Anlieferung im Lager zugestellt, Amazon sagt nein
Hallo liebe Verkäufer!
Ich bin schon so verzweifelt. Wir haben am 14. Mai 2020 eine Sendung erstellt, in der sich Ware im Wert von über 5.000 EUR befindet (6 Pakete), diese am 15. Mai weggeschickt mit der Österreichischen Post. Die Post hat die Ware an der Grenze an “Trans-o-flex” übergeben. Sie wurde dann am 19. Mai 2020 im Lager in WERNE zugestellt. Für die Annahme habe ich Belege von Trans-o-flex mit Stempel und Unterschrift vom Amazon Lager/Mitarbeiter.
Habe nun schon mehrere Fälle eröffnet, doch Amazon kommt immer wieder zum Entschluss, dass die Ware noch nicht angeliefert sei (dabei haben sie die Lieferung ja unterzeichnet!). Ich solle warten, bis sich die Abgleichsfunktion unter “Sendung verfolgen” freischaltet (normalerweise nach Eingang der Ware, sobald sich der Status auf “wird empfangen” setzt). Die kapieren aber nicht, dass sich die Funktion nicht freischalten wird, weil die Ware belegbar zugestellt wurde und kein zweites Mal im Lager eintreffen wird. Auch eine Nachforschung im Lager hat wieder das gleiche ergeben. Wenn ich ihnen sage, dass die Warenentgegennahme signiert wurde, heißt es “unsere Kommunikation stimmt und wir werden die Entscheidung nicht weiter diskutieren”.
Weiß jemand, wohin ich mich wenden kann bzw. wie ich zu Ware oder Erstattung komme? Es ist ja nicht nur, dass wir mittlerweile eine Woche out-of-stock sind, sondern dass auch 5.000 EUR Wert unauffindbar sind.
Ich danke euch schonmal ganz herzlich im Vorhinein und hoffe auf den goldenen Hinweis. DANKE!
Anlieferung im Lager zugestellt, Amazon sagt nein
Hallo liebe Verkäufer!
Ich bin schon so verzweifelt. Wir haben am 14. Mai 2020 eine Sendung erstellt, in der sich Ware im Wert von über 5.000 EUR befindet (6 Pakete), diese am 15. Mai weggeschickt mit der Österreichischen Post. Die Post hat die Ware an der Grenze an “Trans-o-flex” übergeben. Sie wurde dann am 19. Mai 2020 im Lager in WERNE zugestellt. Für die Annahme habe ich Belege von Trans-o-flex mit Stempel und Unterschrift vom Amazon Lager/Mitarbeiter.
Habe nun schon mehrere Fälle eröffnet, doch Amazon kommt immer wieder zum Entschluss, dass die Ware noch nicht angeliefert sei (dabei haben sie die Lieferung ja unterzeichnet!). Ich solle warten, bis sich die Abgleichsfunktion unter “Sendung verfolgen” freischaltet (normalerweise nach Eingang der Ware, sobald sich der Status auf “wird empfangen” setzt). Die kapieren aber nicht, dass sich die Funktion nicht freischalten wird, weil die Ware belegbar zugestellt wurde und kein zweites Mal im Lager eintreffen wird. Auch eine Nachforschung im Lager hat wieder das gleiche ergeben. Wenn ich ihnen sage, dass die Warenentgegennahme signiert wurde, heißt es “unsere Kommunikation stimmt und wir werden die Entscheidung nicht weiter diskutieren”.
Weiß jemand, wohin ich mich wenden kann bzw. wie ich zu Ware oder Erstattung komme? Es ist ja nicht nur, dass wir mittlerweile eine Woche out-of-stock sind, sondern dass auch 5.000 EUR Wert unauffindbar sind.
Ich danke euch schonmal ganz herzlich im Vorhinein und hoffe auf den goldenen Hinweis. DANKE!
33 Antworten
Seller_OzHdevDI5rO73
Aktuell bei mir das gleiche. Versand über Österr. Post, Eingangsbestätiigung von Amazon in Werne.
Amazon sagt, gut ich hab die Bestätigung, trotzdem - die Ware ist nicht da.
Ich soll warten bis ich den Abgleich machen kann, aber solnage die Ware nicht eingebucht wird kann man keinen Abgleich machen.
Unglaublich - ich warte noch ein paar Tage, dann Einschreiben an Amazon München
Vielleicht noch zu Abstimmen - Warenanlieferung in Werne war bei mir 22.5.
Eventuell haben die ja an einem Tag vermehrt Mist gebaut
Seller_G1PKKllhFr07V
Ich wuerde davon ausgehen, dass die Ware derzeit noch im Container auf dem Hof steht oder sogar direkt irgendwo hin umgeleitet wurde. Daher nur die Zustellung, aber kein Wareneingang. Eine Nachforschung wird daher auch nichts bringen, da die Pakete bislang von keinem Amazon-Mitarbeiter beruehrt wurden. Aergerlich, ist aber leider so.
Es gibt nach wie vor massive Anlieferprobleme, gilt auch fuer den Amazon-Vendor Wareneingang…
Seller_pJpt1F8fVlZj9
Mag für ein paar Lager sein, aber HAM2 braucht max 24h nach Versand aus meinem Lager, schon ist eingebucht.DTM2 braucht 1 Tag länger, aber auch das ist als Superschnell abzuhaken.
Ich gehe auch eher davon aus das die Ware in irgendeinem Container steht und auf die Bearbeitung wartet und evtl. genau in Werne andere Dinge priorisiert werden.
Seller_2B9JKkiC8vNGv
Das wundwert mich nicht, dass es Probleme in Werne gibt. Wenn ich die Azubis von denen sehe, weiß ich, warum es mir nie in den Sinn kommt, Ware bei Amazon zu lagern.
Seller_OzHdevDI5rO73
Was noch auffällig ist - wir liefern diese Art von Ware bisher immer an DTM2 und dort wird auch schnell eingebucht (auch spätere Lieferungen sind an DTM2 gegangen). Dies ist die einzige Lieferung bei der DTM1 angegeben war und schwups ist die Ware verschwunden.
DTM1 war bei uns bisher immer nur bei übergroßen Artikeln.
Eventuell war die Vorgabe von Ama mit DTM1 falsch und jetzt sind die in DTM1 für die Art von Ware nicht eingestellt?
Seller_qRt7XG80E5E7Z
Bei Mir ist es ähnlich … Ware lt DHL Nummer abgegeben
Amazon sagt nur es kann bis zu 14 Tage dauern
Normalerweise kommt eine Mail dass die Ware eingecheckt sei
Jetzt kommt nichts
Seller_DojSlGZfiQjYV
Bei uns ist ebenfalls Ware in DTM1 verschwunden, allerdings wurde von jedem Artikel immerhin die Hälfte eingebucht, was alleine schon belegt dass die Ware auch dort war. Auch haben wir einen von Amazon unterschriebenen Empfangsbeleg aller 11 Paletten.
Nach 14 Tagen wurde die Sendung einfach auf “Geschlossen” gesetzt.
Ein Abgleich ist am laufen.
Alle relevanten Daten (inklusive 21 Seiten Rechnungen der fehlenden Artikel) sind schon bei Amazon.
Heute kam dann eine Textbaustein Mail dass sie auch alle Rechnungen der letzten 6 Monate vor der Sendung benötigen. Äh… wir verkaufen über 2000 verschiedene Deko Artikel. Die fehlenden Artikel sind verstreut auf 12 Hersteller und 100e Rechnungen der letzten 6 Monate. Ich tippe auf 1000+ Seiten Dokumente.
Ich hab mich jetzt nochmal 2-sprachig dort gemeldet was genau das soll und wozu die überhaupt solche Dokumente brauchen wenn alle relevanten Rechnungen, inklusive SKU und passenden Mengen schon dort sind.
Bin gespannt was bei der Sache rauskommt.
Seller_Vr0Uza4m2rCra
Habe heute Antwort in meinem Fall erhalten, in dem ich AUSDRÜCKLICHST darauf hingewiesen habe, dass die Ware da ist und die Abgleichsfunktion sich nicht freischalten wird.
„Guten Tag!
Nach Rücksprache mit dem Versandzentrum können wir Stand jetzt den Sendungseingang nicht bestätigen.
Aufgrund der derzeitigen Covid-19-Situation gibt es allerdings einen großen Rückstau noch nicht eingebuchter Sendungen, die derzeit noch auf die Bearbeitung warten. Dieser Rückstau wird in Kürze abgearbeitet werden. Sobald Ihre Sendung prozessiert wurde, wird es Ihnen möglich sein, für die Fehlmengen einen Abgleichantrag zu erstellen.
Wenn auf der Registerkarte „Abgleichen“ die Abweichungen zwischen Ihrem Anlieferplan und dem, was im Versandzentrum gebucht wurde, nicht angezeigt werden, ist Ihre Sendung für den Abgleich nicht berechtigt.
In diesem Fall ist es dem Amazon Verkäuferservice nicht gestattet, diese Sendung zu untersuchen. Nur wenn die Abstimmungsfunktion dieser Sendung vollständig verfügbar ist, kann der Amazon Verkäuferservice eine Recherche veranlassen. Sollten Sie eine telefonische Kontaktaufnahme wünschen, bitten wir Sie, dies über das Kontaktformular Ihres Amazon Verkäuferkontos zu veranlassen.
Ihre Meinung zu unserem Kundenservice ist uns wichtig!
Waren Sie mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage zufrieden?“
NEIN, ich war nicht zufrieden mit der Bearbeitung meiner Anfrage! Und jetzt reicht es mir langsam! Wer ist dabei bei einem Sammelbrief an eine höhere Stelle? Bitte per Mail an: office@marketwings.at eine kurze Info über das konkrete Problem, werde den Brief kommende Woche abschicken.
Seller_DojSlGZfiQjYV
Hallo,
erstmal danke für die angebotene Hilfe, aber in diesem Falle hat es gereicht hartnäckig zu bleiben: Nach mehrfacher Ablehnung der Dokumente und Ticket wiedereröffnung, wurden irgendwann sehr fähige Mitarbeiter aufmerksam und haben unser Anliegen dann wirklich bestätigen können und uns weitergeholfen.
Die verlorene Ware wurde nun gutgeschrieben.
Ich habe mir auch auf jeden Fall angewöhnt jeden Mitarbeiter zu bewerten. Ich finde die wenigen Leute im Händlersupport die wirklich versuchen zu helfen sollte man irgendwie belohnen, vielleicht werden es ja dann irgendwann mehr.
Immerhin also bei uns auch mal ein Happy Ending ->
Man soll ja nicht immer nur die Probleme in Foren posten.
Seller_XHSRWcQgIj7Nd
Hallo,
hat jemand die Einschreibe-Sendungsadresse für Reklamationen für Warenlieferungen an Amazon?
Haben auch vor 1 Monat durch einen Fehler 30 Einheiten einer Ware eingeliefert, die es bisher nicht gab. Seitdem erhalte ich regelmäßig die Mitteilung, dass man an einer Lösung arbeitet, und man in kürze von der Fachabteilung informiert wird, aber ein Abgleichen ist unmöglich, Ware derzeit nicht mehr auffindbar! Zum Glück ist der Wert überschaubar, trotzdem.
Danke für Hinweise,
Rayk