Artikel können durch Kontoprüfung seit 8 Tagen nicht verkauft werden
Hallo zusammen,
wir sind umgezogen und haben lediglich unsere Hausnummer geändert.
Alle Daten wurden korrekt aktualisiert mit dem Resultat, dass unser Konto geprüft wird (OK) und herabgestuft wurde, so dass wir bereits seit 8 Tagen keine Artikel auf Amazon verkaufen können.
Keine Preise, keine Buy Box und das wegen der Änderung einer Hausnummer?
Seitens Amazon lediglich die Aussage, dass die Prüfung bis zu 10 Tagen dauern kann.
Ein konkreter Grund wird nicht angegeben.
Amazon sperrt Verkäufe während der Prüfung einer legitimen und korrekt durchgeführten Änderung der Hausnummer der Betriebsstätte?
Artikel können durch Kontoprüfung seit 8 Tagen nicht verkauft werden
Hallo zusammen,
wir sind umgezogen und haben lediglich unsere Hausnummer geändert.
Alle Daten wurden korrekt aktualisiert mit dem Resultat, dass unser Konto geprüft wird (OK) und herabgestuft wurde, so dass wir bereits seit 8 Tagen keine Artikel auf Amazon verkaufen können.
Keine Preise, keine Buy Box und das wegen der Änderung einer Hausnummer?
Seitens Amazon lediglich die Aussage, dass die Prüfung bis zu 10 Tagen dauern kann.
Ein konkreter Grund wird nicht angegeben.
Amazon sperrt Verkäufe während der Prüfung einer legitimen und korrekt durchgeführten Änderung der Hausnummer der Betriebsstätte?
19 Antworten
Seller_7VgWRYaf6d7yh
Hallo @Jadee,
mein Name ist Jonah und ich werde versuchen dir mit deinen Fragen weiterzuhelfen!
Bei jeglichen Änderungen der Identitätsdaten (auch wenn es sich nur um die Hausnummer handelt), muss diese Änderung überprüft und verifiziert werden.
Auch wenn es sich dort an sich nur um kleine Details handeln mag, kann dies trotzdem bis zu 10 Werktagen dauern, bis die Information verifiziert wurde.
Aus Sichereheitsgründen können Verkäufer auf Amazon öfters nicht verkaufen, wärend die Informationen überprüft werden.
Ich hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben!
Gruß,
Jonah.
Seller_fyxVEivU8kxu4
Hallo Jonah,
danke für deine Rückmeldung.
OK, die Verifizierung wurde vor 2 Tagen abgeschlossen. dass Konto “freigeschaltet”.
Jedoch noch immer keine Preise auf der Produktseite und keine Buy Box zu sehen. Erst nachdem die Größe eines Artikel angeklickt wird, kann man unter “Angebote” den Preis einsehen und den Artikel über ein Pop up Fenster kaufen. Sehr umständlich. Vor der Kontoprüfung hat alles einwandfrei funktioniert.
Laut der Ansprechpartner für Verkäuferleistung gibt es keinerlei Probleme mit dem Konto.
Der Verkäuferservice reagiert hauptsächlich mit Standardantworten…sie sind aktuell nicht qualifiziert…
Zuletzt wurde uns geraten alle Produkte neu hochzuladen, da das System laut Verkäuferservice die Preise nicht finden kann. Auch das hat bisher nicht funktioniert.
Es hat den Anschein das wir durch die Änderung der Hausnummer wieder ganz von vorne anfangen müssen und wir im Amazon Algorithmus durch die Kontoprüfung völlig nach hinten gerutscht sind, ist das korrekt?
Gruß, Tatjana
Luna_Amazon
Hallo @Jadee ,
mein Name ist Luna. Danke, dass du im Verkäuferforum gepostet hast.
Ich freue mich zu hören, dass der Überprüfungsprozess abgeschlossen ist und dein Konto wieder freigeschaltet ist.
Da deine Folgefrage sich nicht auf die Verkäuferleistung bezieht, werden wir deinen Beitrag neu kategorisieren, sodass du die richtigen Informationen erhältst.
Liebe Grüsse,
Luna
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo Tatjana @Jadee,
Ich habe deine Anfrage hier gesehen und wollte dich darum bitten, mir Folgendes zu bestätigen:
- Sind die Artikel wieder zum Kauf bei Amazon.de erhältlich?
- Geht es hier um den Buy Box Verlust aufgrund der obigen Untersuchung?
So könnten wir dieses hier in der Gruppe bestimmt gezielter beantworten
Ich bedanke mich im Voraus für deine Antwort zu diesem Thema und lade natürlich alle Teilnehmer dieses Forums dazu ein, hier Ihre Erfahrung mit uns zu teilen.
Beste Grüße,
Melanie
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo Tatjana @Jadee,
Danke für deine ausführliche Antwort.
Da es hier um die Buy Box (Hervorgehobenes Angebot) geht, würde ich dir diesen Thread hier sehr empfehlen:
Es handelt sich um ein Thema, dass zweifelsohne sehr wichtig für den Verkauf und Umsatz sein kann und sich in ein Trending Topic entwickelt hat.
Nebst diesem sehr ausführlichen Thread in den Foren, hast du auch die Hilfeseiten in Seller Central.
- Hervorgehobenes Angebot
- Qualifikation für das Einkaufswagen-Feld
- Platzierung im Einkaufswagen-Feld erhalten
Also: kann ein gesperrter Verkauf zu dem Verlust der Buy Box führen? Leider, ja.
Kann man die Buy Box wieder erhalten? Ja, denn die Buy Box hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab und der jetztige Verlust bedeutet nicht, dass du diese in der Zukunft nicht wieder erhalten kannst.
Solltest du weitere Anfragen hierzu haben, gib bitte hier gerne nochmals Bescheid.
Beste Grüße,
Melanie