Negative Bewertung mit Produktrückgabe
Was kann ich tun, wenn das Produkt mit einer negativen Kundenbewertung zurückgeschickt wurde?
Negative Bewertung mit Produktrückgabe
Was kann ich tun, wenn das Produkt mit einer negativen Kundenbewertung zurückgeschickt wurde?
6 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Ein wenig mehr Details wäre ganz gut.
Grundsätzlich funktioniert Amazon so, Kunden können Produkte zurückgeben (Thema Versandhandel) und auch nach Belieben bewerten.
Du als Verkäufer solltest dich an negativer Kritik (sofern gerechtfertigt) stellen und ggf. das Produkt oder die Beschreibung anpassen um zukünftige Retouren und schlechte Bewertungen zu vermeiden. Auch wir haben mit neuen, an sich gut konzipierten, teils innovativen Produkten hier harte Kritik einstreichen müssen und nehmen uns des Ganzen so gut wie es geht an.
Und natürlich ist das gerade auf Amazon nicht immer alles so einfach. Bewertungen kommen im Schnitt im sehr sehr niedrigen Prozentbereich, außer Kunden mit Kritik, die bewerten gefühlt alle. Bei 1000 Verkäufen 10 positive und 5 negative Rezensionen, die das Bild von demnach 985 zumindest "OK-Zufriedenheits-Käufern" verzerren das reale Bild. Aber damit muss man leben.
Seller_pafxPudBCsklC
Du solltest dir überlegen ob Amazon die richtige Plattform für dich ist.