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Seller_TGCfBOOQtyfHU

Rückversand, einfach unmöglich!

Moin, Moin, verehrte Mitstreiter, Frohes Neues !

Jetzt hat uns auch mal erwischt. Ein Käufer hat ein Rücksendeantrag gestellt. Wir haben fleißig ein Rückversandetikett zur Verfügung gestellt. Leider war der Käufer nicht fähig oder willig diesen zu benutzen und hat ein Eigenes gekauft, dazu auch noch übertrieben überteuert. Und jetzt verlangt der Kunde auch noch die Erstattung. Nachdem ich ihm gefragt habe, wieso er nicht unser Etikett genutzt hat, folgte prompt eine schlechte Bewertung. Amazon Service hat die Löschung der Bewertung verweigert. Einfach klasse Leistung. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, was ich noch tun kann.

Viele Grüße aus dem hohen Norden !

1164 Aufrufe
48 Antworten
Tags:Versandetiketten
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Seller_TGCfBOOQtyfHU

Rückversand, einfach unmöglich!

Moin, Moin, verehrte Mitstreiter, Frohes Neues !

Jetzt hat uns auch mal erwischt. Ein Käufer hat ein Rücksendeantrag gestellt. Wir haben fleißig ein Rückversandetikett zur Verfügung gestellt. Leider war der Käufer nicht fähig oder willig diesen zu benutzen und hat ein Eigenes gekauft, dazu auch noch übertrieben überteuert. Und jetzt verlangt der Kunde auch noch die Erstattung. Nachdem ich ihm gefragt habe, wieso er nicht unser Etikett genutzt hat, folgte prompt eine schlechte Bewertung. Amazon Service hat die Löschung der Bewertung verweigert. Einfach klasse Leistung. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, was ich noch tun kann.

Viele Grüße aus dem hohen Norden !

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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_TGCfBOOQtyfHU
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Seller_83q4EObPS93Zl
In Antwort auf: Post von: Seller_TGCfBOOQtyfHU

Verklagen… Manche Kunden kennen nur das Gerichtsschreiben.

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Seller_mnsnKxnZHxQjJ
In Antwort auf: Post von: Seller_TGCfBOOQtyfHU

Also Dein ungenutztes Etikett kannst doch erstatten lassen.

Und dem Kunden erstattest ne Pauschale für Rückversand in Höhe von ca. 3,50 €. So händelt es meines Wissens auch Amazon.

Gruß Olli

30
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Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: Seller_TGCfBOOQtyfHU

abhängig davon was in der Bewertung steht, kannst du ihn schriftlich (am besten gleich Anwalt-Einschreiben) dazu auffordern, die Bewertung zu löschen, und bei Nichtlöschung mit Klage zu drohen. Erfolg der Klage hängt aber davon ab, was genau in der Bewertung steht

20
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Seller_6IHgwasxcNv4L
In Antwort auf: Post von: Seller_TGCfBOOQtyfHU

Moin,

zunächst solltest Du überlegen: Geben die Umstände überhaupt einen Anspruch auf Erstattung der Rücksendekosten her?
Und dann sieh es doch mal so: Dein Käufer verhält sich “sperrig”, warum solltest Du jetzt “geschmeidig” reagieren?
Ohne Aussicht auf Löschung der Bewertung würde ich da wenig Veranlassung für mich sehen. :wink:

Sollte aber ein Anspruch auf Erstattung bestehen, muss Dir klar sein, dass Du dem Kunden keinen Dienstleister für die Rücksendung vorschreiben kannst, es sei denn, Du kümmerst Dich um eine Abholung. :hushed:

Gruß
Grummel

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Seller_GvbVLAnXoNj4y
In Antwort auf: Post von: Seller_TGCfBOOQtyfHU

Erlebnis aus dem letzten Jahr:

Guten Tag, ich hatte Ihnen mitgeteilt, dass die Matten nicht passen und Sie hatten mir einen Retoureschein geschickt. Den kann ich aber nicht öffnen, weil ich keinen adobe Reader habe und auch nicht installieren werde. Ich bitte um Zusendung eines Scans.
Vielen Dank.

Haben wir doch selbstverständlich gerne gemacht.

10
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Seller_rzQGjErHK5irR
In Antwort auf: Post von: Seller_TGCfBOOQtyfHU

Der Kunde muss keine Rücksendeetikett benutzen aber sich für den günstigsten Weg entscheiden und das ist Gesetzt. Sonst kann ja jeder mal ein UPS Express beauftragen :slight_smile:
Wenn du den Rückversand übernehmen musst, würde ich schauen was es bei z.B. DHL kostet und das dann erstatten gegen (!) Quittungsnachweis im original. Denn du MUSST dem Finanzamt nachweisen, wohin deine Ausgaben fliesen - das ist Steuerrecht. Klappt bei uns immer :wink:
LG

30
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Seller_oI7SYufw2Tmjr
In Antwort auf: Post von: Seller_TGCfBOOQtyfHU

geht noch besser. Kunde bewertet uns negativ weil wir nicht erstattet haben. Der Kunde hat aber auch garnichts zurück geschickt :slight_smile: wir können nur was erstatten was auch zurück kommt. Amazon verweigert die Löschung da sie angeblich nicht gegen die Grundsätze verstößt. Kunde angeschrieben dass er bitte zurück senden soll. Bewertung entfernen soll da diese nur geschäftsschädigend ist und nicht den Tatsachen entspricht. Geil Daumen Hoch :slight_smile:

00
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Seller_AsWPy5XyGliWx
In Antwort auf: Post von: Seller_TGCfBOOQtyfHU

Hallo,
nun das das ganze so laufen würde ward doch klar, wenn man eh schon einen Kunden hat der auf Krawall gebürstet ist, dem dann vorzuschreiben das er das so machen muss
wie mann es haben will, ist immer eine schlechte Idee. Außer man sammelt gerne negative Bewertungen und die machen einem auch gar nix dann ist das der beste Weg.
Nun was kannst du jetzt machen da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Vermutlich gar nix, Amazon wird die Bewertung nicht löschen und der Kunde vermutlich jetzt auch nicht mehr, egal was du machst. Die meisten Kunde sende mit den zugesendeten Etiketten zurück einige allerdings nicht. Je nach Grund der Rücksendungen bekommen die bei mir dann auch Ihre Rücksende-kosten erstattet das ist meiner Erfahrung wesentlich besser als sich auf einen Streit mit dem Kunden einzulassen wo man von vornherein die schlechteren Karten hat.
Ich verstehe immer gar nicht, warum viele so ein Problem mit den Rücksendungen und den Kosten dafür haben. Das ist beim Online Handel doch normal das man gelegentlich wo es angebracht ist, ein wenig Geld in die Hand nehmen muss um dem Kunden nicht gegen sich aufzubringen. Wenn was defekt ist ist das halt so und wenn nicht ist das doch auch alles geregelt wie das geht.
Wenn das dann die Marge nicht her gibt oder die Artikel entsprechend oft betroffen sind, macht man definitiv finde ich was falsch.
Nur so meine Meinung!
Mfg Meinzinger

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Seller_C363IgZzcDE4i
In Antwort auf: Post von: Seller_TGCfBOOQtyfHU

Ich habe neulich ein Paket nach Frankreich für 15,99 Euro versendet und der Kunde hat es für 43,92 Euro zurück gesendet, da kommt sooooo richtig Freude auf nicht

:smiley:

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Seller_TGCfBOOQtyfHU

Rückversand, einfach unmöglich!

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Jetzt hat uns auch mal erwischt. Ein Käufer hat ein Rücksendeantrag gestellt. Wir haben fleißig ein Rückversandetikett zur Verfügung gestellt. Leider war der Käufer nicht fähig oder willig diesen zu benutzen und hat ein Eigenes gekauft, dazu auch noch übertrieben überteuert. Und jetzt verlangt der Kunde auch noch die Erstattung. Nachdem ich ihm gefragt habe, wieso er nicht unser Etikett genutzt hat, folgte prompt eine schlechte Bewertung. Amazon Service hat die Löschung der Bewertung verweigert. Einfach klasse Leistung. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, was ich noch tun kann.

Viele Grüße aus dem hohen Norden !

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Seller_TGCfBOOQtyfHU

Rückversand, einfach unmöglich!

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Jetzt hat uns auch mal erwischt. Ein Käufer hat ein Rücksendeantrag gestellt. Wir haben fleißig ein Rückversandetikett zur Verfügung gestellt. Leider war der Käufer nicht fähig oder willig diesen zu benutzen und hat ein Eigenes gekauft, dazu auch noch übertrieben überteuert. Und jetzt verlangt der Kunde auch noch die Erstattung. Nachdem ich ihm gefragt habe, wieso er nicht unser Etikett genutzt hat, folgte prompt eine schlechte Bewertung. Amazon Service hat die Löschung der Bewertung verweigert. Einfach klasse Leistung. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, was ich noch tun kann.

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Rückversand, einfach unmöglich!

von Seller_TGCfBOOQtyfHU

Moin, Moin, verehrte Mitstreiter, Frohes Neues !

Jetzt hat uns auch mal erwischt. Ein Käufer hat ein Rücksendeantrag gestellt. Wir haben fleißig ein Rückversandetikett zur Verfügung gestellt. Leider war der Käufer nicht fähig oder willig diesen zu benutzen und hat ein Eigenes gekauft, dazu auch noch übertrieben überteuert. Und jetzt verlangt der Kunde auch noch die Erstattung. Nachdem ich ihm gefragt habe, wieso er nicht unser Etikett genutzt hat, folgte prompt eine schlechte Bewertung. Amazon Service hat die Löschung der Bewertung verweigert. Einfach klasse Leistung. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, was ich noch tun kann.

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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
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Seller_83q4EObPS93Zl
In Antwort auf: Post von: Seller_TGCfBOOQtyfHU

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Seller_mnsnKxnZHxQjJ
In Antwort auf: Post von: Seller_TGCfBOOQtyfHU

Also Dein ungenutztes Etikett kannst doch erstatten lassen.

Und dem Kunden erstattest ne Pauschale für Rückversand in Höhe von ca. 3,50 €. So händelt es meines Wissens auch Amazon.

Gruß Olli

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Seller_we1HQcag9Rqu9
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abhängig davon was in der Bewertung steht, kannst du ihn schriftlich (am besten gleich Anwalt-Einschreiben) dazu auffordern, die Bewertung zu löschen, und bei Nichtlöschung mit Klage zu drohen. Erfolg der Klage hängt aber davon ab, was genau in der Bewertung steht

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Moin,

zunächst solltest Du überlegen: Geben die Umstände überhaupt einen Anspruch auf Erstattung der Rücksendekosten her?
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Ohne Aussicht auf Löschung der Bewertung würde ich da wenig Veranlassung für mich sehen. :wink:

Sollte aber ein Anspruch auf Erstattung bestehen, muss Dir klar sein, dass Du dem Kunden keinen Dienstleister für die Rücksendung vorschreiben kannst, es sei denn, Du kümmerst Dich um eine Abholung. :hushed:

Gruß
Grummel

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Seller_GvbVLAnXoNj4y
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Erlebnis aus dem letzten Jahr:

Guten Tag, ich hatte Ihnen mitgeteilt, dass die Matten nicht passen und Sie hatten mir einen Retoureschein geschickt. Den kann ich aber nicht öffnen, weil ich keinen adobe Reader habe und auch nicht installieren werde. Ich bitte um Zusendung eines Scans.
Vielen Dank.

Haben wir doch selbstverständlich gerne gemacht.

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Der Kunde muss keine Rücksendeetikett benutzen aber sich für den günstigsten Weg entscheiden und das ist Gesetzt. Sonst kann ja jeder mal ein UPS Express beauftragen :slight_smile:
Wenn du den Rückversand übernehmen musst, würde ich schauen was es bei z.B. DHL kostet und das dann erstatten gegen (!) Quittungsnachweis im original. Denn du MUSST dem Finanzamt nachweisen, wohin deine Ausgaben fliesen - das ist Steuerrecht. Klappt bei uns immer :wink:
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geht noch besser. Kunde bewertet uns negativ weil wir nicht erstattet haben. Der Kunde hat aber auch garnichts zurück geschickt :slight_smile: wir können nur was erstatten was auch zurück kommt. Amazon verweigert die Löschung da sie angeblich nicht gegen die Grundsätze verstößt. Kunde angeschrieben dass er bitte zurück senden soll. Bewertung entfernen soll da diese nur geschäftsschädigend ist und nicht den Tatsachen entspricht. Geil Daumen Hoch :slight_smile:

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Seller_AsWPy5XyGliWx
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Hallo,
nun das das ganze so laufen würde ward doch klar, wenn man eh schon einen Kunden hat der auf Krawall gebürstet ist, dem dann vorzuschreiben das er das so machen muss
wie mann es haben will, ist immer eine schlechte Idee. Außer man sammelt gerne negative Bewertungen und die machen einem auch gar nix dann ist das der beste Weg.
Nun was kannst du jetzt machen da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Vermutlich gar nix, Amazon wird die Bewertung nicht löschen und der Kunde vermutlich jetzt auch nicht mehr, egal was du machst. Die meisten Kunde sende mit den zugesendeten Etiketten zurück einige allerdings nicht. Je nach Grund der Rücksendungen bekommen die bei mir dann auch Ihre Rücksende-kosten erstattet das ist meiner Erfahrung wesentlich besser als sich auf einen Streit mit dem Kunden einzulassen wo man von vornherein die schlechteren Karten hat.
Ich verstehe immer gar nicht, warum viele so ein Problem mit den Rücksendungen und den Kosten dafür haben. Das ist beim Online Handel doch normal das man gelegentlich wo es angebracht ist, ein wenig Geld in die Hand nehmen muss um dem Kunden nicht gegen sich aufzubringen. Wenn was defekt ist ist das halt so und wenn nicht ist das doch auch alles geregelt wie das geht.
Wenn das dann die Marge nicht her gibt oder die Artikel entsprechend oft betroffen sind, macht man definitiv finde ich was falsch.
Nur so meine Meinung!
Mfg Meinzinger

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Seller_C363IgZzcDE4i
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Ich habe neulich ein Paket nach Frankreich für 15,99 Euro versendet und der Kunde hat es für 43,92 Euro zurück gesendet, da kommt sooooo richtig Freude auf nicht

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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
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Seller_83q4EObPS93Zl
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Verklagen… Manche Kunden kennen nur das Gerichtsschreiben.

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Verklagen… Manche Kunden kennen nur das Gerichtsschreiben.

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Also Dein ungenutztes Etikett kannst doch erstatten lassen.

Und dem Kunden erstattest ne Pauschale für Rückversand in Höhe von ca. 3,50 €. So händelt es meines Wissens auch Amazon.

Gruß Olli

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Also Dein ungenutztes Etikett kannst doch erstatten lassen.

Und dem Kunden erstattest ne Pauschale für Rückversand in Höhe von ca. 3,50 €. So händelt es meines Wissens auch Amazon.

Gruß Olli

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Seller_we1HQcag9Rqu9
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abhängig davon was in der Bewertung steht, kannst du ihn schriftlich (am besten gleich Anwalt-Einschreiben) dazu auffordern, die Bewertung zu löschen, und bei Nichtlöschung mit Klage zu drohen. Erfolg der Klage hängt aber davon ab, was genau in der Bewertung steht

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abhängig davon was in der Bewertung steht, kannst du ihn schriftlich (am besten gleich Anwalt-Einschreiben) dazu auffordern, die Bewertung zu löschen, und bei Nichtlöschung mit Klage zu drohen. Erfolg der Klage hängt aber davon ab, was genau in der Bewertung steht

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Und dann sieh es doch mal so: Dein Käufer verhält sich “sperrig”, warum solltest Du jetzt “geschmeidig” reagieren?
Ohne Aussicht auf Löschung der Bewertung würde ich da wenig Veranlassung für mich sehen. :wink:

Sollte aber ein Anspruch auf Erstattung bestehen, muss Dir klar sein, dass Du dem Kunden keinen Dienstleister für die Rücksendung vorschreiben kannst, es sei denn, Du kümmerst Dich um eine Abholung. :hushed:

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Guten Tag, ich hatte Ihnen mitgeteilt, dass die Matten nicht passen und Sie hatten mir einen Retoureschein geschickt. Den kann ich aber nicht öffnen, weil ich keinen adobe Reader habe und auch nicht installieren werde. Ich bitte um Zusendung eines Scans.
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Guten Tag, ich hatte Ihnen mitgeteilt, dass die Matten nicht passen und Sie hatten mir einen Retoureschein geschickt. Den kann ich aber nicht öffnen, weil ich keinen adobe Reader habe und auch nicht installieren werde. Ich bitte um Zusendung eines Scans.
Vielen Dank.

Haben wir doch selbstverständlich gerne gemacht.

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Der Kunde muss keine Rücksendeetikett benutzen aber sich für den günstigsten Weg entscheiden und das ist Gesetzt. Sonst kann ja jeder mal ein UPS Express beauftragen :slight_smile:
Wenn du den Rückversand übernehmen musst, würde ich schauen was es bei z.B. DHL kostet und das dann erstatten gegen (!) Quittungsnachweis im original. Denn du MUSST dem Finanzamt nachweisen, wohin deine Ausgaben fliesen - das ist Steuerrecht. Klappt bei uns immer :wink:
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Der Kunde muss keine Rücksendeetikett benutzen aber sich für den günstigsten Weg entscheiden und das ist Gesetzt. Sonst kann ja jeder mal ein UPS Express beauftragen :slight_smile:
Wenn du den Rückversand übernehmen musst, würde ich schauen was es bei z.B. DHL kostet und das dann erstatten gegen (!) Quittungsnachweis im original. Denn du MUSST dem Finanzamt nachweisen, wohin deine Ausgaben fliesen - das ist Steuerrecht. Klappt bei uns immer :wink:
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geht noch besser. Kunde bewertet uns negativ weil wir nicht erstattet haben. Der Kunde hat aber auch garnichts zurück geschickt :slight_smile: wir können nur was erstatten was auch zurück kommt. Amazon verweigert die Löschung da sie angeblich nicht gegen die Grundsätze verstößt. Kunde angeschrieben dass er bitte zurück senden soll. Bewertung entfernen soll da diese nur geschäftsschädigend ist und nicht den Tatsachen entspricht. Geil Daumen Hoch :slight_smile:

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geht noch besser. Kunde bewertet uns negativ weil wir nicht erstattet haben. Der Kunde hat aber auch garnichts zurück geschickt :slight_smile: wir können nur was erstatten was auch zurück kommt. Amazon verweigert die Löschung da sie angeblich nicht gegen die Grundsätze verstößt. Kunde angeschrieben dass er bitte zurück senden soll. Bewertung entfernen soll da diese nur geschäftsschädigend ist und nicht den Tatsachen entspricht. Geil Daumen Hoch :slight_smile:

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Hallo,
nun das das ganze so laufen würde ward doch klar, wenn man eh schon einen Kunden hat der auf Krawall gebürstet ist, dem dann vorzuschreiben das er das so machen muss
wie mann es haben will, ist immer eine schlechte Idee. Außer man sammelt gerne negative Bewertungen und die machen einem auch gar nix dann ist das der beste Weg.
Nun was kannst du jetzt machen da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Vermutlich gar nix, Amazon wird die Bewertung nicht löschen und der Kunde vermutlich jetzt auch nicht mehr, egal was du machst. Die meisten Kunde sende mit den zugesendeten Etiketten zurück einige allerdings nicht. Je nach Grund der Rücksendungen bekommen die bei mir dann auch Ihre Rücksende-kosten erstattet das ist meiner Erfahrung wesentlich besser als sich auf einen Streit mit dem Kunden einzulassen wo man von vornherein die schlechteren Karten hat.
Ich verstehe immer gar nicht, warum viele so ein Problem mit den Rücksendungen und den Kosten dafür haben. Das ist beim Online Handel doch normal das man gelegentlich wo es angebracht ist, ein wenig Geld in die Hand nehmen muss um dem Kunden nicht gegen sich aufzubringen. Wenn was defekt ist ist das halt so und wenn nicht ist das doch auch alles geregelt wie das geht.
Wenn das dann die Marge nicht her gibt oder die Artikel entsprechend oft betroffen sind, macht man definitiv finde ich was falsch.
Nur so meine Meinung!
Mfg Meinzinger

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Hallo,
nun das das ganze so laufen würde ward doch klar, wenn man eh schon einen Kunden hat der auf Krawall gebürstet ist, dem dann vorzuschreiben das er das so machen muss
wie mann es haben will, ist immer eine schlechte Idee. Außer man sammelt gerne negative Bewertungen und die machen einem auch gar nix dann ist das der beste Weg.
Nun was kannst du jetzt machen da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Vermutlich gar nix, Amazon wird die Bewertung nicht löschen und der Kunde vermutlich jetzt auch nicht mehr, egal was du machst. Die meisten Kunde sende mit den zugesendeten Etiketten zurück einige allerdings nicht. Je nach Grund der Rücksendungen bekommen die bei mir dann auch Ihre Rücksende-kosten erstattet das ist meiner Erfahrung wesentlich besser als sich auf einen Streit mit dem Kunden einzulassen wo man von vornherein die schlechteren Karten hat.
Ich verstehe immer gar nicht, warum viele so ein Problem mit den Rücksendungen und den Kosten dafür haben. Das ist beim Online Handel doch normal das man gelegentlich wo es angebracht ist, ein wenig Geld in die Hand nehmen muss um dem Kunden nicht gegen sich aufzubringen. Wenn was defekt ist ist das halt so und wenn nicht ist das doch auch alles geregelt wie das geht.
Wenn das dann die Marge nicht her gibt oder die Artikel entsprechend oft betroffen sind, macht man definitiv finde ich was falsch.
Nur so meine Meinung!
Mfg Meinzinger

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Seller_C363IgZzcDE4i
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Ich habe neulich ein Paket nach Frankreich für 15,99 Euro versendet und der Kunde hat es für 43,92 Euro zurück gesendet, da kommt sooooo richtig Freude auf nicht

:smiley:

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Ich habe neulich ein Paket nach Frankreich für 15,99 Euro versendet und der Kunde hat es für 43,92 Euro zurück gesendet, da kommt sooooo richtig Freude auf nicht

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