Angebotener Artikel (Musik-CD) läßt sich für Käufer nicht finden
Ich habe schon länger das Problem, daß diverse, schon länger eingestellte Artikel (Musik-CD Sammlerstücke) wegen angeblicher “möglicher Hochpreisfehler” deaktiviert worden sind, ohne daß Referenzpreise mit Quellenangabe von AMAZON angegeben werden.
Einer dieser Artikel läßt sich für Kaufinteressenten mit der AMAZON-Suchfunktion nicht einmal finden, bei Eingabe der ASIN - die bei AMAZON für den Artikel vorhanden ist - wird der Artikel allerdings angezeig, aber ohne Bestand: Derzeit nicht verfügbar. Aber der Kunde weiß ja diese ASIN gar nicht. AMAZON antwortet mit standardisierten und automatisierten Hilfsanweisungen, die alle nicht funktionieren.
Gibt es keine telefonische Hotline??
Danke
Angebotener Artikel (Musik-CD) läßt sich für Käufer nicht finden
Ich habe schon länger das Problem, daß diverse, schon länger eingestellte Artikel (Musik-CD Sammlerstücke) wegen angeblicher “möglicher Hochpreisfehler” deaktiviert worden sind, ohne daß Referenzpreise mit Quellenangabe von AMAZON angegeben werden.
Einer dieser Artikel läßt sich für Kaufinteressenten mit der AMAZON-Suchfunktion nicht einmal finden, bei Eingabe der ASIN - die bei AMAZON für den Artikel vorhanden ist - wird der Artikel allerdings angezeig, aber ohne Bestand: Derzeit nicht verfügbar. Aber der Kunde weiß ja diese ASIN gar nicht. AMAZON antwortet mit standardisierten und automatisierten Hilfsanweisungen, die alle nicht funktionieren.
Gibt es keine telefonische Hotline??
Danke
3 Antworten
Seller_VSnilu8nQnMoB
Ich Kauf sie dir gerne ab. Schick mir mal die Liste der ASIN.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Du sprichst hier verschiedene Themen an:
Es gibt die Möglichkeit einer Falleröffnung oder eines Rückrufservices. Aber davon kann ich, insbesondere in diesem Fall, nur abraten: Es ist unterhaltsamer und effektiver sich mit Deinem Badezimmerspiegel zu unterhalten.
Amazon wird die die Algorithmen, die für diesen “Hochpreifehler” herangezogen werden, nicht offenlegen. Oftmals sind es aber die ursprünglichen Neupreise der Artikel. Daher haben es teure Raritäten (u.a. bei CDs, LPs und Büchern) sehr schwer. Manchmal hilft es, diese beim Zustand als “Sammlerstück” einzuordnen - aber auch hier hatte ich schon Hochpreisfehler. Man kann zwar theoretisch gegen “falsche Hochpreisfehler” vorgehen - in der Praxis ist das aber ziemlich zwecklos. Da hilft nur ein Listing in der Bucht oder bei Discogs.
Konkret kann ich dazu nichts sagen, weil du die ASIN nicht nennst. Aber gerade bei CDs oder LPs sind die Titel bei Amazon oft eine Katastrophe. Da steht z.B. mal nur Sinfonie 3 ohne jeglichen weiteren Bezug im Titel (also auch ohne Komponist oder Interpret) und ja, viele CD findet man bei Amazon nur über die ASIN. Lustig wird es, wenn man die auf einer anderen Plattform verkauft und dann sein Listing bei Amazon löschen will - und es selbst nicht findet (weil man nach Titel/Komponist/Interpret sucht).
Nochmal
Beispiel bei mir gestern:
ASIN 3361005175
Billigster Anbieter bei Amazon: 494 Euro als Sammlerstück
Billigster Anbieter bei Booklooker: 165 Euro
Billigster Anbieter bei ZVAB/AbeBooks: 264 Euro
Billigster Anbieter bei Buchfreund: 349 Euro
MEIN Angebot bei Amazon im Zustand NEU: 139 Euro. Damit bin ich weltweit der billigste Anbieter, dazu noch NEU - trotzdem Hochpreisfehler!! Habs neu als Sammlerstück reingesetzt - alles gut. (Gibt aber auch Beispiele, wo dieser Kniff nicht hilft)
Seller_if8iwvtMnPmQF
Alle Artikel, die Amazon als Hochpreisfehler einordnet, sind im Lagerbestand unter “inaktive Artikel” zu finden. Ich würde diese alle so schnell wie möglich komplett löschen, da Amazon dies ansonsten als nicht behobenen potentiellen Verstoß gegen die Richtlinien einordnen könnte. Wenn du diese Artikel dann als Sammlerstücke wiedereinstellst, dann würde ich darauf achten, dass es tatsächlich Sammlerstücke sind, also regulär nicht mehr lieferbar. Es muss auch im Artikeltext (beim Einstellen unter “Alle Attribute” erstellbar) benannt werden, warum es ein Sammelstück ist. Also z.B. "Rarität, Out Of Print etc.) unbedingt dazu schreiben.