user profile
Sign in
user profile

Teilerstattung durch doppelte Versandkosten

by Seller_SY0cUWJLLNaoh

Hey zusammen,

zur Einordnung: ich bin FBM und im Einzeltarif.

Ein Kunde hat bei mir zwei Artikel gekauft, die ich in einem Brief zusammen verschicke. Amazon hat zweimal die Versandpauschale von 3 Euro berechnet.

1. Kann ich dem Kunden 3 Euro erstatten? Ich habe dazu in der Bestellung keine Optionen gefunden. Nur eine komplette Stornierung des Kaufes.

2. Gibt es Einstellmöglichkeiten, weitere Artikel ohne zusätzliche Versandkosten für den Käufer zu verkaufen? Ggf. ist das nur in dem Business Tarif möglich?

Vielen Dank im Voraus

Tags: Fulfilment, Seller fulfilled, Shipping costs
00
426 views
3 replies
Reply
3 replies
Quick filters
Sort by
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In reply to: Seller_SY0cUWJLLNaoh’s post

Wenn Du in den Bestelldetails auf "Bestellung" erstatten gehst, kannst Du erstatten was immer Du willst. Beim Artikel ist bei "Einheiten" 1 voreingestellt. Das kannst Du auf 0 setzen, so dass Du nicht den Artikel erstattest. Unter "zusätzliche Erstattungen" kannst Du Deine 3 Euro eingeben. Und nicht vergessen, den Käufer parallel zu informieren - das kommt immer gut beim Kunden an, wenn er sieht dass Du fair bist.

user profile
Seller_SY0cUWJLLNaoh
View post
weitere Artikel ohne zusätzliche Versandkosten für den Käufer zu verkaufen? Ggf. ist das nur in dem Business Tarif möglich?

Damit liegst Du richtig. Weitergehende, eigene Versandkosten sind nur im Professional Tarif möglich

Reply
40
There are no more posts to display
Go to original post

Similar Discussions