Einkaufswagen (BuyBox) mit eigen Produkten
Hallo,
mich würde Interessieren was so die wichtigsten Faktoren sind in den Einkaufswagen zukommen.
Ich bin der einzige Anbieter unserer Produkte.
Ich möchte diese aber gerne Bewerben das funktioniert ja nur wenn man im Einkaufswagen ist.
Danke schon mal für alle Infos.
Einkaufswagen (BuyBox) mit eigen Produkten
Hallo,
mich würde Interessieren was so die wichtigsten Faktoren sind in den Einkaufswagen zukommen.
Ich bin der einzige Anbieter unserer Produkte.
Ich möchte diese aber gerne Bewerben das funktioniert ja nur wenn man im Einkaufswagen ist.
Danke schon mal für alle Infos.
30 Antworten
Seller_efG0zqhB7h2Ub
Hallo,
das Zauberwort für den Einkaufswagen heisst buybox.
Mod Ullrich hat vor Jahren mal einen sehr informativen Beitrag dazu geschrieben: klick mich
LG incognito
Seller_56Cp70KlbShhB
Bei mir ist es aber so das sonst keiner meine Produkte anbietet.
Seller_Iqok8w6fhKlqM
Wenn es öfter Probleme mit dem Produkt gibt kann die BuyBox auch verloren gehen!
Seller_Vx1fO2CDSZqya
Wird das Produkt per Prime angeboten? Liegt dein Preis über dem Durchschnitt deiner Konkurrenten?
Wenn dein Preis, das von Amazon festgelegte ( uns unbekannte ) Preislimit für das jeweilige Produkt nicht überschreitet und du das Produkt unter deiner eigenen Marke vertreibst solltest du die BuyBox bekommen. Natürlich gibt es Ausnahmen wie mein Vorredner schon erwähnt hat.
Sollten die oben genannten Punkte nicht zutreffen, solltest du trotzdem nach 90 Tagen Bewährungsfrist die BuyBox bekommen. Vorausgesetzt dein Verkäuferkonto weist eine gute Performance auf.
Meld dich mal beim Verkäuferservice, wenn du es noch nicht getan hast.
Seller_56Cp70KlbShhB
Ich habe gerade auch nochmal nachgeschaut und bei mir sind jetzt plötzlich auch alle Produkte in der BuyBox ich schmeiß mich weg
Seller_wo0sF2zxyHMnx
Ein Hallo erstmal…
ja das Problem mit der Buy Box… egal welche Werte herangezogen werden, macht es doch eigentlich keinen Sinn,
wenn man als Hersteller und einziger Anbieter des Produkt die Box nicht hat!?
Seit wir die Buy Box für unsere eigenen Produkte nicht mehr haben “regelt” Ama unseren Umsatz monatlich auf fast identische Werte herunter…
Erstaunlich, das wenn wir in der Statistik etwas unter dem Schnitt liegen, kommen plötzlich Aufträge rein…bis der Schnitt passt und dann den Rest des Tages kein einziger mehr.
Liegen wir früh am Tag über dem Schnitt…tote Hose den Rest des Tages.
Wir würden ja gerne weiterhin Geld für Kampagnen ausgeben… und Ama durch uns zu Umsatz verhelfen, aber das “System” möchte das anscheinend nicht.
Grund waren bei uns erhöhte A-Z, die wir leider nicht zu verantworten hatten.
Ama hat das erkannt, aber die Statistik der Performance lässt sich ja angeblich nicht korrigieren.
Grüße
Seller_8KsJ89Z28yAZL
Ich weiß, ne doofe Frage, aber wo kann ich sehe, ob meine Produkte auch in der ZauberBOX sind ?
Seller_hr7JqdwuprDZn
@Schmuck_mit_Seele Um die Buybox des Produktes zu sehen, klickst du einfach auf das Produkt. Dadurch kommst du auf die Produktseite des Artikels. Auf der rechten Seite (obere Hälfte) siehst du dann einen Kasten. Wenn dein Name dadrin steht, hast du die Buybox.
Um nochmal zum Topic was zu sagen, bei uns hat das “Versand durch Amazon” die Buybox gebracht. An einem Freitag dafür angemeldet (vorher mehrere Monate ohne) dann schwupps, hatten wir bei allen Produkten die Buybox (ich habe es dann Montag bemerkt). Wir haben zu dem Zeitpunkt aber noch keine Ware über Amazon versand und uns nur beim Programm angemeldet. Kann auch was anderes gewesen sein, dann wäre das aber ein komischer Zufall.
mfG
Edit: Du kannst auch unter Staistiken & Berichte gucken. Bei der Detailseite siehst du auch welchen Prozentualen Anteil an der Buybox du hast (also wenn 100 das Produkt anklicken und du hast einen Anteil von 5%, dann wurdest du bei 5 Kunden in der Box angezeigt. Die restlichen Prozente haben dann deine Mitbewerber).
Seller_XdiqWzr3suBXk
Ich verkaufe auf Handmade und auch “normal”.Seit ca 2 Wochen stelle ich fest, dass ich das Einkaufswagenfeld laut Statistik bei vielen Artikeln in Handmade nicht mehr habe. Hat es da bei handmade eine Änderung gegeben, die ich verpasst habe?
Seller_eWdrJaUNQiOqh
Ich habe das Selbe Problem. Obwohl ich der einzige Anbieter bin habe ich nicht die Buybox sondern es steht dort nur “1 Neu Erhaeltlich bei diesen Verkaeufern”. Das ist wirklich geschaeftsschaedigend, da die Konkurrenzprodukte alle die BuyBox bei ihren Produkten haben. Hat vielleicht jemand in der Zwischenzeit eine Loesung gefunden?
Vielen Dank