DPD Rechnung für Rücksendungen
Hallo Amazongemeinde,
wir erhalten seit Neuestem eine Rechnung von dpd bei der wohl Labels der Kunden generiert wurden. Der Rechnungsbetrag wurde auch bereits durch Amazon eingezogen. Wo genau kann ich die Aufträge oder die Abzüge einsehen? Ich kann nicht erkennen um welche Aufträge es sich handelt.
Des Weiteren erhalten wir seit Januar eine “Merchant Buy Shipping Label” Rechnung bei der auch Sendungslabels abgerechnet werden, dabei dürften hier gar keine Sendungen abgerechnet werden.
Kann mich jemand mal aufklären wie das Thema mit den Berechnungen funktioniert, wir tappen im Dunkeln.
DPD Rechnung für Rücksendungen
Hallo Amazongemeinde,
wir erhalten seit Neuestem eine Rechnung von dpd bei der wohl Labels der Kunden generiert wurden. Der Rechnungsbetrag wurde auch bereits durch Amazon eingezogen. Wo genau kann ich die Aufträge oder die Abzüge einsehen? Ich kann nicht erkennen um welche Aufträge es sich handelt.
Des Weiteren erhalten wir seit Januar eine “Merchant Buy Shipping Label” Rechnung bei der auch Sendungslabels abgerechnet werden, dabei dürften hier gar keine Sendungen abgerechnet werden.
Kann mich jemand mal aufklären wie das Thema mit den Berechnungen funktioniert, wir tappen im Dunkeln.
29 Antworten
Seller_jRoOpSwp9rAQt
Unter Zahlungen -> Transaktionsansicht kannst Du nach den bei Amazon gekauften Versandlabels filtern.
Dort werden Die beide angezeigt (DHL+DPD).
Die ‘Merchant Buy Shipping Label’-Rechnung beinhaltet die DHL-Labels.
Die DPD-Labels werden von DPD in Rechnung gestellt (aber das Geld auch über Amazon eingezogen).
Seller_lHM5K6tPrOGQh
Hier geht es Rücksendungen von Käufern.
Im (sogenannten) “Megathread” findest du alle Infos:
Sehe gerade, @ildefonso hat es schon erläutert.
Die Einzelheiten (zum Verständnis) siehst du am besten unter “Rücksendungen verwalten”:
https://sellercentral.amazon.de/gp/returns/list/ref=xx_myr_dnav_xx
Seller_SVC8U5iDC7vfi
Das musst Du erklären. Habt ihr Euch von den Amazon-Ettiketten abgemeldet ? Dann dürfte natürlich nichts berechnet werden. Aber ansonsten ist das Antrag für Antrag (weitgehend) korrekt von Amazon berechnet worden, wenn die Voraussetzungen gegeben waren.
Seller_J9N7YMdhC6yzm
Ja, das verstehe ich auch nicht. Wir sind DHL Kunde und haben auch die Daten bei amazon für die Retourenlabel eingegeben.
Trotzdem gibt´s diese “Merchant Buy Shipping Label” in der die Pakete für horrende 5,99 € netto abgerechnet werden.
Die amazon Hotline war zu dem Thema nicht zu gebrauchen…
Seller_cjoxUIcRYx6P5
Kommt die “Merchant Buy Shipping Label” Rechnung per Mail? Ich habe nämlich bisher nur von DPD Rechnungen bekommen, aber nicht von DHL.
Seller_dvJI2SzAT6e0M
DPD Rechnungen - evtl. neue Betrugsmasche!