GPRS für Bücher? (markenlos)
Hallo, allseits!
Ich habe bisher leider weder hier im forum, noch bei Google noch auf Youtube bisher was Passendes gefunden - nämlich wie es sich auf Amazon mit GPRS im Fall von Büchern verhält.
Ich habe bisher nur gelesen, dass es für selbige keine Ausnahme gibt. Aber wenn ich via Verkäuferleistung > Compliance gehe, lande ich da ziemlich schnell in der Sackgasse, weil ich keine eingetragene Marke habe.
Ich verkaufe (FBA) mein selbstverlegtes Buch, sonst nichts. Was bedeutet das jetzt? Dass ich erstmal nichts machen muss/kann? Dass ich mein Buch als Marke registrieren muss?
Weiß vlt jemand was...?
GPRS für Bücher? (markenlos)
Hallo, allseits!
Ich habe bisher leider weder hier im forum, noch bei Google noch auf Youtube bisher was Passendes gefunden - nämlich wie es sich auf Amazon mit GPRS im Fall von Büchern verhält.
Ich habe bisher nur gelesen, dass es für selbige keine Ausnahme gibt. Aber wenn ich via Verkäuferleistung > Compliance gehe, lande ich da ziemlich schnell in der Sackgasse, weil ich keine eingetragene Marke habe.
Ich verkaufe (FBA) mein selbstverlegtes Buch, sonst nichts. Was bedeutet das jetzt? Dass ich erstmal nichts machen muss/kann? Dass ich mein Buch als Marke registrieren muss?
Weiß vlt jemand was...?
2 Antworten
Seller_IvZcEmAzJFMAG
geht mir ähnlich. Ich verkaufe gebrauchte Bücher aus einer Erbmasse und Bücher, von denen ich mich trenne. Teils Jahrzehnte alt.
Die Hersteller, also die Verlage gibt es oft nicht mehr. Welchen Sinn soll das ganze haben.
Das ist in der Umsetzung so sinnentleert wie bei der CE-Kennzeichnung. Dort sollte ich die (wegen Batterien) für ein Quartett-Kartenspiel aus Pappe aus den 60er Jahren vornehmen.
Seller_C8XxwTXrjLw11
Hier kannst du nachlesen welche Produkte betroffen und welche ausgeschlossen sind: GPSR: Die wichtigsten Änderungen und Auswirkungen für Händler und Hersteller
Wenn dein Buch aber nicht in der Compliance erscheint musst du nicht machen aktuell.