Amazon verschickt Produkte ohne Karton
Hi liebe Community,
Ich habe aktuell das Problem, dass ich vermehrt schlechte Produktbewertungen bekomme in denen die Versandverpackung bemängelt wird. Das Produkt wird durch FBA geliefert und einige Kunden meinten, dass das Produkt komplett ohne Karton ankam. Amazon klebt das Versandetikett einfach auf das Produkt, welches ein Geschenkset ist. Von Amazon habe ich die Aussage es wird zu 100% nochmal verpackt und die Kunden lügen und von den Kunden habe ich Beweisbilder bekommen. Wie es natürlich bei diesem tollen Service ist wird man in der Hotline nur weitergeleitet bis man nach 1,5h nichts erreicht hat und 2 Tage später vom technischen Support die Aussage bekommt: Leider können wir die Rezensionen nicht löschen und das Paket wird nicht ohne Karton versendet"
Ich verstehe nicht, wieso diese nicht gelöscht werden können, da hier ja eindeutig der schlechte Service vom Versender und nicht das Produkt bewertet wird?
Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus
Amazon verschickt Produkte ohne Karton
Hi liebe Community,
Ich habe aktuell das Problem, dass ich vermehrt schlechte Produktbewertungen bekomme in denen die Versandverpackung bemängelt wird. Das Produkt wird durch FBA geliefert und einige Kunden meinten, dass das Produkt komplett ohne Karton ankam. Amazon klebt das Versandetikett einfach auf das Produkt, welches ein Geschenkset ist. Von Amazon habe ich die Aussage es wird zu 100% nochmal verpackt und die Kunden lügen und von den Kunden habe ich Beweisbilder bekommen. Wie es natürlich bei diesem tollen Service ist wird man in der Hotline nur weitergeleitet bis man nach 1,5h nichts erreicht hat und 2 Tage später vom technischen Support die Aussage bekommt: Leider können wir die Rezensionen nicht löschen und das Paket wird nicht ohne Karton versendet"
Ich verstehe nicht, wieso diese nicht gelöscht werden können, da hier ja eindeutig der schlechte Service vom Versender und nicht das Produkt bewertet wird?
Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus
10 Antworten
Seller_Poo9GORlCjZT7
Hi
Ich kann bestätigen, dass die Verpackungsqualität in den letzten 6 Monaten bei Amazon nachgelassen hat. Das hat bei mir, als Kunde, zu mindestens 3 Retouren geführt.
Bei FBA ist ja wohl Ama für den Versand also auch die Versandverpackung zuständig und verantwortlich.
Grüsse
Die Mordwurst
Seller_64L2g6b1npkq1
Kann ich bestätigen. Amazon FBA klebt gerne das Versandetikett einfach auf die Produktverpackung.
Seller_PBbzEwM3iq9aU
Kinners, Vendor hat seit kurzem neue Richtlinien - man möge nach Möglichkeit die Ware bitte so verpacken, dass Amazon keinen Umkarton mehr braucht.
Sieht man, wo das hinführt…
Seller_rbt3cw9mwUDbF
Haben wir auch festgestellt
Empfindliche Artikel werden in letzter Zeit gerne mal in Plastiktüten (wie beim Hermes-Klamottenversand) versendet.
Seller_QEVwZdAb0tMP3
Die lassen sich auch immer wieder was Neues einfallen um überall nochmal nen paar Cents sparen zu können. Wahnsinn!
Ist ja nicht so, dass die FBA-Verkäufer den Mist eh schon tragen.
Seller_AsWPy5XyGliWx
Hallo,
hast du schon mal nen Probe Kauf von deinem Artikel veranlasst z.B. von einen Freund.
Wenn dann nur in Produkt Karton das Teil daher kommt weißt du es genau! Würde dann eine Beschwerde nach München machen zusammen mit den Aussagen die gemacht wurden.
Warum sollte ein Kunde der dir eine schlechte Bewertung gegeben hat und sonst nichts weiter, bei der Verpackung lügen.
Auch wenn ich die Ware zurück geben will weil defekt, ist das mit der fehlenden Verpackung so nicht grade die erste Wahl würde ich sagen.
Nur so meine Meinung!
Mfg Meinzinger
Seller_3WEQ6PsLy79kV
Ach? die Kunden LÜGEN? Seltsam…wenn es um Fälle zwischen Händler-Kunde geht hat der Kunde immer recht…da kommt Amazon nie auf die idee, dass der Kunde LÜGEN könnte.
Ist lustig wie sich so eine Sichtweise verschieben kann wenn man selber betroffen ist.