Verkäuferkonto gesperrt
Hallo,
habe amazon nun bestimmt 4 mal geschrieben, wie ich in Zukunft die Ware in der angegebenen Zeit liefere etc…weiss nicht, was die noch wollen…
habt ihr Erfahrung mit solchen “Plänen”?
Verkäuferkonto gesperrt
Hallo,
habe amazon nun bestimmt 4 mal geschrieben, wie ich in Zukunft die Ware in der angegebenen Zeit liefere etc…weiss nicht, was die noch wollen…
habt ihr Erfahrung mit solchen “Plänen”?
4 Antworten
Seller_yNXV213JjY4L2
Kaum. Gib mal “Maßnahmeplan” in die Suche ein.
Zugegeben: die 50 Ergebnisse, die dort geliefert werden, sind nur die
Spitze des Eisbergs.
Seller_Oiw6hZXIR4tBv
Hallo ursula-geist,
deinen Angaben entnehme ich, dass du einen Maßnahmenplan schreiben musst, weil deine Rate verspäteter Lieferung zu hoch ist.
Da ich meine Kristallkugel gerade nicht zu Hand habe und nicht weiß was genau du schon getan hast hier einige allgemein wichtige Dinge zu Maßnahmenplänen:
Zunächst ist es wichtig ist, dass du von der bei Amazon registrierten E-Mail-Adresse an: "verkaeufer-performance-richtlinie@amazon.de" schreibst, war bei uns aber auch schon mal: "verkaeufer-performance@amazon.de".
Der normale Verkäuferservice kann jetzt nicht mehr weiterhelfen.
Wichtig ist außerdem, dass du deinen Plan in einfachen Hauptsätzen formulierst, da die Verkäufer-Performance so weit ich weiß in Indien Sitzt, und alles mit Übersetzern übersetzt wird.
Einige Leute sollen auch Erfolg damit gehabt haben, den Plan nochmal auf Englisch zu schicken.
Wenn die Verkäufer-Performance deinen Plan bekommen hat, kommt normalerweise nach kurzer zeit eine E-Mail mit:
"Guten Tag von Amazon.
Vielen Dank für die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen bezüglich ***********.
Wir überprüfen derzeit Ihr Konto. Sobald die Überprüfung abgeschlossen ist, werden wir Sie informieren.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Freundliche Grüße,
"
Wenn du diese E-Mail bekommen hast, heißt es geduldig warten.
Manchmal antworten Sie schnell, manchmal nicht.
Oft antworten Sie mit:
"Guten Tag,
wir benötigen noch weitere Informationen über Ihren Plan zur Behandlung von *********"
Dann heißt es Maßnahmenplan überarbeiten, und ganz genau auf die Punkte eingehen die Amazon in der Ursprünglichen E-Mail verlangt hat.
Normalerweise schreibt Amazon so etwas wie:
“Antworten Sie auf die E-Mail mit einem Plan, der Folgendes erläutert:
– Grund für ********
– welche Maßnahmen Sie ergriffen haben, um das Problem zu lösen
– welche Schritte Sie zur Vorbeugung solcher Fälle eingeleitet haben”
Dazu gehört auch nichts schön zu reden, alle Fehler zuzugeben und nachvollziehbar darzustellen was du getan hast damit das nie wieder vorkommt.
Vergiss nicht: Die Zufriedenheit der Kunden hat oberste Priorität und verspätete Lieferungen erzeugen unglückliche Kunden.
Einen Maßnahmenplan darfst du wirklich nicht unterschätzen, unser letzter akzeptierter Plan war fünf Seiten in Schriftgröße 12.
Schau dir dazu auch am besten nochmal alle deine Statistiken an und lasse Sie mit einfließen.
Wenn du das alles getan hast, kannst du nur geduldig abwarten.
Alle angaben ohne Gewähr, wir sind auch nur ein kleiner Händler auf Amazon, berichten aus eigener Erfahrung und es gibt keine Garantie für eine Freischaltung.
Viel Glück!
Seller_nU9ZZGHX47iau
guten Tag,
Bedenkt das der Sachbearbeiter nur wenige Minuten Lesezeit hat Pro Fall. Wenn ihr zu viel schreibt und es nicht kurz und Knapp auf dem Punkt bringt. Ist es sehr wahrscheinlich das Ihr einfach nur einen Satzbaustein mit der Antwort bitte nochmal zurück bekommt.
WICHTIG: Fragt nie nach dem Status eures falls. Dies verlängert die Bearbeitungzeit. Wartet immer auf die Antwort.
Denkt daran das der Sachbearbeiter nachher seinen Chef rede und Antwort stehen muß warum er euren Account wieder freigeschaltet hat. Sollte ihr noch Dokumente oder ähnliches zur Verfügung stellen sammelt erst alles Material und schreibt dann eure Mail. Sollte Ihr gestückelt antworten können die Informationen nicht Korrekt von einem Mitbarteiter bearbeitet werden sonder landen bei Mehreren Bearbeitern gleichzeitig.