Ware unterwegs geklaut /versichert?
Ich habe eine CD verschickt und das Kuvert kam ohne Inhalt beim Käufer an.
Käufer meint, eine Versicherung durch Amazon deckt den Verlust ab.
wo melde ich das?
danke
Ware unterwegs geklaut /versichert?
Ich habe eine CD verschickt und das Kuvert kam ohne Inhalt beim Käufer an.
Käufer meint, eine Versicherung durch Amazon deckt den Verlust ab.
wo melde ich das?
danke
32 Antworten
Seller_I8GXsEPWM05Dx
Welche Vertragsbeziehung hast du zu amazon? Die versichern dir einen Scheissdreck mein Lieber. Was haben die denn damit zu tun, wenn du deinem Kunden Kram schickst? Was die Post abdeckt, musst du wissen.
Seller_64L2g6b1npkq1
Wenn der Käufer den Verkäufer berät.
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Ist ja niedlich - wenn dem so wäre, käme nie etwas beim Kunden an - und alle hääten ihr Geld zurück plus die Ware - hat was.
Wenn Versand ohne trackingnummer: musst Du erstatten - tust Du es nicht und der Kunde zieht einen A-Z, bist Du das Geld schneller los, als Du bis 3 zählen kannst und hast den A-Z in der performance
Wenn Versand mit trackingnummer: mit Versandunternehmen klären, wenn wirklich weg, auch erstatten und Schaden über Versandunternehmen regeln.
Bei unversichertem Versand und kleinpreisigen Artiekln musst Du etwas Schwund halt einpreisen.
Seller_6IHgwasxcNv4L
Der Käufer ist durch Amazon geschützt, Du aber nicht. Du kannst Dich bestenfalls an die Post als Deinen Dienstleister wenden.
Seller_pV9Qet2o46pq3
Faustregel Nummer 1: Verschick nie etwas ohne Sendungsverfolgungsnummer.
Faustregel Nummer 2: Verschick nie etwas ohne Sendungsverfolgungsnummer.
Faustregel Nummer 3: Du ahnst es schon
Wenn Du die Versicherung raushast, geb uns bitte allen Bescheid
LG
Groundhopper
Seller_vslhaf42oJcBg
Guten Abend dem werten werther,
das Thema mit Eigensuch-Versuch-Interesse in die Forum-Suchzeile - und bestimmt - werter - immens viel dazu finden.
Leerer Umschlag:
Du hast gar nichts verschickt (unwahrscheinlich, oder?).
Entleert in der Dienstleister-Lieferkette (gut->sehr gut möglich).
Kunde ist ein verschlagener Unterschlager (gut->sehr gut möglich).
Dein Kunde ist entweder AMA.-geübt oder er bringt irgendwas durcheinander oder er ist durcheinander.
Versicherung: wenn Du als versicherte Sendung verschickst = Wertbrief, Paket, (Übergabe-)Einschreiben - ACHTUNG! - bei Nikolaus, Osterhase und Klapperstorch gibt es keine Versicherungssicherheit.
Längeres tippen - kurze Sache: setzte ab einem Betrag X für Dich fest, nur noch mit Sendungsnachweis zu handeln oder kalkuliere aus Erfahrungswerten %satz X als Verlust ein.
Das war`s.
Die
Seller_8mWzHx99tvOAo
Der Kunde kennt sich aus. Er meint einen A-Z Garantieantrag.
Seller_dLrsgxinNXfLd
am besten nichts mehr über Ama verkaufen ,löst viele Probleme und Nachts schläft man ruhiger,ist doch eine gute Idee oder ? Sich einfach dem Sklaventum entledigen.
Seller_CeDfsJ96r3S7A
Also ich habe mal ein Handy für 300€ versichert über DHL verschickt. Das packet kam ohne Handy an. DHL hat sich geweigert zu zahlen. Mein Geld habe ich von Amazon bekommen. Das ist aber bestimmt schon 7 Jahre her… Hast du dir die Sendung mal angeguckt? Um sendungsnachvorschung gebeten? Denn bei mir war damals angeblich das packet kaputt und wurde angeblich neu verpackt und konnte einmal angeblich sind zugestellt werden… Als der Käufer es wieder zu mir schickte sah ich direkt das mein packet von der Post bzw DHL aufgemacht wurde… Denn es klebte Klebeband mit dem Post logo daran. Es war genau das selbe packet das ich verschickt hatte. Lass dich nicht verarschen.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Das is so absolut korrekt. Amazon deckt den Verlust ab. Das muss Du gar nicht melden, das muss der Kunde bei Amazon melden (nennt sich A-Z Garantie) und er bekommt sofort sein Geld zurück. Ob es auch für Dich abgesichert ist, hängt davon ab, ob Du bei der Post eine entsprechende Versandversicherung abgeschlossen hast.