Jemand benutzt meine erworbenen Produktbilder
Guten Tag,
meinem Team ist soeben aufgefallen das ein anderer Verkäufer unsere Produktbilder geklaut hat und genau das selbe Produkt verkauft.
Uns ist bewusst das wir niemanden davon abhalten können ein ähnliches Produkt zu verkaufen, aber unsere Erworbenen Produktbilder von einem privaten Fotografen dürfen sie ganz sicher nicht benutzen.
Der Verkäufer muss dringend aufgefordert werden die Produktbilder zu ändern oder mit sofortiger Wirkung gesperrt werden.
Bitte dringend um Hilfe, die Produktbilder sind wie erwähnt von einen privaten Fotografen und mit einer Rechnung erworben worden.
Jemand benutzt meine erworbenen Produktbilder
Guten Tag,
meinem Team ist soeben aufgefallen das ein anderer Verkäufer unsere Produktbilder geklaut hat und genau das selbe Produkt verkauft.
Uns ist bewusst das wir niemanden davon abhalten können ein ähnliches Produkt zu verkaufen, aber unsere Erworbenen Produktbilder von einem privaten Fotografen dürfen sie ganz sicher nicht benutzen.
Der Verkäufer muss dringend aufgefordert werden die Produktbilder zu ändern oder mit sofortiger Wirkung gesperrt werden.
Bitte dringend um Hilfe, die Produktbilder sind wie erwähnt von einen privaten Fotografen und mit einer Rechnung erworben worden.
2 Antworten
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Wenn Du auf amazon verkaufst, erklärst Du Dich mit der Anmeldung bei amazon damit einverstanden, dass Deine Bilder auf amazon verwendet werden können.
" Die Teilnehmer übertragen Amazon ein vergütungsfreies, zeitlich unbefristetes, unfassendes Nutzungsrecht, insbesondere zur Vervielfältigung, Verbreitung, Verarbeitung an allen Werken oder Werkteilen sowie Datenbanken der jedem anderen Katalog oder jeder anderen Produktinformation, die Teilnehmer im Rahmen des Online-Angebotes von Amazon an Amazon übermitteln (mit Ausnahme jedes Firmenzeichens, jeder Schutzmarke oder anderen ähnlichen Brandings) einschließlich des Rechts, diese Inhalte in Printmedien, online, auf CD-Rom, etc. zu publizieren, auch zu Werbezwecken"
Er darf allerdings nicht Deine Fotos beispielsweise für seine homepage verwenden.
Der andere Verkäufer muss sich zwingend an Dein Angebot hängen, wenn er das zu 100% identische Produkt verkauft.
Was der andere Verkäufer nicht darf: eine neue Produktseite erstellen, wenn er haargenau das Gleiche anbieten möchte.
Das ist das Prinzip auf amazon - im Gegensatz zur Bucht, wo jeder Verkäufer ein neues Angebot erstellt, sodass es zig Angebotsseiten mit ein und demselben Produkt gibt. Hier erstellt einer als erstes die Produkseite und alle anderen müssen sich dranhängen.
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @YaraLifestyle,
Ich wollte dir zuerst einmal ein Willkommen bei unseren Foren zukommen lassen.
Wie auch korrekt von @Eiskoenigin erklärt, wird das „beste“ Bild des Produkts auf der Produktdetailseite angezeigt. Dieses bedeutet, dass mit einem Algorithmus das qualitativ höchstwertige Bild auf der Seite angezeigt wird (es kommt daher auch vor, dass wir bei dem gleichen Produkt Bilder von verschiedenen Verkäufern sehen können und nicht nur von einem Verkäufer pro Artikel). Die Verwendung von durch andere Personen oder Firmen urheberrechtlich geschützten Bildern ist bei Amazon nicht zulässig.
Ich wollte nur noch die Gelegenheit nutzen um dir diese Hilfeseite bereitzustellen, sodass du auch in Zukunft darauf zurückgreifen kannst: Produktdetailseite mit Bildern verbessern
Ich wünsche euch noch einen erfolgreichen Tag.
Beste Grüße,
Melanie