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Änderungen beim Workflow zur Erstattung von Warenrücksendungen mit Versand durch Verkäufer

Um Kunden ein besseres Erlebnis bei Warenrücksendungen zu bieten, ändert sich ab dem 9. August 2021 der Workflow für die Erstattung von Warenrücksendungen mit Versand durch Verkäufer. Damit erleichtern wir Ihnen die Bearbeitung von Erstattungen und ermöglichen den Kunden einen Einblick in teilweise Erstattungen. Außerdem können Sie den Zustand der zurückgesandten Artikel bewerten.

Artikel, die im Rahmen der Rückgabebedingungen von Amazon zurückgesandt wurden und sich im Originalzustand befinden, sind für eine vollständige Erstattung berechtigt. Teilweise Erstattungen können nur für Artikel veranlasst werden, die außerhalb der Richtlinie zurückgesandt werden bzw. gebraucht oder beschädigt sind.

Die Richtlinien für teilweise Erstattungen basieren auf dem Artikelzustand und dem Produkttyp. In Fällen, wo Sie aufgrund einer beschädigten, fehlenden oder einer von der Beschreibung abweichenden Warenrücksendung eine teilweise Erstattung veranlassen möchten, müssen Sie den zurückgesandten Artikel bewerten. Bei teilweisen Erstattungen müssen Sie ein Foto des Artikels hochladen. Wir nutzen diese Informationen, um unsere Methoden zur Missbrauchsabwehr zu verbessern und Sie vor betrügerischen Warenrücksendungen zu schützen. Mit dem neuen Workflow für Rückerstattungen können Sie sowohl die teilweise Erstattung als auch die Versandkosten direkt in Seller Central berechnen.

Sie müssen nach wie vor eine Erstattung innerhalb von 2 Werktagen nach Eingang der Rücksendung veranlassen.

Weitere Informationen zum neuen Workflow für die Erstattung finden Sie unter Bestellungen erstatten.

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Tags:Neuigkeiten und Ankündigungen
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News_Amazon

Änderungen beim Workflow zur Erstattung von Warenrücksendungen mit Versand durch Verkäufer

Um Kunden ein besseres Erlebnis bei Warenrücksendungen zu bieten, ändert sich ab dem 9. August 2021 der Workflow für die Erstattung von Warenrücksendungen mit Versand durch Verkäufer. Damit erleichtern wir Ihnen die Bearbeitung von Erstattungen und ermöglichen den Kunden einen Einblick in teilweise Erstattungen. Außerdem können Sie den Zustand der zurückgesandten Artikel bewerten.

Artikel, die im Rahmen der Rückgabebedingungen von Amazon zurückgesandt wurden und sich im Originalzustand befinden, sind für eine vollständige Erstattung berechtigt. Teilweise Erstattungen können nur für Artikel veranlasst werden, die außerhalb der Richtlinie zurückgesandt werden bzw. gebraucht oder beschädigt sind.

Die Richtlinien für teilweise Erstattungen basieren auf dem Artikelzustand und dem Produkttyp. In Fällen, wo Sie aufgrund einer beschädigten, fehlenden oder einer von der Beschreibung abweichenden Warenrücksendung eine teilweise Erstattung veranlassen möchten, müssen Sie den zurückgesandten Artikel bewerten. Bei teilweisen Erstattungen müssen Sie ein Foto des Artikels hochladen. Wir nutzen diese Informationen, um unsere Methoden zur Missbrauchsabwehr zu verbessern und Sie vor betrügerischen Warenrücksendungen zu schützen. Mit dem neuen Workflow für Rückerstattungen können Sie sowohl die teilweise Erstattung als auch die Versandkosten direkt in Seller Central berechnen.

Sie müssen nach wie vor eine Erstattung innerhalb von 2 Werktagen nach Eingang der Rücksendung veranlassen.

Weitere Informationen zum neuen Workflow für die Erstattung finden Sie unter Bestellungen erstatten.

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Seller_dEZxQMAReenmy
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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Toll… dann sagt der Betrüger einfach: “Das Schrott-Teil auf dem Foto ist nicht meine Rücksendung. Meine war nagelneu. Sofort 100% erstatten, oder A-Z !”

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Seller_SVC8U5iDC7vfi
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Hat jemand schon verstanden, WO man die Angaben zum Zustand der Rücksendung tätigt ? Heute IST der 09.08.2021 - aber ich kann an keiner Stelle eine Änderung des ‘Workflows’ erkennen.

Oder ist die Meldung mal wieder zu früh veröffentlicht worden ?

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Seller_Ny6XBKTU3v1Or
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Sind die Bescheuert???

Soll ich ernsthaft alle gebrauchten Betrugsversuche dokumentieren?
Machen die Lagermitarbeiter in den FBA lagern das dann auch wenn so ein doofer Kindermädchen eine leere Kosmetiktube zurückschickt?

Bisher konnte ich als Kunde mit alles fba von Amazon schenken lassen indem ich es ausleerte und die Verpackung zurück schickte, jetzt wollen die … xxxxxxzensiwertxxxxxx das das auch fbm gilt!

Geil

Bin ich froh das wir auch auf eBay verkaufen!
Wenn nur die Kunden nicht so doof wären und noch bei Amazon kaufen!

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Seller_lSNx0exbPa1Mj
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Verstehe ich das richtig, das wir jetzt nur noch Teilerstattungen machen können wenn der Artikel eine Beschädigung aufweist die wir dann per Fotoupload beweisen müssen ?

Sprich bei einer Sendung die zu spät kommt können wir dem Kunden dann dennoch 30% erstatten um ihm die Erstattung als Ausgleich für die Verspätung anzubieten oder geht das dann nicht mehr weil der Artikel ja nicht kaputt ist ?

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Seller_SVC8U5iDC7vfi
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Ohhh
Mann
Amazon
!!!

Meine detaillierte Anfrage beim Kundenservice, wo man sich diese angeblich zum 09.08.2021 aktivierte neue Rückgabe-Funktion im ‘Workflow’ mal ansehen kann (https://sellercentral.amazon.de/gp/headlines.html?id=GZT376GDVECG6LAP&ref=nslp_at_5_GZT376GDVECG6LAP_de-DE_ttl_rf_recent_news_6), wurde vom VKS so beantwortet:

Abdelrahman Mahmoud Mohamed Abulatta Neematallah schreibt:

Anhand der aktuellen Informationen können wir die Art des Problems nicht bestimmen. Wir benötigen weitere Informationen, damit wir Ihre Bedenken eingehen können. Bitte antworten Sie auf diese Nachricht und geben Sie die unten angeforderten Details an.

- Könnten Sie uns Ihr Anliegen erklären und weitere Informationen zum Ihren Anliegen Bescheid erteillen.

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Seller_SVC8U5iDC7vfi
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Wurde das Tool denn überhaupt schon mal von jemandem gesichtet ?
Wenn ja: wo genau ? Ein Screenshot wäre nett.

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Seller_SVC8U5iDC7vfi
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Bei mir tut sich jetzt was in Sachen ‘Workflow’. Ich habe eben eine teiilweise Erstattung durchgeführt (Ware der Rücksendung größtenteils verschmutzt/beschädigt).

Der Prozess ist jetzt aufwendiger, alles noch stümperhaft gemacht, fehlende Übersetzungen, unübersichtliches Layout - einfach nicht gut.

Und: Die angekündigte Funktion, in so einem wie meinem Fall ein Bild hochzuladen (hochladen zu müssen !) fehlt auch noch komplett.

Ich würde sagen das ist zu 50% fertig - und wird uns denoch schon mal präsentiert. #Amazon2021.

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Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

hier tut sich aktuell stündlich was.
interessant: Retourenporto lässt sich per 1-click abziehen. Dass amazon2021 tatsächlich eine einfache Belastung einführt kommt etwas überraschend :rofl:

popup zur Teilerstattung ist sinnhaft. Die Auswahl der Punkt scheint mir hier tatsächlich nicht nur drauf abzuzielen den seller zu strafen, sonst wäre der Punkt: “Verpackung” nicht aufgeführt und es gäbe den Haken “wurde nach Ablauf der Frist verschickt” nicht.
positiv die automatische Berechnung der prozente. Es scheint möglich für “leichte” Beschädigung 100% einzubehalten. Der Workflow wirkt abgesehen vom Foto stimmig, bzw zumindets nicht hinderlich.

Inwieweit das hinterher alles overruled wird oder inwiefern man unterm Strich dann doch voll erstattet, weil… muss man sehen.

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News_Amazon

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Artikel, die im Rahmen der Rückgabebedingungen von Amazon zurückgesandt wurden und sich im Originalzustand befinden, sind für eine vollständige Erstattung berechtigt. Teilweise Erstattungen können nur für Artikel veranlasst werden, die außerhalb der Richtlinie zurückgesandt werden bzw. gebraucht oder beschädigt sind.

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Sie müssen nach wie vor eine Erstattung innerhalb von 2 Werktagen nach Eingang der Rücksendung veranlassen.

Weitere Informationen zum neuen Workflow für die Erstattung finden Sie unter Bestellungen erstatten.

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Um Kunden ein besseres Erlebnis bei Warenrücksendungen zu bieten, ändert sich ab dem 9. August 2021 der Workflow für die Erstattung von Warenrücksendungen mit Versand durch Verkäufer. Damit erleichtern wir Ihnen die Bearbeitung von Erstattungen und ermöglichen den Kunden einen Einblick in teilweise Erstattungen. Außerdem können Sie den Zustand der zurückgesandten Artikel bewerten.

Artikel, die im Rahmen der Rückgabebedingungen von Amazon zurückgesandt wurden und sich im Originalzustand befinden, sind für eine vollständige Erstattung berechtigt. Teilweise Erstattungen können nur für Artikel veranlasst werden, die außerhalb der Richtlinie zurückgesandt werden bzw. gebraucht oder beschädigt sind.

Die Richtlinien für teilweise Erstattungen basieren auf dem Artikelzustand und dem Produkttyp. In Fällen, wo Sie aufgrund einer beschädigten, fehlenden oder einer von der Beschreibung abweichenden Warenrücksendung eine teilweise Erstattung veranlassen möchten, müssen Sie den zurückgesandten Artikel bewerten. Bei teilweisen Erstattungen müssen Sie ein Foto des Artikels hochladen. Wir nutzen diese Informationen, um unsere Methoden zur Missbrauchsabwehr zu verbessern und Sie vor betrügerischen Warenrücksendungen zu schützen. Mit dem neuen Workflow für Rückerstattungen können Sie sowohl die teilweise Erstattung als auch die Versandkosten direkt in Seller Central berechnen.

Sie müssen nach wie vor eine Erstattung innerhalb von 2 Werktagen nach Eingang der Rücksendung veranlassen.

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von News_Amazon

Um Kunden ein besseres Erlebnis bei Warenrücksendungen zu bieten, ändert sich ab dem 9. August 2021 der Workflow für die Erstattung von Warenrücksendungen mit Versand durch Verkäufer. Damit erleichtern wir Ihnen die Bearbeitung von Erstattungen und ermöglichen den Kunden einen Einblick in teilweise Erstattungen. Außerdem können Sie den Zustand der zurückgesandten Artikel bewerten.

Artikel, die im Rahmen der Rückgabebedingungen von Amazon zurückgesandt wurden und sich im Originalzustand befinden, sind für eine vollständige Erstattung berechtigt. Teilweise Erstattungen können nur für Artikel veranlasst werden, die außerhalb der Richtlinie zurückgesandt werden bzw. gebraucht oder beschädigt sind.

Die Richtlinien für teilweise Erstattungen basieren auf dem Artikelzustand und dem Produkttyp. In Fällen, wo Sie aufgrund einer beschädigten, fehlenden oder einer von der Beschreibung abweichenden Warenrücksendung eine teilweise Erstattung veranlassen möchten, müssen Sie den zurückgesandten Artikel bewerten. Bei teilweisen Erstattungen müssen Sie ein Foto des Artikels hochladen. Wir nutzen diese Informationen, um unsere Methoden zur Missbrauchsabwehr zu verbessern und Sie vor betrügerischen Warenrücksendungen zu schützen. Mit dem neuen Workflow für Rückerstattungen können Sie sowohl die teilweise Erstattung als auch die Versandkosten direkt in Seller Central berechnen.

Sie müssen nach wie vor eine Erstattung innerhalb von 2 Werktagen nach Eingang der Rücksendung veranlassen.

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Seller_dEZxQMAReenmy
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Seller_G1PKKllhFr07V
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Toll… dann sagt der Betrüger einfach: “Das Schrott-Teil auf dem Foto ist nicht meine Rücksendung. Meine war nagelneu. Sofort 100% erstatten, oder A-Z !”

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Seller_SVC8U5iDC7vfi
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Hat jemand schon verstanden, WO man die Angaben zum Zustand der Rücksendung tätigt ? Heute IST der 09.08.2021 - aber ich kann an keiner Stelle eine Änderung des ‘Workflows’ erkennen.

Oder ist die Meldung mal wieder zu früh veröffentlicht worden ?

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Seller_Ny6XBKTU3v1Or
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Sind die Bescheuert???

Soll ich ernsthaft alle gebrauchten Betrugsversuche dokumentieren?
Machen die Lagermitarbeiter in den FBA lagern das dann auch wenn so ein doofer Kindermädchen eine leere Kosmetiktube zurückschickt?

Bisher konnte ich als Kunde mit alles fba von Amazon schenken lassen indem ich es ausleerte und die Verpackung zurück schickte, jetzt wollen die … xxxxxxzensiwertxxxxxx das das auch fbm gilt!

Geil

Bin ich froh das wir auch auf eBay verkaufen!
Wenn nur die Kunden nicht so doof wären und noch bei Amazon kaufen!

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Seller_lSNx0exbPa1Mj
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Verstehe ich das richtig, das wir jetzt nur noch Teilerstattungen machen können wenn der Artikel eine Beschädigung aufweist die wir dann per Fotoupload beweisen müssen ?

Sprich bei einer Sendung die zu spät kommt können wir dem Kunden dann dennoch 30% erstatten um ihm die Erstattung als Ausgleich für die Verspätung anzubieten oder geht das dann nicht mehr weil der Artikel ja nicht kaputt ist ?

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Seller_SVC8U5iDC7vfi
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Ohhh
Mann
Amazon
!!!

Meine detaillierte Anfrage beim Kundenservice, wo man sich diese angeblich zum 09.08.2021 aktivierte neue Rückgabe-Funktion im ‘Workflow’ mal ansehen kann (https://sellercentral.amazon.de/gp/headlines.html?id=GZT376GDVECG6LAP&ref=nslp_at_5_GZT376GDVECG6LAP_de-DE_ttl_rf_recent_news_6), wurde vom VKS so beantwortet:

Abdelrahman Mahmoud Mohamed Abulatta Neematallah schreibt:

Anhand der aktuellen Informationen können wir die Art des Problems nicht bestimmen. Wir benötigen weitere Informationen, damit wir Ihre Bedenken eingehen können. Bitte antworten Sie auf diese Nachricht und geben Sie die unten angeforderten Details an.

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Seller_SVC8U5iDC7vfi
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Wurde das Tool denn überhaupt schon mal von jemandem gesichtet ?
Wenn ja: wo genau ? Ein Screenshot wäre nett.

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Seller_SVC8U5iDC7vfi
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Bei mir tut sich jetzt was in Sachen ‘Workflow’. Ich habe eben eine teiilweise Erstattung durchgeführt (Ware der Rücksendung größtenteils verschmutzt/beschädigt).

Der Prozess ist jetzt aufwendiger, alles noch stümperhaft gemacht, fehlende Übersetzungen, unübersichtliches Layout - einfach nicht gut.

Und: Die angekündigte Funktion, in so einem wie meinem Fall ein Bild hochzuladen (hochladen zu müssen !) fehlt auch noch komplett.

Ich würde sagen das ist zu 50% fertig - und wird uns denoch schon mal präsentiert. #Amazon2021.

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Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

hier tut sich aktuell stündlich was.
interessant: Retourenporto lässt sich per 1-click abziehen. Dass amazon2021 tatsächlich eine einfache Belastung einführt kommt etwas überraschend :rofl:

popup zur Teilerstattung ist sinnhaft. Die Auswahl der Punkt scheint mir hier tatsächlich nicht nur drauf abzuzielen den seller zu strafen, sonst wäre der Punkt: “Verpackung” nicht aufgeführt und es gäbe den Haken “wurde nach Ablauf der Frist verschickt” nicht.
positiv die automatische Berechnung der prozente. Es scheint möglich für “leichte” Beschädigung 100% einzubehalten. Der Workflow wirkt abgesehen vom Foto stimmig, bzw zumindets nicht hinderlich.

Inwieweit das hinterher alles overruled wird oder inwiefern man unterm Strich dann doch voll erstattet, weil… muss man sehen.

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Seller_dEZxQMAReenmy
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Seller_G1PKKllhFr07V
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Toll… dann sagt der Betrüger einfach: “Das Schrott-Teil auf dem Foto ist nicht meine Rücksendung. Meine war nagelneu. Sofort 100% erstatten, oder A-Z !”

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Seller_G1PKKllhFr07V
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Toll… dann sagt der Betrüger einfach: “Das Schrott-Teil auf dem Foto ist nicht meine Rücksendung. Meine war nagelneu. Sofort 100% erstatten, oder A-Z !”

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Seller_SVC8U5iDC7vfi
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Hat jemand schon verstanden, WO man die Angaben zum Zustand der Rücksendung tätigt ? Heute IST der 09.08.2021 - aber ich kann an keiner Stelle eine Änderung des ‘Workflows’ erkennen.

Oder ist die Meldung mal wieder zu früh veröffentlicht worden ?

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Seller_SVC8U5iDC7vfi
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Hat jemand schon verstanden, WO man die Angaben zum Zustand der Rücksendung tätigt ? Heute IST der 09.08.2021 - aber ich kann an keiner Stelle eine Änderung des ‘Workflows’ erkennen.

Oder ist die Meldung mal wieder zu früh veröffentlicht worden ?

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Seller_Ny6XBKTU3v1Or
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Sind die Bescheuert???

Soll ich ernsthaft alle gebrauchten Betrugsversuche dokumentieren?
Machen die Lagermitarbeiter in den FBA lagern das dann auch wenn so ein doofer Kindermädchen eine leere Kosmetiktube zurückschickt?

Bisher konnte ich als Kunde mit alles fba von Amazon schenken lassen indem ich es ausleerte und die Verpackung zurück schickte, jetzt wollen die … xxxxxxzensiwertxxxxxx das das auch fbm gilt!

Geil

Bin ich froh das wir auch auf eBay verkaufen!
Wenn nur die Kunden nicht so doof wären und noch bei Amazon kaufen!

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Seller_Ny6XBKTU3v1Or
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Sind die Bescheuert???

Soll ich ernsthaft alle gebrauchten Betrugsversuche dokumentieren?
Machen die Lagermitarbeiter in den FBA lagern das dann auch wenn so ein doofer Kindermädchen eine leere Kosmetiktube zurückschickt?

Bisher konnte ich als Kunde mit alles fba von Amazon schenken lassen indem ich es ausleerte und die Verpackung zurück schickte, jetzt wollen die … xxxxxxzensiwertxxxxxx das das auch fbm gilt!

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Bin ich froh das wir auch auf eBay verkaufen!
Wenn nur die Kunden nicht so doof wären und noch bei Amazon kaufen!

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Seller_lSNx0exbPa1Mj
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Verstehe ich das richtig, das wir jetzt nur noch Teilerstattungen machen können wenn der Artikel eine Beschädigung aufweist die wir dann per Fotoupload beweisen müssen ?

Sprich bei einer Sendung die zu spät kommt können wir dem Kunden dann dennoch 30% erstatten um ihm die Erstattung als Ausgleich für die Verspätung anzubieten oder geht das dann nicht mehr weil der Artikel ja nicht kaputt ist ?

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Seller_lSNx0exbPa1Mj
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Verstehe ich das richtig, das wir jetzt nur noch Teilerstattungen machen können wenn der Artikel eine Beschädigung aufweist die wir dann per Fotoupload beweisen müssen ?

Sprich bei einer Sendung die zu spät kommt können wir dem Kunden dann dennoch 30% erstatten um ihm die Erstattung als Ausgleich für die Verspätung anzubieten oder geht das dann nicht mehr weil der Artikel ja nicht kaputt ist ?

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Seller_SVC8U5iDC7vfi
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Ohhh
Mann
Amazon
!!!

Meine detaillierte Anfrage beim Kundenservice, wo man sich diese angeblich zum 09.08.2021 aktivierte neue Rückgabe-Funktion im ‘Workflow’ mal ansehen kann (https://sellercentral.amazon.de/gp/headlines.html?id=GZT376GDVECG6LAP&ref=nslp_at_5_GZT376GDVECG6LAP_de-DE_ttl_rf_recent_news_6), wurde vom VKS so beantwortet:

Abdelrahman Mahmoud Mohamed Abulatta Neematallah schreibt:

Anhand der aktuellen Informationen können wir die Art des Problems nicht bestimmen. Wir benötigen weitere Informationen, damit wir Ihre Bedenken eingehen können. Bitte antworten Sie auf diese Nachricht und geben Sie die unten angeforderten Details an.

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Seller_SVC8U5iDC7vfi
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Ohhh
Mann
Amazon
!!!

Meine detaillierte Anfrage beim Kundenservice, wo man sich diese angeblich zum 09.08.2021 aktivierte neue Rückgabe-Funktion im ‘Workflow’ mal ansehen kann (https://sellercentral.amazon.de/gp/headlines.html?id=GZT376GDVECG6LAP&ref=nslp_at_5_GZT376GDVECG6LAP_de-DE_ttl_rf_recent_news_6), wurde vom VKS so beantwortet:

Abdelrahman Mahmoud Mohamed Abulatta Neematallah schreibt:

Anhand der aktuellen Informationen können wir die Art des Problems nicht bestimmen. Wir benötigen weitere Informationen, damit wir Ihre Bedenken eingehen können. Bitte antworten Sie auf diese Nachricht und geben Sie die unten angeforderten Details an.

- Könnten Sie uns Ihr Anliegen erklären und weitere Informationen zum Ihren Anliegen Bescheid erteillen.

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Wurde das Tool denn überhaupt schon mal von jemandem gesichtet ?
Wenn ja: wo genau ? Ein Screenshot wäre nett.

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Wurde das Tool denn überhaupt schon mal von jemandem gesichtet ?
Wenn ja: wo genau ? Ein Screenshot wäre nett.

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Bei mir tut sich jetzt was in Sachen ‘Workflow’. Ich habe eben eine teiilweise Erstattung durchgeführt (Ware der Rücksendung größtenteils verschmutzt/beschädigt).

Der Prozess ist jetzt aufwendiger, alles noch stümperhaft gemacht, fehlende Übersetzungen, unübersichtliches Layout - einfach nicht gut.

Und: Die angekündigte Funktion, in so einem wie meinem Fall ein Bild hochzuladen (hochladen zu müssen !) fehlt auch noch komplett.

Ich würde sagen das ist zu 50% fertig - und wird uns denoch schon mal präsentiert. #Amazon2021.

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Bei mir tut sich jetzt was in Sachen ‘Workflow’. Ich habe eben eine teiilweise Erstattung durchgeführt (Ware der Rücksendung größtenteils verschmutzt/beschädigt).

Der Prozess ist jetzt aufwendiger, alles noch stümperhaft gemacht, fehlende Übersetzungen, unübersichtliches Layout - einfach nicht gut.

Und: Die angekündigte Funktion, in so einem wie meinem Fall ein Bild hochzuladen (hochladen zu müssen !) fehlt auch noch komplett.

Ich würde sagen das ist zu 50% fertig - und wird uns denoch schon mal präsentiert. #Amazon2021.

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Seller_Nsby4zSh4yO7X
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hier tut sich aktuell stündlich was.
interessant: Retourenporto lässt sich per 1-click abziehen. Dass amazon2021 tatsächlich eine einfache Belastung einführt kommt etwas überraschend :rofl:

popup zur Teilerstattung ist sinnhaft. Die Auswahl der Punkt scheint mir hier tatsächlich nicht nur drauf abzuzielen den seller zu strafen, sonst wäre der Punkt: “Verpackung” nicht aufgeführt und es gäbe den Haken “wurde nach Ablauf der Frist verschickt” nicht.
positiv die automatische Berechnung der prozente. Es scheint möglich für “leichte” Beschädigung 100% einzubehalten. Der Workflow wirkt abgesehen vom Foto stimmig, bzw zumindets nicht hinderlich.

Inwieweit das hinterher alles overruled wird oder inwiefern man unterm Strich dann doch voll erstattet, weil… muss man sehen.

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hier tut sich aktuell stündlich was.
interessant: Retourenporto lässt sich per 1-click abziehen. Dass amazon2021 tatsächlich eine einfache Belastung einführt kommt etwas überraschend :rofl:

popup zur Teilerstattung ist sinnhaft. Die Auswahl der Punkt scheint mir hier tatsächlich nicht nur drauf abzuzielen den seller zu strafen, sonst wäre der Punkt: “Verpackung” nicht aufgeführt und es gäbe den Haken “wurde nach Ablauf der Frist verschickt” nicht.
positiv die automatische Berechnung der prozente. Es scheint möglich für “leichte” Beschädigung 100% einzubehalten. Der Workflow wirkt abgesehen vom Foto stimmig, bzw zumindets nicht hinderlich.

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