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Seller_pWOyrNWKVsHe5

Account nicht verifizierbar

Hallo liebe Community,

da ich seit Anfang Januar Versuche diesen Account zu verifizieren und ich nun schon wieder nicht verifiziert werden konnte versuche ich mich mal an euch zu wenden.

Dieser Seller-Account wurde 2019 registriert, vollständig verifiziert und es wurden auch Produkte verkauft. Leider musste ich 2020 das Geschäft aufgeben da einiges sich Privat veränderte und ich das alles nicht mehr unter einen Hut bringen konnte.

Nun habe ich 3 Jahre später (2023) das Geschäft wieder aufgenommen und musste meine Identitätsdaten neu verifizieren.

Soweit sogut..

Das Gewerbe ist angemeldet, jegliche Steuerdokumente wurden vom Steuerberater angefordert und es ist alles was benötigt wird vorhanden. Ebenso verkauf ich meine Produkte bei lokalen EDEKA Märkten.

Wenn ich mich mit diesen Dokumenten versuche zu verifizieren, bekomme ich exakt 14 Tage nachdem ich es absende die Ablehnung mit dem Hinweis "die Daten würden nicht übereinstimmen mit den eingebenden Daten im Sellercentral".

- Kleine Randinfo: Ich bin seit der letzten Gewerbeabmeldung und der erneuten Gewerbeanmeldung auch umgezogen und dieser Selleraccount wurde auf die alte Adresse damals verifiziert. Außerdem durch die Beantragung der USt-ID durch meinen Steuerberater, steht im Briefkopf die Adresse meines Steuerberaters und im Kontext des Briefes aber meine Adresse mit der Steuernummer.

Außerdem bekomme ich jedes mal wenn ich die Identitätsdaten eingebe eine Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal."

Die aktualisierten Daten werden nach der Aktualisierung der Internetseite zwar angezeigt, ich vermute jedoch, dass dies ggf. nicht richtig übermittelt werden und es dadurch zu Abweichungen kommt zwischen dem Dokumenten und den Daten im Sellercentral.

Ich habe schon etliche Tickets geöffnet und mein Problem beschrieben, ohne Erfolg. Das einzige Ticket was zu einem Teilerfolg führte, war dass mich ein Mitarbeiter an die Fachabteilung weitergeleitet hat und diese mir den erneuten Upload der Dokumente freigeschaltet hatte, da ich dachte, dass die alten Dokumente noch gespeichert wären.

Auch nach dem erneuten Upload habe ich heute die Ablehnung bekommen.

Die Daten stimmen zu 100% exakt überein mit den Dokumenten die ich im Sellercentral sehe, sobald ich die Seite aktualisiere nach der Fehlermeldung.

Ich überlege schon ob ich diesen Account schließen lasse und danach einen ganz "frischen" Account registriere.

Eventuell könnt ihr mir ja hierzu noch Informationen geben, ob das erlaubt wäre und ich nicht in Gefahr laufe der doppelt Account Führung. Außerdem ist die Marke vollständig registriert. Wie verhält es sich dann mit der eingetragenen überprüften Marke?

Ich hoffe ich konnte euch den Sachverhalt schildern und ggf. kann mir jemand ja irgendwie weiterhelfen wie ich damit umgehen kann.

Wenn etwas Missverständlich ist, bitte um Rückmeldung und ich versuche es genauer zu beschreiben.

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

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Tags:Adresse, Seller Central, Überprüfung
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Seller_pWOyrNWKVsHe5

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Hallo liebe Community,

da ich seit Anfang Januar Versuche diesen Account zu verifizieren und ich nun schon wieder nicht verifiziert werden konnte versuche ich mich mal an euch zu wenden.

Dieser Seller-Account wurde 2019 registriert, vollständig verifiziert und es wurden auch Produkte verkauft. Leider musste ich 2020 das Geschäft aufgeben da einiges sich Privat veränderte und ich das alles nicht mehr unter einen Hut bringen konnte.

Nun habe ich 3 Jahre später (2023) das Geschäft wieder aufgenommen und musste meine Identitätsdaten neu verifizieren.

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Das Gewerbe ist angemeldet, jegliche Steuerdokumente wurden vom Steuerberater angefordert und es ist alles was benötigt wird vorhanden. Ebenso verkauf ich meine Produkte bei lokalen EDEKA Märkten.

Wenn ich mich mit diesen Dokumenten versuche zu verifizieren, bekomme ich exakt 14 Tage nachdem ich es absende die Ablehnung mit dem Hinweis "die Daten würden nicht übereinstimmen mit den eingebenden Daten im Sellercentral".

- Kleine Randinfo: Ich bin seit der letzten Gewerbeabmeldung und der erneuten Gewerbeanmeldung auch umgezogen und dieser Selleraccount wurde auf die alte Adresse damals verifiziert. Außerdem durch die Beantragung der USt-ID durch meinen Steuerberater, steht im Briefkopf die Adresse meines Steuerberaters und im Kontext des Briefes aber meine Adresse mit der Steuernummer.

Außerdem bekomme ich jedes mal wenn ich die Identitätsdaten eingebe eine Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal."

Die aktualisierten Daten werden nach der Aktualisierung der Internetseite zwar angezeigt, ich vermute jedoch, dass dies ggf. nicht richtig übermittelt werden und es dadurch zu Abweichungen kommt zwischen dem Dokumenten und den Daten im Sellercentral.

Ich habe schon etliche Tickets geöffnet und mein Problem beschrieben, ohne Erfolg. Das einzige Ticket was zu einem Teilerfolg führte, war dass mich ein Mitarbeiter an die Fachabteilung weitergeleitet hat und diese mir den erneuten Upload der Dokumente freigeschaltet hatte, da ich dachte, dass die alten Dokumente noch gespeichert wären.

Auch nach dem erneuten Upload habe ich heute die Ablehnung bekommen.

Die Daten stimmen zu 100% exakt überein mit den Dokumenten die ich im Sellercentral sehe, sobald ich die Seite aktualisiere nach der Fehlermeldung.

Ich überlege schon ob ich diesen Account schließen lasse und danach einen ganz "frischen" Account registriere.

Eventuell könnt ihr mir ja hierzu noch Informationen geben, ob das erlaubt wäre und ich nicht in Gefahr laufe der doppelt Account Führung. Außerdem ist die Marke vollständig registriert. Wie verhält es sich dann mit der eingetragenen überprüften Marke?

Ich hoffe ich konnte euch den Sachverhalt schildern und ggf. kann mir jemand ja irgendwie weiterhelfen wie ich damit umgehen kann.

Wenn etwas Missverständlich ist, bitte um Rückmeldung und ich versuche es genauer zu beschreiben.

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Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_pWOyrNWKVsHe5

Hallo @Seller_pWOyrNWKVsHe5,

Emma hier von Amazon, Willkommen im Forum!

Du sagst, dass du in der Zwischenzeit umgezogen bist, vielleicht besteht hier ein Unterschied zwischen der Adresse die im Seller Central hinterlegt ist, und der von deiner Gewerbeanmeldung?

Soweit ich weiß kannst du eine Aktualisierung im Amt beantragen damit deine neue Adresse im Dokument hinterlegt ist. Es ist wichtig das zur Überprüfung alles Daten in Seller Central mit den Daten in den Dokumenten übereinstimmen. Stimmt bei dir bereits alles überein?

Ansonsten ist es nicht ratsam einen "frischen" Account anzulegen, wenn du bereits einen Account hast auf dem noch ausstehende Probleme zu lösen sind. Um mehrere Verkäuferkonten zu führen muss ein legitimer geschäftlicher Grund vorliegen und keines des Konten sollte gravierende Probleme mit den Richtlinien aufweisen (dazu gehöhrt auch die Verkäuferverifizierung). Schau dir dazu am Besten das Video in der Seller University zu Einführung in Amazons Richtlinien für mehrere Verkäuferkonten an.

Halte uns gerne auf dem Laufenden!

Beste Grüße,

Emma

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Seller_pWOyrNWKVsHe5

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Wenn ich mich mit diesen Dokumenten versuche zu verifizieren, bekomme ich exakt 14 Tage nachdem ich es absende die Ablehnung mit dem Hinweis "die Daten würden nicht übereinstimmen mit den eingebenden Daten im Sellercentral".

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Ich hoffe ich konnte euch den Sachverhalt schildern und ggf. kann mir jemand ja irgendwie weiterhelfen wie ich damit umgehen kann.

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Nun habe ich 3 Jahre später (2023) das Geschäft wieder aufgenommen und musste meine Identitätsdaten neu verifizieren.

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Wenn ich mich mit diesen Dokumenten versuche zu verifizieren, bekomme ich exakt 14 Tage nachdem ich es absende die Ablehnung mit dem Hinweis "die Daten würden nicht übereinstimmen mit den eingebenden Daten im Sellercentral".

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Die Daten stimmen zu 100% exakt überein mit den Dokumenten die ich im Sellercentral sehe, sobald ich die Seite aktualisiere nach der Fehlermeldung.

Ich überlege schon ob ich diesen Account schließen lasse und danach einen ganz "frischen" Account registriere.

Eventuell könnt ihr mir ja hierzu noch Informationen geben, ob das erlaubt wäre und ich nicht in Gefahr laufe der doppelt Account Führung. Außerdem ist die Marke vollständig registriert. Wie verhält es sich dann mit der eingetragenen überprüften Marke?

Ich hoffe ich konnte euch den Sachverhalt schildern und ggf. kann mir jemand ja irgendwie weiterhelfen wie ich damit umgehen kann.

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Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_pWOyrNWKVsHe5

Hallo @Seller_pWOyrNWKVsHe5,

Emma hier von Amazon, Willkommen im Forum!

Du sagst, dass du in der Zwischenzeit umgezogen bist, vielleicht besteht hier ein Unterschied zwischen der Adresse die im Seller Central hinterlegt ist, und der von deiner Gewerbeanmeldung?

Soweit ich weiß kannst du eine Aktualisierung im Amt beantragen damit deine neue Adresse im Dokument hinterlegt ist. Es ist wichtig das zur Überprüfung alles Daten in Seller Central mit den Daten in den Dokumenten übereinstimmen. Stimmt bei dir bereits alles überein?

Ansonsten ist es nicht ratsam einen "frischen" Account anzulegen, wenn du bereits einen Account hast auf dem noch ausstehende Probleme zu lösen sind. Um mehrere Verkäuferkonten zu führen muss ein legitimer geschäftlicher Grund vorliegen und keines des Konten sollte gravierende Probleme mit den Richtlinien aufweisen (dazu gehöhrt auch die Verkäuferverifizierung). Schau dir dazu am Besten das Video in der Seller University zu Einführung in Amazons Richtlinien für mehrere Verkäuferkonten an.

Halte uns gerne auf dem Laufenden!

Beste Grüße,

Emma

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Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_pWOyrNWKVsHe5

Hallo @Seller_pWOyrNWKVsHe5,

Emma hier von Amazon, Willkommen im Forum!

Du sagst, dass du in der Zwischenzeit umgezogen bist, vielleicht besteht hier ein Unterschied zwischen der Adresse die im Seller Central hinterlegt ist, und der von deiner Gewerbeanmeldung?

Soweit ich weiß kannst du eine Aktualisierung im Amt beantragen damit deine neue Adresse im Dokument hinterlegt ist. Es ist wichtig das zur Überprüfung alles Daten in Seller Central mit den Daten in den Dokumenten übereinstimmen. Stimmt bei dir bereits alles überein?

Ansonsten ist es nicht ratsam einen "frischen" Account anzulegen, wenn du bereits einen Account hast auf dem noch ausstehende Probleme zu lösen sind. Um mehrere Verkäuferkonten zu führen muss ein legitimer geschäftlicher Grund vorliegen und keines des Konten sollte gravierende Probleme mit den Richtlinien aufweisen (dazu gehöhrt auch die Verkäuferverifizierung). Schau dir dazu am Besten das Video in der Seller University zu Einführung in Amazons Richtlinien für mehrere Verkäuferkonten an.

Halte uns gerne auf dem Laufenden!

Beste Grüße,

Emma

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In Antwort auf: Post von: Seller_pWOyrNWKVsHe5

Hallo @Seller_pWOyrNWKVsHe5,

Emma hier von Amazon, Willkommen im Forum!

Du sagst, dass du in der Zwischenzeit umgezogen bist, vielleicht besteht hier ein Unterschied zwischen der Adresse die im Seller Central hinterlegt ist, und der von deiner Gewerbeanmeldung?

Soweit ich weiß kannst du eine Aktualisierung im Amt beantragen damit deine neue Adresse im Dokument hinterlegt ist. Es ist wichtig das zur Überprüfung alles Daten in Seller Central mit den Daten in den Dokumenten übereinstimmen. Stimmt bei dir bereits alles überein?

Ansonsten ist es nicht ratsam einen "frischen" Account anzulegen, wenn du bereits einen Account hast auf dem noch ausstehende Probleme zu lösen sind. Um mehrere Verkäuferkonten zu führen muss ein legitimer geschäftlicher Grund vorliegen und keines des Konten sollte gravierende Probleme mit den Richtlinien aufweisen (dazu gehöhrt auch die Verkäuferverifizierung). Schau dir dazu am Besten das Video in der Seller University zu Einführung in Amazons Richtlinien für mehrere Verkäuferkonten an.

Halte uns gerne auf dem Laufenden!

Beste Grüße,

Emma

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