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Seller_SVC8U5iDC7vfi

Kontozugriff eingeschränkt - seitens Amazon passiert aber nichts

Ich habe seit über 10 Werktagen wieder mal diese Kasten oben in den Einstellungen / Informationen zum Verkäuferkonto.

Ihr Zugriff auf die Amazon-Verkaufsservices ist derzeit eingeschränkt.

Ihre Angaben werden derzeit überprüft. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, falls weitere Informationen benötigt werden.

Auf der Seite ‘Identitätsdaten’ lautet es:

Identitätsdaten

Ihre Informationen werden überprüft.
Sie können Ihre Informationen erst aktualisieren, wenn die Überprüfungen abgeschlossen sind. Die Überprüfung kann mehr als 24 Stunden dauern. In manchen Fällen kann es bis zu 10 Werktage dauern.

Ich soll also nichts tun und abwarten. Aber ich ahne, dass sich das NICHT wieder von selbst löst sondern ganz plötzlich zu Problemen führen wird.

Hat jemand einen Rat, was man tun könnte ?

(Ich habe im Forum gesucht aber nur alte, geschlossene Diskussionen gefunden die keine Lösung enthielten.)

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Tags:Überprüfung
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Seller_SVC8U5iDC7vfi

Kontozugriff eingeschränkt - seitens Amazon passiert aber nichts

Ich habe seit über 10 Werktagen wieder mal diese Kasten oben in den Einstellungen / Informationen zum Verkäuferkonto.

Ihr Zugriff auf die Amazon-Verkaufsservices ist derzeit eingeschränkt.

Ihre Angaben werden derzeit überprüft. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, falls weitere Informationen benötigt werden.

Auf der Seite ‘Identitätsdaten’ lautet es:

Identitätsdaten

Ihre Informationen werden überprüft.
Sie können Ihre Informationen erst aktualisieren, wenn die Überprüfungen abgeschlossen sind. Die Überprüfung kann mehr als 24 Stunden dauern. In manchen Fällen kann es bis zu 10 Werktage dauern.

Ich soll also nichts tun und abwarten. Aber ich ahne, dass sich das NICHT wieder von selbst löst sondern ganz plötzlich zu Problemen führen wird.

Hat jemand einen Rat, was man tun könnte ?

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Seller_2e9rMzsVZUnag
In Antwort auf: Post von: Seller_SVC8U5iDC7vfi
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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_SVC8U5iDC7vfi

Hatten wir auch, war eine turnusmäßige Verifizierung. Es wurde ein Gewerbenachweis verlangt.

Beim ersten Versuch hatten wir dasselbe Problem. Wir öffnen die Seite, wollten die aktuell beschaffte Zweitschrift hochladen, konnten es aber nicht, weil es so aussah als ob wir schon etwas hochgeladen hätten. Fall aufgemacht und Veri-Abteilung angeschrieben, keine Rückmeldung. Eine knappe Woche später dann eine knallrote Benachrichtigung in SC man möge das doch bitte hochladen. Ja gerne, wenn es denn funktioniert hätte. Nun am Samstag gab es endlich einen Upload-Button, jetzt warten wir wieder ab.

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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_SVC8U5iDC7vfi

Wieso wird das hier schon wieder so giftig? Was stimmt mit einigen hier nicht?

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Seller_4aX54Ox3KoVAz
In Antwort auf: Post von: Seller_SVC8U5iDC7vfi

Moin,
Bei mir hat es 4 Wochen gedauert. Ich habe die Verifizierung, glaube ich, mit Dir zusammen bekommen, am 3. Oktober. 14 Tage war die Prüfung der Gewerbeanmeldung und im Anschluss noch die Prüfung der wirtschaftlich berechtigten Person, sprich die Personalausweisdaten. Am Freitag war es dann durch.

10
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Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_SVC8U5iDC7vfi

Ich hab vor 16 Tagen meine Unterlagen hochgeladen und nach exakt 14 Tagen die Mitteilung erhalten, dass das Dokument, welches von der HWK am 14.10.2022 ausgestellt wurde, nicht akzeptiert wurde, weil es angeblich älter als 180 Tage wäre

Meiner Meinung sind die in dem Team gnadenlos überfordert und nicht einmal die Technik funktioniert einwandfrei. Die KI hätte erkennen können, dass das Dokument nicht einmal 24h alt war als es hochgeladen wurde… und auf das Ausstellungsdatum auf dem Dokument selbst hat wohl auch keiner geschaut.

Aber immerhin wird jetzt Druck aufgebaut: Ich habe nur max. 60 Tage Zeit die erforderlichen Dokumente zur Verifizierung hochzuladen, danach würde mein Konto geschlossen werden.

Wäre es nicht so traurig, könnte ich herzlich lachen über diesen Vorfall.

Hab am Freitag den Dateinamen mit Datum versehen, nochmals hochgeladen und das Team Verifikation auf den offensichtlichen Fehler hingewiesen… Hoffentlich wiederholt sich das Spiel jetzt nicht noch einmal. 60 Tage sind schneller um als man denkt!

40
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Seller_YNUl8lKQRZdPM
In Antwort auf: Post von: Seller_SVC8U5iDC7vfi

Hatten die Überprüfung auch, wollten die Gesellschafterliste.

Wenn ich lese, wurden viele geprüft. Daher vermutlich die überlastung.
Eventuell wurde deshalb auch das Upload Feld mal ausgeschalten, um den Rückstau zu bremsen :wink:

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Seller_UZ71TGyKSBEy4
In Antwort auf: Post von: Seller_SVC8U5iDC7vfi

ich bin bereits seit dem 1 september in der verifizierungsschleife und habe keinen cent meiner verkäufe bekommen. sprich ich bin auch zahlungsunfähig geworden.
Mein Gewerbeschein habe ich schon mindestens 5 mal hochgeladen und immer wieder kommt der mist. Ja dieser nach neuer abschrift jetzt 4 Wochen alt. Wenn ich diese Mails schon lese kotze ich im strahl.
Hätte ich gewusst, das hier sowas passiert, hätte ich hier nichts verkauft. Aber nobody cares. rechtlich vorgehen verliert man auch, somit take it or leave it. Wenn ich mein Geld irgendwann und irgendwie bekomme, ist mein account 5 minuten später geschlossen. Nie wieder. ich gehe leiber zu ebay

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Seller_UZ71TGyKSBEy4
In Antwort auf: Post von: Seller_SVC8U5iDC7vfi

mein Problem ist weiterhin offen.

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Seller_2NHLPcJG1t8XL
In Antwort auf: Post von: Seller_SVC8U5iDC7vfi

Hallo zusammen,

seit Ende Oktober bin ich nun im Verifikationsprozess. Die ersten zehn Tage konnte ich weiter verkaufen, seit vier Wochen ist das Konto deaktiviert. Ich habe zunächst keine Benachrichtigung bekommen, was als Identitätsnachweis gewünscht wird und habe einen Gewerbeschein von 2021 hochgeladen sowie später eine Bescheinigung vom Steuerberater mit Umsatzsteuernummer etc. Dann fand ich die Benachrichtigung von Amazon unter “Leistung”, dass der Gewerbeschein nicht älter als 180 Tage alt sein darf. Die Behörde brauchte ein paar Tage und danach habe ich das aktualisierte Dokument mit Stempel, Datum, Unterschrift hochgeladen. Erst danach erfolgte die Sperrung, und zwar ohne weitere Benachrichtigung. Das Geld ist natürlich auch eingefroren und das Power-Abo habe ich für nix bezahlt… Alle Versuche, den widersprüchlichen Aufforderungen Folge zu leisten (“Reaktivieren Sie Ihr Konto - Ihre Übermittlung ist erforderlich”) mündeten in Endlosschleifen ohne jede Kontaktmöglichkeit. Einmal ist es mir gelungen, jemanden von der Performance-Abteilung ans Telefon zu bekommen. Meine Verkäuferleistung steht auf grün / “gesund”, Feedback seit 12 Jahren immer 100%. Der Mitarbeiter hat sich wirklich bemüht, einen Grund für die Sperrung zu finden (am regionalen Feiertag hatte ich 4 Sendungen zu spät bestätigt), aber er war auch ratlos und versprach dann, die Verifikationsabteilung anzurufen und sich wieder zu melden. Leider habe ich seitdem (etwa zehn weiteren Tagen) nichts mehr gehört und mich beschleicht das ungute Gefühl, wenn ich hier so über Überlastung, Bots und Willkür lese, dass es das nun wohl war mit dem Verkauf auf Amazon. Ein Anrufversuch heute war vergeblich (“Wir können Ihnen leider momentan nicht helfen” - automatische Mitteilung). So weit meine Erfahrungen. Ich bin sehr enttäuscht darüber, wie man hier behandelt wird.

10
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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_SVC8U5iDC7vfi

Hallo @Livremarie,

ich sende dir mal eine Privatnachricht.

Danke @Rabbit fürs Markieren :slight_smile:

Liebe Grüße
Janina

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Seller_SVC8U5iDC7vfi

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Seller_SVC8U5iDC7vfi

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Ich soll also nichts tun und abwarten. Aber ich ahne, dass sich das NICHT wieder von selbst löst sondern ganz plötzlich zu Problemen führen wird.

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Kontozugriff eingeschränkt - seitens Amazon passiert aber nichts

von Seller_SVC8U5iDC7vfi

Ich habe seit über 10 Werktagen wieder mal diese Kasten oben in den Einstellungen / Informationen zum Verkäuferkonto.

Ihr Zugriff auf die Amazon-Verkaufsservices ist derzeit eingeschränkt.

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Ihre Informationen werden überprüft.
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Ich soll also nichts tun und abwarten. Aber ich ahne, dass sich das NICHT wieder von selbst löst sondern ganz plötzlich zu Problemen führen wird.

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Seller_2e9rMzsVZUnag
In Antwort auf: Post von: Seller_SVC8U5iDC7vfi
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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_SVC8U5iDC7vfi

Hatten wir auch, war eine turnusmäßige Verifizierung. Es wurde ein Gewerbenachweis verlangt.

Beim ersten Versuch hatten wir dasselbe Problem. Wir öffnen die Seite, wollten die aktuell beschaffte Zweitschrift hochladen, konnten es aber nicht, weil es so aussah als ob wir schon etwas hochgeladen hätten. Fall aufgemacht und Veri-Abteilung angeschrieben, keine Rückmeldung. Eine knappe Woche später dann eine knallrote Benachrichtigung in SC man möge das doch bitte hochladen. Ja gerne, wenn es denn funktioniert hätte. Nun am Samstag gab es endlich einen Upload-Button, jetzt warten wir wieder ab.

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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
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Wieso wird das hier schon wieder so giftig? Was stimmt mit einigen hier nicht?

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Seller_4aX54Ox3KoVAz
In Antwort auf: Post von: Seller_SVC8U5iDC7vfi

Moin,
Bei mir hat es 4 Wochen gedauert. Ich habe die Verifizierung, glaube ich, mit Dir zusammen bekommen, am 3. Oktober. 14 Tage war die Prüfung der Gewerbeanmeldung und im Anschluss noch die Prüfung der wirtschaftlich berechtigten Person, sprich die Personalausweisdaten. Am Freitag war es dann durch.

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Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_SVC8U5iDC7vfi

Ich hab vor 16 Tagen meine Unterlagen hochgeladen und nach exakt 14 Tagen die Mitteilung erhalten, dass das Dokument, welches von der HWK am 14.10.2022 ausgestellt wurde, nicht akzeptiert wurde, weil es angeblich älter als 180 Tage wäre

Meiner Meinung sind die in dem Team gnadenlos überfordert und nicht einmal die Technik funktioniert einwandfrei. Die KI hätte erkennen können, dass das Dokument nicht einmal 24h alt war als es hochgeladen wurde… und auf das Ausstellungsdatum auf dem Dokument selbst hat wohl auch keiner geschaut.

Aber immerhin wird jetzt Druck aufgebaut: Ich habe nur max. 60 Tage Zeit die erforderlichen Dokumente zur Verifizierung hochzuladen, danach würde mein Konto geschlossen werden.

Wäre es nicht so traurig, könnte ich herzlich lachen über diesen Vorfall.

Hab am Freitag den Dateinamen mit Datum versehen, nochmals hochgeladen und das Team Verifikation auf den offensichtlichen Fehler hingewiesen… Hoffentlich wiederholt sich das Spiel jetzt nicht noch einmal. 60 Tage sind schneller um als man denkt!

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Seller_YNUl8lKQRZdPM
In Antwort auf: Post von: Seller_SVC8U5iDC7vfi

Hatten die Überprüfung auch, wollten die Gesellschafterliste.

Wenn ich lese, wurden viele geprüft. Daher vermutlich die überlastung.
Eventuell wurde deshalb auch das Upload Feld mal ausgeschalten, um den Rückstau zu bremsen :wink:

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Seller_UZ71TGyKSBEy4
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ich bin bereits seit dem 1 september in der verifizierungsschleife und habe keinen cent meiner verkäufe bekommen. sprich ich bin auch zahlungsunfähig geworden.
Mein Gewerbeschein habe ich schon mindestens 5 mal hochgeladen und immer wieder kommt der mist. Ja dieser nach neuer abschrift jetzt 4 Wochen alt. Wenn ich diese Mails schon lese kotze ich im strahl.
Hätte ich gewusst, das hier sowas passiert, hätte ich hier nichts verkauft. Aber nobody cares. rechtlich vorgehen verliert man auch, somit take it or leave it. Wenn ich mein Geld irgendwann und irgendwie bekomme, ist mein account 5 minuten später geschlossen. Nie wieder. ich gehe leiber zu ebay

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Seller_UZ71TGyKSBEy4
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mein Problem ist weiterhin offen.

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Seller_2NHLPcJG1t8XL
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Hallo zusammen,

seit Ende Oktober bin ich nun im Verifikationsprozess. Die ersten zehn Tage konnte ich weiter verkaufen, seit vier Wochen ist das Konto deaktiviert. Ich habe zunächst keine Benachrichtigung bekommen, was als Identitätsnachweis gewünscht wird und habe einen Gewerbeschein von 2021 hochgeladen sowie später eine Bescheinigung vom Steuerberater mit Umsatzsteuernummer etc. Dann fand ich die Benachrichtigung von Amazon unter “Leistung”, dass der Gewerbeschein nicht älter als 180 Tage alt sein darf. Die Behörde brauchte ein paar Tage und danach habe ich das aktualisierte Dokument mit Stempel, Datum, Unterschrift hochgeladen. Erst danach erfolgte die Sperrung, und zwar ohne weitere Benachrichtigung. Das Geld ist natürlich auch eingefroren und das Power-Abo habe ich für nix bezahlt… Alle Versuche, den widersprüchlichen Aufforderungen Folge zu leisten (“Reaktivieren Sie Ihr Konto - Ihre Übermittlung ist erforderlich”) mündeten in Endlosschleifen ohne jede Kontaktmöglichkeit. Einmal ist es mir gelungen, jemanden von der Performance-Abteilung ans Telefon zu bekommen. Meine Verkäuferleistung steht auf grün / “gesund”, Feedback seit 12 Jahren immer 100%. Der Mitarbeiter hat sich wirklich bemüht, einen Grund für die Sperrung zu finden (am regionalen Feiertag hatte ich 4 Sendungen zu spät bestätigt), aber er war auch ratlos und versprach dann, die Verifikationsabteilung anzurufen und sich wieder zu melden. Leider habe ich seitdem (etwa zehn weiteren Tagen) nichts mehr gehört und mich beschleicht das ungute Gefühl, wenn ich hier so über Überlastung, Bots und Willkür lese, dass es das nun wohl war mit dem Verkauf auf Amazon. Ein Anrufversuch heute war vergeblich (“Wir können Ihnen leider momentan nicht helfen” - automatische Mitteilung). So weit meine Erfahrungen. Ich bin sehr enttäuscht darüber, wie man hier behandelt wird.

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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_SVC8U5iDC7vfi

Hallo @Livremarie,

ich sende dir mal eine Privatnachricht.

Danke @Rabbit fürs Markieren :slight_smile:

Liebe Grüße
Janina

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Seller_2e9rMzsVZUnag
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Seller_2e9rMzsVZUnag
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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
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Hatten wir auch, war eine turnusmäßige Verifizierung. Es wurde ein Gewerbenachweis verlangt.

Beim ersten Versuch hatten wir dasselbe Problem. Wir öffnen die Seite, wollten die aktuell beschaffte Zweitschrift hochladen, konnten es aber nicht, weil es so aussah als ob wir schon etwas hochgeladen hätten. Fall aufgemacht und Veri-Abteilung angeschrieben, keine Rückmeldung. Eine knappe Woche später dann eine knallrote Benachrichtigung in SC man möge das doch bitte hochladen. Ja gerne, wenn es denn funktioniert hätte. Nun am Samstag gab es endlich einen Upload-Button, jetzt warten wir wieder ab.

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Hatten wir auch, war eine turnusmäßige Verifizierung. Es wurde ein Gewerbenachweis verlangt.

Beim ersten Versuch hatten wir dasselbe Problem. Wir öffnen die Seite, wollten die aktuell beschaffte Zweitschrift hochladen, konnten es aber nicht, weil es so aussah als ob wir schon etwas hochgeladen hätten. Fall aufgemacht und Veri-Abteilung angeschrieben, keine Rückmeldung. Eine knappe Woche später dann eine knallrote Benachrichtigung in SC man möge das doch bitte hochladen. Ja gerne, wenn es denn funktioniert hätte. Nun am Samstag gab es endlich einen Upload-Button, jetzt warten wir wieder ab.

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Wieso wird das hier schon wieder so giftig? Was stimmt mit einigen hier nicht?

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Wieso wird das hier schon wieder so giftig? Was stimmt mit einigen hier nicht?

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Seller_4aX54Ox3KoVAz
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Moin,
Bei mir hat es 4 Wochen gedauert. Ich habe die Verifizierung, glaube ich, mit Dir zusammen bekommen, am 3. Oktober. 14 Tage war die Prüfung der Gewerbeanmeldung und im Anschluss noch die Prüfung der wirtschaftlich berechtigten Person, sprich die Personalausweisdaten. Am Freitag war es dann durch.

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Bei mir hat es 4 Wochen gedauert. Ich habe die Verifizierung, glaube ich, mit Dir zusammen bekommen, am 3. Oktober. 14 Tage war die Prüfung der Gewerbeanmeldung und im Anschluss noch die Prüfung der wirtschaftlich berechtigten Person, sprich die Personalausweisdaten. Am Freitag war es dann durch.

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Seller_dKGV7iFkpPRAH
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Ich hab vor 16 Tagen meine Unterlagen hochgeladen und nach exakt 14 Tagen die Mitteilung erhalten, dass das Dokument, welches von der HWK am 14.10.2022 ausgestellt wurde, nicht akzeptiert wurde, weil es angeblich älter als 180 Tage wäre

Meiner Meinung sind die in dem Team gnadenlos überfordert und nicht einmal die Technik funktioniert einwandfrei. Die KI hätte erkennen können, dass das Dokument nicht einmal 24h alt war als es hochgeladen wurde… und auf das Ausstellungsdatum auf dem Dokument selbst hat wohl auch keiner geschaut.

Aber immerhin wird jetzt Druck aufgebaut: Ich habe nur max. 60 Tage Zeit die erforderlichen Dokumente zur Verifizierung hochzuladen, danach würde mein Konto geschlossen werden.

Wäre es nicht so traurig, könnte ich herzlich lachen über diesen Vorfall.

Hab am Freitag den Dateinamen mit Datum versehen, nochmals hochgeladen und das Team Verifikation auf den offensichtlichen Fehler hingewiesen… Hoffentlich wiederholt sich das Spiel jetzt nicht noch einmal. 60 Tage sind schneller um als man denkt!

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Ich hab vor 16 Tagen meine Unterlagen hochgeladen und nach exakt 14 Tagen die Mitteilung erhalten, dass das Dokument, welches von der HWK am 14.10.2022 ausgestellt wurde, nicht akzeptiert wurde, weil es angeblich älter als 180 Tage wäre

Meiner Meinung sind die in dem Team gnadenlos überfordert und nicht einmal die Technik funktioniert einwandfrei. Die KI hätte erkennen können, dass das Dokument nicht einmal 24h alt war als es hochgeladen wurde… und auf das Ausstellungsdatum auf dem Dokument selbst hat wohl auch keiner geschaut.

Aber immerhin wird jetzt Druck aufgebaut: Ich habe nur max. 60 Tage Zeit die erforderlichen Dokumente zur Verifizierung hochzuladen, danach würde mein Konto geschlossen werden.

Wäre es nicht so traurig, könnte ich herzlich lachen über diesen Vorfall.

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Seller_YNUl8lKQRZdPM
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Hatten die Überprüfung auch, wollten die Gesellschafterliste.

Wenn ich lese, wurden viele geprüft. Daher vermutlich die überlastung.
Eventuell wurde deshalb auch das Upload Feld mal ausgeschalten, um den Rückstau zu bremsen :wink:

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Seller_YNUl8lKQRZdPM
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Eventuell wurde deshalb auch das Upload Feld mal ausgeschalten, um den Rückstau zu bremsen :wink:

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Seller_UZ71TGyKSBEy4
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ich bin bereits seit dem 1 september in der verifizierungsschleife und habe keinen cent meiner verkäufe bekommen. sprich ich bin auch zahlungsunfähig geworden.
Mein Gewerbeschein habe ich schon mindestens 5 mal hochgeladen und immer wieder kommt der mist. Ja dieser nach neuer abschrift jetzt 4 Wochen alt. Wenn ich diese Mails schon lese kotze ich im strahl.
Hätte ich gewusst, das hier sowas passiert, hätte ich hier nichts verkauft. Aber nobody cares. rechtlich vorgehen verliert man auch, somit take it or leave it. Wenn ich mein Geld irgendwann und irgendwie bekomme, ist mein account 5 minuten später geschlossen. Nie wieder. ich gehe leiber zu ebay

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ich bin bereits seit dem 1 september in der verifizierungsschleife und habe keinen cent meiner verkäufe bekommen. sprich ich bin auch zahlungsunfähig geworden.
Mein Gewerbeschein habe ich schon mindestens 5 mal hochgeladen und immer wieder kommt der mist. Ja dieser nach neuer abschrift jetzt 4 Wochen alt. Wenn ich diese Mails schon lese kotze ich im strahl.
Hätte ich gewusst, das hier sowas passiert, hätte ich hier nichts verkauft. Aber nobody cares. rechtlich vorgehen verliert man auch, somit take it or leave it. Wenn ich mein Geld irgendwann und irgendwie bekomme, ist mein account 5 minuten später geschlossen. Nie wieder. ich gehe leiber zu ebay

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Hallo zusammen,

seit Ende Oktober bin ich nun im Verifikationsprozess. Die ersten zehn Tage konnte ich weiter verkaufen, seit vier Wochen ist das Konto deaktiviert. Ich habe zunächst keine Benachrichtigung bekommen, was als Identitätsnachweis gewünscht wird und habe einen Gewerbeschein von 2021 hochgeladen sowie später eine Bescheinigung vom Steuerberater mit Umsatzsteuernummer etc. Dann fand ich die Benachrichtigung von Amazon unter “Leistung”, dass der Gewerbeschein nicht älter als 180 Tage alt sein darf. Die Behörde brauchte ein paar Tage und danach habe ich das aktualisierte Dokument mit Stempel, Datum, Unterschrift hochgeladen. Erst danach erfolgte die Sperrung, und zwar ohne weitere Benachrichtigung. Das Geld ist natürlich auch eingefroren und das Power-Abo habe ich für nix bezahlt… Alle Versuche, den widersprüchlichen Aufforderungen Folge zu leisten (“Reaktivieren Sie Ihr Konto - Ihre Übermittlung ist erforderlich”) mündeten in Endlosschleifen ohne jede Kontaktmöglichkeit. Einmal ist es mir gelungen, jemanden von der Performance-Abteilung ans Telefon zu bekommen. Meine Verkäuferleistung steht auf grün / “gesund”, Feedback seit 12 Jahren immer 100%. Der Mitarbeiter hat sich wirklich bemüht, einen Grund für die Sperrung zu finden (am regionalen Feiertag hatte ich 4 Sendungen zu spät bestätigt), aber er war auch ratlos und versprach dann, die Verifikationsabteilung anzurufen und sich wieder zu melden. Leider habe ich seitdem (etwa zehn weiteren Tagen) nichts mehr gehört und mich beschleicht das ungute Gefühl, wenn ich hier so über Überlastung, Bots und Willkür lese, dass es das nun wohl war mit dem Verkauf auf Amazon. Ein Anrufversuch heute war vergeblich (“Wir können Ihnen leider momentan nicht helfen” - automatische Mitteilung). So weit meine Erfahrungen. Ich bin sehr enttäuscht darüber, wie man hier behandelt wird.

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Hallo zusammen,

seit Ende Oktober bin ich nun im Verifikationsprozess. Die ersten zehn Tage konnte ich weiter verkaufen, seit vier Wochen ist das Konto deaktiviert. Ich habe zunächst keine Benachrichtigung bekommen, was als Identitätsnachweis gewünscht wird und habe einen Gewerbeschein von 2021 hochgeladen sowie später eine Bescheinigung vom Steuerberater mit Umsatzsteuernummer etc. Dann fand ich die Benachrichtigung von Amazon unter “Leistung”, dass der Gewerbeschein nicht älter als 180 Tage alt sein darf. Die Behörde brauchte ein paar Tage und danach habe ich das aktualisierte Dokument mit Stempel, Datum, Unterschrift hochgeladen. Erst danach erfolgte die Sperrung, und zwar ohne weitere Benachrichtigung. Das Geld ist natürlich auch eingefroren und das Power-Abo habe ich für nix bezahlt… Alle Versuche, den widersprüchlichen Aufforderungen Folge zu leisten (“Reaktivieren Sie Ihr Konto - Ihre Übermittlung ist erforderlich”) mündeten in Endlosschleifen ohne jede Kontaktmöglichkeit. Einmal ist es mir gelungen, jemanden von der Performance-Abteilung ans Telefon zu bekommen. Meine Verkäuferleistung steht auf grün / “gesund”, Feedback seit 12 Jahren immer 100%. Der Mitarbeiter hat sich wirklich bemüht, einen Grund für die Sperrung zu finden (am regionalen Feiertag hatte ich 4 Sendungen zu spät bestätigt), aber er war auch ratlos und versprach dann, die Verifikationsabteilung anzurufen und sich wieder zu melden. Leider habe ich seitdem (etwa zehn weiteren Tagen) nichts mehr gehört und mich beschleicht das ungute Gefühl, wenn ich hier so über Überlastung, Bots und Willkür lese, dass es das nun wohl war mit dem Verkauf auf Amazon. Ein Anrufversuch heute war vergeblich (“Wir können Ihnen leider momentan nicht helfen” - automatische Mitteilung). So weit meine Erfahrungen. Ich bin sehr enttäuscht darüber, wie man hier behandelt wird.

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Hallo @Livremarie,

ich sende dir mal eine Privatnachricht.

Danke @Rabbit fürs Markieren :slight_smile:

Liebe Grüße
Janina

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Hallo @Livremarie,

ich sende dir mal eine Privatnachricht.

Danke @Rabbit fürs Markieren :slight_smile:

Liebe Grüße
Janina

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