Verkäuferkonto gesperrt, neue Konto anlegen möglich?
Guten Abend geehrte Community,
es ist einige Monate her, dass Amazon mein Konto gesperrt hat. Alle Maßnahmepläne wurden immer wieder abgelehnt bzw wird nicht mehr darauf reagiert. (Falls Ihr einen Masterplan habt nehme ich ihn gerne zur Kenntnis).
Das Geld wurde Ausgezahlt, die angegebenen 90 Tage sind verstrichen und so weiter…
Meine Frage, ist es möglich bzw. realistisch nach Schließung des gesperrten Verkäuferkonto, in der nahen Zukunft ein neues Anzulegen?
Mit freundlichen Grüßen
Verkäuferkonto gesperrt, neue Konto anlegen möglich?
Guten Abend geehrte Community,
es ist einige Monate her, dass Amazon mein Konto gesperrt hat. Alle Maßnahmepläne wurden immer wieder abgelehnt bzw wird nicht mehr darauf reagiert. (Falls Ihr einen Masterplan habt nehme ich ihn gerne zur Kenntnis).
Das Geld wurde Ausgezahlt, die angegebenen 90 Tage sind verstrichen und so weiter…
Meine Frage, ist es möglich bzw. realistisch nach Schließung des gesperrten Verkäuferkonto, in der nahen Zukunft ein neues Anzulegen?
Mit freundlichen Grüßen
33 Antworten
Seller_nZM2niMw7TjC9
Ganz sicher nicht!
Niemals mehr - auf Lebenszeit!
Vergiss es! Für immer.
Seller_dvnbUQTTpt45n
… wenn Du eine Oma hast …
… heiraten + umziehen wäre vielleicht auch eine Möglichkeit …
Kurz gesagt: Du brauchst eine andere Identität.
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Vergiss es - amazon wird draufkommen und direkt sperren.
Nichts aber auch gar nichts dürfte mit Dir zu tun haben - kaum machbar.
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Was bedeutet hier und so weiter?
Wenn du es denn tatsächlich korrekt schließen könntest, sehe ich noch ein Fünkchen Hoffnung. Allerdings müsstest du dazu dann doch irgendwie mit deinem Maßnahmeplan durchkommen.
Wobei es in diesem Falle ja naheliegend wäre, das alte Konto wieder zu nutzen.
Ansonsten wirst du dir Amazon tatsächlich auf immer und ewig abschminken müssen.
Seller_MbmmbTDB1VaP7
Laut Amazonrichtlinien ist ein zweiter Account ohne Zustimmung nicht möglich. Wenn du Glück hast verkaufst du ein paar Tage, aber wirst dann wieder gesperrt.
Nachdem ich nun nach einem Jahr Odyssee mein Konto wieder frei bekommen habe, empfehle ich dir folgendes:
Meine Lösung war eine Kombination aus mehreren Stationen. Ich habe mehrmals mit mitou in Köln telefoniert. Die waren sehr hilfreich, was die Entsperrung angeht und haben mir viele Tipps for free gegeben und verschiedene Anlaufpunkte empfohlen - haben auch einen Service zur Kontoentsperrung, allerdings kostet das auch.
Ein Anwalt hat dann dafür gesorgt, dass ich genauere Infos bekommen habe, was eigentlich das Problem ist. Das hat einmalig 250€ gekostet. War aber letztlich die entscheidende Info, die zum Erfolg geführt hat.
Ansonsten für den Maßnahmenplan:
Nicht rumheulen, nüchtern auf den Punkt bringen, was das Problem ist, und dann aufzählen, wie du es in Zukunft vermeiden willst. Amazon bloß nicht kritisieren und ansonsten schön tief bücken, Reue, Reue, Reue und Amazon gewähren lassen.
Dann klappt es vielleicht
Achso… und Geduld brauchst du. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Seller_EOFaDx8Q8HqUo
Grundsätzlich ist es nicht moeglich, aber wie man so schoen sagt, es gibt nichts, was nicht moeglich ist. Ich kenne einen Fall mit gesperrtem Konto, der später mit einer anderen Firma und einer neuen Mailadresse ein neues Konto eroeffnet hat. Also nicht entmutigen lassen.
Seller_nU9ZZGHX47iau
die Maßnahmenpläne
Sollen das Problem beschreiben, welches aufgetreten ist (hier will amazon wissen ob ihr wißt warum ihr gesperrt wurdet). Wie ihr es gelöst habt (z.b. Kostenlosen Ersatzlieferung etc.) und wie ihr in Zukunft vermeidet das es noch einmal passiert und welche maßnamhen ihr dafür ergriffen habt.
Das ganze sollte nicht länger als 2000 Zeichen sein. ( Amazon bezeichnet die Produktbeschreibungen hier auch als ausführlich und die Dürfen nur 2000 Zeichen haben)
Ein Maßnahmenplan der zu lang ist oder um den heißen Brei redet wird direkt abgeblockt mit dem Satz Baustein nicht ausreichend genug
Seller_cYMbCLbdJ8jYK
Du brauchst einen guten Skip Tracer der dir hilft und dann einen neuen Ausweis
Seller_NVMsdMqLuh0Yx
Nein, kann man nicht.
Naja man kann es aber Amazon macht das instant wieder zu.
Bring doch das vorhandene Konto in Ordnung
die Katze
Seller_qb81AQa91MLIo
Hast Du in der letzten Zeit einen Plan eingereicht? Wenn nicht…dann mal 2-3 Monate nach dem letzten Plan einen neuen einreichen. Solange Du doch einloggen kannst in das Konto, gibt es Hoffnung.