Konto Reaktivierung
Hallo,
wir haben eine schriftliche Bestätigung von Amazon erhalten, dass unser Konto eröffnet wurde und wir Zahlen mit Amazon Payments anbieten können. In unserem Seller Central Konto wird jedoch angezeigt, dass unser Konto deaktiviert wurde und wir es reaktivieren müssten. Wir haben die Bestätigung des eröffneten Kontos als Nachweis eingereicht und als Antwort erhalten, dass nicht ausreichend Informationen vorliegen um den “Verstoß” zu entfernen. Leider erhalten wir von Amazon
keine Informationen, welche Unterlagen Sie benötigen bzw. welche Unterlagen von uns einzureichen sind, um das Konto zu aktivieren. Was können wir machen?
Konto Reaktivierung
Hallo,
wir haben eine schriftliche Bestätigung von Amazon erhalten, dass unser Konto eröffnet wurde und wir Zahlen mit Amazon Payments anbieten können. In unserem Seller Central Konto wird jedoch angezeigt, dass unser Konto deaktiviert wurde und wir es reaktivieren müssten. Wir haben die Bestätigung des eröffneten Kontos als Nachweis eingereicht und als Antwort erhalten, dass nicht ausreichend Informationen vorliegen um den “Verstoß” zu entfernen. Leider erhalten wir von Amazon
keine Informationen, welche Unterlagen Sie benötigen bzw. welche Unterlagen von uns einzureichen sind, um das Konto zu aktivieren. Was können wir machen?
0 Antworten
Seller_9tKsTGzJd9IRr
Hey, welche Unterlagen habt ihr bis jetzt Eingereicht?
Kannst du den Punkt “Verkäuferleistung” anwählen, steht da irgendwas?
Seller_Bet9CSktT8aDC
Das Konto wurde wegen eines Verstoßes deaktiviert - Der Grund und was zu tun ist stehen in der Benachrichtigung zur deaktivierung.
Seller_L5pYUboMRWssb
Nein, leider nicht. Das ist ja das Problem. Wenn ich wüsste, was wir “verstoßen” haben, könnte ich ja entsprechend reagieren und nötige Unterlagen einreichen.
Seller_we1HQcag9Rqu9
Du bringst da zwei Sachen zusammen , die nicht zusammen gehören. Dein Verkäuferkonto hat nichts mit deinem Amazon Pay Konto zu tun. Amazon Pay kannst du normalerweise nur mit einer anderen Mailadresse anlegen. So war es bei uns damals und ist es immer noch soweit ich weiß
Seller_L5pYUboMRWssb
Hallo Jürgen, danke für Deinen Hinweis. Ich bin in unserem Amazon Pay Konto. Wir können Amazon Pay in unserem Shop nicht anbieten / verwenden. Nur der Sandbox Modus funktioniert.
Seller_XJV8qz8ct9Tja
gibt es eine Nachricht an die E-Mail des Verkäufer- oder des Amazon-Payments-Kontos, in der um irgendeine Vervollständigung gebeten wird?
Ansonsten musst du mal alle Parameter in den Konten durchchecken, ob irgendwo etwas angefordert wird…
Seller_XJV8qz8ct9Tja
Es sind 2 ganz verschiedene Platformen (AMZ-Seller / AMZ-Payments), und nach deiner Beschreibung sieht es so aus, als wenn dein Sellerkonto nicht vollständig aktiviert ist (viele gesetzliche Änderungen in den letzten Jahren), was sich dann mglw. auch auf AMZ-Payments auswirkt. Sollte es - unwahrscheinlicherweise - keinen Hinweis auf die Deaktivierung des Sellerkontos in den Mails oder den Parametern geben, frage mal hier nach; vielleicht antwortet ja ein Mensch …:
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verkaeufer-verifikation@amazon.de
verkaeufer-bestaetigung@amazon.de
konto-aktualisierung@amazon.de
kontowiederherstellung@amazon.de
verkaeufer-verifikation-anfrage-migration@amazon.de
de-vat-number-appeals-eu@amazon.com
verkaeufer-verifikation-prufung@amazon.de.
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Mann, bin ich hoide-wieda nett…
Seller_SVC8U5iDC7vfi
Prüfe alle Unterpunkte unter Einstellungen / Informationen zum Verkäuferkonto, vor allem die ganzen Kontoangaben, UmSt-ID, hinterlegte Adresse (100%-Abgleich mit Daten bei der BZSt). Außerdem die LUCID-Nummer - ist die schon auf grün bestätigt ?