=201894740&referral=A2SN1FJJFVTP16_A2WH3ESMW71QWF&referral=A2KRHC57COWHKX_A2WH3ESMW71QWF&referral=AIBE061CL7OM7_A1XPC236ZN21YL&referral=A2RIJKZDKVPIFN_A1XPC236ZN21YL
FR: https://www.amazon.fr/gp/help/customer/display.html/ref=hp_gt_ppv_printinvoice?nodeId=201894740&referral=A2SN1FJJFVTP16_A2WH3ESMW71QWF&referral=A2KRHC57COWHKX_A2WH3ESMW71QWF&referral=AIBE061CL7OM7_A1XPC236ZN21YL&referral=A2RIJKZDKVPIFN_A1XPC236ZN21YL
IT: https://www.amazon.it/gp/help/customer/display.html/ref=hp_gt_ppv_printinvoice?nodeId=201894740&referral=A2SN1FJJFVTP16_A2WH3ESMW71QWF&referral=A2KRHC57COWHKX_A2WH3ESMW71QWF&referral=AIBE061CL7OM7_A1XPC236ZN21YL&referral=A2RIJKZDKVPIFN_A1XPC236ZN21YL
ES: https://www.amazon.es/gp/help/customer/display.html/ref=hp_gt_ppv_printinvoice?nodeId=201894740&referral=A2SN1FJJFVTP16_A2WH3ESMW71QWF&referral=A2KRHC57COWHKX_A2WH3ESMW71QWF&referral=AIBE061CL7OM7_A1XPC236ZN21YL&referral=A2RIJKZDKVPIFN_A1XPC236ZN21YL

Alternativ können Sie die Rechnung im PDF-Format dem “Amazon Umsatzsteuerberechnungen”-Bericht entnehmen und dem Käufer per E-Mail zusenden.

Weitere Informationen zum “Kurzanleitung: Umsatzsteuerrechnungen für den Käufer” erhalten Sie auf der folgenden Hilfeseite:
https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/help.html/?itemID=G200506180&ref_=&referral=A12TP66576JTPP_AZ5SUEZOXZ8PB&referral=A2ZOEEHINO5LIX_A1XPC236ZN21YL&referral=AIBE061CL7OM7_A1XPC236ZN21YL&referral=A2RIJKZDKVPIFN_A1XPC236ZN21YL

Bei Ihrer weiteren Anfrage stehen wir Ihnen immer zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Mithilfe vom unten gegeben Links können Sie uns einfach kontaktieren:
https://sellercentral-europe.amazon.com/cu/contact-us?ref_=ag_contactus_shel_xx

10
Antworten
user profile
Seller_GMmDzYLZqkl8J
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Wir nutzen billbee dahingehend. Das erledigt auch das Hochladen automatisch und kostet wirklich wenig.

00
user profile
Seller_GMmDzYLZqkl8J
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Wir nutzen billbee dahingehend. Das erledigt auch das Hochladen automatisch und kostet wirklich wenig.

00
Antworten
user profile
Seller_K0AG6fcGBBPTu
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

JTL, dann haben die ein bisschen schneller geschalten als Magnalister.

Also bei Magnalister werden jedenfall die Rechnungs und Lieferadresse, solltes es unterschiedliche sein auch automatisch übertragen, aber auch mir ist aufgefallen, dass diese nicht im Seller-Senter zu finden sind. Janz schön jeheim alles ej

00
user profile
Seller_K0AG6fcGBBPTu
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

JTL, dann haben die ein bisschen schneller geschalten als Magnalister.

Also bei Magnalister werden jedenfall die Rechnungs und Lieferadresse, solltes es unterschiedliche sein auch automatisch übertragen, aber auch mir ist aufgefallen, dass diese nicht im Seller-Senter zu finden sind. Janz schön jeheim alles ej

00
Antworten
user profile
Seller_B6hwXetWOak9g
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Einfach bei Amazon-Business anmelden und MwSt ausweisen lassen.
Dann wird eine USt-Rechung zum Download bei jedem Kauf dem Kunden angeboten…

20
user profile
Seller_B6hwXetWOak9g
In Antwort auf: Post von: Seller_JAmptJ1y1BgLX

Einfach bei Amazon-Business anmelden und MwSt ausweisen lassen.
Dann wird eine USt-Rechung zum Download bei jedem Kauf dem Kunden angeboten…

20
Antworten