Grundpreisangabe pro Stück
Ich steh´ irgendwie auf dem Schlauch…ich möchte weder nach Volumen noch Gewicht, sondern eine Angabe pro Stück eingeben - ein kurzer Tipp wäre richtig schön so kurz vorm WE.
Grundpreisangabe pro Stück
Ich steh´ irgendwie auf dem Schlauch…ich möchte weder nach Volumen noch Gewicht, sondern eine Angabe pro Stück eingeben - ein kurzer Tipp wäre richtig schön so kurz vorm WE.
48 Antworten
Seller_g49byUIvxncvX
Soweit ich weiß, gibt es da nichts - liegt wohl daran, dass eine Grundpreisangabe/Stück gesetzlich nicht vorgesehen ist.
Seller_8MoyJaZCCLtmd
Hallo es ist aber nicht erforderlich, da es keine gesetzliche Vorgabe nach Stück gibt.
Seller_8MoyJaZCCLtmd
Wenn Du das unbedingt willst versuche es über Packungsinhalt und Anzahl der Artikel über den Reiter weitere Details
Seller_RKuSC7Ictm6Zz
Ähmmm jetzt will ich kurz auch mal meinen Senf dazu geben… Amazon und Grundpreise, Gefahrgut, Energieklassen etc. birgt so oder so Gefahren für Abmahnungen… besser solche Artikel überhaupt nicht bei Amazon verkaufen! Ein böser Mitbewerber kann schnell mal die Grundpreis Einheit oder das Volumen oder sonst was manipulieren und somit einen abmahnen… ist uns passiert. Im Grunde darf man ja leider Dank BGH praktisch gar nichts mehr als Handelsware also wenn man nicht die Alleinrechte der ASIN besitzt und somit andere Verkäufer mit verkaufen, bei Amazon verkaufen ohne ein Risiko eingehen zu müssen.
So Grundpreis per Stück ist z.B. bei Waschmittel auch vorgeschrieben, naja pro Stück ist falscher Begriff wie so vieles bei Amazon sondern Anwendung. Da es sich um Reinigungstabs handelt könnte durchaus rechtlich der Preis pro Anwendung (Stück) im Angebot stehen müssen. Vorausgesetzt 1 Stück = 1 Anwendung. Das müsste notfalls ein Jurist prüfen, das letzte Wort haben aber immer die Richter wenn es um eine Abmahnung geht.
Viele Grüße
Seller_zrcZt5vUOl0Nu
Aktuell wird auf allen Produkthauptseiten kein Grundpreis angezeigt. Da wurde wieder gebastelt. Auf der Detailseite der Verkäufer ja, auf der Seite mit dem Einkaufwagenfeld nicht. Klasse.