Versand ins Ausland --> Zusätzliche Versandkosten nicht sichtbar?
Unter Versandeinstellungen --> Internationaler Versand habe ich für Frankreich eingestellt 7,50€ zusätzliche Versandkosten (+0,6 pro kg). (FBM)
Wenn jetzt ein Artikel verkauft wurde nach Frankreich steht dort im Beispiel in der Bestellansicht 40 €. Genau der selbe Preis wie ich ihn in Deutschland anbiete (kostenloser Versand). Sind diese 7,50€ trotzdem bezahlt und hier nur einfach nicht ersichtbar, oder habe ich da etwas falsch eingestellt und verschicke jetzt sozusagen auch für 40€ mit kostenlosem Versand nach Frankreich?
Noch kann ich die Transaktionsansicht zu dieser Bestellung nicht öffnen.
Versand ins Ausland --> Zusätzliche Versandkosten nicht sichtbar?
Unter Versandeinstellungen --> Internationaler Versand habe ich für Frankreich eingestellt 7,50€ zusätzliche Versandkosten (+0,6 pro kg). (FBM)
Wenn jetzt ein Artikel verkauft wurde nach Frankreich steht dort im Beispiel in der Bestellansicht 40 €. Genau der selbe Preis wie ich ihn in Deutschland anbiete (kostenloser Versand). Sind diese 7,50€ trotzdem bezahlt und hier nur einfach nicht ersichtbar, oder habe ich da etwas falsch eingestellt und verschicke jetzt sozusagen auch für 40€ mit kostenlosem Versand nach Frankreich?
Noch kann ich die Transaktionsansicht zu dieser Bestellung nicht öffnen.
4 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Zunächst musst Du unterscheiden, ob der Käufer auf Amazon.de oder auf Amazon.fr eingekauft hat.
Wenn er auf Amazon.fr eingekauft hat, dann gelten die Versandkosten für Versand IM INLAND, die du auf Amazon.fr hinterlegt hast (Käufer sitzt in F, Plattform ist F, also ist es der Logik nach Inlandsversand).
Wenn der Käufer aus Frankreich auf Amazon.de einkauft, dann bist Du mit den Versandeinstellungen International
schon richtig. Da stellst Du Versandkosten pro Bestellung und ggf. noch o pro Artikel oder Kg ein. Das wird dann auch in der Bestätigungsmail und Bestellübersicht korrekt angezeigt (also 40 + 7,50 in Deinem Fall)
Wenn das bei Dir so stimmt, prüf mal wie viele Versandvorlagen Du da hast und ob die Versandkosten für F in allen Versandvorlagen hinterlegt sind bzw. ob der Artikel der richtigen Versandvorlage zugeordnet ist.
Emma_Amazon
Hallo @Seller_C7zxrkNxMuY4i,
@Seller_FJChsitX8Vq0L hat das super zusammengefasst dazu, vielen Dank!
Tatsächlich wäre erstmal gut zu wissen ob die Bestellung über amazon.fr oder .de kam. Je nachdem kannst du dann deine Einstellungen prüfen.
Hast das schon nachgeschaut? Gib uns gerne ein Update hier!
Beste Grüße,
Emma