Amazon lässt mich meine eigene "Buy Box" verlieren
Guten Tag an alle von Ihnen,
ICH BIN SEIT DREI JAHREN AMAZON-VERKÄUFER.
Ich wende mich an Sie, um Ihnen ein dringendes Problem bezüglich meiner Produktlistings auf der Plattform mitzuteilen. Seit meinem Werbeversuch während des Prime Days habe ich festgestellt, dass meine Buy Box aus meinen eigenen Listings verschwunden ist. Als Markeninhaber und exklusiver Verkäufer dieser Produktlisten ist es wichtig, dass ich wieder auf diese Buy Box auf AMAZON.DE zugreifen kann.
Wenn irgendein Amazon-Support diesen Fall untersucht, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die Situation prüfen und die notwendigen Schritte unternehmen würden, um die Buy Box wieder auf meine Listings zu bringen. Dies ist wichtig, um meine Verkäufe und die Sichtbarkeit meiner Produkte aufrechtzuerhalten.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ratschläge oder Tipps geben könnten, wie ich aus dieser ungerechtfertigten Situation herauskommen kann.
Vielen Dank im Voraus an alle, die mir helfen.
Amazon lässt mich meine eigene "Buy Box" verlieren
Guten Tag an alle von Ihnen,
ICH BIN SEIT DREI JAHREN AMAZON-VERKÄUFER.
Ich wende mich an Sie, um Ihnen ein dringendes Problem bezüglich meiner Produktlistings auf der Plattform mitzuteilen. Seit meinem Werbeversuch während des Prime Days habe ich festgestellt, dass meine Buy Box aus meinen eigenen Listings verschwunden ist. Als Markeninhaber und exklusiver Verkäufer dieser Produktlisten ist es wichtig, dass ich wieder auf diese Buy Box auf AMAZON.DE zugreifen kann.
Wenn irgendein Amazon-Support diesen Fall untersucht, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die Situation prüfen und die notwendigen Schritte unternehmen würden, um die Buy Box wieder auf meine Listings zu bringen. Dies ist wichtig, um meine Verkäufe und die Sichtbarkeit meiner Produkte aufrechtzuerhalten.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ratschläge oder Tipps geben könnten, wie ich aus dieser ungerechtfertigten Situation herauskommen kann.
Vielen Dank im Voraus an alle, die mir helfen.
8 Antworten
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Vorab angemerkt: Du hast keinen Anspruch auf die buybox, und “Deine eigene buybox” gibt es überhaupt nicht.
Hier kannst Du mal nachlesen - das Problem haten nicht wenige Verkäufer in letzter Zeit - und amazon hat das mal wieder rein gar nicht interessiert, vom Verkäuferservice die üblichen unnützen Antworten
Die buybox kam dann wohl wie von selbst wieder nach 1-2 Wochen. Das sowas natürlich die Umsätze runterbügelt, ist klar.
Seller_SVC8U5iDC7vfi
Dies hier ist ‘nur’ das Forum - niemand hier kann konkret etwas ändern / einstellen / helfen.
Seller_mnsnKxnZHxQjJ
klingt wie von der KI geschrieben
Ama würde antworten:
Wir wissen wie wichtig das für Sie ist. Und wir verstehen Sie. Aber haben Sie dafür Verständnis das wir dieses Thema an unsere Fachabteilung weitergeleitet haben.
PS: Und das war es dann…
Seller_G1PKKllhFr07V
Dieses Verfahren wird verwendet, um Deine Umsätze zu regulieren ( drosseln ).
Du verkaufst in Deiner Nische zu viele Artikel - bist also direkter Mitbewerber der Amazon Eigenmarken / Angebote…
Seller_ecEXfVKsccOzS
Moin zusammen,
ich hatte leider bis vor wenigen Tagen genau das selbe Problem. Über ganz “normale” Fälle konnte ich überhaupt nichts erreichen, immer nur die Standardantwort erhalten. Die verlorene BuyBox Problematik betrifft seit letzten Monat sehr viele Seller (AMZ Foren + FB Gruppen).
Nach über 4 Wochen BuyBox verloren (meine Brand, einziger Verkäufer), konnte eine direkte Amazon Mitarbeiterin (Ansprechpartnerin), die Chefin der vorher kontaktierten Amazon Mitarbeiterin (sie ohne Ergebnis, ebenfalls ratlos) mir endlich helfen.
Laut ihr, lag es an einem technischen Fehler von Amazon und ohne Sie, hätte ich die BuyBox nicht wiederbekommen!
Eine direkte Lösung kann ich Dir leider nicht teilen, aber es gibt eine. Hast Du bekannte Seller, die AVS bezahlen und nutzen? Die können Dir helfen. Es gibt auf jeden Fall eine Lösung!