Wieso bin ich auf einmal nicht mehr berechtigt, Bücher zu verkaufen?
Hallo,
ich bin kein professioneller Verkäufer sondern biete als Privatperson hier ausschließlich Bücher an, die ich gelesen habe.
Seit es die Zwei-Phasen-Identifizierung gibt, funktioniert das plötzlich nicht mehr. Ich komme zwar noch in mein Verkäufer-Konto. Aber wenn ich beim Einstellen eines Buches die ISBN-Nummer angegeben habe, wird eine Freischaltung verlangt. Danach erscheint die Rückmeldung: “Instandgesetzter Zustand. Sie sind nicht zugelassen dieses Produkt aufzulisten und wir akzeptieren derzeit keine Anmeldungen”.
Was soll das denn bedeuten? Ich habe bei meinen wenigen Verkäufen weder falsche Angaben über den Zustand der Bücher gemacht, noch irgendwelche Klagen gehabt. Meine sechs Bewertungen sind alle mit fünf Sternen.
Was muss ich tun, um wieder Bücher verkaufen zu können?
Leseratte 111
P.S. Ich muss sagen, dass es hier eine zweite Person mit diesem Usernamen gibt. Ob es sich vielleicht um eine Verwechslung handelt?
Wieso bin ich auf einmal nicht mehr berechtigt, Bücher zu verkaufen?
Hallo,
ich bin kein professioneller Verkäufer sondern biete als Privatperson hier ausschließlich Bücher an, die ich gelesen habe.
Seit es die Zwei-Phasen-Identifizierung gibt, funktioniert das plötzlich nicht mehr. Ich komme zwar noch in mein Verkäufer-Konto. Aber wenn ich beim Einstellen eines Buches die ISBN-Nummer angegeben habe, wird eine Freischaltung verlangt. Danach erscheint die Rückmeldung: “Instandgesetzter Zustand. Sie sind nicht zugelassen dieses Produkt aufzulisten und wir akzeptieren derzeit keine Anmeldungen”.
Was soll das denn bedeuten? Ich habe bei meinen wenigen Verkäufen weder falsche Angaben über den Zustand der Bücher gemacht, noch irgendwelche Klagen gehabt. Meine sechs Bewertungen sind alle mit fünf Sternen.
Was muss ich tun, um wieder Bücher verkaufen zu können?
Leseratte 111
P.S. Ich muss sagen, dass es hier eine zweite Person mit diesem Usernamen gibt. Ob es sich vielleicht um eine Verwechslung handelt?
14 Antworten
Seller_0YkN2gxo4x0ry
Bei Büchern und CDs werden in der Regel nur noch Verkäufer zugelassen oder bekommen eine Freischaltung, welche in diesen Kategorien schon seit Jahren verkaufen. Für ganz neue Verkäufer sind diese Kategorien erstmal komplett gesperrt und du scheinst in den letzten Jahren eben auch nur mal ein paar Bücher hier abgestossen haben. Daher kannst du das hier mit den Büchern vergessen (das hat aber übrigens nichts mit der Zwei-Phasen-Identifizierung zu tun), sondern mit deiner, wahrscheinlich längeren, Inaktivität.
Seller_0ImPpwpjQGZxZ
Die Nichtzulassung dürfte sich auf instandgesetzte Bücher beziehen. wenn Du das Buch in der Auflistung bei Deiner Auflistung nachdem Du auf “Produkt hinzufügen”… gefunden hast, gehst Du in die Spalte “Neu, gebraucht , Sammlerstück”.oder so ähnlich und klickst da dann das gelbe Feld “eigene Artikel verkaufen”, dann klappt es.
Du bist wahrscheinlich einfach ausversehen in der Kategorie für “Instandgesetzte Bücher” gelandet. Für die gibt es wohl derzeit keine Anmeldungen. Aber da Du wohl kaum Bücher professionell instandsetzen kannst, dürften instandgesetzte Bücher eh unrelevant für Dich sein.
Seller_GCDXsXX4nC2pU
wenn du wenige Bücher zu verkaufen hast versuch es mal über - booklooker- sehr unkompliziert und netter Laden
Seller_6IHgwasxcNv4L
Moin leseratte1111,
kann es sein, dass Du dich von den genannten Angaben bezüglich Freischaltung und Zustand einfach davon hast abhalten lassen, den Weg über den gelben Button “eigene Artikel verkaufen” zu gehen?
All das, was Du hier angibst, das sehe ich auch, aber das gelbe Schaltfeld ist (bei mir) aktiv und ich kann dann mit der Einstellung fortfahren.
Hast Du mal die ISBN, mit der Du Schwierigkeiten hast? Dann kann man das besser nachvollziehen.
Gruß
Grummel
Seller_JSCKoKAkswcd6
Ich habe jetzt eine Antwort vom Call-Center bekommen, die mir aber nicht weiterhalf. Deshalb habe ich um einen Rückruf des Verifikationsteams gebeten. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Seller_JSCKoKAkswcd6
Hallo,
ich danke noch mal allen, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworten.
Ich habe heute mit viel Arbeits- und Zeitaufwand mein Verkäuferkonto verifiziert und nach etlichem Hin und Her bekam ich endlich die Meldung, das Konto sei jetzt freigeschaltet und ich könnte wieder verkaufen. Gleich mein erster Versuch - einige Stunden nach der letzten Email - scheiterte allerdings erneut, und zwar mit den gleichen Argumenten wie zuvor.
Jetzt gebe ich es auf und verkaufe meine Bücher woanders.
Für mich ist dieser Thread damit beendet. Ich schaue auch nicht mehr hier rein.