FBA-Artikel konnte nicht zugestellt werden - Rückerstattung angefordert
Hallo liebe Mitstreiter,
eine Kundin schrieb mir, Sie habe einen bestellten Artikel (15€) - Versand durch Amazon - nicht erhalten.
Nach Rückfrage meinerseits schrieb mir die Kundin, die Ware sei laut Amazon nicht zustellbar gewesen. Amazon würde ihr die Ware aber dennoch in Rechnung stellen (Kundin bezahlt via Monatsrechnung). Ich solle ihr deshalb den Kaufbetrag erstatten.
Wie gehe ich nun korrekt vor? Amazon übernimmt doch in diesem Fall auch die Rückerstattung und nicht ich, oder liege ich da falsch?
Danke und Grüße!
FBA-Artikel konnte nicht zugestellt werden - Rückerstattung angefordert
Hallo liebe Mitstreiter,
eine Kundin schrieb mir, Sie habe einen bestellten Artikel (15€) - Versand durch Amazon - nicht erhalten.
Nach Rückfrage meinerseits schrieb mir die Kundin, die Ware sei laut Amazon nicht zustellbar gewesen. Amazon würde ihr die Ware aber dennoch in Rechnung stellen (Kundin bezahlt via Monatsrechnung). Ich solle ihr deshalb den Kaufbetrag erstatten.
Wie gehe ich nun korrekt vor? Amazon übernimmt doch in diesem Fall auch die Rückerstattung und nicht ich, oder liege ich da falsch?
Danke und Grüße!
5 Antworten
Seller_G1PKKllhFr07V
Bei FBA: Die Kundin soll sich an den Amazon-Support wenden. Over and out.
Seller_46EMa0JpTgDFl
Nein, tut Amazon nicht bzw. erstattet bei Unzustellbarkeit vollkommen automatisch.
Du kannst und brauchst da nichts tun, außer die Kundin informieren, wie die Vorschreiber es erklärt haben.