Verkäuferleistung schlecht - Print on Demand Produkte
Guten Tag,
wir verkaufen individuelle Print on Demand Produkte, d.h. der Artikel wir nach Bestellung für den
Kunden individuell personalisiert und/oder bedruckt.
Das bedeutet natürlich auch, dass die Herstellung des Artikels ca. 3 Tage benötigt, bis er dann versendet werden kann - dies haben wir in den Angaben zu Versand und Lieferzeiten auch berücksichtigt - bisher hat jede Bestellung den Kunden früher erreicht als angegeben - soweit so gut.
Dennoch bekommen wir nach 1 bzw. 2 Tagen bereits die Amazon Aufforderung, den Artikel zu versenden, was jedoch aus o.g. Gründen noch nicht möglich ist, da er sich noch in der Produktion befindet - nach Rücksprache mit dem Amazon Support gibt es lediglich die Möglichkeit die
Bearbeitungszeit auf 2 Tage zu erweitern, was nicht ausreicht.
Beispiel:
Kundenbestellung 26.05.23
In der Bestellung ist dann angezeigt:
“Versand bis: Di., 30. Mai 2023 bis Mi., 31. Mai 2023”
“Lieferung Mo., 5. Juni 2023 bis Fr., 9. Juni 2023”
Das passt auch alles d.h. Versand erfolgt vorauss. am 31. Mai und der Kunde bekommt seinen Artikel in jedem Fall um den 5. Juni - also ist der Kunde sicherlich super zufrieden.
Wenn wir aber am 31.Mai den Artikel versenden ist das schon über der von Amazon geforderten Bearbeitungszeit und wirkt sich auf die Verkäuferleistung negativ aus - und das obwohl der Kunde seinen Artikel überpünktlich erhält.
Somit ist die Verkäuferleistung miserabel und das Risiko der Kontodeaktivierung ist ständig präsent.
Vlt. hat ja jemand einen Lösungsvorschlag für diese Problematik - konnte in den Foren leider nichts passenden finden, obwohl es sicher unzählige Verkäufer gibt die auch POD Produkte verkaufen.
Vielen Dank
Verkäuferleistung schlecht - Print on Demand Produkte
Guten Tag,
wir verkaufen individuelle Print on Demand Produkte, d.h. der Artikel wir nach Bestellung für den
Kunden individuell personalisiert und/oder bedruckt.
Das bedeutet natürlich auch, dass die Herstellung des Artikels ca. 3 Tage benötigt, bis er dann versendet werden kann - dies haben wir in den Angaben zu Versand und Lieferzeiten auch berücksichtigt - bisher hat jede Bestellung den Kunden früher erreicht als angegeben - soweit so gut.
Dennoch bekommen wir nach 1 bzw. 2 Tagen bereits die Amazon Aufforderung, den Artikel zu versenden, was jedoch aus o.g. Gründen noch nicht möglich ist, da er sich noch in der Produktion befindet - nach Rücksprache mit dem Amazon Support gibt es lediglich die Möglichkeit die
Bearbeitungszeit auf 2 Tage zu erweitern, was nicht ausreicht.
Beispiel:
Kundenbestellung 26.05.23
In der Bestellung ist dann angezeigt:
“Versand bis: Di., 30. Mai 2023 bis Mi., 31. Mai 2023”
“Lieferung Mo., 5. Juni 2023 bis Fr., 9. Juni 2023”
Das passt auch alles d.h. Versand erfolgt vorauss. am 31. Mai und der Kunde bekommt seinen Artikel in jedem Fall um den 5. Juni - also ist der Kunde sicherlich super zufrieden.
Wenn wir aber am 31.Mai den Artikel versenden ist das schon über der von Amazon geforderten Bearbeitungszeit und wirkt sich auf die Verkäuferleistung negativ aus - und das obwohl der Kunde seinen Artikel überpünktlich erhält.
Somit ist die Verkäuferleistung miserabel und das Risiko der Kontodeaktivierung ist ständig präsent.
Vlt. hat ja jemand einen Lösungsvorschlag für diese Problematik - konnte in den Foren leider nichts passenden finden, obwohl es sicher unzählige Verkäufer gibt die auch POD Produkte verkaufen.
Vielen Dank
0 Antworten
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
Was der Support wohl vergessen hat, das dies nur für die Einstellung gilt, die man direkt unter den Versandeinstellungen tätigen kann. Wenn ihr in eurem Lagerbestand, beim betroffenen Artikel, auf Bearbeiten geht, so ist es bei jedem Artikel möglich, die Bearbeitungszeit individuell festzulegen. Dort kannst Du also auch 3, 4 oder 5 eintragen.
Die Angabe der Bearbeitungszeit von 3, 4 oder wie viele Tage auch immer ist ohne Gewähr, da Amazon ja gern irgendwas ändert ohne dies mitzuteilen.
Seller_tRM780u2a2xEr
Habe mal nachgeschaut - die Bearbeitungszeit steht bei jedem Artikel schon auf 5 Tage, was ok wäre - und dennoch die o.g. Problematik …
Seller_mnsnKxnZHxQjJ
Dann müsste auch der Eingangsscan bei DHL/DPD entsprechend erfolgen… nicht nur die Übergabe…
Alternativ schau mal bei Dir unter Versandeinstellungen… dort kannst Du die Bearbeitung auch verändern…
Seller_tRM780u2a2xEr
Hallo Zusammen - erstmal vielen Dank an alle für die Unterstützung.
@PaddyO die “5” ist tatsächlich ergraut bei Bearbeitungszeit - werde das jetzt wohl überall eintagen müssen - aber Hauptsache das Problem ist gelöst.
THX
Arianne_AMZN
Hallo @Casa_Corleone,
ich bin Arianne vom Amazon und werde gerne deine Problematik näher angehen.
Wie es dir @Ich_nicht schon geschrieben hat, ist es möglich bei einzelnen Produkten die Bearbeitungszeit beliebig einzuteilen. So stellst du sicher dass dein POD Produkt fertig gestellt und Zeitgemäß versendet werden kann.
Wenn du damit Schwierigkeiten hast, kontaktiere bitte dafür den Verkäufer Support, in dem du einen neuen Fall über die Hilfe Option aufmachst.
Ich hoffe dass du mit diesem Beitrag etwas weiterkommst.
Liebe Grüße
Arianne