Neue Anforderungen an Produkttitel - Aktion erforderlich -
Dazu fehlt mir die Phantasie - Wir stellen nichts neues mehr ein!
Gestern erhielten wir eine Mail mit der Aufforderung unsere Produkttitel zu überarbeiten. Leider ohne Liste, welche Produkte betroffen sind. Antwort ist eben raus, wird aber vermutlich niemanden interessieren:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Erstaunen haben wir Ihre untenstehende Mail erhalten. Leider geben Sie nicht an, welche Produkttitel den Anforderungen nicht entsprechen. Nachdem wir neuerdings, bei der Suche nach Produkten, mit einem erheblichen Teil unserer Angebote weder als Anbieter noch als Marke gelistet sind, gehen wir davon aus dass unsere bemängelten Produkttitel hier Ursache sind. Wir werden uns bemühen den neuen Anforderungen von Amazon zu entsprechen und unsere Produkttitel so anpassen dass Sie den bevorzugt gelisteten Marken und Anbietern entsprechen. Auch wenn die nachfolgenden Beispiele uns sehr irritieren:
ASIN: B07BSDPPZK: XDGG Bowknot Leopard Fisch Mund Candy Farbe flacher Mund ein Wort Buckle hohle wasserdichte Plattform High Heel Damen Sandalen große kleine Größe 40-43 31 32 33
ASIN: B07DK4K3LQ: LIUXUEPIN Im Sommer Nimmt Die Neue Europäische Air Street Einen Modischen, Hochhackigen High Heels Schuh mit Einer Wort Sandale (Farbe : Schwarz, Größe : 32)
ASIN: B07F625WP6: NVLXIE Damen Sandalen Sommer Fersen Hollow Ein Wort Wölbung Shopping Arbeit Sonnencreme Schwarz Weiß 10cm
Aktion erforderlich: Korrigieren Sie Ihre Marketplace-Partner, damit diese dem geringsten Anspruch entsprechen.
Neue Anforderungen an Produkttitel - Aktion erforderlich -
Dazu fehlt mir die Phantasie - Wir stellen nichts neues mehr ein!
Gestern erhielten wir eine Mail mit der Aufforderung unsere Produkttitel zu überarbeiten. Leider ohne Liste, welche Produkte betroffen sind. Antwort ist eben raus, wird aber vermutlich niemanden interessieren:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Erstaunen haben wir Ihre untenstehende Mail erhalten. Leider geben Sie nicht an, welche Produkttitel den Anforderungen nicht entsprechen. Nachdem wir neuerdings, bei der Suche nach Produkten, mit einem erheblichen Teil unserer Angebote weder als Anbieter noch als Marke gelistet sind, gehen wir davon aus dass unsere bemängelten Produkttitel hier Ursache sind. Wir werden uns bemühen den neuen Anforderungen von Amazon zu entsprechen und unsere Produkttitel so anpassen dass Sie den bevorzugt gelisteten Marken und Anbietern entsprechen. Auch wenn die nachfolgenden Beispiele uns sehr irritieren:
ASIN: B07BSDPPZK: XDGG Bowknot Leopard Fisch Mund Candy Farbe flacher Mund ein Wort Buckle hohle wasserdichte Plattform High Heel Damen Sandalen große kleine Größe 40-43 31 32 33
ASIN: B07DK4K3LQ: LIUXUEPIN Im Sommer Nimmt Die Neue Europäische Air Street Einen Modischen, Hochhackigen High Heels Schuh mit Einer Wort Sandale (Farbe : Schwarz, Größe : 32)
ASIN: B07F625WP6: NVLXIE Damen Sandalen Sommer Fersen Hollow Ein Wort Wölbung Shopping Arbeit Sonnencreme Schwarz Weiß 10cm
Aktion erforderlich: Korrigieren Sie Ihre Marketplace-Partner, damit diese dem geringsten Anspruch entsprechen.
22 Antworten
Seller_AsWPy5XyGliWx
Hallo,
denke mal deine Titel sind zu lange 60 Zeichen inklusive Leerzeichen bei manchen Kategorien noch weniger.
Musst mal die neusten Style Vorgaben prüfen zu deinen Produkten.
Mfg Meinzinger
Seller_xJdFd2YA9xjnJ
Du kannst Dir einen Lagerbestandbereicht erstellen. Da findest Du alle betroffenen Artikel.
Lagerbestand – Lagerbestandsberichte — ausgeblendete Angebote
Seller_W3MDJaYkiFjUH
Deine Titel entsprechen in keinster Weise dem Amazon Styleguide für Schuhe.
Das Format für Titel lautet wie folgt:
Parent ASIN: [Marke] + [Abteilung] + [Stilbezeichnung] + [Modellbezeichnung] + [Produktname]
Seller_42XYuoeQjJ9cQ
Wir haben diese e-mail auch erhalten.
Es ist so, dass einige unserer angebotenen Artikel sehr lange Titel haben - allerdings sind das Artikel, die wir nicht selbst hochgeladen haben.
Das Ganze haben wir ja mit den Bildern auch schon durch - es wurden Artikel ausgeblendet, obwohl wir gültige Bilder hinterlegt hatten. Aber ama hat gemeint diese zu ignorieren und uns wegen mangelnder Bilder der Konkurrenz zu ermahnen. Wir durften dann zu jedem der Artikel einen Fall aufmachen um das zu ändern.
Nun also Überschriften…prima !
Auf die Weise sind wir wenigstens beschäftigt…das lenkt von der Hitze ab
Seller_HrsLzYkrSwRtv
Sinniger wäre es, die Titel nach den 60 Zeichen mit 3 Punkten abzuschliessen. Das kann Amazon sogar mit einem Script erledigen. Aber es ist natürlich besser den Pöpel mit dieser Aufgabe zu vertrauen und die Produkte auszublenden. Was weniger Umsatz für Händler und ama bedeutet.
Jeden Morgen steht ein neuer Manager bei Amazon auf und überlegt sich, wie man den lästigen Händler los wird.
Seller_00f4v0zntmkwP
Jetzt wäre nur die Frage ob man die Titel mehrerer Produkte auf einmal ändern kann. Sei es beim Parent oder durch eine einfache Auswahl aller. Hat da jemand eine Idee? Oder wie macht ihr das jetzt?
Jedes einzeln anzugehen würde ja Tage dauern.
Sonnige Grüße
Seller_LaGcTGaAkjILR
laut Amazon Richtlinien kann doch der Titel bis zu 150 Zeichen sein … oder verstehe ich da etwas falsch ?
Seller_NIHYzkVk76XQs
Habe das Anschreiben auch bekommen … und voriges Jahr das gleiche Problem mit den Fotos.
Dabei ist doch vollkommen egal, was man für Titelbeschreibung angibt: korrekt nach Vorschrift oder nicht, am Ende steht dort sowieso der viel schlechtere Titel der Konkurenz, die genau alles so fehlerhaft macht, wie AMAZON das nicht möchte.
Sinnlose Zeitverschwendung, an den Titeln etwas zu ändern, denn von Amazon wird der Titel sowieso nicht verwendet.
Bietet ein anderer billiger an, steht seine Überschrift da, ob korrekt oder nicht.
Auf einen Wunsch nach Änderung bekommt man leider kein Feedback, das habe ich mittlerweile aufgegeben.
Einer meiner Mitbewerber- ein Deutscher- schreibt z.B.:
Kunstleder Wetlook Lederkleid Schwarz Langes Designer Abendkleid Kunstlederkleid
(84 Zeichen, 2x Kunstleder, obwohl es kein Kunstleder ist, 1x Lederkleid, obwohl es kein Leder ist, 3x Kleid, die Marke fehlt usw., also 6-7 Fehler in dieser Überschrift)
Meine Bezeichnung lautet:
Patrice Catanzaro Partykleid Lang Wetlook Lack Schnürtaille
(60 Zeichen, Marke, Bezeichnung Material (das echte) und markante Eigenschaft)
Ratet, welches verwendet wird.
Hatte schon vor einigen Monaten wegen genau diesem Kleid einen Fall aufgemacht (wegen der komplett falschen Materialangaben im Titel), bis heute erfolgte keine Antwort und keine Änderung.
So zieht sich das durch sämtliche Angebote, da stehen ellenlange Artikelnummern, fünfmal das gleiche Wort, mehr als 200 Zeichen, falsche Eigenschaftsangaben, stammt alles nicht von mir, dominiert aber meine korrekteren Überschriften und macht sie auch noch abmahnanfällig.
Und dann kommt so ein Schreiben…
Seller_CXE7pvcJhO6gm
ich frage mich, ob diese Email wieder eine allgemeine Info-Mail ist. Amazon verschickt wieder blind an alle, egal ob die Probleme haben mit den Titeln oder nicht. 60 Zeichen als Titel? Es ist schrecklich wenig… Ok man kann ja keywords in anderen Bereich parken, trotzdem sollte man einen Bestandschutz haben, sonst machen wir irgendwann nicht mehr anders als nach den Richtlinien zu korrigieren… Erinnere mich an die diversen EU/DE Gesetze, für kleinere Betriebe echt Spaß…
Seller_Wl0AIA91Mcql0
WOW.
hab mal den titel von den produkten die ich seit einem jahr nicht wieder eingeblendet bekomme hier überprüft.
titel ist nur 140 bytes…
dennoch wird der titel immer als zu lang angemahnt nach dem er gespeichert wurde!? O.o
was soll der käse…