Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_8BWc5qVCph5eg

Kundenservice DHL - Eure Erfahrungen

Hallo an alle Experten,

wie ist Eure Erfahrung mit DHL als Geschäftskunden ?
Habt Ihr evtl. einen persönlichen Betreuer ?

Ich habe mich bereits bzgl. mangelhafter Leistung bei der regelmäßigen Abholung schriftlich an die Kollegen gewendet. Leider bisher ohne Erfolg.
Mein Anliegen (Abholung ab 14:00 Uhr) wird einfach Ignoriert.

Geht’s Euch genauso oder bin ich nur ein Pechvogel ?

Gruß, Jack

1120 Aufrufe
128 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_8BWc5qVCph5eg

Kundenservice DHL - Eure Erfahrungen

Hallo an alle Experten,

wie ist Eure Erfahrung mit DHL als Geschäftskunden ?
Habt Ihr evtl. einen persönlichen Betreuer ?

Ich habe mich bereits bzgl. mangelhafter Leistung bei der regelmäßigen Abholung schriftlich an die Kollegen gewendet. Leider bisher ohne Erfolg.
Mein Anliegen (Abholung ab 14:00 Uhr) wird einfach Ignoriert.

Geht’s Euch genauso oder bin ich nur ein Pechvogel ?

Gruß, Jack

00
1120 Aufrufe
128 Antworten
Antworten
128 Antworten
user profile
Seller_kZk5XNmegow08
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

Unsere Erfahrungen sind ähnlich wie Deine.
Die “persönlichen Betreuer” wechseln bei uns 2x im Jahr.
Zu Gebrauchen war von denen bisher keiner.

Unser Tipp:
Am wichtigsten ist der direkte Kontakt zu den DHL-Boten.
Ein klärendes Gespräch, wenn was schief läuft, auch mal ein BonBon wenn was gut läuft
oder im Sommer mal ein :ice_cream:
Wenn ihr das Zwischenmenschliche vor Ort gut pflegt, ist auf einmal vieles möglich (auf dem kleinen Dienstweg).

Sonnige Grüße
der Saisonarbeiter

210
user profile
Seller_V9jcJCf0eBnvm
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

Solange es läuft, läuft es gut. Wenn Du aber mal was brauchst oder es Unstimmigkeiten gibt, dann ist es aus, zumindest bei Express.

Als Kunde bist Du komplett uninteressant, eine Nummer, und wirst als ewiger Bittsteller behandelt.

00
user profile
Seller_jWWockardD22W
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

DHL= Dauert halt länger
Die Abholung klappt so gar nicht. Wenn wir nicht ab und zu mal im Depot anrufen…
Transportschäden werden meistens nicht anerkannt obwohl die Sendungen alle gleich verpackt werden und auch von DHL Außendienstlern geprüft wurden.
Sendungen nach Austria verschwinden fast regelmäßig.
Aber sonnst ist alles supi

P.s die Abbuchungen erfolgen regelmäßig immerhin

30
user profile
Seller_iRNSqtYH1ewPJ
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

Wir haben bereits vor Jahren bei der DHL gekündigt - da obwohl wir direkt neben dem Verteilzentrum sind war es plötzlich nicht mehr möglich früh um 5 die Paket mit dem liefernden LKW zu versenden - über Jahre sind früh mehrere Zusteller angerückt und haben die Pakete abgeholt.

Seit wir mit UPS versenden klappt es super - selbst wenn malkurzfristig mehrere Paletten zu versenden sind werden einfach weitere Fahrzeuge zu uns umgeleitet - zudem sind wir die letzte Abholstation der Fahrer kommt bis spätestens 19 Uhr - im Idealfall werden die Pakete am nächsten Tag zugestellt.

Allerdings bemüht sich UPS in jüngster Zeit nicht mehr um eine direkte Zustellung - öfter als früher werden Pakete in den Shops zur Abholung hinterlegt.
Paketstaionen sind auch kein Problem - die sind bei uns grundsätzlich gesperrt.

00
user profile
Seller_Aa6scEbF4yJIc
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

DHL ist das letzte!!

Wir hatten letztes Jahr Transportschäden, Sendungsverluste oder ganz einfach gestohlene Inhalte aus den Paketen. Totalschaden = € 35.000,00

Freiwillige Regulierung gleich null, man ist ja selber Schuld, wenn man mit DHL versendet.
Vor Gericht wird seitens der Rechtsanwälte von DHL gelogen und betrogen, so dass es jetzt auch noch zu Strafanzeigen wegen Prozessbetrugs gegen DHL und Anwälte gekommen ist.

Kann nur jedem raten, Finger weg von DHL!!!

40
user profile
Seller_O6Rdt6P5lAPDt
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

bei uns wird auch zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr abgeholt. Das ist leider etwas früh. Die Uhrzeit ändern können wir aber nicht - dann müssten wir selbst einliefern. Damit muß man wohl leben.

00
user profile
Seller_qm2ZPr8YZ63gF
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

Bei mir wurden in den letzten drei Monaten Sendungen berechnet die wir nicht verschickt haben… Nach Beanstandung gab’s jedes mal eine Gutschrift, seit dem wird jede DHL Rechnung genaustens geprüft. Ärgerlich, da es unnötig Zeit kostet jedes mal mit dem DHL Kundenservice zu kommunizieren.
Habt Ihr auch öfters Probleme mit den Rechnungen, oder bin ich ein Einzelfall?
Alles andere klappt ganz gut.

00
user profile
Seller_pnEJK39n4jPBD
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

Moin zusammen, wir arbeiten mit drei Versanddienstleister zusammen, DHL, Hermes und DPD. Das mit dem pers. AP kann man bei allen vergessen. Allerdings haben wir von allen festen Fahrern die Mobilfunknummer, so haben wir kurze Wege, wenn es mal ein Problem gibt. Sollten die Fahrer mal Urlaub haben oder krank, sprechen die sich mit dem Ersatz kurz ab. Bei der Abholung haben wir deshalb fast keine Probleme. Wir haben uns jedoch vor einigen Jahren entschieden, unseren Abholfahrern zu Weihnachten eine kleines Dankepaket zu schenken. Die Jungs freuen sich riesig und die Abholung funktioniert fast perfekt. Wenn Probleme auftreten dann nur bei der Zustellung, dabei ist es egal wer zustellt. Egal welche Hotline man dann kontaktiert: “Wir kümmern uns dadrum”:joy::joy:
Euch allen gute Geschäfte und einen heißen Herbst gewünscht. Frank

20
user profile
Seller_4phjsIgXPfo4N
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

Ich kann alles was hier steht 100% bestätigen. Wir sind auch nach DPD über GLS bei DHL gelandet. Das sind bisher die, die am gerschäuschlosesten verschicken. Und die Kunden beschweren sich nicht, weil Sie 10 km zu nächsten DPD/GLS Shop fahren müssen!

Zu GLS, da hat mir ein AP mal gesagt, das die in Eschborn in der Schadensabteilung regelrecht darauf gedrillt werden NIE einen Schaden zu regulieren. Wir haben von denen auch nie etwas erstattet bekommen. Dabei sprechen wir von in Styropor verpackten Lampen, also so, wie es jeder Trapodienstleister haben will. Interessiert die alles nicht.

DHL dagegen hat uns bisher den einzigen Schaden, den wir hatten auch tatsächlich erstattet! ABER, wir haben diese Sub Sub Unternehmen zum abholen und da haben wir in den 3 Jahren, wo wir jetzt bei denen sind ohne zu übertreiben 50 Abholer gehabt! Da kann man leider keine Verbindung aufbauen… unmöglich.

Wir hatten ein Mädchen mitte zwanzig hier, die kam mit Ihrem Säugling im Maxi Cosy zum Paket abholen (3 mal) in der Mitte auf der Vordersitzbank des Tranists.
Ich hatte einen griechischen Fahrer, der nur englisch Sprach und letztes Jahr zu mir meinte, sein Chef hätte ihm die letzten 2 Monate kein Gehalt gezahlt! Sein Chef aber war der Auftragnehmer des Subunternehmens von DHL!

Dabei sollte sich DHL doch echt mal Gedanken um die “Auftraggeberhaftung nach dem Mindestlohngesetz” machen. Denn die Jungs die hier Pakete abholen bekommen sicher nicht alle 100% den Mindestlohn.

Bin auch der Meinung ein Wechsel bringt gar nichts, höchsten UPS. Aber da wieder der Preis…

Viele Grüße

50
user profile
Seller_GkrbRpG1cOTZX
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

DHL?

Sendung beschädigt, Inhalt kaputt. Spuren von Gabelstapler-Reifen auf dem platten Karton.

“Verpackung nicht gemäß AGB”

40
user profile
Seller_8BWc5qVCph5eg

Kundenservice DHL - Eure Erfahrungen

Hallo an alle Experten,

wie ist Eure Erfahrung mit DHL als Geschäftskunden ?
Habt Ihr evtl. einen persönlichen Betreuer ?

Ich habe mich bereits bzgl. mangelhafter Leistung bei der regelmäßigen Abholung schriftlich an die Kollegen gewendet. Leider bisher ohne Erfolg.
Mein Anliegen (Abholung ab 14:00 Uhr) wird einfach Ignoriert.

Geht’s Euch genauso oder bin ich nur ein Pechvogel ?

Gruß, Jack

1120 Aufrufe
128 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_8BWc5qVCph5eg

Kundenservice DHL - Eure Erfahrungen

Hallo an alle Experten,

wie ist Eure Erfahrung mit DHL als Geschäftskunden ?
Habt Ihr evtl. einen persönlichen Betreuer ?

Ich habe mich bereits bzgl. mangelhafter Leistung bei der regelmäßigen Abholung schriftlich an die Kollegen gewendet. Leider bisher ohne Erfolg.
Mein Anliegen (Abholung ab 14:00 Uhr) wird einfach Ignoriert.

Geht’s Euch genauso oder bin ich nur ein Pechvogel ?

Gruß, Jack

00
1120 Aufrufe
128 Antworten
Antworten
user profile

Kundenservice DHL - Eure Erfahrungen

von Seller_8BWc5qVCph5eg

Hallo an alle Experten,

wie ist Eure Erfahrung mit DHL als Geschäftskunden ?
Habt Ihr evtl. einen persönlichen Betreuer ?

Ich habe mich bereits bzgl. mangelhafter Leistung bei der regelmäßigen Abholung schriftlich an die Kollegen gewendet. Leider bisher ohne Erfolg.
Mein Anliegen (Abholung ab 14:00 Uhr) wird einfach Ignoriert.

Geht’s Euch genauso oder bin ich nur ein Pechvogel ?

Gruß, Jack

Tags:Gebühren
00
1120 Aufrufe
128 Antworten
Antworten
128 Antworten
128 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_kZk5XNmegow08
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

Unsere Erfahrungen sind ähnlich wie Deine.
Die “persönlichen Betreuer” wechseln bei uns 2x im Jahr.
Zu Gebrauchen war von denen bisher keiner.

Unser Tipp:
Am wichtigsten ist der direkte Kontakt zu den DHL-Boten.
Ein klärendes Gespräch, wenn was schief läuft, auch mal ein BonBon wenn was gut läuft
oder im Sommer mal ein :ice_cream:
Wenn ihr das Zwischenmenschliche vor Ort gut pflegt, ist auf einmal vieles möglich (auf dem kleinen Dienstweg).

Sonnige Grüße
der Saisonarbeiter

210
user profile
Seller_V9jcJCf0eBnvm
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

Solange es läuft, läuft es gut. Wenn Du aber mal was brauchst oder es Unstimmigkeiten gibt, dann ist es aus, zumindest bei Express.

Als Kunde bist Du komplett uninteressant, eine Nummer, und wirst als ewiger Bittsteller behandelt.

00
user profile
Seller_jWWockardD22W
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

DHL= Dauert halt länger
Die Abholung klappt so gar nicht. Wenn wir nicht ab und zu mal im Depot anrufen…
Transportschäden werden meistens nicht anerkannt obwohl die Sendungen alle gleich verpackt werden und auch von DHL Außendienstlern geprüft wurden.
Sendungen nach Austria verschwinden fast regelmäßig.
Aber sonnst ist alles supi

P.s die Abbuchungen erfolgen regelmäßig immerhin

30
user profile
Seller_iRNSqtYH1ewPJ
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

Wir haben bereits vor Jahren bei der DHL gekündigt - da obwohl wir direkt neben dem Verteilzentrum sind war es plötzlich nicht mehr möglich früh um 5 die Paket mit dem liefernden LKW zu versenden - über Jahre sind früh mehrere Zusteller angerückt und haben die Pakete abgeholt.

Seit wir mit UPS versenden klappt es super - selbst wenn malkurzfristig mehrere Paletten zu versenden sind werden einfach weitere Fahrzeuge zu uns umgeleitet - zudem sind wir die letzte Abholstation der Fahrer kommt bis spätestens 19 Uhr - im Idealfall werden die Pakete am nächsten Tag zugestellt.

Allerdings bemüht sich UPS in jüngster Zeit nicht mehr um eine direkte Zustellung - öfter als früher werden Pakete in den Shops zur Abholung hinterlegt.
Paketstaionen sind auch kein Problem - die sind bei uns grundsätzlich gesperrt.

00
user profile
Seller_Aa6scEbF4yJIc
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

DHL ist das letzte!!

Wir hatten letztes Jahr Transportschäden, Sendungsverluste oder ganz einfach gestohlene Inhalte aus den Paketen. Totalschaden = € 35.000,00

Freiwillige Regulierung gleich null, man ist ja selber Schuld, wenn man mit DHL versendet.
Vor Gericht wird seitens der Rechtsanwälte von DHL gelogen und betrogen, so dass es jetzt auch noch zu Strafanzeigen wegen Prozessbetrugs gegen DHL und Anwälte gekommen ist.

Kann nur jedem raten, Finger weg von DHL!!!

40
user profile
Seller_O6Rdt6P5lAPDt
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

bei uns wird auch zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr abgeholt. Das ist leider etwas früh. Die Uhrzeit ändern können wir aber nicht - dann müssten wir selbst einliefern. Damit muß man wohl leben.

00
user profile
Seller_qm2ZPr8YZ63gF
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

Bei mir wurden in den letzten drei Monaten Sendungen berechnet die wir nicht verschickt haben… Nach Beanstandung gab’s jedes mal eine Gutschrift, seit dem wird jede DHL Rechnung genaustens geprüft. Ärgerlich, da es unnötig Zeit kostet jedes mal mit dem DHL Kundenservice zu kommunizieren.
Habt Ihr auch öfters Probleme mit den Rechnungen, oder bin ich ein Einzelfall?
Alles andere klappt ganz gut.

00
user profile
Seller_pnEJK39n4jPBD
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

Moin zusammen, wir arbeiten mit drei Versanddienstleister zusammen, DHL, Hermes und DPD. Das mit dem pers. AP kann man bei allen vergessen. Allerdings haben wir von allen festen Fahrern die Mobilfunknummer, so haben wir kurze Wege, wenn es mal ein Problem gibt. Sollten die Fahrer mal Urlaub haben oder krank, sprechen die sich mit dem Ersatz kurz ab. Bei der Abholung haben wir deshalb fast keine Probleme. Wir haben uns jedoch vor einigen Jahren entschieden, unseren Abholfahrern zu Weihnachten eine kleines Dankepaket zu schenken. Die Jungs freuen sich riesig und die Abholung funktioniert fast perfekt. Wenn Probleme auftreten dann nur bei der Zustellung, dabei ist es egal wer zustellt. Egal welche Hotline man dann kontaktiert: “Wir kümmern uns dadrum”:joy::joy:
Euch allen gute Geschäfte und einen heißen Herbst gewünscht. Frank

20
user profile
Seller_4phjsIgXPfo4N
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

Ich kann alles was hier steht 100% bestätigen. Wir sind auch nach DPD über GLS bei DHL gelandet. Das sind bisher die, die am gerschäuschlosesten verschicken. Und die Kunden beschweren sich nicht, weil Sie 10 km zu nächsten DPD/GLS Shop fahren müssen!

Zu GLS, da hat mir ein AP mal gesagt, das die in Eschborn in der Schadensabteilung regelrecht darauf gedrillt werden NIE einen Schaden zu regulieren. Wir haben von denen auch nie etwas erstattet bekommen. Dabei sprechen wir von in Styropor verpackten Lampen, also so, wie es jeder Trapodienstleister haben will. Interessiert die alles nicht.

DHL dagegen hat uns bisher den einzigen Schaden, den wir hatten auch tatsächlich erstattet! ABER, wir haben diese Sub Sub Unternehmen zum abholen und da haben wir in den 3 Jahren, wo wir jetzt bei denen sind ohne zu übertreiben 50 Abholer gehabt! Da kann man leider keine Verbindung aufbauen… unmöglich.

Wir hatten ein Mädchen mitte zwanzig hier, die kam mit Ihrem Säugling im Maxi Cosy zum Paket abholen (3 mal) in der Mitte auf der Vordersitzbank des Tranists.
Ich hatte einen griechischen Fahrer, der nur englisch Sprach und letztes Jahr zu mir meinte, sein Chef hätte ihm die letzten 2 Monate kein Gehalt gezahlt! Sein Chef aber war der Auftragnehmer des Subunternehmens von DHL!

Dabei sollte sich DHL doch echt mal Gedanken um die “Auftraggeberhaftung nach dem Mindestlohngesetz” machen. Denn die Jungs die hier Pakete abholen bekommen sicher nicht alle 100% den Mindestlohn.

Bin auch der Meinung ein Wechsel bringt gar nichts, höchsten UPS. Aber da wieder der Preis…

Viele Grüße

50
user profile
Seller_GkrbRpG1cOTZX
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

DHL?

Sendung beschädigt, Inhalt kaputt. Spuren von Gabelstapler-Reifen auf dem platten Karton.

“Verpackung nicht gemäß AGB”

40
user profile
Seller_kZk5XNmegow08
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

Unsere Erfahrungen sind ähnlich wie Deine.
Die “persönlichen Betreuer” wechseln bei uns 2x im Jahr.
Zu Gebrauchen war von denen bisher keiner.

Unser Tipp:
Am wichtigsten ist der direkte Kontakt zu den DHL-Boten.
Ein klärendes Gespräch, wenn was schief läuft, auch mal ein BonBon wenn was gut läuft
oder im Sommer mal ein :ice_cream:
Wenn ihr das Zwischenmenschliche vor Ort gut pflegt, ist auf einmal vieles möglich (auf dem kleinen Dienstweg).

Sonnige Grüße
der Saisonarbeiter

210
user profile
Seller_kZk5XNmegow08
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

Unsere Erfahrungen sind ähnlich wie Deine.
Die “persönlichen Betreuer” wechseln bei uns 2x im Jahr.
Zu Gebrauchen war von denen bisher keiner.

Unser Tipp:
Am wichtigsten ist der direkte Kontakt zu den DHL-Boten.
Ein klärendes Gespräch, wenn was schief läuft, auch mal ein BonBon wenn was gut läuft
oder im Sommer mal ein :ice_cream:
Wenn ihr das Zwischenmenschliche vor Ort gut pflegt, ist auf einmal vieles möglich (auf dem kleinen Dienstweg).

Sonnige Grüße
der Saisonarbeiter

210
Antworten
user profile
Seller_V9jcJCf0eBnvm
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

Solange es läuft, läuft es gut. Wenn Du aber mal was brauchst oder es Unstimmigkeiten gibt, dann ist es aus, zumindest bei Express.

Als Kunde bist Du komplett uninteressant, eine Nummer, und wirst als ewiger Bittsteller behandelt.

00
user profile
Seller_V9jcJCf0eBnvm
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

Solange es läuft, läuft es gut. Wenn Du aber mal was brauchst oder es Unstimmigkeiten gibt, dann ist es aus, zumindest bei Express.

Als Kunde bist Du komplett uninteressant, eine Nummer, und wirst als ewiger Bittsteller behandelt.

00
Antworten
user profile
Seller_jWWockardD22W
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

DHL= Dauert halt länger
Die Abholung klappt so gar nicht. Wenn wir nicht ab und zu mal im Depot anrufen…
Transportschäden werden meistens nicht anerkannt obwohl die Sendungen alle gleich verpackt werden und auch von DHL Außendienstlern geprüft wurden.
Sendungen nach Austria verschwinden fast regelmäßig.
Aber sonnst ist alles supi

P.s die Abbuchungen erfolgen regelmäßig immerhin

30
user profile
Seller_jWWockardD22W
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

DHL= Dauert halt länger
Die Abholung klappt so gar nicht. Wenn wir nicht ab und zu mal im Depot anrufen…
Transportschäden werden meistens nicht anerkannt obwohl die Sendungen alle gleich verpackt werden und auch von DHL Außendienstlern geprüft wurden.
Sendungen nach Austria verschwinden fast regelmäßig.
Aber sonnst ist alles supi

P.s die Abbuchungen erfolgen regelmäßig immerhin

30
Antworten
user profile
Seller_iRNSqtYH1ewPJ
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

Wir haben bereits vor Jahren bei der DHL gekündigt - da obwohl wir direkt neben dem Verteilzentrum sind war es plötzlich nicht mehr möglich früh um 5 die Paket mit dem liefernden LKW zu versenden - über Jahre sind früh mehrere Zusteller angerückt und haben die Pakete abgeholt.

Seit wir mit UPS versenden klappt es super - selbst wenn malkurzfristig mehrere Paletten zu versenden sind werden einfach weitere Fahrzeuge zu uns umgeleitet - zudem sind wir die letzte Abholstation der Fahrer kommt bis spätestens 19 Uhr - im Idealfall werden die Pakete am nächsten Tag zugestellt.

Allerdings bemüht sich UPS in jüngster Zeit nicht mehr um eine direkte Zustellung - öfter als früher werden Pakete in den Shops zur Abholung hinterlegt.
Paketstaionen sind auch kein Problem - die sind bei uns grundsätzlich gesperrt.

00
user profile
Seller_iRNSqtYH1ewPJ
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

Wir haben bereits vor Jahren bei der DHL gekündigt - da obwohl wir direkt neben dem Verteilzentrum sind war es plötzlich nicht mehr möglich früh um 5 die Paket mit dem liefernden LKW zu versenden - über Jahre sind früh mehrere Zusteller angerückt und haben die Pakete abgeholt.

Seit wir mit UPS versenden klappt es super - selbst wenn malkurzfristig mehrere Paletten zu versenden sind werden einfach weitere Fahrzeuge zu uns umgeleitet - zudem sind wir die letzte Abholstation der Fahrer kommt bis spätestens 19 Uhr - im Idealfall werden die Pakete am nächsten Tag zugestellt.

Allerdings bemüht sich UPS in jüngster Zeit nicht mehr um eine direkte Zustellung - öfter als früher werden Pakete in den Shops zur Abholung hinterlegt.
Paketstaionen sind auch kein Problem - die sind bei uns grundsätzlich gesperrt.

00
Antworten
user profile
Seller_Aa6scEbF4yJIc
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

DHL ist das letzte!!

Wir hatten letztes Jahr Transportschäden, Sendungsverluste oder ganz einfach gestohlene Inhalte aus den Paketen. Totalschaden = € 35.000,00

Freiwillige Regulierung gleich null, man ist ja selber Schuld, wenn man mit DHL versendet.
Vor Gericht wird seitens der Rechtsanwälte von DHL gelogen und betrogen, so dass es jetzt auch noch zu Strafanzeigen wegen Prozessbetrugs gegen DHL und Anwälte gekommen ist.

Kann nur jedem raten, Finger weg von DHL!!!

40
user profile
Seller_Aa6scEbF4yJIc
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

DHL ist das letzte!!

Wir hatten letztes Jahr Transportschäden, Sendungsverluste oder ganz einfach gestohlene Inhalte aus den Paketen. Totalschaden = € 35.000,00

Freiwillige Regulierung gleich null, man ist ja selber Schuld, wenn man mit DHL versendet.
Vor Gericht wird seitens der Rechtsanwälte von DHL gelogen und betrogen, so dass es jetzt auch noch zu Strafanzeigen wegen Prozessbetrugs gegen DHL und Anwälte gekommen ist.

Kann nur jedem raten, Finger weg von DHL!!!

40
Antworten
user profile
Seller_O6Rdt6P5lAPDt
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

bei uns wird auch zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr abgeholt. Das ist leider etwas früh. Die Uhrzeit ändern können wir aber nicht - dann müssten wir selbst einliefern. Damit muß man wohl leben.

00
user profile
Seller_O6Rdt6P5lAPDt
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

bei uns wird auch zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr abgeholt. Das ist leider etwas früh. Die Uhrzeit ändern können wir aber nicht - dann müssten wir selbst einliefern. Damit muß man wohl leben.

00
Antworten
user profile
Seller_qm2ZPr8YZ63gF
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

Bei mir wurden in den letzten drei Monaten Sendungen berechnet die wir nicht verschickt haben… Nach Beanstandung gab’s jedes mal eine Gutschrift, seit dem wird jede DHL Rechnung genaustens geprüft. Ärgerlich, da es unnötig Zeit kostet jedes mal mit dem DHL Kundenservice zu kommunizieren.
Habt Ihr auch öfters Probleme mit den Rechnungen, oder bin ich ein Einzelfall?
Alles andere klappt ganz gut.

00
user profile
Seller_qm2ZPr8YZ63gF
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

Bei mir wurden in den letzten drei Monaten Sendungen berechnet die wir nicht verschickt haben… Nach Beanstandung gab’s jedes mal eine Gutschrift, seit dem wird jede DHL Rechnung genaustens geprüft. Ärgerlich, da es unnötig Zeit kostet jedes mal mit dem DHL Kundenservice zu kommunizieren.
Habt Ihr auch öfters Probleme mit den Rechnungen, oder bin ich ein Einzelfall?
Alles andere klappt ganz gut.

00
Antworten
user profile
Seller_pnEJK39n4jPBD
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

Moin zusammen, wir arbeiten mit drei Versanddienstleister zusammen, DHL, Hermes und DPD. Das mit dem pers. AP kann man bei allen vergessen. Allerdings haben wir von allen festen Fahrern die Mobilfunknummer, so haben wir kurze Wege, wenn es mal ein Problem gibt. Sollten die Fahrer mal Urlaub haben oder krank, sprechen die sich mit dem Ersatz kurz ab. Bei der Abholung haben wir deshalb fast keine Probleme. Wir haben uns jedoch vor einigen Jahren entschieden, unseren Abholfahrern zu Weihnachten eine kleines Dankepaket zu schenken. Die Jungs freuen sich riesig und die Abholung funktioniert fast perfekt. Wenn Probleme auftreten dann nur bei der Zustellung, dabei ist es egal wer zustellt. Egal welche Hotline man dann kontaktiert: “Wir kümmern uns dadrum”:joy::joy:
Euch allen gute Geschäfte und einen heißen Herbst gewünscht. Frank

20
user profile
Seller_pnEJK39n4jPBD
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

Moin zusammen, wir arbeiten mit drei Versanddienstleister zusammen, DHL, Hermes und DPD. Das mit dem pers. AP kann man bei allen vergessen. Allerdings haben wir von allen festen Fahrern die Mobilfunknummer, so haben wir kurze Wege, wenn es mal ein Problem gibt. Sollten die Fahrer mal Urlaub haben oder krank, sprechen die sich mit dem Ersatz kurz ab. Bei der Abholung haben wir deshalb fast keine Probleme. Wir haben uns jedoch vor einigen Jahren entschieden, unseren Abholfahrern zu Weihnachten eine kleines Dankepaket zu schenken. Die Jungs freuen sich riesig und die Abholung funktioniert fast perfekt. Wenn Probleme auftreten dann nur bei der Zustellung, dabei ist es egal wer zustellt. Egal welche Hotline man dann kontaktiert: “Wir kümmern uns dadrum”:joy::joy:
Euch allen gute Geschäfte und einen heißen Herbst gewünscht. Frank

20
Antworten
user profile
Seller_4phjsIgXPfo4N
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

Ich kann alles was hier steht 100% bestätigen. Wir sind auch nach DPD über GLS bei DHL gelandet. Das sind bisher die, die am gerschäuschlosesten verschicken. Und die Kunden beschweren sich nicht, weil Sie 10 km zu nächsten DPD/GLS Shop fahren müssen!

Zu GLS, da hat mir ein AP mal gesagt, das die in Eschborn in der Schadensabteilung regelrecht darauf gedrillt werden NIE einen Schaden zu regulieren. Wir haben von denen auch nie etwas erstattet bekommen. Dabei sprechen wir von in Styropor verpackten Lampen, also so, wie es jeder Trapodienstleister haben will. Interessiert die alles nicht.

DHL dagegen hat uns bisher den einzigen Schaden, den wir hatten auch tatsächlich erstattet! ABER, wir haben diese Sub Sub Unternehmen zum abholen und da haben wir in den 3 Jahren, wo wir jetzt bei denen sind ohne zu übertreiben 50 Abholer gehabt! Da kann man leider keine Verbindung aufbauen… unmöglich.

Wir hatten ein Mädchen mitte zwanzig hier, die kam mit Ihrem Säugling im Maxi Cosy zum Paket abholen (3 mal) in der Mitte auf der Vordersitzbank des Tranists.
Ich hatte einen griechischen Fahrer, der nur englisch Sprach und letztes Jahr zu mir meinte, sein Chef hätte ihm die letzten 2 Monate kein Gehalt gezahlt! Sein Chef aber war der Auftragnehmer des Subunternehmens von DHL!

Dabei sollte sich DHL doch echt mal Gedanken um die “Auftraggeberhaftung nach dem Mindestlohngesetz” machen. Denn die Jungs die hier Pakete abholen bekommen sicher nicht alle 100% den Mindestlohn.

Bin auch der Meinung ein Wechsel bringt gar nichts, höchsten UPS. Aber da wieder der Preis…

Viele Grüße

50
user profile
Seller_4phjsIgXPfo4N
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

Ich kann alles was hier steht 100% bestätigen. Wir sind auch nach DPD über GLS bei DHL gelandet. Das sind bisher die, die am gerschäuschlosesten verschicken. Und die Kunden beschweren sich nicht, weil Sie 10 km zu nächsten DPD/GLS Shop fahren müssen!

Zu GLS, da hat mir ein AP mal gesagt, das die in Eschborn in der Schadensabteilung regelrecht darauf gedrillt werden NIE einen Schaden zu regulieren. Wir haben von denen auch nie etwas erstattet bekommen. Dabei sprechen wir von in Styropor verpackten Lampen, also so, wie es jeder Trapodienstleister haben will. Interessiert die alles nicht.

DHL dagegen hat uns bisher den einzigen Schaden, den wir hatten auch tatsächlich erstattet! ABER, wir haben diese Sub Sub Unternehmen zum abholen und da haben wir in den 3 Jahren, wo wir jetzt bei denen sind ohne zu übertreiben 50 Abholer gehabt! Da kann man leider keine Verbindung aufbauen… unmöglich.

Wir hatten ein Mädchen mitte zwanzig hier, die kam mit Ihrem Säugling im Maxi Cosy zum Paket abholen (3 mal) in der Mitte auf der Vordersitzbank des Tranists.
Ich hatte einen griechischen Fahrer, der nur englisch Sprach und letztes Jahr zu mir meinte, sein Chef hätte ihm die letzten 2 Monate kein Gehalt gezahlt! Sein Chef aber war der Auftragnehmer des Subunternehmens von DHL!

Dabei sollte sich DHL doch echt mal Gedanken um die “Auftraggeberhaftung nach dem Mindestlohngesetz” machen. Denn die Jungs die hier Pakete abholen bekommen sicher nicht alle 100% den Mindestlohn.

Bin auch der Meinung ein Wechsel bringt gar nichts, höchsten UPS. Aber da wieder der Preis…

Viele Grüße

50
Antworten
user profile
Seller_GkrbRpG1cOTZX
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

DHL?

Sendung beschädigt, Inhalt kaputt. Spuren von Gabelstapler-Reifen auf dem platten Karton.

“Verpackung nicht gemäß AGB”

40
user profile
Seller_GkrbRpG1cOTZX
In Antwort auf: Post von: Seller_8BWc5qVCph5eg

DHL?

Sendung beschädigt, Inhalt kaputt. Spuren von Gabelstapler-Reifen auf dem platten Karton.

“Verpackung nicht gemäß AGB”

40
Antworten