Verkaufszahlen eingebrochen
Guten Morgen,
ich sehe seit Mittwoch einen signifikanten Einbruch meiner Verkaufszahlen. Kampagnen laufen auf den ersten Blick normal weiter. Ich bin noch recht neu bei Amazon. Kann mir jemand einen Hinweis liefern woran das möglicherweise liegen könnte?
Vielen Dank für Hinweise.
LG
Verkaufszahlen eingebrochen
Guten Morgen,
ich sehe seit Mittwoch einen signifikanten Einbruch meiner Verkaufszahlen. Kampagnen laufen auf den ersten Blick normal weiter. Ich bin noch recht neu bei Amazon. Kann mir jemand einen Hinweis liefern woran das möglicherweise liegen könnte?
Vielen Dank für Hinweise.
LG
9 Antworten
Seller_lWULhnXk2YqER
Also wenn Du schmutzige Winterkleidung verkaufst, dann vermutlich daran!
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
An den Sommerferien, am Sortiment oder an sonstigen Krankheiten.
Im Normallfall gibt es Online, wie Offline Verkaufsstarke Tage und eben auch Schwache.
Dazu kommen neue Verkäufer im Segment die ähnliche Artikel verkaufen und so weiter.
Deine Frage lässt sich nicht durch außenstehende Beantworten die keinen Einblick in Dein Tagesgeschäft haben.
Da Du neu bist kann ich Dir nur anraten 1-2 Jahre zu verkaufen. In der Zeit siehst Du, wann die Verkaufszahlen absinken und wann sie wieder steigen. Du wirst feststellen, das es immer ein gleiches Muster geben wird. Am Ende des Monats, wenn Du alle Zahlen hast, siehst Du wie gut der Monat gelaufen ist. Sich über 3 Tage Gedanken zu machen ist sinnlos, die wird es nämlich immer geben.
Monat X verdienen wir 100.000€ mehr und im nächsten 100.000€ weniger, das sind völlig normale Schwankungen. Man sollte möglichst seine Verkaufskategorie genau im Auge behalten um mögliche Chancen nicht zu verpassen, die Konkurrenz zu beobachten und Preisanpassungen nicht zu übersehen, denn durch Deine Verkäufe müssen die anderen reagieren um ähnliche Produkte auf Amazon sichtbar zu machen, was immer dazu führen wird, das Deine Produkte plötzlich nicht mehr so gefragt sind.
Seller_2OnyoWIcvERfS